- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 89,80, größter Preis: € 89,80, Mittelwert: € 89,80
1
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten, - Tanja Steigert
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 89,80
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Tanja Steigert:

Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten, - Erstausgabe

2012, ISBN: 3830067852

Taschenbuch

[EAN: 9783830067856], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], BIOLOGIEDIDAKTIK, SCHüLERVORSTELLUNGEN, PFLANZENSTOFFWECHSEL, EXPERIMENTE, KONSTRUKTIVISMUS, KONZEPTWECHSEL, SEKUNDARSTUFE… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg, Germany [56043471] [Rating: 5 (von 5)]
2
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten (Bildung für nachhaltige Entwicklung) - Steigert, Tanja
Bestellen
bei amazon.de
€ 89,80
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Steigert, Tanja:

Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten (Bildung für nachhaltige Entwicklung) - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783830067856

Taschenbuch

Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 308 Seiten, Publiziert: 2012-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.39 kg, Bildungspolitik, Politik nach Bereichen, Politik & Geschichte, Kat… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) verlagdrkovac
3
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten (Bildung für nachhaltige Entwicklung) - Steigert, Tanja
Bestellen
bei amazon.de
€ 89,80
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Steigert, Tanja:
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten (Bildung für nachhaltige Entwicklung) - Erstausgabe

2012

ISBN: 9783830067856

Taschenbuch

Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 308 Seiten, Publiziert: 2012-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.85 kg, Bildungspolitik, Politik nach Bereichen, Politik & Geschichte, Kat… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) verlagdrkovac
4
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten - Steigert, Tanja
Bestellen
bei booklooker.de
€ 89,80
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Steigert, Tanja:
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten - Taschenbuch

ISBN: 9783830067856

[ED: Taschenbuch], [PU: Kovac, Dr. Verlag], DE, [SC: 3.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) InternetBuchhandlung A. Bell
5
Bestellen
bei booklooker.de
€ 89,80
Versand: € 9,001
Bestellengesponserter Link
Steigert, Tanja:
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten - Taschenbuch

ISBN: 9783830067856

[ED: Taschenbuch], [PU: Kovac, Dr. Verlag], DE, [SC: 9.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Internationaler Versand

Versandkosten:Versand in die Schweiz. (EUR 9.00) InternetBuchhandlung A. Bell

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten (Bildung für nachhaltige Entwicklung)

Kinder gehen häufig davon aus, dass Pflanzen ihre Nahrung aus der Umgebung aufnehmen. Dies ist nicht weiter verwunderlich, zumal sie im Alltag die Erfahrung machen, dass auch Menschen und Tiere ihr Essen zu sich nehmen müssen. Das Problem ist, dass diese Alltagsvorstellungen häufig nicht mit den wissenschaftlichen Vorstellungen kompatibel sind. Sie halten sich jedoch oftmals hartnäckig, trotz Präsentation des "korrekten' Sachverhalts im Unterricht. In der Untersuchung wurde der Frage nachgegangen, ob es Schülerinnen und Schülern im Eingangsbereich der Sekundarstufe I gelingt, mittels Experimenten vorhandene Konzepte in Frage zu stellen und nach neuen, wissenschaftlicheren Vorstellungen zu suchen. Um den bereits existierenden Vorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel auf die Spur zu kommen, erhielten die Schülerinnen und Schüler vorab Fragebögen. Im Anschluss daran erfolgte in zwei Versuchsgruppen eine Unterrichteinheit zum Pflanzenstoffwechsel. Diese war in eine konstruktivistisch orientierte Lernumgebung eingebettet. Der Stundenaufbau und der fachliche Inhalt waren in beiden Versuchsgruppen identisch. Der einzige Unterschied bestand darin, dass die Kinder der einen Versuchsgruppe in jeder Stunde mindestens ein Experiment eigenständig durchführten. Die Kinder der anderen Versuchsgruppe arbeiteten stattdessen mit Filmen, Texten oder Modellen. Um nun festzustellen, ob und wie die Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel sich in den beiden Versuchsgruppen veränderten, wurden diese unmittelbar nach Beendigung des Unterrichts und nochmals nach mehreren Wochen erhoben. Der Vergleich der beiden Gruppen zeigt, dass die Schülerinnen und Schülern, die eigenständig experimentierten, beim Aufbau der wissenschaftsnahen Vorstellungen erfolgreicher waren als die Kinder, die mit Texten, Filmen oder Modellen arbeiteten. Besonders deutlich zeigt sich der Unterschied nach mehreren Wochen. Hier ...

Detailangaben zum Buch - Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten (Bildung für nachhaltige Entwicklung)


EAN (ISBN-13): 9783830067856
ISBN (ISBN-10): 3830067852
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Kovac, Dr. Verlag

Buch in der Datenbank seit 2014-03-15T04:21:42+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-03T21:33:28+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783830067856

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8300-6785-2, 978-3-8300-6785-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: steiger, steig
Titel des Buches: experimente pflanzen, die schüler, schülervorstellungen, entwicklung und bedeutung


Daten vom Verlag:

Autor/in: Tanja Steigert
Titel: Bildung für nachhaltige Entwicklung; Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten
Verlag: Kovac, Dr. Verlag
308 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-11-04
Gewicht: 0,386 kg
Sprache: Deutsch
89,80 € (DE)
92,40 € (AT)
119,00 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Konstruktivismus; Sekundarstufe I; Biologiedidaktik; Experimente; Erziehungswissenschaft; Konzeptwechsel; Pflanzenstoffwechsel; Schülervorstellungen


< zum Archiv...