Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783834007919 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 16,21 €, größter Preis: 24,05 €, Mittelwert: 19,97 €
Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation - Herausgegeben von Schönig, Wolfgang Baltruschat, Astrid Klenk, Gerald
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Herausgegeben von Schönig, Wolfgang Baltruschat, Astrid Klenk, Gerald:
Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783834007919

[ED: Softcover], [PU: Schneider Verlag Hohengehren], Die Evaluation von Schulen ist ein selbstverständlicher Bestandteil einer neuen Art der Qualitätsentwicklung und -sicherung im Schulwesen geworden. Gleichwohl hat eine systematische Auseinandersetzung mit den pädagogischen Implikationen der gängigen Evaluationskonzeptionen nicht stattgefunden. Es besteht die Gefahr, dass die mangelnde Reflexion von Evaluation zu einem Ausblenden wichtiger Dimensionen der Schulpraxis und zur Anpassung der Schulen an einheitlich festgelegte Standards führt. Der Sammelband wirft die Frage auf, ob Evaluation und Bildung überhaupt zueinander passen und ob Evaluation dem Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule gerecht zu werden vermag. Die Antworten auf diese Frage fallen recht unterschiedlich aus und geben ein Bild von den in der Fachöffentlichkeit tatsächlich vorhandenen Positionen. Sie reichen von der Auffassung, Evaluation und Pädagogik seien grundsätzlich unvereinbar, bis zu der Ansicht, es komme auf die Optimierung der Verfahren auf der Handlungsebene an. Die Evaluation von Schulen ist ein selbstverständlicher Bestandteil einer neuen Art der Qualitätsentwicklung und -sicherung im Schulwesen geworden. Gleichwohl hat eine systematische AuseinanderSetzung mit den pädagogischen Implikationen der gängigen Evaluationskonzeptionen nicht stattgefunden. Es besteht die Gefahr, dass die mangelnde Reflexion von Evaluation zu einem Ausblenden wichtiger Dimensionen der Schulpraxis und zur Anpassung der Schulen an einheitlich festgelegte Standards führt. Der Sammelband wirft die Frage auf, ob Evaluation und Bildung überhaupt zueinander passen und ob Evaluation dem Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule gerecht zu werden vermag. Die Antworten auf diese Frage fallen recht unterschiedlich aus und geben ein Bild von den in der Fachöffentlichkeit tatsächlich vorhandenen Positionen. Sie reichen von der Auffassung, Evaluation und Pädagogik seien grundsätzlich unvereinbar, bis zu der Ansicht, es komme auf die Optimierung der Verfahren auf der Handlungsebene an. 2010. 312 S. 240 mm Sofort lieferbar, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation - Herausgegeben von Schönig, Wolfgang Baltruschat, Astrid Klenk, Gerald
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Herausgegeben von Schönig, Wolfgang Baltruschat, Astrid Klenk, Gerald:
Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783834007919

[ED: Softcover], [PU: Schneider Verlag Hohengehren], Die Evaluation von Schulen ist ein selbstverständlicher Bestandteil einer neuen Art der Qualitätsentwicklung und -sicherung im Schulwesen geworden. Gleichwohl hat eine systematische Auseinandersetzung mit den pädagogischen Implikationen der gängigen Evaluationskonzeptionen nicht stattgefunden. Es besteht die Gefahr, dass die mangelnde Reflexion von Evaluation zu einem Ausblenden wichtiger Dimensionen der Schulpraxis und zur Anpassung der Schulen an einheitlich festgelegte Standards führt. Der Sammelband wirft die Frage auf, ob Evaluation und Bildung überhaupt zueinander passen und ob Evaluation dem Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule gerecht zu werden vermag. Die Antworten auf diese Frage fallen recht unterschiedlich aus und geben ein Bild von den in der Fachöffentlichkeit tatsächlich vorhandenen Positionen. Sie reichen von der Auffassung, Evaluation und Pädagogik seien grundsätzlich unvereinbar, bis zu der Ansicht, es komme auf die Optimierung der Verfahren auf der Handlungsebene an. Die Evaluation von Schulen ist ein selbstverständlicher Bestandteil einer neuen Art der Qualitätsentwicklung und -sicherung im Schulwesen geworden. Gleichwohl hat eine systematische AuseinanderSetzung mit den pädagogischen Implikationen der gängigen Evaluationskonzeptionen nicht stattgefunden. Es besteht die Gefahr, dass die mangelnde Reflexion von Evaluation zu einem Ausblenden wichtiger Dimensionen der Schulpraxis und zur Anpassung der Schulen an einheitlich festgelegte Standards führt. Der Sammelband wirft die Frage auf, ob Evaluation und Bildung überhaupt zueinander passen und ob Evaluation dem Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule gerecht zu werden vermag. Die Antworten auf diese Frage fallen recht unterschiedlich aus und geben ein Bild von den in der Fachöffentlichkeit tatsächlich vorhandenen Positionen. Sie reichen von der Auffassung, Evaluation und Pädagogik seien grundsätzlich unvereinbar, bis zu der Ansicht, es komme auf die Optimierung der Verfahren auf der Handlungsebene an. 2010. 312 S. 240 mm Sofort lieferbar, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation - Wolfgang Schönig, Astrid Baltruschat, Gerald Klenk
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Schönig, Astrid Baltruschat, Gerald Klenk:
Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation - Taschenbuch

