Inhaltsangabe:Einleitung: Der Dienstleistungssektor ist in den westlichen Industrienationen auf dem Vormarsch und wird nach und nach mehr Bedeutung erlangen. Daher wird die traditionelle… Mehr…
Inhaltsangabe:Einleitung: Der Dienstleistungssektor ist in den westlichen Industrienationen auf dem Vormarsch und wird nach und nach mehr Bedeutung erlangen. Daher wird die traditionelle Ausrichtung des Marketings auf die Konsumgüterindustrie immer häufiger auf den Dienstleistungsbereich umdefiniert. Die hier vorliegende Arbeit behandelt zunächst theoretisch, später dann empirisch die Marketingstrategie eines Reisevermittlers anhand eines praktischen Beispiels. Bei der Literatursuche fiel auf, daß es im gesamten deutschsprachigen Raum beim Thema Tourismusmarketing nur die Ausrichtung auf Reiseveranstalter gibt. Eine Ausarbeitung der Marketingkonzept von und für Reisevermittler bzw. Reisebüros scheint es demgegenüber Oberhaupt nicht zu geben. Gang der Untersuchung: Zunächst wird der Tourismusmarkt der Bundesrepublik Deutschland dargestellt. Marktentwicklung, -struktur und -anteile, sowie Kosten und Erlöse des deutschen Tourismusmarktes werden aufgezeigt. Der zweite Hauptteil beinhaltet die theoretische Analyse, wobei zuerst das Dienstleistungsmarketing untersucht wird, später dann eine Charakterisierung des Reisemittlermarketings erfolgt. Der letzte Teil zeigt die Praxis. Die klassischen vier Ps des Marketings werden sukzessive abgearbeitet. Anhand des Reisebüros Euro Lloyd wird die Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik eines Reisevermittlers in praxis beschrieben. Abschließend wird einer kurzer Wettbewerbsvergleich gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.Einleitung1 I.1.Problemstellung1 I.2.Zielsetzung und Aufbau der Arbeit2 II.Grundlage3 II.1.Die Entwicklung des Touristikmarktes in der Bundesrepublik Deutschland3 II.2.Marktstruktur, Marktanteile und Umsätze im Reisemarkt der Bundesrepublik Deutschland5 II.3.Provisionen, Kosten und Nettorendite im Reisebürogewerbe8 II.4.Schlußbetrachtung aus der Marktentwicklung9 III.Theoretische Analyse11 III.1.Theorie des Dienstleistungsmarketings11 III.1.1.Produktpolitik12 III.1.2.Preispolitik13 III.1.3.Distributionspolitik15 III.1.4.Kommunikationspolitik16 III.2.Reisemittlermarketing17 III.2.1.Produktpolitik18 III.2.2.Preispolitik19 III.2.3.Distributionspolitik20 III.2.4.Kommunikationspolitik21 IV.Empirische Analyse23 IV.1.Aufbauorganisation des Reisemittlers Euro Lloyd23 IV.2.Marketingstrategie des Reisemittlers Euro Lloyd24 IV.3.Marketinginstrumente im [...] eBook Olaf Huhn PDF, Diplomica Verlag, 19.07.1997, Diplomica Verlag, 1997<
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Inhaltsangabe:Einleitung: Der Dienstleistungssektor ist in den westlichen Industrienationen auf dem Vormarsch und wird nach und nach mehr Bedeutung erlangen. Daher wird die traditionelle Ausrichtung des Marketings auf die Konsumgüterindustrie immer häufiger auf den Dienstleistungsbereich umdefiniert. Die hier vorliegende Arbeit behandelt zunächst theoretisch, später dann empirisch die Marketingstrategie eines Reisevermittlers anhand eines praktischen Beispiels. Bei der Literatursuche fiel auf, daß es im gesamten deutschsprachigen Raum beim Thema Tourismusmarketing nur die Ausrichtung auf Reiseveranstalter gibt. Eine Ausarbeitung der Marketingkonzept von und für Reisevermittler bzw. Reisebüros scheint es demgegenüber Oberhaupt nicht zu geben. Gang der Untersuchung: Zunächst wird der Tourismusmarkt der Bundesrepublik Deutschland dargestellt. Marktentwicklung, -struktur und -anteile, sowie Kosten und Erlöse des deutschen Tourismusmarktes werden aufgezeigt. Der zweite Hauptteil beinhaltet die theoretische Analyse, wobei zuerst das Dienstleistungsmarketing untersucht wird, später dann eine Charakterisierung des Reisemittlermarketings erfolgt. Der letzte Teil zeigt die Praxis. Die klassischen vier Ps des Marketings werden sukzessive abgearbeitet. Anhand des Reisebüros Euro Lloyd wird die Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik eines Reisevermittlers in praxis beschrieben. Abschließend wird einer kurzer Wettbewerbsvergleich gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.Einleitung1 I.1.Problemstellung1 I.2.Zielsetzung und Aufbau der Arbeit2 II.Grundlage3 II.1.Die Entwicklung des Touristikmarktes in der Bundesrepublik Deutschland3 II.2.Marktstruktur, Marktanteile und Umsätze im Reisemarkt der Bundesrepublik Deutschland5 II.3.Provisionen, Kosten und Nettorendite im Reisebürogewerbe8 II.4.Schlußbetrachtung aus der Marktentwicklung9 III.Theoretische Analyse11 III.1.Theorie des Dienstleistungsmarketings11 III.1.1.Produktpolitik12 III.1.2.Preispolitik13 III.1.3.Distributionspolitik15 III.1.4.Kommunikationspolitik16 III.2.Reisemittlermarketing17 III.2.1.Produktpolitik18 III.2.2.Preispolitik19 III.2.3.Distributionspolitik20 III.2.4.Kommunikationspolitik21 IV.Empirische Analyse23 IV.1.Aufbauorganisation des Reisemittlers Euro Lloyd23 IV.2.Marketingstrategie des Reisemittlers Euro Lloyd24 IV.3.Marketinginstrumente im [...] eBook Olaf Huhn PDF, Diplomica Verlag, 19.07.1997, Diplomica Verlag, 1997<
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Inhaltsangabe:Einleitung: Der Dienstleistungssektor ist in den westlichen Industrienationen auf dem Vormarsch und wird nach und nach mehr Bedeutung erlangen. Daher wird die traditionelle Ausrichtung des Marketings auf die Konsumgüterindustrie immer häufiger auf den Dienstleistungsbereich umdefiniert. Die hier vorliegende Arbeit behandelt zunächst theoretisch, später dann empirisch die Marketingstrategie eines Reisevermittlers anhand eines praktischen Beispiels. Bei der Literatursuche fiel auf, dass es im gesamten deutschsprachigen Raum beim Thema Tourismusmarketing nur die Ausrichtung auf Reiseveranstalter gibt. Eine Ausarbeitung der Marketingkonzept von und für Reisevermittler bzw. Reisebüros scheint es demgegenüber Oberhaupt nicht zu geben. Gang der Untersuchung: Zunächst wird der Tourismusmarkt der Bundesrepublik Deutschland dargestellt. Marktentwicklung, -struktur und -anteile, sowie Kosten und Erlöse des deutschen Tourismusmarktes werden aufgezeigt. Der zweite Hauptteil beinhaltet die theoretische Analyse, wobei zuerst das Dienstleistungsmarketing untersucht wird, später dann eine Charakterisierung des Reisemittlermarketings erfolgt. Der letzte Teil zeigt die Praxis. Die klassischen vier Ps des Marketings werden sukzessive abgearbeitet. Anhand des Reisebüros Euro Lloyd wird die Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik eines Reisevermittlers in praxis beschrieben. Abschliessend wird einer kurzer Wettbewerbsvergleich gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.Einleitung1 I.1.Problemstellung1 I.2.Zielsetzung und Aufbau der Arbeit2 II.Grundlage3 II.1.Die Entwicklung des Touristikmarktes in der Bundesrepublik