
Kultur als Politisches Werbemittel: Ein Beitrag zur Deutschen Kultur- und Pressepolitischen Arbeit in den Niederlanden Whrend des Ersten Weltkrieges - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783830923084
Gebundene Ausgabe
Mnster: Waxmann Verlag GmbH, 2010. First Edition. Hardcover. Like New/No Dust Jacket. 9.50 x 6.75 x 1.25 inches. Extremely rare hardcover First Edition is Volume 21 of the series: Studi… Mehr…
Biblio.com |

Kultur als politisches Werbemittel: Ein Beitrag zur deutschen kultur- und pressepolitischen Arbeit in den Niederlanden während des Ersten Weltkrieges ... zur Geschichte und Kultur Nordwesteuropas) - gebunden oder broschiert
ISBN: 3830923082
[SR: 3738137], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783830923084], Waxmann, Waxmann, Book, [PU: Waxmann], Waxmann, 548400, Film, Kunst & Kultur, 556196, Architektur, 556038, Ausstellungskataloge, 55… Mehr…
amazon.de Amazon.de Neuware. Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden. (EUR 0.00) Details... |

Kultur als politisches Werbemittel: Ein Beitrag zur deutschen kultur- und pressepolitischen Arbeit in den Niederlanden während des Ersten Weltkrieges ... zur Geschichte und Kultur Nordwesteuropas) - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783830923084
Gebundene Ausgabe
Waxmann, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 402 Seiten, Publiziert: 2010-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Film, Kunst & Kultur, Kategorien, Bücher, Beneluxstaaten, Europa, Geschichte nac… Mehr…
amazon.de |

Kultur als politisches Werbemittel: Ein Beitrag zur deutschen kultur- und pressepolitischen Arbeit in den Niederlanden während des Ersten Weltkrieges - gebunden oder broschiert
2010, ISBN: 9783830923084
Waxmann Verlag GmbH, Hardcover, Publiziert: 2010-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Subjects, Books, Waxmann Verlag GmbH, 2010
amazon.co.uk |

Kultur Als Politisches Werbemittel: Ein Beitrag Zur Deutschen Kultur- Und Pressepolitischen Arbeit In Den Niederlanden Wend Des Ersten Weltkrieges - gebunden oder broschiert
2010, ISBN: 9783830923084
Waxmann, 2010. Hardcover. New. 402 pages. German language. 9.61x6.85x1.26 inches., Waxmann, 2010
Biblio.co.uk |

Kultur als Politisches Werbemittel: Ein Beitrag zur Deutschen Kultur- und Pressepolitischen Arbeit in den Niederlanden Whrend des Ersten Weltkrieges - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783830923084
Gebundene Ausgabe
Mnster: Waxmann Verlag GmbH, 2010. First Edition. Hardcover. Like New/No Dust Jacket. 9.50 x 6.75 x 1.25 inches. Extremely rare hardcover First Edition is Volume 21 of the series: Studi… Mehr…

Nicole Eversdijk:
Kultur als politisches Werbemittel: Ein Beitrag zur deutschen kultur- und pressepolitischen Arbeit in den Niederlanden während des Ersten Weltkrieges ... zur Geschichte und Kultur Nordwesteuropas) - gebunden oder broschiertISBN: 3830923082
[SR: 3738137], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783830923084], Waxmann, Waxmann, Book, [PU: Waxmann], Waxmann, 548400, Film, Kunst & Kultur, 556196, Architektur, 556038, Ausstellungskataloge, 55… Mehr…

Kultur als politisches Werbemittel: Ein Beitrag zur deutschen kultur- und pressepolitischen Arbeit in den Niederlanden während des Ersten Weltkrieges ... zur Geschichte und Kultur Nordwesteuropas) - Erstausgabe
2010
ISBN: 9783830923084
Gebundene Ausgabe
Waxmann, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 402 Seiten, Publiziert: 2010-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Film, Kunst & Kultur, Kategorien, Bücher, Beneluxstaaten, Europa, Geschichte nac… Mehr…

Kultur als politisches Werbemittel: Ein Beitrag zur deutschen kultur- und pressepolitischen Arbeit in den Niederlanden während des Ersten Weltkrieges - gebunden oder broschiert
2010, ISBN: 9783830923084
Waxmann Verlag GmbH, Hardcover, Publiziert: 2010-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Subjects, Books, Waxmann Verlag GmbH, 2010
Kultur Als Politisches Werbemittel: Ein Beitrag Zur Deutschen Kultur- Und Pressepolitischen Arbeit In Den Niederlanden Wend Des Ersten Weltkrieges - gebunden oder broschiert
2010, ISBN: 9783830923084
Waxmann, 2010. Hardcover. New. 402 pages. German language. 9.61x6.85x1.26 inches., Waxmann, 2010
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Kultur als politisches Werbemittel: Ein Beitrag zur deutschen kultur- und pressepolitischen Arbeit in den Niederlanden während des Ersten Weltkrieges
EAN (ISBN-13): 9783830923084
ISBN (ISBN-10): 3830923082
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Waxmann Verlag GmbH
402 Seiten
Gewicht: 0,778 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2010-09-26T20:19:13+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2025-04-17T13:02:36+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783830923084
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8309-2308-2, 978-3-8309-2308-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: nicole eversdijk
Titel des Buches: geschichte der arbeit, die stimmen der zeit, über die wirksamkeit, wurde die eingesetzt, deutschland deutsche laender, stimmen weltkrieg, die zeit und die arbeit, was ist zeit, wie sie wurden, geschichte der deutschen kultur, das neutrale, wussten sie schon, schön wie hier, das fest der arbeit, das recht und seine mittel, deutschland ersten weltkrieg, sei deutsch, friedrich kultur, kultur als werbemittel, werbemittel politische, ersten weltkrieges, politische geschichte des weltkrieges, geschichte niederlande
Daten vom Verlag:
Autor/in: Nicole Eversdijk
Titel: Studien zur Geschichte und Kultur Nordwesteuropas; Kultur als politisches Werbemittel - Ein Beitrag zur deutschen kultur- und pressepolitischen Arbeit in den Niederlanden während des Ersten Weltkrieges
Verlag: Waxmann
402 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-07-04
DE
Sprache: Deutsch
49,00 € (DE)
Not available (reason unspecified)
BB; Hardcover, Softcover / Geschichte/20. Jahrhundert (bis 1945); Geschichte; Deutsch-niederländische Beziehungen im Ersten Weltkrieg; Deutsche Kulturarbeit; Deutsche pressepolitische Arbeit; 19./20. Jahrhundert; Erste Hälfte 20. Jahrhundert (ca. 1900 bis ca. 1950)
Diese Untersuchung zu den deutsch-niederländischen Beziehungen im Ersten Weltkrieg thematisiert die deutsche kultur- und pressepolitische Arbeit in den Niederlanden. Die wechselseitige Perzeption der beiden Nachbarstaaten wurde geprägt von der Unterschiedlichkeit der Länder in Tradition und Mentalität. Was wurde unternommen, welche Mittel wurden eingesetzt, um die Niederlande zu einer Parteinahme zu bewegen oder sie Deutschland wenigstens gewogen zu stimmen? Hier ist vor allem der in Den Haag tätigen geheimen Hilfsstelle eine wichtige Rolle zuzuschreiben. Ihre Aufgabe war es, das neutrale Nachbarland durch kulturelle Mittel deutschfreundlich zu beeinflussen mit der Zielvorgabe, die Niederlande in einen kulturellen Außenposten im Sinne des Deutschen Reiches zu verwandeln.< zum Archiv...