. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783832527181 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 45,00 €, größter Preis: 60,46 €, Mittelwert: 48,72 €
Die Unterstutzung Der Sozialen Kompetenzentwicklung Von Schulerinnen Und Schulern Mit Geistiger Behinderung Im Kontext Erlebnispadagogischer Lernarrangements (German Edition) - Tanja Kinne
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tanja Kinne:
Die Unterstutzung Der Sozialen Kompetenzentwicklung Von Schulerinnen Und Schulern Mit Geistiger Behinderung Im Kontext Erlebnispadagogischer Lernarrangements (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 3832527184

Paperback, [EAN: 9783832527181], Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Book, [PU: Logos Verlag Berlin], Logos Verlag Berlin, Die vorliegende Schrift richtet ihr Augenmerk auf die Entwicklung sozialer Kompetenzen bei Schulerinnen und Schulern mit geistiger Behinderung. Dazu wird der Kompetenzbegriff naher bestimmt und es werden Konsequenzen fur die Unterstutzung sozialer Kompetenzentwicklung im schulischen Kontext herausgearbeitet. Darauf basierend wird die Erlebnispadagogik als ein mogliches Unterstutzungsangebot vorgestellt und ihre Relevanz fur die Geistigbehindertenpadagogik herausgearbeitet. Ergebnis dessen ist ein Unterrichtskonzept, welches zunachst theoretisch fundiert wird. Anhand der Beschreibung eines eigens initiierten Pilotprojekts wird es anschliessend praxisrelevant verankert. Bei der Umsetzung entsprechender Konzepte kommt dem Handeln der Padagoginnen und Padagogen als Gestalter und Begleiter von Lernprozessen eine wesentliche Bedeutung zu. Aus diesem Grund ist die Struktur des padagogischen Handelns im Kontext widerspruchlicher Anforderungen und prinzipieller Handlungsdilemmata Gegenstand der abschliessenden Untersuchung, welche der professionstheoretischen Theorieentwicklung dient., 5267708011, Schools & Teaching, 3048961, Certification & Development, 8975350011, Common Core, 266134, Computers & Technology, 69828, Counseling, 8975356011, Curriculum & Lesson Plans, 266133, Distance & Online Learning, 69824, Early Childhood Education, 69829, Education Theory, 10633, Funding, 69844, Homeschooling, 15959731, Instruction Methods, 10671, Parent Participation, 10680, Special Education, 69827, Student Life, 8975347011, Education & Teaching, 1000, Subjects, 283155, Books, 468224, Education, 491352, Administration, 684254011, Counseling, 491354, Curriculum & Instruction, 684255011, Educational Philosophy, 684256011, Elementary Education, 491366, History & Theory, 684257011, Secondary Education, 491364, Special Education, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books

Neues Buch Amazon.com
Logos Verlag Berlin GmbH
, Neuware Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Unterstutzung Der Sozialen Kompetenzentwicklung Von Schulerinnen Und Schulern Mit Geistiger Behinderung Im Kontext Erlebnispadagogischer Lernarrangements - Tanja Kinne
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tanja Kinne:
Die Unterstutzung Der Sozialen Kompetenzentwicklung Von Schulerinnen Und Schulern Mit Geistiger Behinderung Im Kontext Erlebnispadagogischer Lernarrangements - Taschenbuch

2011, ISBN: 3832527184

Paperback, [EAN: 9783832527181], Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Book, [PU: Logos Verlag Berlin], 2011-09-10, Logos Verlag Berlin, Die vorliegende Schrift richtet ihr Augenmerk auf die Entwicklung sozialer Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung. Dazu wird der Kompetenzbegriff näher bestimmt und es werden Konsequenzen für die Unterstützung sozialer Kompetenzentwicklung im schulischen Kontext herausgearbeitet. Darauf basierend wird die Erlebnispädagogik als ein mögliches Unterstützungsangebot vorgestellt und ihre Relevanz für die Geistigbehindertenpädagogik herausgearbeitet. Ergebnis dessen ist ein Unterrichtskonzept, welches zunächst theoretisch fundiert wird. Anhand der Beschreibung eines eigens initiierten Pilotprojekts wird es anschließend praxisrelevant verankert. Bei der Umsetzung entsprechender Konzepte kommt dem Handeln der Pädagoginnen und Pädagogen als Gestalter und Begleiter von Lernprozessen eine wesentliche Bedeutung zu. Aus diesem Grund ist die Struktur des pädagogischen Handelns im Kontext widersprüchlicher Anforderungen und prinzipieller Handlungsdilemmata Gegenstand der abschließenden Untersuchung, welche der professionstheoretischen Theorieentwicklung dient., 922964, Education, 922966, By Subject, 922968, Kids, 922998, Higher Education, 922980, Teaching Aids, 57, Science & Nature, 1025612, Subjects, 266239, Books, 4119301, Education Studies, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books