2010, ISBN: 3834007919

Paperback, [EAN: 9783834007919], Schneider Verlag Gmbh, Schneider Verlag Gmbh, Book, [PU: Schneider Verlag Gmbh], 2010-09-01, Schneider Verlag Gmbh, 1025612, Subjects, 349777011, Antiquarian, Rare & Collectable, 91, Art, Architecture & Photography, 67, Biography, 68, Business, Finance & Law, 507848, Calendars, Diaries & Annuals, 69, Children's Books, 274081, Comics & Graphic Novels, 71, Computing & Internet, 72, Crime, Thrillers & Mystery, 496792, Education Studies & Teaching, 9587997031, Erotica, 62, Fiction, 66, Food & Drink, 275835, Gay & Lesbian, 74, Health, Family & Lifestyle, 65, History, 64, Home & Garden, 63, Horror, 89, Humour, 275738, Languages, 61, Mind, Body & Spirit, 73, Music, Stage & Screen, 275389, Poetry, Drama & Criticism, 59, Reference, 58, Religion & Spirituality, 88, Romance, 5106747031, School Books, 57, Science & Nature, 4034595031, Science Fiction & Fantasy, 564334, Scientific, Technical & Medical, 60, Society, Politics & Philosophy, 55, Sports, Hobbies & Games, 83, Travel & Holiday, 52, Young Adult, 266239, Books

Neues Buch Amazon.co.uk
-SuperBookDeals-
, Neuware Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 1-2 business days (EUR 4.89)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dimensionen Pädagogisch Akzentuierter Schulevaluation - Herausgegeben Von Schönig, Wolfgang; Baltruschat, Astrid; Klenk, Gerald; Schönig, Wolfgang; Baltruschat, Astrid; Klenk, Gerald
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Herausgegeben Von Schönig, Wolfgang; Baltruschat, Astrid; Klenk, Gerald; Schönig, Wolfgang; Baltruschat, Astrid; Klenk, Gerald:
Dimensionen Pädagogisch Akzentuierter Schulevaluation - Taschenbuch

2010, ISBN: 3834007919

ID: 22148541856

[EAN: 9783834007919], Neubuch, [PU: Schneider Verlag Hohengehren], German language. In Stock.

Neues Buch Abebooks.de
Revaluation Books, Exeter, United Kingdom [2134736] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 7.77
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation als Buch von - Schneider Verlag GmbH
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Schneider Verlag GmbH:
Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation als Buch von - neues Buch

ISBN: 9783834007919

ID: 818327774

Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation ab 19.99 EURO Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation ab 19.99 EURO Bücher > Wissenschaft > Pädagogik

Neues Buch eBook.de
No. 12278428 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation

Die Evaluation von Schulen ist ein selbstverständlicher Bestandteil einer neuen Art der Qualitätsentwicklung und -sicherung im Schulwesen geworden. Gleichwohl hat eine systematische Auseinandersetzung mit den pädagogischen Implikationen der gängigen Evaluationskonzeptionen nicht stattgefunden. Es besteht die Gefahr, dass die mangelnde Reflexion von Evaluation zu einem Ausblenden wichtiger Dimensionen der Schulpraxis und zur Anpassung der Schulen an einheitlich festgelegte Standards führt. Der Sammelband wirft die Frage auf, ob Evaluation und Bildung überhaupt zueinander passen und ob Evaluation dem Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule gerecht zu werden vermag. Die Antworten auf diese Frage fallen recht unterschiedlich aus und geben ein Bild von den in der Fachöffentlichkeit tatsächlich vorhandenen Positionen. Sie reichen von der Auffassung, Evaluation und Pädagogik seien grundsätzlich unvereinbar, bis zu der Ansicht, es komme auf die Optimierung der Verfahren auf der Handlungsebene an.

Detailangaben zum Buch - Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation


EAN (ISBN-13): 9783834007919
ISBN (ISBN-10): 3834007919
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Schneider Verlag GmbH
312 Seiten
Gewicht: 0,644 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 18.03.2007 00:13:46
Buch zuletzt gefunden am 05.11.2017 12:36:56
ISBN/EAN: 9783834007919

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8340-0791-9, 978-3-8340-0791-9


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher