2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe, Buch, Softcover, Wie ist es zu erklären, dass dem Fach Pädagogik häufig Vorbehalte entgegen gebracht werden? Wird das Fach Pädagogik durch die Pflichtwahlregelungen in der gymnasialen Oberstufe marginalisiert? Wer wählt das Fach Pädagogik? Welche Erwartungen haben Pädagogiklehrer und -schüler an den Pädagogikunterricht? Unterscheidet sich die Unterrichtspraxis im Fach Pädagogik von der anderer Fächer? Solchen und anderen Fragen geht die vorliegende Forschungsarbeit zum Pädagogikunterricht in der gymnasialen Oberstufe nach. Die Verfasserin versucht in diesem Zusammenhang im Rückgriff auf die Entwicklungsgeschichte des Unterrichtsfaches Pädagogik Erklärungen für die hartnäckigen Vorbehalte gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu geben. Darüber hinaus werden die in der fachbezogenen Diskussion dominierenden Vorbehalte und Befürchtungen auf der Grundlage empirischer Befunde zu quantitativer Entwicklung des Faches in NRW, günstigen und ungünstigen Entwicklungsbedingungen im einzelschulischen Kontext, Merkmalen der fachspezifischen Klientel und fachbezogenen Erwartungen bzw. Einstellungen von Lehrern und Schülern sowie Merkmalen der Unterrichtspraxis überprüft. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag dazu Vorbehalten und Befürchtungen gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu relativieren bzw. zu entkräften, aber auch Entwicklungsbedarf für den Pädagogikunterricht zu skizzieren. Paperback, [PU: WBV Media], Seiten: 320, [ED: 1], WBV Media, 2010
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2463, Erziehungsphilosophie, Pädagogik, Fachbücher, Kategorien, Bücher, Schule & Lernen, Bildungspolitik, Politik nach Bereichen, Politik & Geschichte, Schneider Verlag Hohengehren, 2010
amazon.de ausverkauf Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |

2010, ISBN: 9783834007599
Schneider Verlag GmbH, Paperback, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Strategies & Policy, Education Management & Organisation, Education Studies & Teaching, Subjects, Books, Schneider Verlag GmbH, 2010
![]() | amazon.co.uk |

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe - gebrauchtes Buch
2010, ISBN: 9783834007599
Gepflegter, sauberer Zustand. 8829409/2 Versand D: 3,00 EUR Pädagogikunterricht,Schulfach Pädagogik,Oberstufe,, [PU:wbv Media,]
buchfreund.de |
2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe, Buch, Softcover, [PU: Schneider Hohengehren], [ED: 1], Schneider Hohengehren, 2010
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |

2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe, Buch, Softcover, Wie ist es zu erklären, dass dem Fach Pädagogik häufig Vorbehalte entgegen gebracht werden? Wird das Fach… Mehr…

Kirsten Bubenzer:
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2463, Erziehungsphilosophie, Pädagogik, Fachbücher,… Mehr…

2010
ISBN: 9783834007599
Schneider Verlag GmbH, Paperback, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Strategies & Policy, Education Management & Organisation, Education Studies & Teaching, Subjects, … Mehr…

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe - gebrauchtes Buch
2010, ISBN: 9783834007599
Gepflegter, sauberer Zustand. 8829409/2 Versand D: 3,00 EUR Pädagogikunterricht,Schulfach Pädagogik,Oberstufe,, [PU:wbv Media,]
2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe, Buch, Softcover, [PU: Schneider Hohengehren], [ED: 1], Schneider Hohengehren, 2010
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?
EAN (ISBN-13): 9783834007599
ISBN (ISBN-10): 3834007595
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: WBV Media
320 Seiten
Gewicht: 0,557 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2011-02-16T18:54:26+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-03-17T15:03:58+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783834007599
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8340-0759-5, 978-3-8340-0759-9
Daten vom Verlag:
Autor/in: Kirsten Bubenzer
Titel: Didactica Nova - Arbeiten zur Didaktik und Methodik des Pädagogikunterrichts; Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? - Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe
Verlag: wbv Media
320 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-08-19
Baltmannsweiler; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,561 kg
Sprache: Deutsch
24,00 € (DE)
24,70 € (AT)
41,30 CHF (CH)
Available
BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Verstehen; Pädagogikunterricht; Schulfach Pädagogik; Oberstufe; Optimieren
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe. (Bubenzer, Kirsten)
< zum Archiv...