Neues Buch Amazon.co.uk
Logos Verlag Berlin
, Neuware Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 1-2 business days (EUR 4.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Unterstützung der sozialen Kompetenzentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung im Kontext erlebnispädagogischer Lernarrangements - Tanja Kinne
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tanja Kinne:
Die Unterstützung der sozialen Kompetenzentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung im Kontext erlebnispädagogischer Lernarrangements - Taschenbuch

ISBN: 3832527184

[SR: 4745442], Taschenbuch, [EAN: 9783832527181], Logos Berlin, Logos Berlin, Book, [PU: Logos Berlin], Logos Berlin, 188712, Sonderpädagogik, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
Logos Verlag Berlin
, Neuware Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Unterstützung der sozialen Kompetenzentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung im Kontext erlebnispädagogischer Lernarrangements - Kinne, Tanja
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kinne, Tanja:
Die Unterstützung der sozialen Kompetenzentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung im Kontext erlebnispädagogischer Lernarrangements - Taschenbuch

ISBN: 9783832527181

[ED: Taschenbuch], [PU: Logos Berlin], [SC: 3.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
InternetBuchhandlung A. Bell
Versandkosten:Versand nach Deutschland (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Unterstützung der sozialen Kompetenzentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung im Kontext erlebnispädagogischer Lernarrangements - Tanja Kinne
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tanja Kinne:
Die Unterstützung der sozialen Kompetenzentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung im Kontext erlebnispädagogischer Lernarrangements - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783832527181

ID: 20306979

Softcover, Buch, [PU: Logos Berlin]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Die Unterstützung der sozialen Kompetenzentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung im Kontext erlebnispädagogischer Lernarrangements
Autor:

Tanja Kinne

Titel:

Die Unterstützung der sozialen Kompetenzentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung im Kontext erlebnispädagogischer Lernarrangements

ISBN-Nummer:

Die vorliegende Schrift richtet ihr Augenmerk auf die Entwicklung sozialer Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung. Dazu wird der Kompetenzbegriff näher bestimmt und es werden Konsequenzen für die Unterstützung sozialer Kompetenzentwicklung im schulischen Kontext herausgearbeitet. Darauf basierend wird die Erlebnispädagogik als ein mögliches Unterstützungsangebot vorgestellt und ihre Relevanz für die Geistigbehindertenpädagogik herausgearbeitet. Ergebnis dessen ist ein Unterrichtskonzept, welches zunächst theoretisch fundiert wird. Anhand der Beschreibung eines eigens initiierten Pilotprojekts wird es anschließend praxisrelevant verankert. Bei der Umsetzung entsprechender Konzepte kommt dem Handeln der Pädagoginnen und Pädagogen als Gestalter und Begleiter von Lernprozessen eine wesentliche Bedeutung zu. Aus diesem Grund ist die Struktur des pädagogischen Handelns im Kontext widersprüchlicher Anforderungen und prinzipieller Handlungsdilemmata Gegenstand der abschließenden Untersuchung, welche der professionstheoretischen Theorieentwicklung dient.

Detailangaben zum Buch - Die Unterstützung der sozialen Kompetenzentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung im Kontext erlebnispädagogischer Lernarrangements


EAN (ISBN-13): 9783832527181
ISBN (ISBN-10): 3832527184
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Logos Verlag Berlin

Buch in der Datenbank seit 09.11.2011 16:54:58
Buch zuletzt gefunden am 28.02.2017 17:37:53
ISBN/EAN: 9783832527181

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8325-2718-4, 978-3-8325-2718-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher