- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 78,00, größter Preis: € 78,22, Mittelwert: € 78,04
1
Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht, Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware - Marios Chrissou
Bestellen
bei AbeBooks.de
$ 82,45
(ca. € 78,22)
Versand: € 10,521
Bestellengesponserter Link
Marios Chrissou:

Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht, Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware - Erstausgabe

2010, ISBN: 3830046693

Taschenbuch

[EAN: 9783830046691], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], FREMDSPRACHENDIDAKTIK, FREMDSPRACHENUNTERRICHT, COMPUTERGESTüTZTES LERNEN, E-LEARNING, DIGITALE MEDIEN, KONSTRUKTIVISMUS, … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 10.52 Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg, Germany [56043471] [Rating: 5 (von 5)]
2
Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht, Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware - Marios Chrissou
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 78,00
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Marios Chrissou:

Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht, Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware - Erstausgabe

2010, ISBN: 3830046693

Taschenbuch

[EAN: 9783830046691], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], FREMDSPRACHENDIDAKTIK, FREMDSPRACHENUNTERRICHT, COMPUTERGESTÜTZTES LERNEN, E-LEARNING, DIGITALE MEDIEN, KONSTRUKTIVISMUS, L… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg, Germany [56043471] [Rating: 5 (von 5)]
3
Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht, Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware - Marios Chrissou
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 78,00
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Marios Chrissou:
Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht, Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware - Erstausgabe

2010

ISBN: 3830046693

Taschenbuch

[EAN: 9783830046691], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], FREMDSPRACHENDIDAKTIK, FREMDSPRACHENUNTERRICHT, COMPUTERGESTÜTZTES LERNEN, E-LEARNING, DIGITALE MEDIEN, KONSTRUKTIVISMUS, L… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg, Germany [56043471] [Rating: 5 (von 5)]
4
Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht: Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware ... in Forschung und Praxis) - Chrissou, Marios
Bestellen
bei amazon.de
€ 78,00
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Chrissou, Marios:
Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht: Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware ... in Forschung und Praxis) - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783830046691

Taschenbuch

Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 204 Seiten, Publiziert: 2010-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Bildungspolitik, Politik nach Berei… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) verlagdrkovac
5
Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht: Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware ... in Forschung und Praxis) - Chrissou, Marios
Bestellen
bei amazon.de
€ 78,00
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Chrissou, Marios:
Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht: Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware ... in Forschung und Praxis) - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783830046691

Taschenbuch

Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 204 Seiten, Publiziert: 2010-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.58 kg, Bildungspolitik, Politik nach Bereichen, Politik & Geschichte, Kat… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) verlagdrkovac

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht: Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware ... in Forschung und Praxis)

Die Zahl der Beiträge zum computergestützten Fremdsprachenlernen ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Dabei überwiegt die Behandlung theoretischer Aspekte des Fremdsprachenlernens, während der empirische Blick auf Details und Zusammenhänge zu kurz kommt. Auch fehlt häufig das Erarbeiten konkreter, lerntheoretisch und didaktisch begründeter Lernarrangements. Die Forschungsarbeit untersucht am Beispiel von Autoren- und Konkordanzsoftware das Lernpotenzial technologiegestützter Lernwerkzeuge im konstruktivistischen Lernkontext. Im Mittelpunkt dieser theoretisch und empirisch ausgerichteten Untersuchung steht die Frage nach dem Beitrag digitaler Lernwerkzeuge zum Sprachlernen. Ausgehend von einer konstruktivistisch fundierten Fremdsprachendidaktik werden zunächst die Spezifik der digitalen Lernwerkzeuge und relevante Lernszenarios für deren Einsatz in der Unterrichtspraxis behandelt. Im Rahmen einer qualitativen Feldstudie wird ferner das konstruktivistische Lernpotenzial technologiegestützter Lernwerkzeuge aus der Perspektive angehender Lehrender des Fachs Deutsch als Fremdsprache beleuchtet und kritisch reflektiert. Aus den theoretischen Ausführungen und der durchgeführten Feldstudie geht u.a. Folgendes hervor: Der Erwerb lerntheoretischen Wissens und einer angemessenen Medien- und Methodenkompetenz im Umgang mit der Computertechnologie sollten unerlässliche Komponenten der Lehreraus- und -fortbildung darstellen. Zu diesem Zweck kann die vorliegende Monographie als geeignetes Qualifizierungsangebot für (angehende) Lehrende eingesetzt werden.

Detailangaben zum Buch - Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht: Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware ... in Forschung und Praxis)


EAN (ISBN-13): 9783830046691
ISBN (ISBN-10): 3830046693
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Kovac, Dr. Verlag

Buch in der Datenbank seit 2011-02-11T17:16:43+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-30T04:07:49+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783830046691

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8300-4669-3, 978-3-8300-4669-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: technologiegestützte lernwerkzeuge konstruktivistisch orientierten fremdsprachenunterricht zum lernpotenzial von autoren und konkordanzsoftware, fremdsprachenunterricht praxis


Daten vom Verlag:

Autor/in: Marios Chrissou
Titel: LINGUA – Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis; Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht - Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware
Verlag: Kovac, Dr. Verlag
204 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-01-04
Gewicht: 0,261 kg
Sprache: Deutsch
78,00 € (DE)
80,20 € (AT)
105,00 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; E-Learning; Digitale Medien; Korpuslinguistische Methoden; Konstruktivismus; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Computergestütztes Lernen


< zum Archiv...