
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 5297754, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildu… Mehr…
amazon.de |

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 644624, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildun… Mehr…
amazon.de D2C ReCommerce GmbH Versandkosten:Auf Lager. Lieferung von Amazon. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 644624, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildun… Mehr…
amazon.de |

2010, ISBN: 9783834007599
Schneider Verlag GmbH, Paperback, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Books Global Store, Special Features, Books, Foreign Language Books, Strategies & Policy, Educatio… Mehr…
![]() | amazon.co.uk |
2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe, Buch, Softcover, [PU: WBV Media], [ED: 1], WBV Media, 2010
lehmanns.de Versandkosten:Titel z.Zt. nicht lieferbar. (EUR 0.00) Details... |


Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 5297754, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildu… Mehr…

Kirsten Bubenzer:
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 644624, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildun… Mehr…

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe
2010
ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 644624, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildun… Mehr…

2010, ISBN: 9783834007599
Schneider Verlag GmbH, Paperback, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Books Global Store, Special Features, Books, Foreign Language Books, Strategies & Policy, Educatio… Mehr…
2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe, Buch, Softcover, [PU: WBV Media], [ED: 1], WBV Media, 2010
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?
EAN (ISBN-13): 9783834007599
ISBN (ISBN-10): 3834007595
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: WBV Media
320 Seiten
Gewicht: 0,557 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2011-02-16T18:54:26+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-02T10:36:41+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783834007599
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8340-0759-5, 978-3-8340-0759-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bubenzer, kirsten, schneider
Titel des Buches: pädagogik, didactica nova, differenzierung und entwicklung, diskret, gleichheit, schulf
Daten vom Verlag:
Autor/in: Kirsten Bubenzer
Titel: Didactica Nova - Arbeiten zur Didaktik und Methodik des Pädagogikunterrichts; Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? - Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe
Verlag: Schneider bei wbv; wbv Media
320 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-08-01
Bielefeld; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,561 kg
Sprache: Deutsch
24,00 € (DE)
24,70 € (AT)
Out of stock
BC; EDUCATION / General; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Kinder, Jugendliche und Bildung; Verstehen; Pädagogikunterricht; Schulfach Pädagogik; Oberstufe; Bildungsstrategien und -politik
Wie ist es zu erklären, dass dem Fach Pädagogik häufig Vorbehalte entgegen gebracht werden? Wird das Fach Pädagogik durch die Pflichtwahlregelungen in der gymnasialen Oberstufe marginalisiert? Wer wählt das Fach Pädagogik? Welche Erwartungen haben Pädagogiklehrer und -schüler an den Pädagogikunterricht? Unterscheidet sich die Unterrichtspraxis im Fach Pädagogik von der anderer Fächer? Solchen und anderen Fragen geht die vorliegende Forschungsarbeit zum Pädagogikunterricht in der gymnasialen Oberstufe nach. Die Verfasserin versucht in diesem Zusammenhang im Rückgriff auf die Entwicklungsgeschichte des Unterrichtsfaches Pädagogik Erklärungen für die hartnäckigen Vorbehalte gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu geben. Darüber hinaus werden die in der fachbezogenen Diskussion dominierenden Vorbehalte und Befürchtungen auf der Grundlage empirischer Befunde zu quantitativer Entwicklung des Faches in NRW, günstigen und ungünstigen Entwicklungsbedingungen im einzelschulischen Kontext, Merkmalen der fachspezifischen Klientel und fachbezogenen Erwartungen bzw. Einstellungen von Lehrern und Schülern sowie Merkmalen der Unterrichtspraxis überprüft. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag dazu Vorbehalten und Befürchtungen gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu relativieren bzw. zu entkräften, aber auch Entwicklungsbedarf für den Pädagogikunterricht zu skizzieren.< zum Archiv...