
2008, ISBN: 9783834007599
Wie ist es zu erklären, dass dem Fach Pädagogik häufig Vorbehalte entgegen gebracht werden? Wird das Fach Pädagogik durch die Pflichtwahlregelungen in der gymnasialen Oberstufe marginalisiert? Wer wählt das Fach Pädagogik? Welche Erwartungen haben Pädagogiklehrer und -schüler an den Pädagogikunterricht? Unterscheidet sich die Unterrichtspraxis im Fach Pädagogik von der anderer Fächer? Solchen und anderen Fragen geht die vorliegende Forschungsarbeit zum Pädagogikunterricht in der gymnasialen Oberstufe nach. Die Verfasserin versucht in diesem Zusammenhang im Rückgriff auf die Entwicklungsgeschichte des Unterrichtsfaches Pädagogik Erklärungen für die hartnäckigen Vorbehalte gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu geben. Darüber hinaus werden die in der fachbezogenen Diskussion dominierenden Vorbehalte und Befürchtungen auf der Grundlage empirischer Befunde zu quantitativer Entwicklung des Faches in NRW, günstigen und ungünstigen Entwicklungsbedingungen im einzelschulischen Kontext, Merkmalen der fachspezifischen Klientel und fachbezogenen Erwartungen bzw. Einstellungen von Lehrern und Schülern sowie Merkmalen der Unterrichtspraxis überprüft. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag dazu Vorbehalten und Befürchtungen gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu relativieren bzw. zu entkräften, aber auch Entwicklungsbedarf für den Pädagogikunterricht zu skizzieren. Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe Buch (dtsch.) Taschenbuch 08.2010 Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik, Schneider Verlag GmbH, 08.2010
Orellfuessli.ch No. 23699806. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 16.06) Details... |

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.44 kg, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Erziehungsphilosophie, Pädagogik, Fachbücher, Schule & Lernen, Bildungspolitik, Politik nach Bereichen, Politik & Geschichte, Schneider Verlag Hohengehren, 2010
amazon.de preigu Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |

ISBN: 3834007595
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit diskrete Differenzierung? ab 23.99 € als Taschenbuch: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe Didactica Nova - Arbeiten zur Didaktik und Methodik des Pädagogikunterrichts. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft, Medien > Bücher, Schneider Verlag Hohengehren
Hugendubel.de Nr. 12559682. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |

Schulfach Pgogik - Formale Gleichheit, Diskrete Differenzierung?: Entwicklung Und Aktuelle Situation In Der Gymnasialen Oberstufe - Taschenbuch
2010, ISBN: 9783834007599
Schneider Verlag Hohengehren, 2010. Paperback. New. 320 pages. German language. 8.98x6.06x0.94 inches., Schneider Verlag Hohengehren, 2010
Biblio.co.uk |
2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe, [ED: 1], Softcover, Buch, [PU: Schneider Hohengehren]
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |


2008, ISBN: 9783834007599
Wie ist es zu erklären, dass dem Fach Pädagogik häufig Vorbehalte entgegen gebracht werden? Wird das Fach Pädagogik durch die Pflichtwahlregelungen in der gymnasialen Oberstufe marginalis… Mehr…
No. 23699806. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 16.06)

Kirsten Bubenzer:
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.44 kg, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Erziehungsphilos… Mehr…
Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)

ISBN: 3834007595
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit diskrete Differenzierung? ab 23.99 € als Taschenbuch: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe Didactica Nova - Arbeiten zu… Mehr…
Nr. 12559682. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Schulfach Pgogik - Formale Gleichheit, Diskrete Differenzierung?: Entwicklung Und Aktuelle Situation In Der Gymnasialen Oberstufe - Taschenbuch
2010, ISBN: 9783834007599
Schneider Verlag Hohengehren, 2010. Paperback. New. 320 pages. German language. 8.98x6.06x0.94 inches., Schneider Verlag Hohengehren, 2010
Versandkosten: EUR 28.07
2010, ISBN: 9783834007599
Taschenbuch
Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe, [ED: 1], Softcover, Buch, [PU: Schneider Hohengehren]
Versandkosten:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts)
EAN (ISBN-13): 9783834007599
ISBN (ISBN-10): 3834007595
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Schneider Verlag Hohengehren
320 Seiten
Gewicht: 0,557 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2011-02-16T18:54:26+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-09-26T20:24:23+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783834007599
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8340-0759-5, 978-3-8340-0759-9
< zum Archiv...