Die gegenwärtige Wirtschaftswelt ist durch Komplexität, Krisen und tiefgreifende Veränderungsprozesse gekennzeichnet, die kaum zu verstehen sind. Scheinbar zwangsläufig entsteht hier ein … Mehr…
Die gegenwärtige Wirtschaftswelt ist durch Komplexität, Krisen und tiefgreifende Veränderungsprozesse gekennzeichnet, die kaum zu verstehen sind. Scheinbar zwangsläufig entsteht hier ein Bedarf an Orientierung. Doch wer orientiert wen in welcher Absicht und auf welcher theoretischen Grundlage? Ist das, was in Unternehmen und Management an „Philosophie“ angeboten wird ein Ausweg aus der Krise? Welche Ideen werden hier vertreten und was ist in diesem Zusammenhang von der Verwendung religiöser Symbolik zu halten? Anhand der Analyse ausgewählter Unternehmens- und Managementphilosophien werden die mitunter weit ausholenden Deutungen von Mensch, Welt, Wirtschaft und Gesellschaft kritisch in den Blick genommen. Dabei werden drei gängige Figuren des Erfolges herauspräpariert: 1. die Idee des Unternehmens als Werte- und Sinngemeinschaft, 2. die Überhöhung der Unternehmer- und Managerpersönlichkeit zur Superperson und 3. die Idee totaler Selbstverantwortlichkeit für individuellen Lebenserfolg. Das Ergebnis lautet: Was als „Philosophie“ bezeichnet wird, ist vielfach Ideologie – und der Versuch der planmässigen Produktion von Sinn, Werten und Emotionen ein fragwürdiges Projekt. In der vorliegenden Studie wird gezeigt, dass die präsenten Legitimationen des Führens und Geführtwerdens Grundlagen der Arbeitsgesellschaft und das Mass ihrer Humanität tangieren. Bücher > Fachbücher 23.9 cm x 15.9 cm x 3.5 cm mm , Königshausen u. Neumann, Taschenbuch, Königshausen u. Neumann<
Orellfuessli.ch
Nr. A1000766011. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.91) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die gegenwärtige Wirtschaftswelt ist durch Komplexität, Krisen und tiefgreifende Veränderungsprozesse gekennzeichnet, die kaum zu verstehen sind. Scheinbar zwangsläufig entsteht hier ein … Mehr…
Die gegenwärtige Wirtschaftswelt ist durch Komplexität, Krisen und tiefgreifende Veränderungsprozesse gekennzeichnet, die kaum zu verstehen sind. Scheinbar zwangsläufig entsteht hier ein Bedarf an Orientierung. Doch wer orientiert wen in welcher Absicht und auf welcher theoretischen Grundlage? Ist das, was in Unternehmen und Management an „Philosophie“ angeboten wird ein Ausweg aus der Krise? Welche Ideen werden hier vertreten und was ist in diesem Zusammenhang von der Verwendung religiöser Symbolik zu halten? Anhand der Analyse ausgewählter Unternehmens- und Managementphilosophien werden die mitunter weit ausholenden Deutungen von Mensch, Welt, Wirtschaft und Gesellschaft kritisch in den Blick genommen. Dabei werden drei gängige Figuren des Erfolges herauspräpariert: 1. die Idee des Unternehmens als Werte- und Sinngemeinschaft, 2. die Überhöhung der Unternehmer- und Managerpersönlichkeit zur Superperson und 3. die Idee totaler Selbstverantwortlichkeit für individuellen Lebenserfolg. Das Ergebnis lautet: Was als „Philosophie“ bezeichnet wird, ist vielfach Ideologie – und der Versuch der planmässigen Produktion von Sinn, Werten und Emotionen ein fragwürdiges Projekt. In der vorliegenden Studie wird gezeigt, dass die präsenten Legitimationen des Führens und Geführtwerdens Grundlagen der Arbeitsgesellschaft und das Mass ihrer Humanität tangieren. Buch 23.9 x 15.9 x 3.5 cm , Königshausen u. Neumann, Marc Schlette, Königshausen u. Neumann, chle<
Thalia.de
Nr. A1000766011. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Zur politischen Kritik von Unternehmens- und Managementphilosophie. In der Studie wird gezeigt, dass die präsenten Legitimationen des Führens und Geführtwerdens Grundlagen der Arbeitsgese… Mehr…
Zur politischen Kritik von Unternehmens- und Managementphilosophie. In der Studie wird gezeigt, dass die präsenten Legitimationen des Führens und Geführtwerdens Grundlagen der Arbeitsgesellschaft und das Maß ihrer Humanität tangieren. 404 Seiten, broschiert (Königshausen & Neumann 2005) leichte Lagerspuren, DE, [SC: 4.50], wie neu, gewerbliches Angebot, [GW: 623g], Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand, [PU: Königshausen & Neumann, Würzburg]<
