- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 16,87, größter Preis: € 43,20, Mittelwert: € 26,98
1
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? - Kirsten Bubenzer
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 24,00
Versand: € 0,001
Bestellen
gesponserter Link
Kirsten Bubenzer:

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783834007599

Taschenbuch

Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe, Buch, Softcover, Wie ist es zu erklären, dass dem Fach Pädagogik häufig Vorbehalte entgegen gebracht werden? Wird das Fach… Mehr…

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)
2
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Kirsten Bubenzer
Bestellen
bei amazon.de
€ 43,20
Versand: € 3,001
Bestellen
gesponserter Link

Kirsten Bubenzer:

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783834007599

Taschenbuch

Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2463, Erziehungsphilosophie, Pädagogik, Fachbücher,… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) ausverkauf
3
Bubenzer, K: Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit - Bubenzer, Kirsten
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 22,52
(ca. € 26,81)
Versand: € 5,331
Bestellen
gesponserter Link
Bubenzer, Kirsten:
Bubenzer, K: Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783834007599

Schneider Verlag GmbH, Paperback, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Strategies & Policy, Education Management & Organisation, Education Studies & Teaching, Subjects, … Mehr…

LU - LuxemburgVersandkosten:In stock. (EUR 5.33) Amazon EU
4
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe - Bubenzer, Kirsten
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 16,87
Versand: € 3,001
Bestellen
gesponserter Link
Bubenzer, Kirsten:
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 9783834007599

Gepflegter, sauberer Zustand. 8829409/2 Versand D: 3,00 EUR Pädagogikunterricht,Schulfach Pädagogik,Oberstufe,, [PU:wbv Media,]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 3.00) Buchpark GmbH, 14959 Trebbin
5
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? - Kirsten Bubenzer
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 24,00
Versand: € 0,001
Bestellen
gesponserter Link
Kirsten Bubenzer:
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783834007599

Taschenbuch

Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe, Buch, Softcover, [PU: Schneider Hohengehren], [ED: 1], Schneider Hohengehren, 2010

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Details zum Buch
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?

Wie ist es zu erklären, dass dem Fach Pädagogik häufig Vorbehalte entgegen gebracht werden? Wird das Fach Pädagogik durch die Pflichtwahlregelungen in der gymnasialen Oberstufe marginalisiert? Wer wählt das Fach Pädagogik? Welche Erwartungen haben Pädagogiklehrer und -schüler an den Pädagogikunterricht? Unterscheidet sich die Unterrichtspraxis im Fach Pädagogik von der anderer Fächer? Solchen und anderen Fragen geht die vorliegende Forschungsarbeit zum Pädagogikunterricht in der gymnasialen Oberstufe nach. Die Verfasserin versucht in diesem Zusammenhang im Rückgriff auf die Entwicklungsgeschichte des Unterrichtsfaches Pädagogik Erklärungen für die hartnäckigen Vorbehalte gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu geben. Darüber hinaus werden die in der fachbezogenen Diskussion dominierenden Vorbehalte und Befürchtungen auf der Grundlage empirischer Befunde zu quantitativer Entwicklung des Faches in NRW, günstigen und ungünstigen Entwicklungsbedingungen im einzelschulischen Kontext, Merkmalen der fachspezifischen Klientel und fachbezogenen Erwartungen bzw. Einstellungen von Lehrern und Schülern sowie Merkmalen der Unterrichtspraxis überprüft. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag dazu Vorbehalten und Befürchtungen gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu relativieren bzw. zu entkräften, aber auch Entwicklungsbedarf für den Pädagogikunterricht zu skizzieren.

Detailangaben zum Buch - Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?


EAN (ISBN-13): 9783834007599
ISBN (ISBN-10): 3834007595
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: WBV Media
320 Seiten
Gewicht: 0,557 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-16T18:54:26+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-03-17T15:03:58+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783834007599

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8340-0759-5, 978-3-8340-0759-9


Daten vom Verlag:

Autor/in: Kirsten Bubenzer
Titel: Didactica Nova - Arbeiten zur Didaktik und Methodik des Pädagogikunterrichts; Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? - Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe
Verlag: wbv Media
320 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-08-19
Baltmannsweiler; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,561 kg
Sprache: Deutsch
24,00 € (DE)
24,70 € (AT)
41,30 CHF (CH)
Available

BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Verstehen; Pädagogikunterricht; Schulfach Pädagogik; Oberstufe; Optimieren


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe. (Bubenzer, Kirsten)


< zum Archiv...