- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 42,99, größter Preis: € 59,00, Mittelwert: € 47,24
1
Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? – Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfas - Schulz, Andreas
Bestellen
bei booklooker.de
€ 59,00
Versand: € 1,501
Bestellengesponserter Link
Schulz, Andreas:

Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? – Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfas - neues Buch

2010, ISBN: 9783831640010

[ED: broschiert], [PU: utzverlag], »Preis für die beste Dissertation des Jahres 2010 der Pädagogischen Hochschule Freiburg« »Zu welchen Innovationsprozessen führen Bildungsstandards bei … Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 1.50) utzverlag GmbH
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 44,64
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Schulz, Andreas:

Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen - Taschenbuch

2010, ISBN: 3831640017

[EAN: 9783831640010], Gebraucht, guter Zustand, [PU: utzverlag GmbH], SINNGEBUNG,BILDUNGSSTANDARDS,KOMPETENZORIENTIERUNG,MIXED-METHOD-DESIGN,INTEGRATIVER FORSCHUNGSZKLUS,HERMENEUTIK,LUXEM… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)]
3
Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? - Andreas Schulz
Bestellen
bei eBook.de
€ 42,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Andreas Schulz:
Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? - neues Buch

ISBN: 9783831640010

Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? - Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen: ab 42.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Psychologie & Psyc… Mehr…

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)
4
Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen - Schulz, Andreas
Bestellen
bei booklooker.de
€ 46,60
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Schulz, Andreas:
Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 9783831640010

[PU: utzverlag GmbH], Gepflegter, sauberer Zustand. 8813739/2, DE, [SC: 0.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Internationaler Versand

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchpark GmbH
5
Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? - Andreas Schulz
Bestellen
bei eBook.de
€ 42,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Andreas Schulz:
Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? - neues Buch

ISBN: 9783831640010

Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? - Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen: ab 42.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Psychologie & Psyc… Mehr…

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht?

»Zu welchen Innovationsprozessen führen Bildungsstandards bei Lehrkräften? Mit welchem methodischen Forschungsdesign lässt sich die aktuelle Einführung von Ergebnis- und Kompetenzorientierung zur fachbezogenen Unterrichtsentwicklung evaluieren?« Diese Fragen werden auch mit Aussagekraft für das deutsche Bildungssystem am Beispiel des Mathematikunterrichts der Sekundarstufe I in Luxemburg beantwortet. Dabei kommt ein umfangreiches Mixed-Method-Design zum Einsatz. Als Datengrundlage aus den Jahren 2006-2009 dienen Experteninterviews, repräsentativ erhobene Fragebögen bei Lehrkräften, Gruppendiskussionen mit Fachkollegien, repräsentativ eingesammelte Aufgaben in Klassenarbeiten und längsschnittliche Einzelinterviews, die mit qualitativen (thematisch-sequenzielle Analyse, Inhaltsanalyse) und quantitativen Auswertungsmethoden (Strukturgleichungsmodell, latente Klassenanalyse) analysiert werden. Die systematische Verknüpfung der Befunde untereinander wird zielgerichtet reflektiert und resultiert in einer ausführlichen methodologischen Diskussion des Mixed-Method-Designs.

Detailangaben zum Buch - Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht?


EAN (ISBN-13): 9783831640010
ISBN (ISBN-10): 3831640017
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: utzverlag GmbH
482 Seiten
Gewicht: 0,685 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-10-13T20:14:17+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-01T20:52:36+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783831640010

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8316-4001-7, 978-3-8316-4001-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schulz andrea, schulz andreas
Titel des Buches: qualitativ, chance, mathematik für den mathematikunterricht, beiträge mathematikunterricht, innovationsprozesse


Daten vom Verlag:

Autor/in: Andreas Schulz
Titel: Münchner Beiträge zur Bildungsforschung; Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? - Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen
Verlag: utzverlag GmbH
Erscheinungsjahr: 2010-08-20
München; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,683 kg
Sprache: Deutsch
59,00 € (DE)
60,70 € (AT)
Not available, publisher indicates OP
145mm x 205mm x 27mm

BC; Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Verstehen; Mathematik; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Bildungsstandards; Kompetenzorientierung; Luxemburg; Mixed-Method-Design; integrativer Forschungszklus; Unterricht; Schule; Hermeneutik; Pädagogik; Sinngebung


< zum Archiv...