Eberhardt Hofmann:Eberhardt Hofmann / Verhaltens- und Kommunikationsstile9783801723460
- neues Buch ISBN: 9783801723460
Verhaltens- und Kommunikationsstile - Eberhardt Hofmann. Wie solche Muster verändert und damit der eigene Handlungsspielraum erweitert sowie interpersonelle Beziehungen positiver gestalte… Mehr…
Verhaltens- und Kommunikationsstile - Eberhardt Hofmann. Wie solche Muster verändert und damit der eigene Handlungsspielraum erweitert sowie interpersonelle Beziehungen positiver gestaltet werden können, wird ausführlich erklärt. Verhaltens- und Kommunikationsstile - Eberhardt Hofmann Unsere Angebote Unsere Angebote ☰ Belletristik Biografien Computer Esoterik Fachbücher Fahrzeuge Fantasy Gesundheit Kalender Hörbücher Kinderbücher Kochen Krimis Kultur Natur Sachbücher Verhaltens- und Kommunikationsstile - Eberhardt Hofmann Art Nr.: 3801723461 ISBN 13: 9783801723460 Untertitel: Erkennen und optimieren Erscheinungsjahr: 2011 Erschienen bei: Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Einband: Taschenbuch Maße: 209x134x15 mm Seitenzahl: 214 Gewicht: 279 g Sprache: Deutsch Autor: Eberhardt Hofmann NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns in Luftpolster Versandtaschen oder in speziellen Buchverpackungen verschickt. Weitere Bücher: Eberhardt Hofmann von diesem Verlag Mehr zum Thema Verhalten / Soziales Verhalten Interaktion Sprache Psychologie / Person Persönlichkeit Ich-Psychologie Psychotherapie - Psychotherapeut Therapie / Psychotherapie Hilfe / Lebenshilfe Lebenshilfe Persönlichkeit/Ratgeber Persönlichkeitsentwicklung Persönlichkeitstyp/Ratgeber Kommunikation/Ratgeber zwischenmenschliche Konflikte Konfliktbewältigung/Ratgeber Kommunikationsstil Beschreibung Viele Menschen stolpern in zwischenmenschlichen Situationen immer wieder über die gleichen Schwierigkeiten, sie zeigen dann einen für sie typischen Verhaltens- und Kommunikationsstil. Insbesondere in Stresssituationen werden unser Verhalten und unsere Kommunikation stark von Automatismen geprägt, die uns oftmals selbst verborgen bleiben. Wir folgen einer »Notfallregel«, die wir sehr früh im Leben entwickelt und später nicht mehr angemessen korrigiert haben.Das Buch liefert eine Anleitung zur Identifizierung der eigenen wie auch der Notfallregel von Interaktionspartnern. Ist man sich seiner individuellen wiederkehrenden Interaktionsmuster einmal bewusst, können diese auf ihre Alltagstauglichkeit hin überprüft und, falls notwendig, optimiert werden. Die Optimierung geschieht am besten mit Hilfe von Verhaltensexperimenten, also dem Ausprobieren verschiedener Verhaltensweisen in zwischenmenschlichen Situationen. Wie solche Verhaltensexperimente und spezielle kommunikative Übungen im Alltag durchgeführt werden können, wird ausführlich dargestellt. Das Buch liefert damit zahlreiche Anregungen, wie der eigene Handlungsspielraum erweitert, zwischenmenschliche Beziehungen positiver gestaltet und interpersonelle Konflikte besser gelöst werden können. Leseprobe: Das Buch stellt sieben im Alltag besonders relevante Verhaltens- und Kommunikationsstile vor und veranschaulicht deren Zusammenhang mit der Persönlichkeit eines Menschen sowie deren Einfluss auf zwischenmenschliche Konflikte. Wie solche Muster verändert und damit der eigene Handlungsspielraum erweitert sowie interpersonelle Beziehungen positiver gestaltet werden können, wird ausführlich erklärt. Informationen über den Autor Eberhardt Hofmann, ist Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologe und verantwortlich für die Personalauswahl in einem Großunternehmen. Bitte beachten Sie unsere Kundeninformationen, Datenschutzerklärung und Allgemeine Geschäftsbedingungen, welche Sie in dem Feld ?Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot? finden. Powered by INFORIUS , Festpreisangebot, [LT: FixedPrice], Seiten: 214, Gewicht: 279, Einband: Taschenbuch, Format: 209x134x15 mm, Sprache: Deutsch, Marke: Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Fachbereich: Hardcover/Ratgeber/Lebenshilfe, Alltag, Publikationstitel: Verhaltens- und Kommunikationsstile, Produktart: Bücher, Buchtitel: Verhaltens- und Kommunikationsstile, Film-/Fernseh-Titel: Keine Angabe, Publikationsname: Verhaltens- und Kommunikationsstile, Hogrefe Verlag Gmbh & Co., Mrz 2011<
| | ebay.debuchblitz-versand 99.9, Zahlungsarten: APPLE_PAY, Paypal, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 51*** Bergisch Gladbach, [TO: Weltweit] (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Eberhardt Hofmann:Verhaltens- und Kommunikationsstile: Erkennen und optimieren
- gebrauchtes Buch 2011, ISBN: 9783801723460
[ED: Broschiert], [PU: Hogrefe Verlag GmbH + Co.], Gebraucht - Sehr gut SG - leichte Beschädigungen oder Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt - Viele Menschen stolpern … Mehr…
[ED: Broschiert], [PU: Hogrefe Verlag GmbH + Co.], Gebraucht - Sehr gut SG - leichte Beschädigungen oder Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt - Viele Menschen stolpern in zwischenmenschlichen Situationen immer wieder über die gleichen Schwierigkeiten, sie zeigen dann einen für sie typischen Verhaltens- und Kommunikationsstil. Insbesondere in Stresssituationen werden unser Verhalten und unsere Kommunikation stark von Automatismen geprägt, die uns oftmals selbst verborgen bleiben. Wir folgen einer 'Notfallregel', die wir sehr früh im Leben entwickelt und später nicht mehr angemessen korrigiert haben.Das Buch liefert eine Anleitung zur Identifizierung der eigenen wie auch der Notfallregel von Interaktionspartnern. Ist man sich seiner individuellen wiederkehrenden Interaktionsmuster einmal bewusst, können diese auf ihre Alltagstauglichkeit hin überprüft und, falls notwendig, optimiert werden. Die Optimierung geschieht am besten mit Hilfe von Verhaltensexperimenten, also dem Ausprobieren verschiedener Verhaltensweisen in zwischenmenschlichen Situationen. Wie solche Verhaltensexperimente und spezielle kommunikative Übungen im Alltag durchgeführt werden können, wird ausführlich dargestellt. Das Buch liefert damit zahlreiche Anregungen, wie der eigene Handlungsspielraum erweitert, zwischenmenschliche Beziehungen positiver gestaltet und interpersonelle Konflikte besser gelöst werden können., DE, [SC: 0.00], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 209x134x15 mm, 214, [GW: 279g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
| | booklooker.deAHA-BUCH GmbH Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Eberhardt Hofmann:Verhaltens- und Kommunikationsstile: Erkennen und optimieren
- gebrauchtes Buch 2011, ISBN: 9783801723460
[ED: Broschiert], [PU: Hogrefe Verlag GmbH + Co.], Gebraucht - Sehr gut SG - leichte Beschädigungen oder Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt - Viele Menschen stolpern … Mehr…
[ED: Broschiert], [PU: Hogrefe Verlag GmbH + Co.], Gebraucht - Sehr gut SG - leichte Beschädigungen oder Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt - Viele Menschen stolpern in zwischenmenschlichen Situationen immer wieder über die gleichen Schwierigkeiten, sie zeigen dann einen für sie typischen Verhaltens- und Kommunikationsstil. Insbesondere in Stresssituationen werden unser Verhalten und unsere Kommunikation stark von Automatismen geprägt, die uns oftmals selbst verborgen bleiben. Wir folgen einer 'Notfallregel', die wir sehr früh im Leben entwickelt und später nicht mehr angemessen korrigiert haben.Das Buch liefert eine Anleitung zur Identifizierung der eigenen wie auch der Notfallregel von Interaktionspartnern. Ist man sich seiner individuellen wiederkehrenden