. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783830076049 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 138,80 €, größter Preis: 156,49 €, Mittelwert: 143,14 €
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis. Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmassnahme - Dominik Bernhart
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Dominik Bernhart:
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis. Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmassnahme - Taschenbuch

ISBN: 3830076045

Paperback, [EAN: 9783830076049], Verlag Dr. Kovac, Verlag Dr. Kovac, Book, [PU: Verlag Dr. Kovac], Verlag Dr. Kovac, Die Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften ist nicht immer nachhaltig. ("Muttertags-Effekt", "Leuchtfeuer-Veranstaltungen"). Wie kann schulische Personalentwicklung so gestaltet werden, dass der Weg vom trägen Wissen zum kompetenten Handeln erfolgreich zurückgelegt wird? Vor dem Hintergrund der psychologischen Handlungstheorie wurde eine Interventionsmaßnahme entwickelt, an der sich drei Versuchsschulen über ein Jahr hinweg beteiligten. Die Maßnahme bestand aus einer mehr­phasigen Fortbildungsreihe, der Arbeit in Teams und Tandems (social support) mit Hospitationen und Reflexionsgesprächen sowie einer engmaschigen Prozessbegleitung. Sowohl das Design der Intervention als auch das damit verbundene Forschungsvorhaben fühlen sich der Vorstellung von Menschen als epistemischen Subjekten verpflichtet, wonach den Menschen potentiell Reflexivität, Rationalität, Emotionalität, Handlungsfähigkeit, Autonomie und Verbalisierungs- und Kommunikations­fähigkeit zugesprochen wird. Den wissenschafts­theoretischen Rahmen liefern zum einen das Forschungsprogramm Subjektive Theorien, zum anderen die Vorschläge zur Praxisforschung. Das Forschungsdesign basiert auf einem Feldexperiment unter ökologisch validen Bedingungen, das Prä-/ Postbefragungen mit impliziten Prozessanalysen enthält. Dabei verfolgt die Studie zwei grundsätzliche Forschungsinteressen: Die Frage nach dem Transfer der Fortbildungsinhalte in die Unterrichtspraxis der teilnehmenden Lehrkräfte (Was wurde wie oft umgesetzt?) und die Frage nach dem Erleben und der Umsetzung der Maßnahme an den Schulen (Wie war es für die Teilnehmenden?). Es werden nicht nur Verlauf und Ergebnisse differenziert dargestellt, sondern auch zahlreiche konkrete Empfehlungen für Unterrichts- und Schulentwicklung gegeben. "Eine Forschungsarbeit auf hohem theoretischen Niveau, verbunden mit geradezu beispielhaft differenziertem meth ..., 1000, Subjects, 1, Arts & Photography, 2, Biographies & Memoirs, 3, Business & Money, 3248857011, Calendars, 4, Children's Books, 12290, Christian Books & Bibles, 4366, Comics & Graphic Novels, 5, Computers & Technology, 6, Cookbooks, Food & Wine, 48, Crafts, Hobbies & Home, 8975347011, Education & Teaching, 173507, Engineering & Transportation, 301889, Gay & Lesbian, 10, Health, Fitness & Dieting, 9, History, 86, Humor & Entertainment, 10777, Law, 17, Literature & Fiction, 173514, Medical Books, 18, Mystery, Thriller & Suspense, 20, Parenting & Relationships, 3377866011, Politics & Social Sciences, 21, Reference, 22, Religion & Spirituality, 23, Romance, 75, Science & Math, 25, Science Fiction & Fantasy, 4736, Self-Help, 26, Sports & Outdoors, 28, Teen & Young Adult, 27, Travel, 283155, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.com
mygrandmasgoodies
Gebraucht Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis, Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Dominik Bernhart
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Dominik Bernhart:
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis, Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Erstausgabe