Deutschland3 II.2.Marktstruktur, Marktanteile und Umsätze im Reisemarkt der Bundesrepublik Deutschland5 II.3.Provisionen, Kosten und Nettorendite im Reisebürogewerbe8 II.4.Schlussbetrachtung aus der Marktentwicklung9 III.Theoretische Analyse11 III.1.Theorie des Dienstleistungsmarketings11 III.1.1.Produktpolitik12 III.1.2.Preispolitik13 III.1.3.Distributionspolitik15 III.1.4.Kommunikationspolitik16 III.2.Reisemittlermarketing17 III.2.1.Produktpolitik18 III.2.2.Preispolitik19 III.2.3.Distributionspolitik20 III.2.4.Kommunikationspolitik21 IV.Empirische Analyse23 IV.1.Aufbauorganisation des Reisemittlers Euro Lloyd23 IV.2.Marketingstrategie des Reisemittlers Euro Lloyd24 IV.3.Marketinginstrumente im [...] eBook Olaf Huhn 19.07.1997, Diplomica Verlag, Diplomica Verlag<
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Inhaltsangabe:Einleitung: Der Dienstleistungssektor ist in den westlichen Industrienationen auf dem Vormarsch und wird nach und nach mehr Bedeutung erlangen. Daher wird die traditionelle Ausrichtung des Marketings auf die Konsumgüterindustrie immer häufiger auf den Dienstleistungsbereich umdefiniert. Die hier vorliegende Arbeit behandelt zunächst theoretisch, später dann empirisch die Marketingstrategie eines Reisevermittlers anhand eines praktischen Beispiels. Bei der Literatursuche fiel auf, daß es im gesamten deutschsprachigen Raum beim Thema Tourismusmarketing nur die Ausrichtung auf Reiseveranstalter gibt. Eine Ausarbeitung der Marketingkonzept von und für Reisevermittler bzw. Reisebüros scheint es demgegenüber Oberhaupt nicht zu geben. Gang der Untersuchung: Zunächst wird der Tourismusmarkt der Bundesrepublik Deutschland dargestellt. Marktentwicklung, -struktur und -anteile, sowie Kosten und Erlöse des deutschen Tourismusmarktes werden aufgezeigt. Der zweite Hauptteil beinhaltet die theoretische Analyse, wobei zuerst das Dienstleistungsmarketing untersucht wird, später dann eine Charakterisierung des Reisemittlermarketings erfolgt. Der letzte Teil zeigt die Praxis. Die klassischen vier Ps des Marketings werden sukzessive abgearbeitet. Anhand des Reisebüros Euro Lloyd wird die Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik eines Reisevermittlers in praxis beschrieben. Abschließend wird einer kurzer Wettbewerbsvergleich gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.Einleitung1 I.1.Problemstellung1 I.2.Zielsetzung und Aufbau der Arbeit2 II.Grundlage3 II.1.Die Entwicklung des Touristikmarktes in der Bundesrepublik Deutschland3 II.2.Marktstruktur, Marktanteile und Umsätze im Reisemarkt der Bundesrepublik Deutschland5 II.3.Provisionen, Kosten und Nettorendite im Reisebürogewerbe8 II.4.Schlußbetrachtung aus der Marktentwicklung9 III.Theoretische Analyse11 III.1.Theorie des Dienstleistungsmarketings11 III.1.1.Produktpolitik12 III.1.2.Preispolitik13 III.1.3.Distributionspolitik15 III.1.4.Kommunikationspolitik16 III.2.Reisemittlermarketing17 III.2.1.Produktpolitik18 III.2.2.Preispolitik19 III.2.3.Distributionspolitik20 III.2.4.Kommunikationspolitik21 IV.Empirische Analyse23 IV.1.Aufbauorganisation des Reisemittlers Euro Lloyd23 IV.2.Marketingstrategie des Reisemittlers Euro Lloyd24 IV.3.Marketinginstrumente im [...] Media eBooks, 105 Seiten, Media > Books, Diplomica Verlag, 1997<
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Marketingstrategien eines Dienstleistungsunternehmens - Dargestellt am Beispiel eines Reisevermittlers (Euro Lloyd). 1. Auflage: ab 38 € eBooks > Wirtschaft Diplomica Verlag eBook als pdf… Mehr…
