Nina Caroline Grausam: Diagnosekompetenz von Lehrpersonen als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich "Texte schreiben" : Eine empirische Studie am Beispiel einer neu eingeführten integrierten Schulform - Taschenbuch
[EAN: 9783830937180], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Waxmann Verlag Gmbh Nov 2017], BILDUNGSSYSTEM; BILDUNGSWESEN; AUSBILDUNG / LEHRERAUSBILDUNG; LEHRERAUSBILDUNG - LEHRERFORTBILDUNG; DIDAKTIK; UNTERRICHT PÄDAGOGIK; LEHRERBILDUNG; INKLUSION; GEMEINSCHAFTSSCHULE; BADEN-WÜRTTEMBERG; SCHREIBKOMPETENZ; DIAGNOSE; EMPIRISCHE BILDUNGSFORSCHUNG; SCHULPÄDAGOGIK, Neuware - In dieser Studie wird die diagnostische Expertise der Lehrkräfte im Bereich 'Texte schreiben' an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg als Voraussetzung individueller Förderung untersucht. Als Bezugsrahmen für die Analyse dienen drei theoretische Diskurse: erstens der Kontext der Gemeinschaftsschule als integrierte Schulform, die hohe diagnostische Kompetenzen zur Realisierung individualisierter Unterrichtskonzepte fordert, zweitens Aspekte formativer Leistungsdiagnostik für die individuelle Optimierung von Lernprozessen und das Erreichen individueller Lernziele sowie drittens der Gegenstandsbereich der Textproduktion, der unter anderem für die schulische Lernentwicklung eine hohe Bedeutung trägt. Neben einer querschnittlich angelegten quantitativen Studie und einer Inhaltsanalyse von 607 bewerteten Schülertexten werden von der Autorin auch qualitative Experteninterviews mit 34 Lehrpersonen für die Bearbeitung der Analyse herangezogen. Dieses Buch wendet sich an Lehrpersonen, die ihr Wissen um diagnostische Möglichkeiten als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich 'Texte schreiben' erweitern wollen, an Studierende und Lehrende des Faches Deutsch für das Lehramt und an alle, die sich für Elemente formativer Diagnostik sowie Aspekte der Textproduktion in der Sekundarstufe interessieren. 463 pp. Deutsch<
[EAN: 9783830937180], Neubuch, [PU: Waxmann Verlag Dez 2017], BILDUNGSSYSTEM; BILDUNGSWESEN; DIDAKTIK; UNTERRICHT / AUSBILDUNG LEHRERAUSBILDUNG; LEHRERAUSBILDUNG - LEHRERFORTBILDUNG; PÄDAGOGIK; INKLUSION; GEMEINSCHAFTSSCHULE; LEHRERBILDUNG; SCHREIBKOMPETENZ, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -In dieser Studie wird die diagnostische Expertise der Lehrkräfte im Bereich 'Texte schreiben' an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg als VorausSetzung individueller Förderung untersucht.Als Bezugsrahmen für die Analyse dienen drei theoretische Diskurse: erstens der Kontext der Gemeinschaftsschule als integrierte Schulform, die hohe diagnostische Kompetenzen zur Realisierung individualisierter Unterrichtskonzepte fordert, zweitens Aspekte formativer Leistungsdiagnostik für die individuelle Optimierung von Lernprozessen und das Erreichen individueller Lernziele sowie drittens der Gegenstandsbereich der Textproduktion, der unter anderem für die schulische Lernentwicklung eine hohe Bedeutung trägt.Neben einer querschnittlich angelegten quantitativen Studie und einer Inhaltsanalyse von 607 bewerteten Schülertexten werden von der Autorin auch qualitative Experteninterviews mit 34 Lehrpersonen für die Bearbeitung der Analyse herangezogen.Dieses Buch wendet sich an Lehrpersonen, die ihr Wissen um diagnostische Möglichkeiten als VorausSetzung individueller Förderung im Bereich 'Texte schreiben' erweitern wollen, an Studierende und Lehrende des Faches Deutsch für das Lehramt und an alle, die sich für Elemente formativer Diagnostik sowie Aspekte der Textproduktion in der Sekundarstufe interessieren. 466 pp. Deutsch, Books<
AbeBooks.de
BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
In dieser Studie wird die diagnostische Expertise der Lehrkräfte im Bereich "Texte schreiben" an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg als Voraussetzung individueller Förderung unters… Mehr…
