
2011, ISBN: 9783830925163
[ED: Softcover], [PU: Waxmann Verlag GmbH], Ausgehend von drastisch gestiegenen Abbrecherquoten und einer verstärkten Nachfrage nach Studien- und psychologischer Beratung stellt sich die … Mehr…
booklooker.de buecher.de GmbH & Co. KG Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |

ISBN: 9783830925163
Ausgehend von drastisch gestiegenen Abbrecherquoten und einer verstärkten Nachfrage nach Studien- und psychologischer Beratung stellt sich die Frage nach den Ursachen für diese Entwicklun… Mehr…
Thalia.de Nr. A1017798920. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |

2011, ISBN: 9783830925163
[ED: Taschenbuch], [PU: Waxmann], EAN: 9783830925163 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem … Mehr…
booklooker.de |

2011, ISBN: 3830925166
[EAN: 9783830925163], Neubuch, [PU: Waxmann Verlag], BILDUNGSSYSTEM BILDUNGSWESEN ALLGEMEINE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT BELASTUNG IM STUDIUM BOLOGNA ECTS ERWACHSENENBILDUNG STUDIENABBRECHER Z… Mehr…
AbeBooks.de moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 9783830925163
Taschenbuch
Eine empirische Studie, Buch, Softcover, [PU: Waxmann], [ED: 1], Waxmann, 2011
lehmanns.de Versandkosten:sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |


2011, ISBN: 9783830925163
[ED: Softcover], [PU: Waxmann Verlag GmbH], Ausgehend von drastisch gestiegenen Abbrecherquoten und einer verstärkten Nachfrage nach Studien- und psychologischer Beratung stellt sich die … Mehr…

ISBN: 9783830925163
Ausgehend von drastisch gestiegenen Abbrecherquoten und einer verstärkten Nachfrage nach Studien- und psychologischer Beratung stellt sich die Frage nach den Ursachen für diese Entwicklun… Mehr…

2011
ISBN: 9783830925163
[ED: Taschenbuch], [PU: Waxmann], EAN: 9783830925163 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem … Mehr…

2011, ISBN: 3830925166
[EAN: 9783830925163], Neubuch, [PU: Waxmann Verlag], BILDUNGSSYSTEM BILDUNGSWESEN ALLGEMEINE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT BELASTUNG IM STUDIUM BOLOGNA ECTS ERWACHSENENBILDUNG STUDIENABBRECHER Z… Mehr…
2011, ISBN: 9783830925163
Taschenbuch
Eine empirische Studie, Buch, Softcover, [PU: Waxmann], [ED: 1], Waxmann, 2011
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten
EAN (ISBN-13): 9783830925163
ISBN (ISBN-10): 3830925166
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Waxmann
360 Seiten
Gewicht: 0,683 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2009-03-28T00:52:15+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2025-01-08T10:50:13+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783830925163
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8309-2516-6, 978-3-8309-2516-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: rolf metzger, schulmeister rolf, christian metz, christiane
Titel des Buches: die workload bachelor, gibt probleme, entwicklung die, wie liegt weit, bach zeit, studie
Daten vom Verlag:
Autor/in: Rolf Schulmeister; Christiane Metzger
Titel: Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten - Eine empirische Studie
Verlag: Waxmann
Erscheinungsjahr: 2011-05-19
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
34,90 € (DE)
35,90 € (AT)
Available
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika; Pädagogik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Bologna; ZEITLast; Belastung im Studium; Studienabbrecher; ECTS; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Erwachsenenbildung; Allgemein
Der Diskurs über den Bachelor ist von widersprüchlichen Behauptungen bestimmt, deren Geltung erst durch empirische Forschung aufgeklärt werden kann. In Zeitbudget-Analysen, Befragungen, Interviews und Zeitmanagement-Seminaren wurde festgestellt, dass die Zeit, die Studierende in das Studium investieren, im Mittel viel geringer ist, als in früheren Befragungen ermittelt wurde, und weit unter den von Bologna geforderten Werten liegt. Studierenden, die über eine zu hohe Belastung klagen, ist in der Regel nicht bewusst, wie wenig Zeit sie für das Lernen aufgewendet haben: Subjektive Wahrnehmung von Lernzeit und tatsächlich investierter Lernaufwand fallen auseinander.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783830975168 Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. (Rolf Schulmeister (Hrsg.); Christiane Metzger (Hrsg.))
< zum Archiv...