Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783832420994 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 38,00 €, größter Preis: 38,00 €, Mittelwert: 38,00 €
Electronic Business - Björn Kemper
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Björn Kemper:
Electronic Business - neues Buch

ISBN: 9783832420994

ID: 9783832420994

Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch das Internet Inhaltsangabe:Einleitung: `Business is going to change more in the next ten years than it has in the last fifty` Mit diesem Satz spricht Bill Gates, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von Microsoft, auf den Wandel in der Informationstechnologie an, der schon begonnen hat und sich in den nächsten Jahren fortsetzen wird. Damit ist gemeint, daß wir zwar schon seit fast 30 Jahren im Informationszeitalter leben, aber die Kommunikation unter den einzelnen Wirtschaftssubjekten immer noch zum größten Teil auf Basis von Papier abläuft. Zwar benutzen die meisten Unternehmen schon Informationstechnologien, um ihre Produktionssysteme zu steuern, ihre Buchhaltung zu organisieren oder Aufträge abzuwickeln. In jüngster Zeit ist indes zu beobachten, daß diese innerbetrieblichen Informations- und Steuerungssysteme zunehmend über die Unternehmensgrenzen hinaus wachsen. Es entstanden und entstehen verschiedene Formen von elektronisch unterstützten zwischenbetrieblichen Verbindungen. Durch diese, neben technische auch organisatorische und wirtschaftliche Verbindung verblassen die Unternehmensgrenzen zunehmend. Die rasante Entwicklung des Internet hat diesen Prozeß stark beschleunigt. Damit steht zum ersten Mal eine Möglichkeit zur Verfügung, Informationen einfach zu sammeln, auszutauschen und zu verarbeiten. Nie zuvor war es möglich, die auszutauschende Information gleichzeitig in Zahlen, Text, Bild, Ton und überdies bewegten Bildern darzustellen. Ferner war die Möglichkeit, diese Informationen unter verschiedenen Computersystemen auszutauschen, nicht gegeben. Von nun an können die Informationen in digitaler, standardisierter Form von jedem beliebigen Computer gespeichert, verarbeitet und versendet werden. Dies kann dabei an fast jedem Punkt der Erde innerhalb von Momenten erfolgen. Das Internet stellt ein völlig neues Medium für Kommunikation, Zusammenarbeit und Wirtschaft dar. Es vereint die Vorteile der traditionellen Medien Zeitung, Fernsehen oder Telefon. Hinzu kommt die Möglichkeit, gezielt nach den gewünschten Informationen zu suchen. Einige große Unternehmen haben das Potential, das in dieser neuen Technologie steckt, schon erkannt und beginnen, es zu nutzten. Viele kleine und mittelständische Unternehmen scheuen bis zu diesem Zeitpunkt die kommerzielle Nutzung des Internet, obwohl die Möglichkeiten für den Einsatz eines Netzwerkes im Unternehmen sehr vielfältig sind. Ein Grund für diese Zurückhaltung sind Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und der Leistungsfähigkeit des Internet. Bezüglich der mangelnden Sicherheit gibt es Verfahren, Transaktionen zu schützen, und die Leistungsfähigkeit wird kontinuierlich durch neue Technologien verbessert. Auf diese Sachverhalte soll unter anderem in dieser Arbeit eingegangen werden. Es ist obendrein in den Köpfen vieler Entscheidungsträger die Annahme verankert, Electronic Business sei lediglich das Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Zwar schließt Electronic Business dies mit ein, jedoch geht es gleichzeitig weit darüber hinaus. In dieser Arbeit soll dargestellt werden, inwiefern die Aktivitäten eines Unternehmens durch Electronic Business unterstützt werden können. Der Schwerpunkt der Untersuchung liegt hierbei in der Analyse der Unterstützungsmöglichkeiten, die sich aus dem Einsatz des Internet in Unternehmen ergeben. Gang der Untersuchung: Zur Einführung in die Thematik wird in Kapitel 2 der Arbeit ein Abriß über die geschichtliche Entwicklung und die Grundlagen des Internet dargestellt. Im folgenden Kapitel wird anhand von Statistiken und Definitionen die Entwicklung vom Internet zum Electronic Business aufgezeigt. Das 4. Kapitel widmet sich Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch Electronic Business. Dabei werden insbesondere die Möglichkeiten der Nutzung des Internet entlang der Wertschöpfungskette beschrieben. Die Sicherheitsfragen, die bei der Benutzung des Internet auftreten können, werden in Kapitel 5 dikutiert. Abschließend werden im Fazit die Untersuchungsergebnisse zusammengefaßt und ein Ausblick auf weitere Entwicklungen im behandelten Bereich gegeben. Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisV 1.Einleitung1 2.Internet, was ist das 2 2.1Die Entwicklung des Internet2 2.2Technologische Grundlagen4 2.3Organisation und Verwaltung7 2.4Dienste8 3.Vom Internet zum Electronic Business10 3.1Statistiken/Nutzer10 3.2Kommerzielle Nutzung12 3.3Definition Electronic Business12 3.4Technische Voraussetzungen13 4.Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch Electronic Business14 4.1Unterstützung ausgehender Aktivitäten15 4.1.1Verkaufsvorbereitung15 4.1.2Verkaufsdurchführung24 4.1.3Verkaufsnachbereitung33 4.1.4Business-to-Business35 4.2Unterstützung der eingehenden und internen Aktivitäten36 4.2.1Eingangslogistik36 4.2.2Produktion37 4.3Unterstützung sekundärer Aktivitäten38 4.3.1Beschaffung39 4.3.2Forschung43 4.3.3Personalmanagement44 4.3.4Interne Kommunikation45 5.Sicherheit des Electronic Business46 5.1Schutz der internen Rechner und Rechnernetze47 5.2Firewalls47 5.2.1Paketfilter49 5.2.2Proxy-Gateways50 5.3Authentisierung51 5.4Verschlüsselung54 5.4.1Symmetrische Verfahren54 5.4.2Asymmetrische Verfahren55 5.5Anwendung von Sicherungsverfahren57 5.5.1Email57 5.5.2Transaktionen57 5.5.3WWW58 6.Fazit60 LiteraturverzeichnisVI Verzeichnis über im Text genannte InternetadressenXI Electronic Business: Inhaltsangabe:Einleitung: `Business is going to change more in the next ten years than it has in the last fifty` Mit diesem Satz spricht Bill Gates, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von Microsoft, auf den Wandel in der Informationstechnologie an, der schon begonnen hat und sich in den nächsten Jahren fortsetzen wird. Damit ist gemeint, daß wir zwar schon seit fast 30 Jahren im Informationszeitalter leben, aber die Kommunikation unter den einzelnen Wirtschaftssubjekten immer noch zum größten Teil auf Basis von Papier abläuft. Zwar benutzen die meisten Unternehmen schon Informationstechnologien, um ihre Produktionssysteme zu steuern, ihre Buchhaltung zu organisieren oder Aufträge abzuwickeln. In jüngster Zeit ist indes zu beobachten, daß diese innerbetrieblichen Informations- und Steuerungssysteme zunehmend über die Unternehmensgrenzen hinaus wachsen. Es entstanden und entstehen verschiedene Formen von elektronisch unterstützten zwischenbetrieblichen Verbindungen. Durch diese, neben technische auch organisatorische und wirtschaftliche Verbindung verblassen die Unternehmensgrenzen zunehmend. Die rasante Entwicklung des Internet hat diesen Prozeß stark beschleunigt. Damit steht zum ersten Mal eine Möglichkeit zur Verfügung, Informationen einfach zu sammeln, auszutauschen und zu verarbeiten. Nie zuvor war es möglich, die auszutauschende Information gleichzeitig in Zahlen, Text, Bild, Ton und überdies bewegten Bildern darzustellen. Ferner war die Möglichkeit, diese Informationen unter verschiedenen Computersystemen auszutauschen, nicht gegeben. Von nun an können die Informationen in digitaler, standardisierter Form von jedem beliebigen Computer gespeichert, verarbeitet und versendet werden. Dies kann dabei an fast jedem Punkt der Erde innerhalb von Momenten erfolgen. Das Internet stellt ein völlig neues Medium für Kommunikation, Zusammenarbeit und Wirtschaft dar. Es vereint die Vorteile der traditionellen Medien Zeitung, Fernsehen oder Telefon. Hinzu kommt die Möglichkeit, gezielt nach den gewünschten Informationen zu suchen. Einige große Unternehmen haben das Potential, das in dieser neuen Technologie steckt, schon erkannt und beginnen, es zu nutzten. Viele kleine und mittelständische Unternehmen scheuen bis zu diesem Zeitpunkt die kommerzielle Nutzung des Internet, obwohl die Möglichkeiten für den Einsatz eines Netzwerkes im Unternehmen sehr vielfältig sind. Ein Grund für diese Zurückhaltung sind Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und der Leistungsfähigkeit des Internet. Bezüglich der mangelnden Sicherheit gibt es Verfahren, Transaktionen zu schützen, und die Leistungsfähigkeit wird kontinuierlich durch neue Technologien verbessert. Auf diese Sachverhalte soll unter anderem in dieser Arbeit eingegangen werden. Es ist obendrein in den Köpfen vieler Entscheidungsträger die Annahme verankert, Electronic Business sei lediglich das Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Zwar schließt Electronic Business dies mit ein, jedoch geht es gleichzeitig weit darüber hinaus. In dieser Arbeit soll dargestellt werden, inwiefern die Aktivitäten eines Unternehmens durch Electronic Business unterstützt werden können. Der Schwerpunkt der Untersuchung liegt hierbei in der Analyse der Unterstützungsmöglichkeiten, die sich aus dem Einsatz des Internet in Unternehmen ergeben. Gang der Untersuchung: Zur Einführung in die Thematik wird in Kapitel 2 der Arbeit ein Abriß über die geschichtliche Entwicklung und die Grundlagen des Internet dargestellt. Im folgenden Kapitel wird anhand von Statistiken und Definitionen die Entwicklung vom Internet zum Electronic Business aufgezeigt. Das 4. Kapitel widmet sich Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch Electronic Business. Dabei werden insbesondere die Möglichkeiten der Nutzung des Internet entlang der Wertschöpfungskette beschrieben. Die Sicherheitsfragen, die bei der Benutzung des Internet auftreten können, werden in Kapitel 5 dikutiert. Abschließend werden im Fazit die Untersuchungsergebnisse zusammengefaßt und ein Ausblick auf weitere Entwicklungen im behandelten Bereich gegeben. Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisV 1.Einleitung1 2.Internet, was ist das 2 2.1Die Entwicklung des Internet2 2.2Technologische Grundlagen4 2.3Organisation und Verwaltung7 2.4Dienste8 3.Vom Internet zum Electronic Business10 3.1Statistiken/Nutzer10 3.2Kommerzielle Nutzung12 3.3Definition Electronic Business12 3.4Technische Voraussetzungen13 4.Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch Electronic Business14 4.1Unterstützung ausgehender Aktivitäten15 4.1.1Verkaufsvorbereitung15 4.1.2Verkaufsdurchführung24 4.1.3Verkaufsnachbereitung33 4.1.4Business-to-Business35 4.2Unterstützung der eingehenden und internen Aktivitäten36 4.2.1Eingangslogistik36 4.2.2Produktion37 4.3Unterstützung sekundärer Aktivitäten38 4.3.1Beschaffung39 4.3.2Forschung43 4.3.3Personalmanagement44 4.3.4Interne Kommunikation45 5.Sicherheit des Electronic Business46 5.1Schutz der internen Rechner und Rechnernetze47 5.2Firewalls47 5.2.1Paketfilter49 5.2.2Proxy-Gateways50 5.3Authentisierung51 5.4Verschlüsselung54 5.4.1Symmetrische Verfahren54 5.4.2Asymmetrische Verfahren55 5.5Anwendung von Sicherungsverfahren57 5.5.1Email57 5.5.2Transaktionen57 5.5.3WWW58 6.Fazit60 LiteraturverzeichnisVI Verzeichnis über im Text genannte InternetadressenXI BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General, Diplomica Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Electronic Business - Kemper, Björn
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kemper, Björn:
Electronic Business - neues Buch