2014, ISBN: 3830076045

Taschenbuch, ID: 11627247239

[EAN: 9783830076049], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], LEHRERFORTBILDUNG, SCHULENTWICKLUNG, UNTERRICHTSENTWICKLUNG, TRANSFER, HANDLUNGSTHEORIE, TRAINING, KOPING, TANDEM, SUBJEKTIVE THEORIEN, WISSEN, HANDLUNGSKOMPETENZ, PRAXISFORSCHUNG, PÄDAGOGIK, PSYCHOLOGIE, ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT, Schulentwicklung in Forschung und Praxis, Band 21 632 pages. Die Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften ist nicht immer nachhaltig. ("Muttertags-Effekt", "Leuchtfeuer-Veranstaltungen"). Wie kann schulische Personalentwicklung so gestaltet werden, dass der Weg vom trägen Wissen zum kompetenten Handeln erfolgreich zurückgelegt wird? Vor dem Hintergrund der psychologischen Handlungstheorie wurde eine Interventionsmaßnahme entwickelt, an der sich drei Versuchsschulen über ein Jahr hinweg beteiligten. Die Maßnahme bestand aus einer mehrphasigen Fortbildungsreihe, der Arbeit in Teams und Tandems (social support) mit Hospitationen und Reflexionsgesprächen sowie einer engmaschigen Prozessbegleitung. Sowohl das Design der Intervention als auch das damit verbundene Forschungsvorhaben fühlen sich der Vorstellung von Menschen als epistemischen Subjekten verpflichtet, wonach den Menschen potentiell Reflexivität, Rationalität, Emotionalität, Handlungsfähigkeit, Autonomie und Verbalisierungs- und Kommunikationsfähigkeit zugesprochen wird. Den wissenschaftstheoretischen Rahmen liefern zum einen das Forschungsprogramm Subjektive Theorien, zum anderen die Vorschläge zur Praxisforschung. Das Forschungsdesign basiert auf einem Feldexperiment unter ökologisch validen Bedingungen, das Prä-/ Postbefragungen mit impliziten Prozessanalysen enthält. Dabei verfolgt die Studie zwei grundsätzliche Forschungsinteressen: Die Frage nach dem Transfer der Fortbildungsinhalte in die Unterrichtspraxis der teilnehmenden Lehrkräfte (Was wurde wie oft umgesetzt?) und die Frage nach dem Erleben und der Umsetzung der Maßnahme an den Schulen (Wie war es für die Teilnehmenden?). Es werden nicht nur Verlauf und Ergebnisse differenziert dargestellt, sondern auch zahlreiche konkrete Empfehlungen für Unterrichts- und Schulentwicklung gegeben. "Eine Forschungsarbeit auf hohem theoretischen Niveau, verbunden mit geradezu beispielhaft differenziertem methodischen Vorgehen!" (Prof. Dr. Diethelm Wahl).

Neues Buch Abebooks.de
Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg, Germany [56043471] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis, Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Dominik Bernhart
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Dominik Bernhart:
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis, Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Erstausgabe

2014, ISBN: 3830076045

Taschenbuch, ID: 11627247239

[EAN: 9783830076049], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], LEHRERFORTBILDUNG, SCHULENTWICKLUNG, UNTERRICHTSENTWICKLUNG, TRANSFER, HANDLUNGSTHEORIE, TRAINING, KOPING, TANDEM, SUBJEKTIVE THEORIEN, WISSEN, HANDLUNGSKOMPETENZ, PRAXISFORSCHUNG, PÄDAGOGIK, PSYCHOLOGIE, ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT, Schulentwicklung in Forschung und Praxis, Band 21 632 pages. Die Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften ist nicht immer nachhaltig. ("Muttertags-Effekt", "Leuchtfeuer-Veranstaltungen"). Wie kann schulische Personalentwicklung so gestaltet werden, dass der Weg vom trägen Wissen zum kompetenten Handeln erfolgreich zurückgelegt wird? Vor dem Hintergrund der psychologischen Handlungstheorie wurde eine Interventionsmaßnahme entwickelt, an der sich drei Versuchsschulen über ein Jahr hinweg beteiligten. Die Maßnahme bestand aus einer mehrphasigen Fortbildungsreihe, der Arbeit in Teams und Tandems (social support) mit Hospitationen und Reflexionsgesprächen sowie einer engmaschigen Prozessbegleitung. Sowohl das Design der Intervention als auch das damit verbundene Forschungsvorhaben fühlen sich der Vorstellung von Menschen als epistemischen Subjekten verpflichtet, wonach den Menschen potentiell Reflexivität, Rationalität, Emotionalität, Handlungsfähigkeit, Autonomie und Verbalisierungs- und Kommunikationsfähigkeit zugesprochen wird. Den wissenschaftstheoretischen Rahmen liefern zum einen das Forschungsprogramm Subjektive Theorien, zum anderen die Vorschläge zur Praxisforschung. Das Forschungsdesign basiert auf einem Feldexperiment unter ökologisch validen Bedingungen, das Prä-/ Postbefragungen mit impliziten Prozessanalysen enthält. Dabei verfolgt die Studie zwei grundsätzliche Forschungsinteressen: Die Frage nach dem Transfer der Fortbildungsinhalte in die Unterrichtspraxis der teilnehmenden Lehrkräfte (Was wurde wie oft umgesetzt?) und die Frage nach dem Erleben und der Umsetzung der Maßnahme an den Schulen (Wie war es für die Teilnehmenden?). Es werden nicht nur Verlauf und Ergebnisse differenziert dargestellt, sondern auch zahlreiche konkrete Empfehlungen für Unterrichts- und Schulentwicklung gegeben. "Eine Forschungsarbeit auf hohem theoretischen Niveau, verbunden mit geradezu beispielhaft differenziertem methodischen Vorgehen!" (Prof. Dr. Diethelm Wahl).