Interaktionsmuster einmal bewusst, können diese auf ihre Alltagstauglichkeit hin überprüft und, falls notwendig, optimiert werden. Die Optimierung geschieht am besten mit Hilfe von Verhaltensexperimenten, also dem Ausprobieren verschiedener Verhaltensweisen in zwischenmenschlichen Situationen. Wie solche Verhaltensexperimente und spezielle kommunikative Übungen im Alltag durchgeführt werden können, wird ausführlich dargestellt. Das Buch liefert damit zahlreiche Anregungen, wie der eigene Handlungsspielraum erweitert, zwischenmenschliche Beziehungen positiver gestaltet und interpersonelle Konflikte besser gelöst werden können., DE, [SC: 2.10], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 209x134x15 mm, 214, [GW: 279g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
| | booklooker.deAHA-BUCH GmbH Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.10) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Eberhardt Hofmann:Verhaltens- und Kommunikationsstile: Erkennen und optimieren : Erkennen und optimieren
- Taschenbuch 2011, ISBN: 3801723461
[EAN: 9783801723460], [PU: Hogrefe Verlag Gmbh & Co.], VERHALTEN / SOZIALES VERHALTEN, INTERAKTION, SPRACHE; PSYCHOLOGIE PERSON, PERSÖNLICHKEIT, ICH-PSYCHOLOGIE; PSYCHOTHERAPIE - PSYCHOTH… Mehr…
[EAN: 9783801723460], [PU: Hogrefe Verlag Gmbh & Co.], VERHALTEN / SOZIALES VERHALTEN, INTERAKTION, SPRACHE; PSYCHOLOGIE PERSON, PERSÖNLICHKEIT, ICH-PSYCHOLOGIE; PSYCHOTHERAPIE - PSYCHOTHERAPEUT; THERAPIE, Gebraucht - Sehr gut SG - leichte Beschädigungen oder Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt - Viele Menschen stolpern in zwischenmenschlichen Situationen immer wieder über die gleichen Schwierigkeiten, sie zeigen dann einen für sie typischen Verhaltens- und Kommunikationsstil. Insbesondere in Stresssituationen werden unser Verhalten und unsere Kommunikation stark von Automatismen geprägt, die uns oftmals selbst verborgen bleiben. Wir folgen einer 'Notfallregel', die wir sehr früh im Leben entwickelt und später nicht mehr angemessen korrigiert haben.Das Buch liefert eine Anleitung zur Identifizierung der eigenen wie auch der Notfallregel von Interaktionspartnern. Ist man sich seiner individuellen wiederkehrenden Interaktionsmuster einmal bewusst, können diese auf ihre Alltagstauglichkeit hin überprüft und, falls notwendig, optimiert werden. Die Optimierung geschieht am besten mit Hilfe von Verhaltensexperimenten, also dem Ausprobieren verschiedener Verhaltensweisen in zwischenmenschlichen Situationen. Wie solche Verhaltensexperimente und spezielle kommunikative Übungen im Alltag durchgeführt werden können, wird ausführlich dargestellt. Das Buch liefert damit zahlreiche Anregungen, wie der eigene Handlungsspielraum erweitert, zwischenmenschliche Beziehungen positiver gestaltet und interpersonelle Konflikte besser gelöst werden können., Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH, Einbeck, Germany [61614070] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Eberhardt Hofmann:Verhaltens- und Kommunikationsstile
- Taschenbuch ISBN: 9783801723460
Paperback, [PU: Hogrefe Verlag GmbH + Co.], Das Buch stellt sieben im Alltag besonders relevante Verhaltens- und Kommunikationsstile vor und veranschaulicht deren Zusammenhang mit der Per… Mehr…
Paperback, [PU: Hogrefe Verlag GmbH + Co.], Das Buch stellt sieben im Alltag besonders relevante Verhaltens- und Kommunikationsstile vor und veranschaulicht deren Zusammenhang mit der Persönlichkeit eines Menschen sowie deren Einfluss auf zwischenmenschliche Konflikte. Wie solche Muster verändert und damit der eigene Handlungsspielraum erweitert sowie interpersonelle Beziehungen positiver gestaltet werden können, wird ausführlich erklärt.<
| | BookDepository.comVersandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.