In dieser Studie wird die diagnostische Expertise der Lehrkräfte im Bereich "Texte schreiben" an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg als Voraussetzung individueller Förderung untersucht.Als Bezugsrahmen für die Analyse dienen drei theoretische Diskurse: erstens der Kontext der Gemeinschaftsschule als integrierte Schulform, die hohe diagnostische Kompetenzen zur Realisierung individualisierter Unterrichtskonzepte fordert, zweitens Aspekte formativer Leistungsdiagnostik für die individuelle Optimierung von Lernprozessen und das Erreichen individueller Lernziele sowie drittens der Gegenstandsbereich der Textproduktion, der unter anderem für die schulische Lernentwicklung eine hohe Bedeutung trägt.Neben einer querschnittlich angelegten quantitativen Studie und einer Inhaltsanalyse von 607 bewerteten Schülertexten werden von der Autorin auch qualitative Experteninterviews mit 34 Lehrpersonen für die Bearbeitung der Analyse herangezogen.Dieses Buch wendet sich an Lehrpersonen, die ihr Wissen um diagnostische Möglichkeiten als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich "Texte schreiben" erweitern wollen, an Studierende und Lehrende des Faches Deutsch für das Lehramt und an alle, die sich für Elemente formativer Diagnostik sowie Aspekte der Textproduktion in der Sekundarstufe interessieren. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik<
Dodax.de
Nr. T5F74EQ5B3F. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Diagnosekompetenz von Lehrpersonen als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich "Texte schreiben" : Eine empirische Studie am Beispiel einer neu eingeführten integrierten Schulform - Taschenbuch
[EAN: 9783830937180], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Waxmann Verlag Gmbh Nov 2017], BILDUNGSSYSTEM; BILDUNGSWESEN; AUSBILDUNG / LEHRERAUSBILDUNG; LEHRERAUSBILDUNG - LEHRERFORTBILDUNG; DIDAKTIK; UNTERRICHT PÄDAGOGIK; LEHRERBILDUNG; INKLUSION; GEMEINSCHAFTSSCHULE; BADEN-WÜRTTEMBERG; SCHREIBKOMPETENZ; DIAGNOSE; EMPIRISCHE BILDUNGSFORSCHUNG; SCHULPÄDAGOGIK, Neuware - In dieser Studie wird die diagnostische Expertise der Lehrkräfte im Bereich 'Texte schreiben' an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg als Voraussetzung individueller Förderung untersucht. Als Bezugsrahmen für die Analyse dienen drei theoretische Diskurse: erstens der Kontext der Gemeinschaftsschule als integrierte Schulform, die hohe diagnostische Kompetenzen zur Realisierung individualisierter Unterrichtskonzepte fordert, zweitens Aspekte formativer Leistungsdiagnostik für die individuelle Optimierung von Lernprozessen und das Erreichen individueller Lernziele sowie drittens der Gegenstandsbereich der Textproduktion, der unter anderem für die schulische Lernentwicklung eine hohe Bedeutung trägt. Neben einer querschnittlich angelegten quantitativen Studie und einer Inhaltsanalyse von 607 bewerteten Schülertexten werden von der Autorin auch qualitative Experteninterviews mit 34 Lehrpersonen für die Bearbeitung der Analyse herangezogen. Dieses Buch wendet sich an Lehrpersonen, die ihr Wissen um diagnostische Möglichkeiten als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich 'Texte schreiben' erweitern wollen, an Studierende und Lehrende des Faches Deutsch für das Lehramt und an alle, die sich für Elemente formativer Diagnostik sowie Aspekte der Textproduktion in der Sekundarstufe interessieren. 463 pp. Deutsch<