Neues Buch Abebooks.de
Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg, Germany [56043471] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 5.74
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis: Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme (Schulentwicklung in Forschung und Praxis) - Dominik Bernhart
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Dominik Bernhart:
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis: Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme (Schulentwicklung in Forschung und Praxis) - Taschenbuch

ISBN: 3830076045

[SR: 3613480], Taschenbuch, [EAN: 9783830076049], Kovac, Dr. Verlag, Kovac, Dr. Verlag, Book, [PU: Kovac, Dr. Verlag], Kovac, Dr. Verlag, 188704, Pädagogik, 405688, Allgemeine Einführungen & Lexika, 188706, Geschichte, 188698, Grundschulpädagogik, 4339403031, Kindergarten- und Vorschulpädagogik, 188707, Kritik & Reform, 188708, Psychologie, 188709, Religionspädagogik, 188710, Schule & Unterricht, 188711, Schulpädagogik, 12966491, Sexualpädagogik, 188712, Sonderpädagogik, 188775, Sozialpädagogik, 188714, Spielpädagogik & Verhaltenslehre, 188764, Sprachstörungen, 188715, Theorie, 574126, Unterrichtsvorbereitung, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
verlagdrkovac
, Neuware Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Bernhart, Dominik
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Bernhart, Dominik:
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Taschenbuch

ISBN: 9783830076049

[ED: Taschenbuch], [PU: Kovac, Dr. Verlag], [SC: 3.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
InternetBuchhandlung A. Bell
Versandkosten:Versand nach Deutschland (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis
Autor:

Dominik Bernhart

Titel:

Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis

ISBN-Nummer:

Die Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften ist nicht immer nachhaltig. ("Muttertags-Effekt", "Leuchtfeuer-Veranstaltungen"). Wie kann schulische Personalentwicklung so gestaltet werden, dass der Weg vom trägen Wissen zum kompetenten Handeln erfolgreich zurückgelegt wird? Vor dem Hintergrund der psychologischen Handlungstheorie wurde eine Interventionsmaßnahme entwickelt, an der sich drei Versuchsschulen über ein Jahr hinweg beteiligten. Die Maßnahme bestand aus einer mehr­phasigen Fortbildungsreihe, der Arbeit in Teams und Tandems (social support) mit Hospitationen und Reflexionsgesprächen sowie einer engmaschigen Prozessbegleitung. Sowohl das Design der Intervention als auch das damit verbundene Forschungsvorhaben fühlen sich der Vorstellung von Menschen als epistemischen Subjekten verpflichtet, wonach den Menschen potentiell Reflexivität, Rationalität, Emotionalität, Handlungsfähigkeit, Autonomie und Verbalisierungs- und Kommunikations­fähigkeit zugesprochen wird. Den wissenschafts­theoretischen Rahmen liefern zum einen das Forschungsprogramm Subjektive Theorien, zum anderen die Vorschläge zur Praxisforschung. Das Forschungsdesign basiert auf einem Feldexperiment unter ökologisch validen Bedingungen, das Prä-/ Postbefragungen mit impliziten Prozessanalysen enthält. Dabei verfolgt die Studie zwei grundsätzliche Forschungsinteressen: Die Frage nach dem Transfer der Fortbildungsinhalte in die Unterrichtspraxis der teilnehmenden Lehrkräfte (Was wurde wie oft umgesetzt?) und die Frage nach dem Erleben und der Umsetzung der Maßnahme an den Schulen (Wie war es für die Teilnehmenden?). Es werden nicht nur Verlauf und Ergebnisse differenziert dargestellt, sondern auch zahlreiche konkrete Empfehlungen für Unterrichts- und Schulentwicklung gegeben. "Eine Forschungsarbeit auf hohem theoretischen Niveau, verbunden mit geradezu beispielhaft differenziertem meth ...

Detailangaben zum Buch - Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis


EAN (ISBN-13): 9783830076049
ISBN (ISBN-10): 3830076045
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Verlag Dr. Kovac

Buch in der Datenbank seit 28.04.2014 10:19:41
Buch zuletzt gefunden am 06.01.2017 23:05:54
ISBN/EAN: 9783830076049

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8300-7604-5, 978-3-8300-7604-9


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher