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Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2 - Magdalena Plöger-Werner
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Magdalena Plöger-Werner:
Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2 - neues Buch

2011, ISBN: 9783828854963

ID: 9783828854963

Das Onlinecomputerspiel ist heute eine der Lieblingsfreizeitbeschäftigungen im Kindes- und Jugendalter. Allein das Rollenspiel World of Warcraft hatte im Sommer 2011 über 11,1 Millionen Abonnenten weltweit und bringt seinen Herstellern jährlich über eine Milliarde Dollar ein. Doch es ist womöglich nicht nur der Spaß am Spiel, der die Nutzer dieser Fantasy-Rollenspiele fesselt. Die Wissenschaft diskutiert angesichts teils exzessiv betriebenen Spielverhaltens über das Suchtpotenzial von Bildschirmspielen. Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2: Das Onlinecomputerspiel ist heute eine der Lieblingsfreizeitbeschäftigungen im Kindes- und Jugendalter. Allein das Rollenspiel World of Warcraft hatte im Sommer 2011 über 11,1 Millionen Abonnenten weltweit und bringt seinen Herstellern jährlich über eine Milliarde Dollar ein. Doch es ist womöglich nicht nur der Spaß am Spiel, der die Nutzer dieser Fantasy-Rollenspiele fesselt. Die Wissenschaft diskutiert angesichts teils exzessiv betriebenen Spielverhaltens über das Suchtpotenzial von Bildschirmspielen. MMORPG Browserspiele Spielsucht Abhängigkeit Sucht Computer, Tectum

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2011, ISBN: 9783828854963

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Das Onlinecomputerspiel ist heute eine der Lieblingsfreizeitbeschäftigungen im Kindes- und Jugendalter. Allein das Rollenspiel World of Warcraft hatte im Sommer 2011 über 11,1 Millionen Abonnenten weltweit und bringt seinen Herstellern jährlich über eine Milliarde Dollar ein. Doch es ist womöglich nicht nur der Spaß am Spiel, der die Nutzer dieser Fantasy-Rollenspiele fesselt. Die Wissenschaft diskutiert angesichts teils exzessiv betriebenen Spielverhaltens über das Suchtpotenzial von Bildschirmspielen. Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2: Das Onlinecomputerspiel ist heute eine der Lieblingsfreizeitbeschäftigungen im Kindes- und Jugendalter. Allein das Rollenspiel World of Warcraft hatte im Sommer 2011 über 11,1 Millionen Abonnenten weltweit und bringt seinen Herstellern jährlich über eine Milliarde Dollar ein. Doch es ist womöglich nicht nur der Spaß am Spiel, der die Nutzer dieser Fantasy-Rollenspiele fesselt. Die Wissenschaft diskutiert angesichts teils exzessiv betriebenen Spielverhaltens über das Suchtpotenzial von Bildschirmspielen. Abhängigkeit Browserspiele Computer MMORPG Spielsucht Sucht, Tectum

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Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2 als eBook Download von Magdalena Plöger-Werner - neues Buch

ISBN: 9783828854963

ID: 226585278

Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2:1. Auflage. Magdalena Plöger-Werner Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2:1. Auflage. Magdalena Plöger-Werner eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Psychologie & Psychiatrie, Tectum Wissenschaftsverlag

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Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von 'World of Warcraft' und 'Metin2' - Magdalena Plöger-Werner
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Magdalena Plöger-Werner:
Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von 'World of Warcraft' und 'Metin2' - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783828854963

ID: 24758890

[ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Tectum Wissenschaftsverlag]

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Magdalena Plöger-Werner: Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2
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Magdalena Plöger-Werner: Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2 - neues Buch

ISBN: 9783828854963

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Details zum Buch
Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2
Autor:

Plöger-Werner, Magdalena

Titel:

Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2

ISBN-Nummer:

Detailangaben zum Buch - Wie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2


EAN (ISBN-13): 9783828854963
ISBN (ISBN-10): 3828854966
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Tectum
246 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

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ISBN/EAN: 9783828854963

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8288-5496-6, 978-3-8288-5496-3


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