Der lange Weg zum Unterrichtsdesign : Zur Begründung und Umsetzung fachdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsprogramme - Taschenbuch
2021, ISBN: 3830929439
[EAN: 9783830929437], Neubuch, [PU: Waxmann Verlag], BILDUNG / BILDUNGSMANAGEMENT; MANAGEMENT BILDUNGSPOLITIK; POLITIK BILDUNG; DIDAKTIK; UNTERRICHT FACHDIDAKTIK; ENTWICKLUNGSFORSCHUNG; D… Mehr…
AbeBooks.de AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783830929437
Die Entwicklung theoretisch und empirisch begründeter Unterrichtsdesigns ist das Ziel zahlreicher Forschungsansätze. Dieses Ziel wird aber oft durch problematische Verkürzu… Mehr…
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
ISBN: 9783830929437
Die Entwicklung theoretisch und empirisch begründeter Unterrichtsdesigns ist das Ziel zahlreicher Forschungsansätze. Dieses Ziel wird aber oft durch problematische Verkürzu… Mehr…
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
2009, ISBN: 9783830929437
[ED: Taschenbuch], [PU: Waxmann Verlag], Neuware - Die Entwicklung theoretisch und empirisch begründeter Unterrichtsdesigns ist das Ziel zahlreicher Forschungsansätze. Dieses Ziel wird ab… Mehr…
booklooker.de |
ISBN: 9783830929437
Die Entwicklung theoretisch und empirisch begründeter Unterrichtsdesigns ist das Ziel zahlreicher Forschungsansätze. Dieses Ziel wird aber oft durch problematische Verkürzungen verstellt.… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1031017515. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.17) Details... |
Der lange Weg zum Unterrichtsdesign : Zur Begründung und Umsetzung fachdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsprogramme - Taschenbuch
2021, ISBN: 3830929439
[EAN: 9783830929437], Neubuch, [PU: Waxmann Verlag], BILDUNG / BILDUNGSMANAGEMENT; MANAGEMENT BILDUNGSPOLITIK; POLITIK BILDUNG; DIDAKTIK; UNTERRICHT FACHDIDAKTIK; ENTWICKLUNGSFORSCHUNG; D… Mehr…
ISBN: 9783830929437
Die Entwicklung theoretisch und empirisch begründeter Unterrichtsdesigns ist das Ziel zahlreicher Forschungsansätze. Dieses Ziel wird aber oft durch problematische Verkürzu… Mehr…
ISBN: 9783830929437
Die Entwicklung theoretisch und empirisch begründeter Unterrichtsdesigns ist das Ziel zahlreicher Forschungsansätze. Dieses Ziel wird aber oft durch problematische Verkürzu… Mehr…
2009, ISBN: 9783830929437
[ED: Taschenbuch], [PU: Waxmann Verlag], Neuware - Die Entwicklung theoretisch und empirisch begründeter Unterrichtsdesigns ist das Ziel zahlreicher Forschungsansätze. Dieses Ziel wird ab… Mehr…
ISBN: 9783830929437
Die Entwicklung theoretisch und empirisch begründeter Unterrichtsdesigns ist das Ziel zahlreicher Forschungsansätze. Dieses Ziel wird aber oft durch problematische Verkürzungen verstellt.… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Im Dortmunder Ansatz zur Fachdidaktischen Entwicklungsforschung des Forschungs- und Nachwuchskollegs 'FUNKEN' werden Entwicklung und Forschung iterativ miteinander verbunden und es werden Bedingungen formuliert, wie forschungsbasierte und praxistaugliche Unterrichtsdesigns zu gestalten sind.
In den Oldenburger Promotionsprogrammen 'ProDid' und 'ProfaS' werden die Perspektiven von Lernenden auf fachliche Inhalte und die von Lehrenden auf die Strukturierung von Unterricht empirisch untersucht. Die gewonnenen Erkenntnisse werden nach dem Modell der Didaktischen Rekonstruktion systematisch mit fachlichen Positionen verglichen und dadurch für die Entwicklung von Unterrichtsdesigns nutzbar gemacht.
In dreizehn Beiträgen wird aufgezeigt, wie lang der Weg hin zu tragfähigen Unterrichtsdesigns ist, welche Aufgaben in den Programmen zu bewältigen sind und welche Ergebnisse dabei erzielt werden können.
Die Herausgebenden, Prof. Dr. Michael Komorek (Physikdidaktik, Universität Oldenburg) und Prof. Dr. Susanne Prediger (Mathematikdidaktik, TU Dortmund) gehören zu den Leitungsteams der beiden Kollegs.
Detailangaben zum Buch - Der lange Weg zum Unterrichtsdesign: Zur Begr�ndung und Umsetzung fachdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsprogramme Prediger Susanne Author
EAN (ISBN-13): 9783830929437
ISBN (ISBN-10): 3830929439
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Bod Third Party Titles Core >1
272 Seiten
Gewicht: 0,523 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2009-07-14T01:53:57+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-10-07T18:43:50+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783830929437
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8309-2943-9, 978-3-8309-2943-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: prediger, komo, predi, oldenburg, lang
Titel des Buches: weg der forschung, erklärung begründung kausalität, der lange weg 1939 1945, der weg zum, prediger
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michael Komorek; Susanne Prediger
Titel: Fachdidaktische Forschungen; Der lange Weg zum Unterrichtsdesign - Zur Begründung und UmSetzung fachdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsprogramme
Verlag: Waxmann
Erscheinungsjahr: 2013-08-26
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
36,90 € (DE)
38,00 € (AT)
POD
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Fachdidaktik; Entwicklungsforschung; Vorstellungen; Lehrerforschung; Didaktische Rekonstruktion; Unterrichtsforschung; Schulpädagogik; Erziehungswissenschaft; 00
Die Entwicklung theoretisch und empirisch begründeter Unterrichtsdesigns ist das Ziel zahlreicher Forschungsansätze. Dieses Ziel wird aber oft durch problematische Verkürzungen verstellt. Hier werden zwei Forschungsprogramme vorgestellt, die die Entwicklung von Unterrichtsdesigns mit empirischer Forschung so verknüpfen, dass Verkürzungen vermieden werden: das Dortmunder Forschungs- und Nachwuchskolleg FUNKEN und die Promotionsprogramme ‚ProDid‘ und ‚ProfaS‘. In dreizehn Beiträgen wird aufgezeigt, wie lang der Weg hin zu tragfähigen Unterrichtsdesigns ist, welche Aufgaben in den Programmen zu bewältigen sind und welche Ergebnisse dabei erzielt werden können.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783830979432 Der lange Weg zum Unterrichtsdesign (Michael Komorek; Susanne Prediger)
< zum Archiv...