booklooker.de
SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 4.50) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[EAN: 9783826031670], [SC: 3.5], [PU: Königshausen & Neumann], Zur politischen Kritik von Unternehmens- und Managementphilosophie. In der Studie wird gezeigt, dass die präsenten Legitimat… Mehr…
[EAN: 9783826031670], [SC: 3.5], [PU: Königshausen & Neumann], Zur politischen Kritik von Unternehmens- und Managementphilosophie. In der Studie wird gezeigt, dass die präsenten Legitimationen des Führens und Geführtwerdens Grundlagen der Arbeitsgesellschaft und das Maß ihrer Humanität tangieren. 404 Seiten, broschiert (Königshausen & Neumann 2005) leichte Lagerspuren. Statt EUR 49,80 623 g. Sprache: de, Books<
Die gegenwärtige Wirtschaftswelt ist durch Komplexität, Krisen und tiefgreifende Veränderungsprozesse gekennzeichnet, die kaum zu verstehen sind. Scheinbar zwangsläufig entsteht hier ein … Mehr…
Die gegenwärtige Wirtschaftswelt ist durch Komplexität, Krisen und tiefgreifende Veränderungsprozesse gekennzeichnet, die kaum zu verstehen sind. Scheinbar zwangsläufig entsteht hier ein Bedarf an Orientierung. Doch wer orientiert wen in welcher Absicht und auf welcher theoretischen Grundlage? Ist das, was in Unternehmen und Management an „Philosophie“ angeboten wird ein Ausweg aus der Krise? Welche Ideen werden hier vertreten und was ist in diesem Zusammenhang von der Verwendung religiöser Symbolik zu halten? Anhand der Analyse ausgewählter Unternehmens- und Managementphilosophien werden die mitunter weit ausholenden Deutungen von Mensch, Welt, Wirtschaft und Gesellschaft kritisch in den Blick genommen. Dabei werden drei gängige Figuren des Erfolges herauspräpariert: 1. die Idee des Unternehmens als Werte- und Sinngemeinschaft, 2. die Überhöhung der Unternehmer- und Managerpersönlichkeit zur Superperson und 3. die Idee totaler Selbstverantwortlichkeit für individuellen Lebenserfolg. Das Ergebnis lautet: Was als „Philosophie“ bezeichnet wird, ist vielfach Ideologie – und der Versuch der planmässigen Produktion von Sinn, Werten und Emotionen ein fragwürdiges Projekt. In der vorliegenden Studie wird gezeigt, dass die präsenten Legitimationen des Führens und Geführtwerdens Grundlagen der Arbeitsgesellschaft und das Mass ihrer Humanität tangieren. Bücher > Fachbücher 23.9 cm x 15.9 cm x 3.5 cm mm , Königshausen u. Neumann, Taschenbuch, Königshausen u. Neumann<
Nr. A1000766011. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.91)
Die gegenwärtige Wirtschaftswelt ist durch Komplexität, Krisen und tiefgreifende Veränderungsprozesse gekennzeichnet, die kaum zu verstehen sind. Scheinbar zwangsläufig entsteht hier ein … Mehr…
Die gegenwärtige Wirtschaftswelt ist durch Komplexität, Krisen und tiefgreifende Veränderungsprozesse gekennzeichnet, die kaum zu verstehen sind. Scheinbar zwangsläufig entsteht hier ein Bedarf an Orientierung. Doch wer orientiert wen in welcher Absicht und auf welcher theoretischen Grundlage? Ist das, was in Unternehmen und Management an „Philosophie“ angeboten wird ein Ausweg aus der Krise? Welche Ideen werden hier vertreten und was ist in diesem Zusammenhang von der Verwendung religiöser Symbolik zu halten? Anhand der Analyse ausgewählter Unternehmens- und Managementphilosophien werden die mitunter weit ausholenden Deutungen von Mensch, Welt, Wirtschaft und Gesellschaft kritisch in den Blick genommen. Dabei werden drei gängige Figuren des Erfolges herauspräpariert: 1. die Idee des Unternehmens als Werte- und Sinngemeinschaft, 2. die Überhöhung der Unternehmer- und Managerpersönlichkeit zur Superperson und 3. die Idee totaler Selbstverantwortlichkeit für individuellen Lebenserfolg. Das Ergebnis lautet: Was als „Philosophie“ bezeichnet wird, ist vielfach Ideologie – und der Versuch der planmässigen Produktion von Sinn, Werten und Emotionen ein fragwürdiges Projekt. In der vorliegenden Studie wird gezeigt, dass die präsenten Legitimationen des Führens und Geführtwerdens Grundlagen der Arbeitsgesellschaft und das Mass ihrer Humanität tangieren. Buch 23.9 x 15.9 x 3.5 cm , Königshausen u. Neumann, Marc Schlette, Königshausen u. Neumann, chle<
Zur politischen Kritik von Unternehmens- und Managementphilosophie. In der Studie wird gezeigt, dass die präsenten Legitimationen des Führens und Geführtwerdens Grundlagen der Arbeitsgese… Mehr…
Zur politischen Kritik von Unternehmens- und Managementphilosophie. In der Studie wird gezeigt, dass die präsenten Legitimationen des Führens und Geführtwerdens Grundlagen der Arbeitsgesellschaft und das Maß ihrer Humanität tangieren. 404 Seiten, broschiert (Königshausen & Neumann 2005) leichte Lagerspuren, DE, [SC: 4.50], wie neu, gewerbliches Angebot, [GW: 623g], Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand, [PU: Königshausen & Neumann, Würzburg]<
Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 4.50) SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung
[EAN: 9783826031670], [SC: 3.5], [PU: Königshausen & Neumann], Zur politischen Kritik von Unternehmens- und Managementphilosophie. In der Studie wird gezeigt, dass die präsenten Legitimat… Mehr…
[EAN: 9783826031670], [SC: 3.5], [PU: Königshausen & Neumann], Zur politischen Kritik von Unternehmens- und Managementphilosophie. In der Studie wird gezeigt, dass die präsenten Legitimationen des Führens und Geführtwerdens Grundlagen der Arbeitsgesellschaft und das Maß ihrer Humanität tangieren. 404 Seiten, broschiert (Königshausen & Neumann 2005) leichte Lagerspuren. Statt EUR 49,80 623 g. Sprache: de, Books<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
"Die gegenwärtige Wirtschaftswelt ist durch Komplexität, Krisen und tiefgreifende Veränderungsprozesse gekennzeichnet, die kaum zu verstehen sind. Scheinbar zwangsläufig entsteht hier ein Bedarf an Orientierung. Doch wer orientiert wen in welcher Absicht und auf welcher theoretischen Grundlage? Ist das, was in Unternehmen und Management an "Philosophie" angeboten wird ein Ausweg aus der Krise? Welche Ideen werden hier vertreten und was ist in diesem Zusammenhang von der Verwendung religiöser Symbolik zu halten? Anhand der Analyse ausgewählter Unternehmens- und Managementphilosophien werden die mitunter weit ausholenden Deutungen von Mensch, Welt, Wirtschaft und Gesellschaft kritisch in den Blick genommen. Dabei werden drei gängige Figuren des Erfolges herauspräpariert:
1. die Idee des Unternehmens als Werte- und Sinngemeinschaft, 2. die Überhöhung der Unternehmer- und Managerpersönlichkeit zur Superperson und 3. die Idee totaler Selbstverantwortlichkeit für individuellen Lebenserfolg. Das Ergebnis lautet: Was als "Philosophie" bezeichnet wird, ist vielfach Ideologie - und der Versuch der planmäßigen Produktion von Sinn, Werten und Emotionen ein fragwürdiges Projekt. In der vorliegenden Studie wird gezeigt, daß die präsenten Legitimationen des Führens und Geführtwerdens Grundlagen der Arbeitsgesellschaft und das Maß ihrer Humanität tangieren."
Detailangaben zum Buch - Figuren des Erfolges
EAN (ISBN-13): 9783826031670 ISBN (ISBN-10): 3826031679 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2005 Herausgeber: Königshausen u. Neumann 404 Seiten Gewicht: 0,612 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-06-05T19:21:26+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-19T10:20:04+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783826031670
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8260-3167-9, 978-3-8260-3167-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: marc schlette, schlett Titel des Buches: des erfolgs, figuren erfolgs, figuren des politischen, kritik des erfolges
Daten vom Verlag:
Autor/in: Marc Schlette Titel: Figuren des Erfolges - Zur politischen Kritik von Unternehmens- und Managementphilosophie Verlag: Königshausen u. Neumann 404 Seiten Erscheinungsjahr: 2005-11-03 Gewicht: 0,720 kg Sprache: Deutsch 49,80 € (DE) 51,20 € (AT) 87,20 CHF (CH) No longer receiving updates