Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783830076780 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 88,90 €, größter Preis: 111,50 €, Mittelwert: 93,42 €
Der Einfluss des Gruppenleiters auf die Wirksamkeit eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms - Margarete Patak
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Margarete Patak:
Der Einfluss des Gruppenleiters auf die Wirksamkeit eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms - Taschenbuch

ISBN: 3830076789

Paperback, [EAN: 9783830076780], Verlag Dr. Kovac, Verlag Dr. Kovac, Book, [PU: Verlag Dr. Kovac], Verlag Dr. Kovac, What characterises a good trainer of a school based prevention programme against depression? Must he be a psychologist, or can a teacher implement such a programme also successfully? Which traits, which modes of behaviour are important, where should be the focus of the training and the supervision of the trainer? Which aspects can be disregarded? Is it necessary to adhere closely to the manual, or is it better to react flexibly to the actual situation in the class at risk of departing from the manual? What atmosphere is needed in class? What kind of relationship is necessary between the students or rather between the students and the trainer in order to make the programme more effective? Can a programme, which has been evaluated under optimal conditions, function as well under the limitations of normal everyday life conditions? Does it work with challenging students? These questions are vital in order to optimise the implementation of psychological prevention programmes under the real world conditions in school. For the first time this study compares the findings, which teachers and psychologists made, under the same conditions. The question, which of the named variables are important, is analysed and in some points answered against expectation., 1000, Subjects, 1, Arts & Photography, 2, Biographies & Memoirs, 3, Business & Money, 3248857011, Calendars, 4, Children's Books, 12290, Christian Books & Bibles, 4366, Comics & Graphic Novels, 5, Computers & Technology, 6, Cookbooks, Food & Wine, 48, Crafts, Hobbies & Home, 8975347011, Education & Teaching, 173507, Engineering & Transportation, 301889, Gay & Lesbian, 10, Health, Fitness & Dieting, 9, History, 86, Humor & Entertainment, 10777, Law, 17, Literature & Fiction, 173514, Medical Books, 18, Mystery, Thriller & Suspense, 20, Parenting & Relationships, 3377866011, Politics & Social Sciences, 21, Reference, 22, Religion & Spirituality, 23, Romance, 75, Science & Math, 25, Science Fiction & Fantasy, 4736, Self-Help, 26, Sports & Outdoors, 28, Teen & Young Adult, 27, Travel, 283155, Books

Neues Buch Amazon.com
Verlag Dr. Kovac
Neuware Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einfluss des Gruppenleiters auf die Wirksamkeit eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms - Margarete Patak
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Margarete Patak:
Der Einfluss des Gruppenleiters auf die Wirksamkeit eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms - Taschenbuch

ISBN: 3830076789

Taschenbuch, [EAN: 9783830076780], Kovac, Dr. Verlag, Kovac, Dr. Verlag, Book, [PU: Kovac, Dr. Verlag], Kovac, Dr. Verlag, Was macht einen erfolgreichen Gruppenleiter eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms aus? Muss es ein Psychologe sein, oder können auch Lehrer psychologische Präventionsprogramme mit Erfolg umsetzen? Welche Eigenschaften, welche Verhaltensweisen des Gruppenleiters sind wichtig, worauf sollte in Fortbildung und Supervision Schwerpunkt gelegt werden? Und was kann eher vernachlässigt werden? Ist es nötig, sich eng ans Manual zu halten, oder ist es günstiger, flexibel auf die Situation der Klasse einzugehen und sich auch vom Manual zu entfernen? Wie muss die Atmosphäre in der Klasse sein, wie die Beziehung der Schüler untereinander und mit dem Gruppenleiter, damit ein Programm wirken kann? Wirkt ein Programm, das unter optimalen Bedingungen evaluiert wurde, auch unter den Begrenzungen des Schulalltags? Wirkt es auch mit schwierigen Schülern? Diese Fragen sind zentral, um die dringend benötigte Prävention psychischer Störungen unter den vorhandenen Rahmenbedingungen optimal in den Schulalltag umzusetzen. In der vorliegenden Untersuchung werden die Ergebnisse von Lehrern und Psychologen zum ersten Mal in einer Studie unter gleichen Bedingungen direkt verglichen. Es wird untersucht, welche der genannten Variablen von Bedeutung sind, wobei einige unerwartete Ergebnisse gefunden werden., 557442, Angewandte Psychologie, 557426, Psychologie, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
verlagdrkovac
Neuware Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einfluss des Gruppenleiters auf die Wirksamkeit eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms, - Margarete Patak
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Margarete Patak:
Der Einfluss des Gruppenleiters auf die Wirksamkeit eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms, - Erstausgabe