ISBN: 9783832420994

ID: 9783832420994

Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch das Internet. 1. Auflage, Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch das Internet. 1. Auflage, [KW: PDF ,WIRTSCHAFT,WERBUNG MARKETING ,BUSINESS ECONOMICS , MARKETING , GENERAL ,MARKETING , VERKAUF ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , WERBUNG MARKETING ,E COMMERCE E BUSINESS ONLINE SICHERHEIT INTERNET ONLINE MARKETING] <-> <-> PDF ,WIRTSCHAFT,WERBUNG MARKETING ,BUSINESS ECONOMICS , MARKETING , GENERAL ,MARKETING , VERKAUF ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , WERBUNG MARKETING ,E COMMERCE E BUSINESS ONLINE SICHERHEIT INTERNET ONLINE MARKETING

Neues Buch DE eBook.de
Sofort lieferbar (Download), E-Book zum Download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Electronic Business - Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch das Internet - Björn Kemper
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Björn Kemper:
Electronic Business - Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch das Internet - neues Buch

ISBN: 9783832420994

ID: 1020108

Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]

Neues Buch Ciando.de
ciando.de
http://www.ciando.com/img/books/3832420991_k.jpg, E-Book zum Download Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Björn Kemper: Electronic Business
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Björn Kemper: Electronic Business - neues Buch

ISBN: 9783832420994

ID: 723267854

Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch das Internet Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch das Internet eBooks > Wirtschaft

Neues Buch eBook.de
No. 21630625 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Electronic Business - Björn Kemper
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Björn Kemper:
Electronic Business - Erstausgabe

2000, ISBN: 9783832420994

ID: 28261391

Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch das Internet, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: diplom.de]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.