. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783832289737 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 30,80 €, größter Preis: 34,86 €, Mittelwert: 32,41 €
Fundamentale Ideen - Schweiger, Fritz und Karl J Fuchs
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Schweiger, Fritz und Karl J Fuchs:
Fundamentale Ideen - Taschenbuch

5, ISBN: 3832289739

ID: 158323

1., Aufl. Paperback 131 S. Broschiert Es war um das Jahr 1981 als das Thema der Fundamentalen Ideen mein Interesse auf sich zog. Neben vielen anderen Arbeiten in Mathematik, Didaktik der Mathematik und Linguistik haben mich diese â? Ideen seither begleitet, und ich bin immer wieder darauf zurückgekommen. Nach einiger Zeit entstand ein Manuskript, aber je länger ich daran arbeitete, je mehr wurde mir klar, dass ein derartiges Buch immer nur ein Fragment sein kann. Dieses Fragment lege ich nun vor. Als Adressaten denke ich vor allem an Lehrer und Lehrerinnen und an Studenten und Studentinnen der Mathematik. Ich hoffe aber auch, dass Universitätslehrer und Universitätslehrerinnen, die an der Ausbildung von zukünftigen Lehrern oder an den Fragen, warum Mathematik als Kulturgut heute unabdingbar ist, interessiert sind, angesprochen werden (siehe dazu etwa Neubrand 1990, Pehkonen & Törner 1996, Zimmermann 2003, Lengnink 2004). Zahllos sind Publikationen, in denen versucht wird, die Bedeutung und Vielfalt der Mathematik darzustellen; stellvertretend für viele Werke dieser Art seien genannt: Davis & Hersh 1981, Echeverría et al. 1992, Mac Lane 1986, Steen 1981 und Steen 1990.Die Schwierigkeit des Unterfangens liegt darin, dass es auf die Frage, was denn Fundamentale Ideen sind und welcher Katalog von Ideen praktikabel ist, keine einfache Antwort gibt (Schweiger 2006). Ich bin heute der Meinung, dass es nicht wichtig ist, diese Fragen zu beantworten. Vielmehr erscheint es mir wichtig, dass sich Lehrer und Lehrerinnen mit diesen Fragen beschäftigen. Das Finden eines individuellen Katalogs, der auch immer wieder revidiert werden kann, könnte eine lohnender Teil der den Unterricht begleitenden didaktischen Reflexionen sein (siehe auch Klika 2003). ISBN 9783832289737 Ideensammlung, Fachdidaktisches Prinzip, Mathematik in Wissenschaft und Schule, Ordnen, mit Schutzumschlag neu, [PU:Shaker,]

Neues Buch Achtung-Buecher.de
Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin
Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 2.30)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fundamentale Ideen - Fritz Schweiger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Fritz Schweiger:
Fundamentale Ideen - neues Buch

5, ISBN: 9783832289737

ID: 405218441

Es war um das Jahr 1981 als das Thema der Fundamentalen Ideen mein Interesse auf sich zog. Neben vielen anderen Arbeiten in Mathematik, Didaktik der Mathematik und Linguistik haben mich diese Ideen seither begleitet, und ich bin immer wieder darauf zurückgekommen. Nach einiger Zeit entstand ein Manuskript, aber je länger ich daran arbeitete, je mehr wurde mir klar, dass ein derartiges Buch immer nur ein Fragment sein kann. Dieses Fragment lege ich nun vor. Als Adressaten denke ich vor allem an Lehrer und Lehrerinnen und an Studenten und Studentinnen der Mathematik. Ich hoffe aber auch, dass Universitätslehrer und Universitätslehrerinnen, die an der Ausbildung von zukünftigen Lehrern oder an den Fragen, warum Mathematik als Kulturgut heute unabdingbar ist, interessiert sind, angesprochen werden (siehe dazu etwa Neubrand 1990, Pehkonen & Törner 1996, Zimmermann 2003, Lengnink 2004). Zahllos sind Publikationen, in denen versucht wird, die Bedeutung und Vielfalt der Mathematik darzustellen; stellvertretend für viele Werke dieser Art seien genannt: Davis & Hersh 1981, Echeverría et al. 1992, Mac Lane 1986, Steen 1981 und Steen 1990. Die Schwierigkeit des Unterfangens liegt darin, dass es auf die Frage, was denn Fundamentale Ideen sind und welcher Katalog von Ideen praktikabel ist, keine einfache Antwort gibt (Schweiger 2006). Ich bin heute der Meinung, dass es nicht wichtig ist, diese Fragen zu beantworten. Vielmehr erscheint es mir wichtig, dass sich Lehrer und Lehrerinnen mit diesen Fragen beschäftigen. Das Finden eines individuellen Katalogs, der auch immer wieder revidiert werden kann, könnte eine lohnender Teil der den Unterricht begleitenden didaktischen Reflexionen sein (siehe auch Klika 2003). Fundamentale Ideen Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik Taschenbuch 05.2010 Buch (dtsch.), Shaker Media Verlag, 05.2010