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Inhaltsangabe:Einleitung: Der Dienstleistungssektor ist in den westlichen Industrienationen auf dem Vormarsch und wird nach und nach mehr Bedeutung erlangen. Daher wird die traditionelle Ausrichtung des Marketings auf die Konsumgüterindustrie immer häufiger auf den Dienstleistungsbereich umdefiniert. Die hier vorliegende Arbeit behandelt zunächst theoretisch, später dann empirisch die Marketingstrategie eines Reisevermittlers anhand eines praktischen Beispiels. Bei der Literatursuche fiel auf, daß es im gesamten deutschsprachigen Raum beim Thema Tourismusmarketing nur die Ausrichtung auf Reiseveranstalter gibt. Eine Ausarbeitung der Marketingkonzept von und für Reisevermittler bzw. Reisebüros scheint es demgegenüber Oberhaupt nicht zu geben. Gang der Untersuchung: Zunächst wird der Tourismusmarkt der Bundesrepublik Deutschland dargestellt. Marktentwicklung, -struktur und -anteile, sowie Kosten und Erlöse des deutschen Tourismusmarktes werden aufgezeigt. Der zweite Hauptteil beinhaltet die theoretische Analyse, wobei zuerst das Dienstleistungsmarketing untersucht wird, später dann eine Charakterisierung des Reisemittlermarketings erfolgt. Der letzte Teil zeigt die Praxis. Die klassischen vier Ps des Marketings werden sukzessive abgearbeitet. Anhand des Reisebüros Euro Lloyd wird die Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik eines Reisevermittlers in praxis beschrieben. Abschließend wird einer kurzer Wettbewerbsvergleich gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.Einleitung1 I.1.Problemstellung1 I.2.Zielsetzung und Aufbau der Arbeit2 II.Grundlage3 II.1.Die Entwicklung des Touristikmarktes in der Bundesrepublik Deutschland3 II.2.Marktstruktur, Marktanteile und Umsätze im Reisemarkt der Bundesrepublik Deutschland5 II.3.Provisionen, Kosten und Nettorendite im Reisebürogewerbe8 II.4.Schlußbetrachtung aus der Marktentwicklung9 III.Theoretische Analyse11 III.1.Theorie des Dienstleistungsmarketings11 III.1.1.Produktpolitik12 III.1.2.Preispolitik13 III.1.3.Distributionspolitik15 III.1.4.Kommunikationspolitik16 III.2.Reisemittlermarketing17 III.2.1.Produktpolitik18 III.2.2.Preispolitik19 III.2.3.Distributionspolitik20 III.2.4.Kommunikationspolitik21 IV.Empirische Analyse23 IV.1.Aufbauorganisation des Reisemittlers Euro Lloyd23 IV.2.Marketingstrategie des Reisemittlers Euro Lloyd24 IV.3.Marketinginstrumente im [...] eBook Olaf Huhn PDF, Diplomica Verlag, 19.07.1997, Diplomica Verlag, 1997<
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Marketingstrategien eines Dienstleistungsunternehmens - Dargestellt am Beispiel eines Reisevermittlers (Euro Lloyd). 1. Auflage: ab 38 € eBooks > Wirtschaft Diplomica Verlag eBook als pdf… Mehr…
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Detailangaben zum Buch - Marketingstrategien eines Dienstleistungsunternehmens
EAN (ISBN-13): 9783832401542 ISBN (ISBN-10): 3832401547 Erscheinungsjahr: 1997 Herausgeber: diplom.de
Buch in der Datenbank seit 2007-08-07T11:54:27+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-03T12:42:59+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783832401542
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8324-0154-7, 978-3-8324-0154-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: huhn
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