- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 11,32, größter Preis: € 76,22, Mittelwert: € 36,42
1
Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I: Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und ... (Empirische Erziehungswissenschaft) - Porsch, Raphaela
Bestellen
bei booklooker.de
€ 20,38
Versand: € 2,991
Bestellengesponserter Link
Porsch, Raphaela:

Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I: Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und ... (Empirische Erziehungswissenschaft) - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783830923763

[ED: Taschenbuch], [PU: Waxmann], EAN: 9783830923763 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem … Mehr…

Versandkosten: EUR 2.99 Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy
2
Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I: Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und ... (Empirische Erziehungswissenschaft) - Porsch, Raphaela
Bestellen
bei booklooker.de
€ 20,38
Versand: € 2,991
Bestellengesponserter Link

Porsch, Raphaela:

Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I: Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und ... (Empirische Erziehungswissenschaft) - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783830923763

[ED: Taschenbuch], [PU: Waxmann], EAN: 9783830923763 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem … Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.99) Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy
3
Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I: Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und ... Leistungen in der Mutter- und Fremdsprache - Porsch, Raphaela
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 65,42
(ca. € 76,22)
Versand: € 3,261
Bestellengesponserter Link
Porsch, Raphaela:
Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I: Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und ... Leistungen in der Mutter- und Fremdsprache - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783830923763

Waxmann Verlag GmbH, Paperback, Publiziert: 2010-09-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Subjects, Books, Foreign Language Books, 579c3025-5e5c-446b-80c9-b24e6fd5c94f_8301, 579c3025-5e5c-44… Mehr…

Versandkosten:In stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.26) bookpark london
4
Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und Zusammenhängen von Leistungen in der Mutter- und Fremdsprache - Porsch, Raphaela
Bestellen
bei booklooker.de
€ 53,82
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Porsch, Raphaela:
Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und Zusammenhängen von Leistungen in der Mutter- und Fremdsprache - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 9783830923763

[PU: Waxmann], Neubindung, Buchrücken leicht angestoßen 8740197/12, DE, [SC: 0.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Klarna-Sofortüberweisu… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Buchpark GmbH
5
Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und Zusammenhängen von Leistungen in der Mutter- und Fremdsprache - Porsch, Raphaela
Bestellen
bei booklooker.de
€ 11,32
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Porsch, Raphaela:
Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und Zusammenhängen von Leistungen in der Mutter- und Fremdsprache - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 9783830923763

[PU: Waxmann], Neubindung, Buchrücken leicht angestoßen 8740197/12, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Klarna-Sofortüberweisu… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I: Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und ... Leistungen in der Mutter- und Fremdsprache

Die Ausbildung der Schreibkompetenz in der ersten Fremdsprache (Englisch) stellt eine Herausforderung für viele Lehrkräfte in der Sekundarstufe I dar und soll Schwerpunkt dieser Arbeit sein. Die theoretische Vorarbeit umfasst die Vorstellung von Modellen zur Erklärung von Schreibleistungen, die Analyse der Bildungsstandards für die erste Fremdsprache in Bezug auf diese Kompetenz sowie die Vorstellung von Ansätzen zur Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht unter besonderer Berücksichtigung von prozessorientierten Ansätzen und Klassifikationen von Rückmeldungen und Revisionen. Im zweiten Teil werden die Ergebnisse von drei empirischen Studien vorgestellt. In der ersten Studie werden zwei Ansätze zur Zuordnung von Schreibleistungen zum Europäischen Referenzrahmen für Sprachen verglichen. Die zweite Studie, die im Rahmen der Normierungsstudie am Institut zur Qualitätsentwicklung (IQB) stattfand, untersucht mehr als 1.000 Englischlerner in der Sekundarstufe I und ihre Lehrkräfte. Der Fokus der Analysen liegt auf der Identifikation von Zusammenhängen zwischen Merkmalen des Unterrichts, Schreibleistungen und motivationalen Faktoren der Schülerinnen und Schüler. In der dritten Studie werden die Bewertungen zu Textproduktionen von Acht- und Neuntklässlern verglichen, welche einen Brief auf Deutsch und Englisch verfassten. Abschließend werden Erkenntnisse der theoretischen und empirischen Arbeit diskutiert und ein schulisches Modell zum (fremdsprachlichen) Schreiben vorgestellt.

Detailangaben zum Buch - Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I: Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und ... Leistungen in der Mutter- und Fremdsprache


EAN (ISBN-13): 9783830923763
ISBN (ISBN-10): 3830923767
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Waxmann Verlag GmbH
255 Seiten
Gewicht: 0,380 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-04-11T00:10:35+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2023-12-17T20:14:34+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783830923763

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8309-2376-7, 978-3-8309-2376-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: raphael, porsch raphaela
Titel des Buches: einstellung, rückmeldung, von werden zum sein, die drei faktoren, unterrichtsmethoden sekundarstufe, der, schreibkompetenz, einstellungen, mutter


Daten vom Verlag:

Autor/in: Raphaela Porsch
Titel: Empirische Erziehungswissenschaft; Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I - Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und Zusammenhängen von Leistungen in der Mutter- und Fremdsprache
Verlag: Waxmann
256 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-09-04
DE
Sprache: Deutsch
29,90 € (DE)
Not available (reason unspecified)

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II; Weiterführende Schulen; Englisch als erste Fremdsprache; Bildungsstandard; Europäischen Referenzrahmen für Sprachen; Schreibleistung; Schreiben in der Fremdsprache; Empirische Bildungsforschung; Pädagogische Psychologie

Die Ausbildung der Schreibkompetenz in der ersten Fremdsprache (Englisch) stellt eine Herausforderung für viele Lehrkräfte in der Sekundarstufe I dar. Hier werden die Ergebnisse von drei empirischen Studien dargelegt. Der Fokus der Analysen liegt auf der Identifikation von Zusammenhängen zwischen Merkmalen des Unterrichts, Schreibleistungen und motivationalen Faktoren der Schülerinnen und Schüler. Abschließend werden Erkenntnisse der theoretischen und empirischen Arbeit diskutiert und ein schulisches Modell zum (fremdsprachlichen) Schreiben vorgestellt.

< zum Archiv...