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Die Psychologie der Dienstleistung erforscht das Erleben und Verhalten von Dienstleistern und Kunde sowie die Interaktionsprozesse zwischen diesen beiden Akteuren. Die Wahrnehmung und emotionalen Bewertungen dieser Interaktionsprozesse spielen eine wichtige Rolle für die Bewertung der erfolgten Dienstleistung und beeinflussen somit massgeblich deren Erfolg. Das Buch liefert einen aktuellen Überblick über den Stand der Forschung zu den psychologischen Aspekten der Dienstleistung. Auf der Seite des Dienstleisters werden Einflussgrössen wie beispielsweise die Persönlichkeit, die Entstehungsbedingungen von Kundenorientierung und die Analyse des konkreten Verhaltens im Kundenkontakt betrachtet. Mit Blick auf den Kunden wird den Fragen nachgegangen, wie Kundenzufriedenheit entsteht und welche Aspekte Einfluss auf die Wahrnehmung der Dienstleistungsqualität haben. Der Band beleuchtet schliesslich auch die Rolle der Organisation und diskutiert dabei Interventionsmöglichkeiten auf den Ebenen der Mitarbeiterauswahl, der Führung, des Trainings und des Dienstleistungsklimas. Bücher > Fachbücher > Psychologie 24.9 cm x 17.4 cm x 1.8 cm mm , Hogrefe Verlag, Gebundene Ausgabe, Hogrefe Verlag<
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Die Psychologie der Dienstleistung erforscht das Erleben und Verhalten von Dienstleistern und Kunde sowie die Interaktionsprozesse zwischen diesen beiden Akteuren. Die Wahrnehmung und emotionalen Bewertungen dieser Interaktionsprozesse spielen eine wichtige Rolle für die Bewertung der erfolgten Dienstleistung und beeinflussen somit maßgeblich deren Erfolg. Das Buch liefert einen aktuellen Überblick über den Stand der Forschung zu den psychologischen Aspekten der Dienstleistung. Auf der Seite des Dienstleisters werden Einflussgrößen wie beispielsweise die Persönlichkeit, die Entstehungsbedingungen von Kundenorientierung und die Analyse des konkreten Verhaltens im Kundenkontakt betrachtet. Mit Blick auf den Kunden wird den Fragen nachgegangen, wie Kundenzufriedenheit entsteht und welche Aspekte Einfluss auf die Wahrnehmung der Dienstleistungsqualität haben. Der Band beleuchtet schließlich auch die Rolle der Organisation und diskutiert dabei Interventionsmöglichkeiten auf den Ebenen der Mitarbeiterauswahl, der Führung, des Trainings und des Dienstleistungsklimas. Buch 24.9 x 17.4 x 1.8 cm , Hogrefe Verlag, Friedemann W. Nerdinger, Hogrefe Verlag, mann<
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Die Psychologie der Dienstleistung erforscht das Erleben und Verhalten von Dienstleistern und Kunde sowie die Interaktionsprozesse zwischen diesen beiden Akteuren. Die Wahrnehmung und emotionalen Bewertungen dieser Interaktionsprozesse spielen eine wichtige Rolle für die Bewertung der erfolgten Dienstleistung und beeinflussen somit maßgeblich deren Erfolg. Das Buch liefert einen aktuellen Überblick über den Stand der Forschung zu den psychologischen Aspekten der Dienstleistung. Auf der Seite... Buch Gebunden Hogrefe Verlag GmbH + Co. Deutsch ; Seiten: 212 ; Erscheinungsjahr: 2011, Hogrefe Verlag GmbH + Co., 2011<
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Die Psychologie der Dienstleistung erforscht das Erleben und Verhalten von Dienstleistern und Kunde sowie die Interaktionsprozesse zwischen diesen beiden Akteuren. Die Wahrnehmung und emotionalen Bewertungen dieser Interaktionsprozesse spielen eine wichtige Rolle für die Bewertung der erfolgten Dienstleistung und beeinflussen somit maßgeblich deren Erfolg. Das Buch liefert einen aktuellen Überblick über den Stand der Forschung zu den psychologischen Aspekten der Dienstleistung. Auf der Seite... Buch Gebunden Hogrefe Verlag Deutsch ; Seiten: 212 ; Erscheinungsjahr: 2011, Hogrefe Verlag, 2011<
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*Psychologie der Dienstleistung Psychologie der Dienstleistung * - 1. Auflage 2011 / Gebundene Ausgaben für 36.95€ / Aus dem Bereich: Bücher-Ratgeber-Lebenshilfe Gebundene Ausgaben Buch (… Mehr…
*Psychologie der Dienstleistung Psychologie der Dienstleistung * - 1. Auflage 2011 / Gebundene Ausgaben für 36.95€ / Aus dem Bereich: Bücher-Ratgeber-Lebenshilfe Gebundene Ausgaben Buch (gebunden) no Medien > Bücher Hardcover > Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Psychologie, Hogrefe Verlag GmbH + Co.<
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Eine zentrale Rolle bei der Produktion von Dienstleistungen nimmt die Begegnung zwischen Kunde und Dienstleister ein, deren Determinanten und Wechselwirkungen in diesem Buch untersucht werden.
Der Interaktion zwischen Dienstleister und Kunde kommt sowohl psychologisch als auch ökonomisch entscheidende Bedeutung für den Erfolg einer Dienstleistung zu. Bei diesem persönlichen Kontakt werden Befindlichkeiten über die reine Geschäftsebene hinaus übermittelt, die die Wahrnehmung und emotionalen Bewertungen der erfolgten Leistung wesentlich mit beeinflussen. Die Psychologie der Dienstleistung erforscht das Erleben und Verhalten von Dienstleister und Kunde sowie die Interaktionsprozesse zwischen diesen beiden Akteuren.
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Detailangaben zum Buch - Psychologie der Dienstleistung
Buch in der Datenbank seit 2008-07-25T06:06:37+02:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2024-11-13T07:58:00+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783801723521
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8017-2352-6, 978-3-8017-2352-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: nerdinger friedemann Titel des Buches: die psychologie, wirtschaftspsychologie, der dienst, psychologie dienstleistung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Friedemann W. Nerdinger Titel: Wirtschaftspsychologie; Psychologie der Dienstleistung Verlag: Hogrefe Verlag 212 Seiten Erscheinungsjahr: 2011-05-26 Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,534 kg Sprache: Deutsch 36,95 € (DE) 38,00 € (AT) 47,71 CHF (CH) Available
BB; Hardcover, Softcover / Psychologie; Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie; Verstehen; Dienstleistungsarbeit; Dienstleistungsklima; Dienstleistungsqualität; Marktpsychologie; Wirtschaftspsychologie; Fachbuch, wissenschaftliches; Kundenzufriedenheit; Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie; EA
Eine zentrale Rolle bei der Produktion von Dienstleistungen nimmt die Begegnung zwischen Kunde und Dienstleister ein, deren Determinanten und Wechselwirkungen in diesem Buch untersucht werden.
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