Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783832509064 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 39,00, größter Preis: € 166,35, Mittelwert: € 103,03
...
Didaktik Der Naturwissenschaften - Quo Vadis? - Tobias Nohl, Anneliese Wellensiek, Anneliese Wellensiek, Manuela Welzel, Michael A Anton, Stefan Aufschnaiter, Hans-Jurgen Becker, Reinders Duit, Jurgen Dumke, Hans Fischer, Helmut Fischler, Jens Friedrich, Ulrich Gebhard, Wolfgang Heller, Anja Lembens, S
(*)
Tobias Nohl, Anneliese Wellensiek, Anneliese Wellensiek, Manuela Welzel, Michael A Anton, Stefan Aufschnaiter, Hans-Jurgen Becker, Reinders Duit, Jurgen Dumke, Hans Fischer, Helmut Fischler, Jens Friedrich, Ulrich Gebhard, Wolfgang Heller, Anja Lembens, S:
Didaktik Der Naturwissenschaften - Quo Vadis? - Taschenbuch

2005, ISBN: 3832509062

Paperback, [EAN: 9783832509064], Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Book, [PU: Logos Verlag Berlin], 2005-06-15, Logos Verlag Berlin, Der naturwissenschaftliche Unterricht steckt in der Krise. In den großen Schulvergleichsstudien wurde für den naturwissenschaftlichen Unterricht ein Leistungsproblem aufgedeckt. Aus anderen Studien wissen wir von einem Identifikationsproblem: Schülerinnen und Schüler wählen die Naturwissenschaften ab, sobald man ihnen Gelegenheit dazu gibt. Gründe genug, Ursachenforschung zu betreiben und die Frage zu stellen, wie dem Unterricht in den Naturwissenschaften Wege aus dieser Krise gelingen kÃnnten. Auch die Kultusministerkonferenz hat ihrerseits Konsequenzen aus den Ergebnissen gezogen und mit Beschluss vom 16.12.2004 Bildungsstandards in allen naturwissenschaftlichen Fächern für den Mittleren Schulabschluss bereitgestellt. In Kombination mit der Einführung von Basiskonzepten stellen sie einen Meilenstein für die Diskussion in den Fachdidaktiken dar.Passender hätte der Zeitpunkt für die ErÃrterung des Themas: »Didaktik der Naturwissenschaften -- Quo vadis?« kaum sein kÃnnen. In der vorliegenden Festschrift, die Michael Schallies zum 60. Geburtstag gewidmet ist, melden sich sowohl langjährige als auch erst kürzlich dazu gestoßene Wegbegleiter seines wissenschaftlichen Werdegangs zu Wort. Ergebnis ist ein »Luftbild« der naturwissenschaftlichen Didaktik, das ihre hochgradige Ausdifferenzierung in thematischer und methodischer Hinsicht zu der gestellten Frage widerspiegelt., 922964, Education, 922966, By Subject, 922968, Kids, 922998, Higher Education, 922980, Teaching Aids, 57, Science & Nature, 1025612, Subjects, 266239, Books, 4119301, Education Studies, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books

amazon.co.uk
EBICHU ^0^ TRADING
Gebraucht. Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 1-2 business days. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 4.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Didaktik Der Naturwissenschaften - Quo Vadis? - Tobias Nohl, Anneliese Wellensiek, Anneliese Wellensiek, Manuela Welzel, Michael A Anton, Stefan Aufschnaiter, Hans-Jurgen Becker, Reinders Duit, Jurgen Dumke, Hans Fischer, Helmut Fischler, Jens Friedrich, Ulrich Gebhard, Wolfgang Heller, Anja Lembens, S
(*)
Tobias Nohl, Anneliese Wellensiek, Anneliese Wellensiek, Manuela Welzel, Michael A Anton, Stefan Aufschnaiter, Hans-Jurgen Becker, Reinders Duit, Jurgen Dumke, Hans Fischer, Helmut Fischler, Jens Friedrich, Ulrich Gebhard, Wolfgang Heller, Anja Lembens, S:
Didaktik Der Naturwissenschaften - Quo Vadis? - Taschenbuch

2005, ISBN: 3832509062

Paperback, [EAN: 9783832509064], Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Book, [PU: Logos Verlag Berlin], 2005-06-15, Logos Verlag Berlin, Der naturwissenschaftliche Unterricht steckt in der Krise. In den großen Schulvergleichsstudien wurde für den naturwissenschaftlichen Unterricht ein Leistungsproblem aufgedeckt. Aus anderen Studien wissen wir von einem Identifikationsproblem: Schülerinnen und Schüler wählen die Naturwissenschaften ab, sobald man ihnen Gelegenheit dazu gibt. Gründe genug, Ursachenforschung zu betreiben und die Frage zu stellen, wie dem Unterricht in den Naturwissenschaften Wege aus dieser Krise gelingen kÃnnten. Auch die Kultusministerkonferenz hat ihrerseits Konsequenzen aus den Ergebnissen gezogen und mit Beschluss vom 16.12.2004 Bildungsstandards in allen naturwissenschaftlichen Fächern für den Mittleren Schulabschluss bereitgestellt. In Kombination mit der Einführung von Basiskonzepten stellen sie einen Meilenstein für die Diskussion in den Fachdidaktiken dar.Passender hätte der Zeitpunkt für die ErÃrterung des Themas: »Didaktik der Naturwissenschaften -- Quo vadis?« kaum sein kÃnnen. In der vorliegenden Festschrift, die Michael Schallies zum 60. Geburtstag gewidmet ist, melden sich sowohl langjährige als auch erst kürzlich dazu gestoßene Wegbegleiter seines wissenschaftlichen Werdegangs zu Wort. Ergebnis ist ein »Luftbild« der naturwissenschaftlichen Didaktik, das ihre hochgradige Ausdifferenzierung in thematischer und methodischer Hinsicht zu der gestellten Frage widerspiegelt., 922964, Education, 922966, By Subject, 922968, Kids, 922998, Higher Education, 922980, Teaching Aids, 57, Science & Nature, 1025612, Subjects, 266239, Books, 4119301, Education Studies, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books

amazon.co.uk
Logos Verlag Berlin
Neuware. Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 24 hours. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 4.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Didaktik der Naturwissenschaften - Quo Vadis? - Anneliese Wellensiek, Anneliese Wellensiek, Manuela Welzel, Tobias Nohl, Reinders Duit, Hans-Jürgen Becker, Ulrich Gebhard, Gottfries Merzyn, Helmut Fischler, Inci Morgil, Michael A. Anton, Anja Lembens, Helmut Wenck, Jürgen Storrer, Jürgen Dumke, Wolfgan
(*)
Anneliese Wellensiek, Anneliese Wellensiek, Manuela Welzel, Tobias Nohl, Reinders Duit, Hans-Jürgen Becker, Ulrich Gebhard, Gottfries Merzyn, Helmut Fischler, Inci Morgil, Michael A. Anton, Anja Lembens, Helmut Wenck, Jürgen Storrer, Jürgen Dumke, Wolfgan:
Didaktik der Naturwissenschaften - Quo Vadis? - Taschenbuch

ISBN: 3832509062

[SR: 7101002], Taschenbuch, [EAN: 9783832509064], Logos Berlin, Logos Berlin, Book, [PU: Logos Berlin], Logos Berlin, 541686, Kategorien, 187254, Biografien & Erinnerungen, 120, Börse & Geld, 403434, Business & Karriere, 287621, Comics & Mangas, 124, Computer & Internet, 11063821, Erotik, 340583031, Esoterik, 288100, Fachbücher, 142, Fantasy & Science Fiction, 548400, Film, Kunst & Kultur, 122, Freizeit, Haus & Garten, 13690631, Geschenkbücher, 5452843031, Jugendbücher, 118310011, Kalender, 5452736031, Kinderbücher, 189528, Kochen & Genießen, 287480, Krimis & Thriller, 420222031, Liebesromane, 117, Literatur & Fiktion, 189312, Medizin, 121, Naturwissenschaften & Technik, 143, Politik & Geschichte, 536302, Ratgeber, 572682, Recht, 298002, Reise & Abenteuer, 340513031, Religion & Glaube, 403432, Schule & Lernen, 3234481, Sozialwissenschaft, 298338, Sport & Fitness, 186606, Bücher

amazon.de
EBICHU ^0^ TRADING
Gebraucht. Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Didaktik der Naturwissenschaften - Quo Vadis? - Anneliese Wellensiek, Anneliese Wellensiek, Manuela Welzel, Tobias Nohl, Reinders Duit, Hans-Jürgen Becker, Ulrich Gebhard, Gottfries Merzyn, Helmut Fischler, Inci Morgil, Michael A. Anton, Anja Lembens, Helmut Wenck, Jürgen Storrer, Jürgen Dumke, Wolfgan
(*)
Anneliese Wellensiek, Anneliese Wellensiek, Manuela Welzel, Tobias Nohl, Reinders Duit, Hans-Jürgen Becker, Ulrich Gebhard, Gottfries Merzyn, Helmut Fischler, Inci Morgil, Michael A. Anton, Anja Lembens, Helmut Wenck, Jürgen Storrer, Jürgen Dumke, Wolfgan:
Didaktik der Naturwissenschaften - Quo Vadis? - Taschenbuch