Neues Buch Buch.ch
No. 23242358 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fundamentale Ideen - Fritz Schweiger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Fritz Schweiger:
Fundamentale Ideen - neues Buch

5, ISBN: 9783832289737

ID: 729074593

Es war um das Jahr 1981 als das Thema der Fundamentalen Ideen mein Interesse auf sich zog. Neben vielen anderen Arbeiten in Mathematik, Didaktik der Mathematik und Linguistik haben mich diese Ideen seither begleitet, und ich bin immer wieder darauf zurückgekommen. Nach einiger Zeit entstand ein Manuskript, aber je länger ich daran arbeitete, je mehr wurde mir klar, dass ein derartiges Buch immer nur ein Fragment sein kann. Dieses Fragment lege ich nun vor. Als Adressaten denke ich vor allem an Lehrer und Lehrerinnen und an Studenten und Studentinnen der Mathematik. Ich hoffe aber auch, dass Universitätslehrer und Universitätslehrerinnen, die an der Ausbildung von zukünftigen Lehrern oder an den Fragen, warum Mathematik als Kulturgut heute unabdingbar ist, interessiert sind, angesprochen werden (siehe dazu etwa Neubrand 1990, Pehkonen & Törner 1996, Zimmermann 2003, Lengnink 2004). Zahllos sind Publikationen, in denen versucht wird, die Bedeutung und Vielfalt der Mathematik darzustellen; stellvertretend für viele Werke dieser Art seien genannt: Davis & Hersh 1981, Echeverría et al. 1992, Mac Lane 1986, Steen 1981 und Steen 1990. Die Schwierigkeit des Unterfangens liegt darin, dass es auf die Frage, was denn Fundamentale Ideen sind und welcher Katalog von Ideen praktikabel ist, keine einfache Antwort gibt (Schweiger 2006). Ich bin heute der Meinung, dass es nicht wichtig ist, diese Fragen zu beantworten. Vielmehr erscheint es mir wichtig, dass sich Lehrer und Lehrerinnen mit diesen Fragen beschäftigen. Das Finden eines individuellen Katalogs, der auch immer wieder revidiert werden kann, könnte eine lohnender Teil der den Unterricht begleitenden didaktischen Reflexionen sein (siehe auch Klika 2003). Fundamentale Ideen Buch (dtsch.) Taschenbuch 05.2010 Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik, Shaker Media Verlag, 05.2010

Neues Buch Orellfuessli.ch
No. 23242358 Versandkosten:, , CH, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fundamentale Ideen - Fritz Schweiger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Fritz Schweiger:
Fundamentale Ideen - neues Buch

2006, ISBN: 9783832289737

ID: 38477584

Es war um das Jahr 1981 als das Thema der Fundamentalen Ideen mein Interesse auf sich zog. Neben vielen anderen Arbeiten in Mathematik, Didaktik der Mathematik und Linguistik haben mich diese Ideen seither begleitet, und ich bin immer wieder darauf zurückgekommen. Nach einiger Zeit entstand ein Manuskript, aber je länger ich daran arbeitete, je mehr wurde mir klar, dass ein derartiges Buch immer nur ein Fragment sein kann. Dieses Fragment lege ich nun vor. Als Adressaten denke ich vor allem an Lehrer und Lehrerinnen und an Studenten und Studentinnen der Mathematik. Ich hoffe aber auch, dass Universitätslehrer und Universitätslehrerinnen, die an der Ausbildung von zukünftigen Lehrern oder an den Fragen, warum Mathematik als Kulturgut heute unabdingbar ist, interessiert sind, angesprochen werden (siehe dazu etwa Neubrand 1990, Pehkonen & Törner 1996, Zimmermann 2003, Lengnink 2004). Zahllos sind Publikationen, in denen versucht wird, die Bedeutung und Vielfalt der Mathematik darzustellen; stellvertretend für viele Werke dieser Art seien genannt: Davis & Hersh 1981, Echeverría et al. 1992, Mac Lane 1986, Steen 1981 und Steen 1990. Die Schwierigkeit des Unterfangens liegt darin, dass es auf die Frage, was denn Fundamentale Ideen sind und welcher Katalog von Ideen praktikabel ist, keine einfache Antwort gibt (Schweiger 2006). Ich bin heute der Meinung, dass es nicht wichtig ist, diese Fragen zu beantworten. Vielmehr erscheint es mir wichtig, dass sich Lehrer und Lehrerinnen mit diesen Fragen beschäftigen. Das Finden eines individuellen Katalogs, der auch immer wieder revidiert werden kann, könnte eine lohnender Teil der den Unterricht begleitenden didaktischen Reflexionen sein (siehe auch Klika 2003). Fundamentale Ideen Buch (dtsch.) Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik, Shaker Media Verlag

Neues Buch Thalia.de
No. 23242358 Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fundamentale Ideen - Fritz Schweiger; Karl J Fuchs
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Fritz Schweiger; Karl J Fuchs:
Fundamentale Ideen - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783832289737

Taschenbuch, ID: 13722609

[ED: 1], 1., Aufl., Softcover, Buch, [PU: Shaker]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.