[EAN: 9783830937180], Neubuch, [PU: Waxmann Verlag Dez 2017], BILDUNGSSYSTEM; BILDUNGSWESEN; DIDAKTIK; UNTERRICHT / AUSBILDUNG LEHRERAUSBILDUNG; LEHRERAUSBILDUNG - LEHRERFORTBILDUNG; PÄDAGOGIK; INKLUSION; GEMEINSCHAFTSSCHULE; LEHRERBILDUNG; SCHREIBKOMPETENZ, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -In dieser Studie wird die diagnostische Expertise der Lehrkräfte im Bereich 'Texte schreiben' an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg als VorausSetzung individueller Förderung untersucht.Als Bezugsrahmen für die Analyse dienen drei theoretische Diskurse: erstens der Kontext der Gemeinschaftsschule als integrierte Schulform, die hohe diagnostische Kompetenzen zur Realisierung individualisierter Unterrichtskonzepte fordert, zweitens Aspekte formativer Leistungsdiagnostik für die individuelle Optimierung von Lernprozessen und das Erreichen individueller Lernziele sowie drittens der Gegenstandsbereich der Textproduktion, der unter anderem für die schulische Lernentwicklung eine hohe Bedeutung trägt.Neben einer querschnittlich angelegten quantitativen Studie und einer Inhaltsanalyse von 607 bewerteten Schülertexten werden von der Autorin auch qualitative Experteninterviews mit 34 Lehrpersonen für die Bearbeitung der Analyse herangezogen.Dieses Buch wendet sich an Lehrpersonen, die ihr Wissen um diagnostische Möglichkeiten als VorausSetzung individueller Förderung im Bereich 'Texte schreiben' erweitern wollen, an Studierende und Lehrende des Faches Deutsch für das Lehramt und an alle, die sich für Elemente formativer Diagnostik sowie Aspekte der Textproduktion in der Sekundarstufe interessieren. 466 pp. Deutsch, Books<
NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
In dieser Studie wird die diagnostische Expertise der Lehrkräfte im Bereich "Texte schreiben" an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg als Voraussetzung individueller Förderung unters… Mehr…
In dieser Studie wird die diagnostische Expertise der Lehrkräfte im Bereich "Texte schreiben" an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg als Voraussetzung individueller Förderung untersucht.Als Bezugsrahmen für die Analyse dienen drei theoretische Diskurse: erstens der Kontext der Gemeinschaftsschule als integrierte Schulform, die hohe diagnostische Kompetenzen zur Realisierung individualisierter Unterrichtskonzepte fordert, zweitens Aspekte formativer Leistungsdiagnostik für die individuelle Optimierung von Lernprozessen und das Erreichen individueller Lernziele sowie drittens der Gegenstandsbereich der Textproduktion, der unter anderem für die schulische Lernentwicklung eine hohe Bedeutung trägt.Neben einer querschnittlich angelegten quantitativen Studie und einer Inhaltsanalyse von 607 bewerteten Schülertexten werden von der Autorin auch qualitative Experteninterviews mit 34 Lehrpersonen für die Bearbeitung der Analyse herangezogen.Dieses Buch wendet sich an Lehrpersonen, die ihr Wissen um diagnostische Möglichkeiten als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich "Texte schreiben" erweitern wollen, an Studierende und Lehrende des Faches Deutsch für das Lehramt und an alle, die sich für Elemente formativer Diagnostik sowie Aspekte der Textproduktion in der Sekundarstufe interessieren. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik<
Nr. T5F74EQ5B3F. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2017-12-04T16:24:25+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-10T12:10:49+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783830937180
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8309-3718-0, 978-3-8309-3718-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: grau, caroline, graus Titel des Buches: schreiben, neu
Daten vom Verlag:
Autor/in: Nina Caroline Grausam Titel: Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg – Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung; Diagnosekompetenz von Lehrpersonen als VorausSetzung individueller Förderung im Bereich „Texte schreiben“ - Eine empirische Studie am Beispiel einer neu eingeführten integrierten Schulform Verlag: Waxmann Erscheinungsjahr: 2017-12-21 DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Sprache: Deutsch 44,90 € (DE) 46,20 € (AT) POD