ISBN: 3832509062

[SR: 7093196], Taschenbuch, [EAN: 9783832509064], Logos Berlin, Logos Berlin, Book, [PU: Logos Berlin], Logos Berlin, 541686, Kategorien, 187254, Biografien & Erinnerungen, 120, Börse & Geld, 403434, Business & Karriere, 287621, Comics & Mangas, 124, Computer & Internet, 11063821, Erotik, 340583031, Esoterik, 288100, Fachbücher, 142, Fantasy & Science Fiction, 548400, Film, Kunst & Kultur, 122, Freizeit, Haus & Garten, 13690631, Geschenkbücher, 5452843031, Jugendbücher, 118310011, Kalender, 5452736031, Kinderbücher, 189528, Kochen & Genießen, 287480, Krimis & Thriller, 420222031, Liebesromane, 117, Literatur & Fiktion, 189312, Medizin, 121, Naturwissenschaften & Technik, 143, Politik & Geschichte, 536302, Ratgeber, 572682, Recht, 298002, Reise & Abenteuer, 340513031, Religion & Glaube, 403432, Schule & Lernen, 3234481, Sozialwissenschaft, 298338, Sport & Fitness, 186606, Bücher

amazon.de
ErgodeBooks Ships From USA
Gebraucht. Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 6 - 10 Werktagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Didaktik der Naturwissenschaften - Quo Vadis? - Anneliese Wellensiek, Anneliese Wellensiek, Manuela Welzel, Tobias Nohl, Reinders Duit, Hans-Jürgen Becker, Ulrich Gebhard, Gottfries Merzyn, Helmut Fischler, Inci Morgil, Michael A. Anton, Anja Lembens, Helmut Wenck, Jürgen Storrer, Jürgen Dumke, Wolfgan
(*)
Anneliese Wellensiek, Anneliese Wellensiek, Manuela Welzel, Tobias Nohl, Reinders Duit, Hans-Jürgen Becker, Ulrich Gebhard, Gottfries Merzyn, Helmut Fischler, Inci Morgil, Michael A. Anton, Anja Lembens, Helmut Wenck, Jürgen Storrer, Jürgen Dumke, Wolfgan:
Didaktik der Naturwissenschaften - Quo Vadis? - Taschenbuch

ISBN: 3832509062

[SR: 7101002], Taschenbuch, [EAN: 9783832509064], Logos Berlin, Logos Berlin, Book, [PU: Logos Berlin], Logos Berlin, 541686, Kategorien, 187254, Biografien & Erinnerungen, 120, Börse & Geld, 403434, Business & Karriere, 287621, Comics & Mangas, 124, Computer & Internet, 11063821, Erotik, 340583031, Esoterik, 288100, Fachbücher, 142, Fantasy & Science Fiction, 548400, Film, Kunst & Kultur, 122, Freizeit, Haus & Garten, 13690631, Geschenkbücher, 5452843031, Jugendbücher, 118310011, Kalender, 5452736031, Kinderbücher, 189528, Kochen & Genießen, 287480, Krimis & Thriller, 420222031, Liebesromane, 117, Literatur & Fiktion, 189312, Medizin, 121, Naturwissenschaften & Technik, 143, Politik & Geschichte, 536302, Ratgeber, 572682, Recht, 298002, Reise & Abenteuer, 340513031, Religion & Glaube, 403432, Schule & Lernen, 3234481, Sozialwissenschaft, 298338, Sport & Fitness, 186606, Bücher

amazon.de
Logos Verlag Berlin
Neuware. Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Didaktik der Naturwissenschaften - Quo Vadis?

Der naturwissenschaftliche Unterricht steckt in der Krise. In den großen Schulvergleichsstudien wurde für den naturwissenschaftlichen Unterricht ein Leistungsproblem aufgedeckt. Aus anderen Studien wissen wir von einem Identifikationsproblem: Schülerinnen und Schüler wählen die Naturwissenschaften ab, sobald man ihnen Gelegenheit dazu gibt. Gründe genug, Ursachenforschung zu betreiben und die Frage zu stellen, wie dem Unterricht in den Naturwissenschaften Wege aus dieser Krise gelingen könnten. Auch die Kultusministerkonferenz hat ihrerseits Konsequenzen aus den Ergebnissen gezogen und mit Beschluss vom 16.12.2004 Bildungsstandards in allen naturwissenschaftlichen Fächern für den Mittleren Schulabschluss bereitgestellt. In Kombination mit der Einführung von Basiskonzepten stellen sie einen Meilenstein für die Diskussion in den Fachdidaktiken dar. Passender hätte der Zeitpunkt für die Erörterung des Themas: »Didaktik der Naturwissenschaften -- Quo vadis?« kaum sein können. In der vorliegenden Festschrift, die Michael Schallies zum 60. Geburtstag gewidmet ist, melden sich sowohl langjährige als auch erst kürzlich dazu gestoßene Wegbegleiter seines wissenschaftlichen Werdegangs zu Wort. Ergebnis ist ein »Luftbild« der naturwissenschaftlichen Didaktik, das ihre hochgradige Ausdifferenzierung in thematischer und methodischer Hinsicht zu der gestellten Frage widerspiegelt.

Detailangaben zum Buch - Didaktik der Naturwissenschaften - Quo Vadis?


EAN (ISBN-13): 9783832509064
ISBN (ISBN-10): 3832509062
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: Logos Berlin

Buch in der Datenbank seit 2008-01-02T10:23:33+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-08-26T01:00:21+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783832509064

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8325-0906-2, 978-3-8325-0906-4


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher