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(Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen, Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der Telekommunikationsbranche - Jens Nesper
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Jens Nesper:

(Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen, Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der Telekommunikationsbranche - Erstausgabe

2014, ISBN: 3830076932

Taschenbuch

[EAN: 9783830076933], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], CHURN-MANAGEMENT, ABWANDERUNGSPRÄVENTION, (UN)FAIRNESS, TELEKOMMUNIKATION, BESCHWERDEMANAGEMENT, SERVICE RECOVERY, BEZIEHUN… Mehr…

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Nesper Jens:

(Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen: Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der . Innovatives Dienstleistungsmanagement) - Taschenbuch

2014, ISBN: 3830076932

[EAN: 9783830076933], [SC: 4.95], ,, Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehr… Mehr…

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(Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen: Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der ... Innovatives Dienstleistungsmanagement) - Nesper, Jens
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Nesper, Jens:
(Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen: Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der ... Innovatives Dienstleistungsmanagement) - Erstausgabe

2014

ISBN: 9783830076933

Taschenbuch

Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 500 Seiten, Publiziert: 2014-05-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.62 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Management, Business & Karriere, Kunden… Mehr…

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(Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen: Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der . Innovatives Dienstleistungsmanagement) - gebrauchtes Buch

ISBN: 3830076932

[EAN: 9783830076933], [SC: 0.0], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book … Mehr…

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(Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen: Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der . Innovatives Dienstleistungsmanagement) - gebrauchtes Buch

ISBN: 3830076932

[EAN: 9783830076933], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jac… Mehr…

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Details zum Buch
(Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen: Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der ... Innovatives Dienstleistungsmanagement)

Die Abwanderung von Kunden stellt für Unternehmen eines der zentralen Probleme dar. Dabei sind an erster Stelle die hohen Kosten der Neukundenakquise zu nennen. Zudem gilt auch hier die Maxime, dass Kunden über einen längeren Zeitraum an das Unternehmen gebunden werden sollten, um Deckungsbeiträge zu generieren. Gleichzeitig können Cross- und Up-Sellingpotenziale ausgeschöpft werden. Losgelöst von rationalen Gründen wie Kündigung der Beziehung durch das Unternehmen oder Abwanderung von Kunden aufgrund von günstigeren Preisen und Konditionen der Wettbewerber kann die kundeninduzierte Abwanderung vielschichtiger Natur sein und lässt sich nicht allein auf rein ökonomische Ursachen zurückführen. Dieses Phänomen ist auf vielen Business-to-Consumer Märkten (B2C) zu beobachten. Aufgrund der relativ geringen Wechselbarrieren und des annähernd gleichen Leistungs- und Qualitätsniveaus findet auf vielen B2C-Märkten mittlerweile ein Verdrängungswettbewerb statt. Die Kundenfluktuation und -abwanderung ist daher sehr hoch. Auch die Telekommunikationsbranche ist hiervon nicht ausgenommen. Um die verschiedenen Facetten der Kundenabwanderung adäquat abbilden zu können wird im Rahmen dieser Untersuchung auf die wahrgenommene (Un)Fairness zurückgegriffen. Kunden erwarten von ihrem Telekommunikationsanbieter eine faire Behandlung, die Bewertung beinhaltet dabei eine Norm der Reziprozität und Ausgewogenheit. Unfaires Verhalten wird dagegen vom Kunden bestraft, dieses bestrafende Verhalten wird gezeigt wenn die Norm der Reziprozität verletzt wird. Das (Un)Fairnessurteil bezieht sich auf das Preis-Leistungsverhältnis (distributive (Un)Fairness)), den erlebten Dienstleistungsprozess (prozedurale (Un)Fairness)) und das Verhalten der Mitarbeiter (interaktionale (Un)Fairness)). Alle drei (Un)Fairnessdimensionen reflektieren dabei die ökonomischen und nicht-ökonomischen Abwanderungsgründe.

Detailangaben zum Buch - (Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen: Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der ... Innovatives Dienstleistungsmanagement)


EAN (ISBN-13): 9783830076933
ISBN (ISBN-10): 3830076932
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Kovac, Dr. Verlag

Buch in der Datenbank seit 2014-06-06T16:33:58+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-23T04:23:03+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783830076933

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8300-7693-2, 978-3-8300-7693-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: nesper
Titel des Buches: die kunde, der kunde


Daten vom Verlag:

Autor/in: Jens Nesper
Titel: Schriftenreihe Innovatives Dienstleistungsmanagement; (Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen - Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der Telekommunikationsbranche
Verlag: Kovac, Dr. Verlag
500 Seiten
Erscheinungsjahr: 2014-05-04
Gewicht: 0,616 kg
Sprache: Deutsch
139,80 € (DE)
143,80 € (AT)
188,00 CHF (CH)
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BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Telekommunikation; (Un)Fairness; Beziehungsmarketing CRM; Abwanderungsprävention; Dienstleistungsmanagement; Churn-Management; Service Recovery; Beschwerdemanagement


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