2014, ISBN: 3830076789

Taschenbuch, ID: 12383669151

[EAN: 9783830076780], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], SCHULBASIERTE PRÄVENTION, DEPRESSION, GESUNDHEITSFÖRDERUNG, LEHRERVERHALTEN, GRUPPENLEITER, EFFECTIVENESS-STUDIE, IMPLEMENTIERUNGS-STUDIE, UNTERRICHTSFORSCHUNG, HELMKE, HATTIE, PSYCHOLOGIE, PÄDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE, Studienreihe psychologische Forschungsergebnisse, Band 174 234 pages. Was macht einen erfolgreichen Gruppenleiter eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms aus? Muss es ein Psychologe sein, oder können auch Lehrer psychologische Präventionsprogramme mit Erfolg umsetzen? Welche Eigenschaften, welche Verhaltensweisen des Gruppenleiters sind wichtig, worauf sollte in Fortbildung und Supervision Schwerpunkt gelegt werden? Und was kann eher vernachlässigt werden? Ist es nötig, sich eng ans Manual zu halten, oder ist es günstiger, flexibel auf die Situation der Klasse einzugehen und sich auch vom Manual zu entfernen? Wie muss die Atmosphäre in der Klasse sein, wie die Beziehung der Schüler untereinander und mit dem Gruppenleiter, damit ein Programm wirken kann? Wirkt ein Programm, das unter optimalen Bedingungen evaluiert wurde, auch unter den Begrenzungen des Schulalltags? Wirkt es auch mit schwierigen Schülern? Diese Fragen sind zentral, um die dringend benötigte Prävention psychischer Störungen unter den vorhandenen Rahmenbedingungen optimal in den Schulalltag umzusetzen. In der vorliegenden Untersuchung werden die Ergebnisse von Lehrern und Psychologen zum ersten Mal in einer Studie unter gleichen Bedingungen direkt verglichen. Es wird untersucht, welche der genannten Variablen von Bedeutung sind, wobei einige unerwartete Ergebnisse gefunden werden.

Neues Buch Abebooks.de
Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg, Germany [56043471] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einfluss des Gruppenleiters auf die Wirksamkeit eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms | Patak - Buch - Margarete Patak - Margarete Patak
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Margarete Patak:
Der Einfluss des Gruppenleiters auf die Wirksamkeit eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms | Patak - Buch - Margarete Patak - neues Buch

ISBN: 9783830076780

ID: 13586867

Von Margarete Patak: Was macht einen erfolgreichen Gruppenleiter eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms aus? Muss es ein Psychologe sein, oder können auch Lehrer psychologische Präventionsprogramme mit Erfolg umsetzen? Welche Eigenschaften, welche Verhaltensweisen des Gruppenleiters sind wichtig, worauf sollte in Fortbildung und Supervision Schwerpunkt gelegt werden? Und was kann eher vernachlässigt werden? Ist es nötig, sich eng ans Manual zu halten, oder ist es günstiger, flexibel auf die Situation der Klasse einzugehen und sich auch vom Manual zu entfernen? Wie muss die Atmosphäre in der Klasse sein, wie die Beziehung der Schüler untereinander und mit dem Gruppenleiter, damit ein Programm wirken kann? Wirkt ein Programm, das unter optimalen Bedingungen evaluiert wurde, auch unter den Begrenzungen des Schulalltags? Wirkt es auch mit schwierigen Schülern?Diese Fragen sind zentral, um die dringend benötigte Prävention psychischer Störungen unter den vorhandenen Rahmenb...; Weitere Fachgebiete > Pädagogik, Schulbuch, Sozialarbeit > Pädagogik Allgemein > Pädagogische Psychologie, Entwicklungspsychologie, Kovac

Neues Buch Beck-shop.de
Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einfluss des Gruppenleiters auf die Wirksamkeit eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms - Margarete Patak
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Margarete Patak:
Der Einfluss des Gruppenleiters auf die Wirksamkeit eines schulbasierten Depressionspräventionsprogramms - Erstausgabe

2014, ISBN: 9783830076780

Taschenbuch, ID: 29120175

[ED: 1], 1., Aufl., Softcover, Buch, [PU: Kovac, Dr. Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.