Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783834007933 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,99, größter Preis: € 24,46, Mittelwert: € 19,47
...
Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule  Rhythmisierung und körperliche Aufführungspraxis in der Schule  Reiner Hildebrandt-Stramann  Taschenbuch  Deutsch  2010 - Hildebrandt-Stramann, Reiner
(*)
Hildebrandt-Stramann, Reiner:
Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule Rhythmisierung und körperliche Aufführungspraxis in der Schule Reiner Hildebrandt-Stramann Taschenbuch Deutsch 2010 - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783834007933

Gebundene Ausgabe

[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Hohengehren], Zeit und Raum sind die wohl wichtigsten Merkmale bei der Einrichtung von Ganztagsschulen. Ganztagsschulen in offener und (teil-)gebundener Form verfügen über mehr Zeit und benötigen mehr Raum zur Gestaltung des Bildungsauftrags. Für den Erfahrungsbereich "Bewegung, Spiel und Sport" stellt sich die Frage, in welcher Quantität, vor allem aber, in welcher Qualität findet er in dem größeren Zeitbudget Berücksichtigung? Bezogen auf den Raum stellt sich die Frage, ob eine Ganztagsschule auch als Bewegungsraum gesehen werden kann. In der"Studie zur Entwicklung von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule" (StuBSS) sind wir u.a. den Fragen nachgegangen, welche Zeit- und Raumkonzepte und damit im Zusammenhang, welche Lernkulturen in den von uns untersuchten Ganztagsschulen existieren und welche Bedeutung Bewegung und Körper in diesen Zeit-, Raum- und somit auch Lernkulturen haben. Das Buch beinhaltet grundsätzliche Überlegungen zu einer Theorie der körperlichen Aufführungspraxis, zu Theorien über schulische Zeitkonzepte, zum Verhältnis von Raum und Bewegung und zum Zusammenhang von Ganztagsschule, Zeit, Raum und Bewegung. Da es sich um die Darstellung einer bestimmten Fragestellung aus der zuvor genannten empirischen Studie handelt, erscheint es notwendig, den wissenschaftlichen Erkenntnisweg transparent vorzustellen. Deshalb werden im weiteren Verlauf des Buches das Verfahren der Rezension als Methode einer interpretativen Schulanalyse und die Gruppenbildung als Methode einer fallübergreifenden Analyse zwecks Gruppenvergleich dargestellt. Im Mittelpunkt der Ausführungen stehen jedoch die Analysen und Interpretationen der Zeit- und Raumkonzepte der untersuchten 21 Ganztagsschulen und die Rezensionen aller an der Untersuchung beteiligten Schulen., DE, [SC: 2.90], Neuware, gewerbliches Angebot, 183, [GW: 330g], sofortueberweisung.de, PayPal, Banküberweisung

booklooker.de
Buchbär
Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule - Reiner Hildebrandt-Stramann
(*)
Reiner Hildebrandt-Stramann:
Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule - neues Buch

2009, ISBN: 9783834007933

ID: 762536294

Zeit und Raum sind die wohl wichtigsten Merkmale bei der Einrichtung von Ganztagsschulen. Ganztagsschulen in offener und (teil-)gebundener Form verfügen über mehr Zeit und benötigen mehr Raum zur Gestaltung des Bildungsauftrags. Für den Erfahrungsbereich ´Bewegung, Spiel und Sport´ stellt sich die Frage, in welcher Quantität, vor allem aber, in welcher Qualität findet er in dem grösseren Zeitbudget Berücksichtigung? Bezogen auf den Raum stellt sich die Frage, ob eine Ganztagsschule auch als Bewegungsraum gesehen werden kann. In der´Studie zur Entwicklung von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule´ (StuBSS) sind wir u.a. den Fragen nachgegangen, welche Zeit- und Raumkonzepte und damit im Zusammenhang, welche Lernkulturen in den von uns untersuchten Ganztagsschulen existieren und welche Bedeutung Bewegung und Körper in diesen Zeit-, Raum- und somit auch Lernkulturen haben. Das Buch beinhaltet grundsätzliche Überlegungen zu einer Theorie der körperlichen Aufführungspraxis, zu Theorien über schulische Zeitkonzepte, zum Verhältnis von Raum und Bewegung und zum Zusammenhang von Ganztagsschule, Zeit, Raum und Bewegung. Da es sich um die Darstellung einer bestimmten Fragestellung aus der zuvor genannten empirischen Studie handelt, erscheint es notwendig, den wissenschaftlichen Erkenntnisweg transparent vorzustellen. Deshalb werden im weiteren Verlauf des Buches das Verfahren der Rezension als Methode einer interpretativen Schulanalyse und die Gruppenbildung als Methode einer fallübergreifenden Analyse zwecks Gruppenvergleich dargestellt. Im Mittelpunkt der Ausführungen stehen jedoch die Analysen und Interpretationen der Zeit- und Raumkonzepte der untersuchten 21 Ganztagsschulen und die Rezensionen aller an der Untersuchung beteiligten Schulen. Rhythmisierung und körperliche Aufführungspraxis in der Schule Buch (dtsch.) Taschenbuch 09.2010 Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik, Schneider Verlag GmbH, 09.2010

Orellfuessli.ch
No. 23699809. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 16.37)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule - Reiner Hildebrandt-Stramann
(*)
Reiner Hildebrandt-Stramann:
Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule - neues Buch

ISBN: 9783834007933

ID: 798702582

Zeit und Raum sind die wohl wichtigsten Merkmale bei der Einrichtung von Ganztagsschulen. Ganztagsschulen in offener und (teil-)gebundener Form verfügen über mehr Zeit und benötigen mehr Raum zur Gestaltung des Bildungsauftrags. Für den Erfahrungsbereich ´´Bewegung, Spiel und Sport´´ stellt sich die Frage, in welcher Quantität, vor allem aber, in welcher Qualität findet er in dem größeren Zeitbudget Berücksichtigung? Bezogen auf den Raum stellt sich die Frage, ob eine Ganztagsschule auch als Bewegungsraum gesehen werden kann. In der´´Studie zur Entwicklung von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule´´ (StuBSS) sind wir u.a. den Fragen nachgegangen, welche Zeit- und Raumkonzepte und damit im Zusammenhang, welche Lernkulturen in den von uns untersuchten Ganztagsschulen existieren und welche Bedeutung Bewegung und Körper in diesen Zeit-, Raum- und somit auch Lernkulturen haben. Das Buch beinhaltet grundsätzliche Überlegungen zu einer Theorie der körperlichen Aufführungspraxis, zu Theorien über schulische Zeitkonzepte, zum Verhältnis von Raum und Bewegung und zum Zusammenhang von Ganztagsschule, Zeit, Raum und Bewegung. Da es sich um die Darstellung einer bestimmten Fragestellung aus der zuvor genannten empirischen Studie handelt, erscheint es notwendig, den wissenschaftlichen Erkenntnisweg transparent vorzustellen. Deshalb werden im weiteren Verlauf des Buches das Verfahren der Rezension als Methode einer interpretativen Schulanalyse und die Gruppenbildung als Methode einer fallübergreifenden Analyse zwecks Gruppenvergleich dargestellt. Im Mittelpunkt der Ausführungen stehen jedoch die Analysen und Interpretationen der Zeit- und Raumkonzepte der untersuchten 21 Ganztagsschulen und die Rezensionen aller an der Untersuchung beteiligten Schulen. Rhythmisierung und körperliche Aufführungspraxis in der Schule Buch (dtsch.) Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik, Schneider Verlag GmbH

Thalia.de
No. 23699809. Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule - Reiner Hildebrandt-Stramann
(*)
Reiner Hildebrandt-Stramann:
Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule - neues Buch

ISBN: 9783834007933

ID: 798702582

Zeit und Raum sind die wohl wichtigsten Merkmale bei der Einrichtung von Ganztagsschulen. Ganztagsschulen in offener und (teil-)gebundener Form verfügen über mehr Zeit und benötigen mehr Raum zur Gestaltung des Bildungsauftrags. Für den Erfahrungsbereich ´Bewegung, Spiel und Sport´ stellt sich die Frage, in welcher Quantität, vor allem aber, in welcher Qualität findet er in dem größeren Zeitbudget Berücksichtigung? Bezogen auf den Raum stellt sich die Frage, ob eine Ganztagsschule auch als Bewegungsraum gesehen werden kann. In der´Studie zur Entwicklung von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule´ (StuBSS) sind wir u.a. den Fragen nachgegangen, welche Zeit- und Raumkonzepte und damit im Zusammenhang, welche Lernkulturen in den von uns untersuchten Ganztagsschulen existieren und welche Bedeutung Bewegung und Körper in diesen Zeit-, Raum- und somit auch Lernkulturen haben. Das Buch beinhaltet grundsätzliche Überlegungen zu einer Theorie der körperlichen Aufführungspraxis, zu Theorien über schulische Zeitkonzepte, zum Verhältnis von Raum und Bewegung und zum Zusammenhang von Ganztagsschule, Zeit, Raum und Bewegung. Da es sich um die Darstellung einer bestimmten Fragestellung aus der zuvor genannten empirischen Studie handelt, erscheint es notwendig, den wissenschaftlichen Erkenntnisweg transparent vorzustellen. Deshalb werden im weiteren Verlauf des Buches das Verfahren der Rezension als Methode einer interpretativen Schulanalyse und die Gruppenbildung als Methode einer fallübergreifenden Analyse zwecks Gruppenvergleich dargestellt. Im Mittelpunkt der Ausführungen stehen jedoch die Analysen und Interpretationen der Zeit- und Raumkonzepte der untersuchten 21 Ganztagsschulen und die Rezensionen aller an der Untersuchung beteiligten Schulen. Rhythmisierung und körperliche Aufführungspraxis in der Schule Buch (dtsch.) Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik, Schneider Verlag GmbH

Thalia.de
No. 23699809. Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule - Reiner Hildebrandt-Stramann
(*)
Reiner Hildebrandt-Stramann:
Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule - Taschenbuch

ISBN: 3834007935

ID: 12559694

Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule ab 17.99 € als Taschenbuch: Rhythmisierung und körperliche Aufführungspraxis in der Schule. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft, Medien > Bücher, Schneider Verlag GmbH

Hugendubel.de
Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule

Zeit und Raum sind die wohl wichtigsten Merkmale bei der Einrichtung von Ganztagsschulen. Ganztagsschulen in offener und (teil-)gebundener Form verfügen über mehr Zeit und benötigen mehr Raum zur Gestaltung des Bildungsauftrags. Für den Erfahrungsbereich "Bewegung, Spiel und Sport" stellt sich die Frage, in welcher Quantität, vor allem aber, in welcher Qualität findet er in dem größeren Zeitbudget Berücksichtigung? Bezogen auf den Raum stellt sich die Frage, ob eine Ganztagsschule auch als Bewegungsraum gesehen werden kann. In der"Studie zur Entwicklung von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule" (StuBSS) sind wir u.a. den Fragen nachgegangen, welche Zeit- und Raumkonzepte und damit im Zusammenhang, welche Lernkulturen in den von uns untersuchten Ganztagsschulen existieren und welche Bedeutung Bewegung und Körper in diesen Zeit-, Raum- und somit auch Lernkulturen haben. Das Buch beinhaltet grundsätzliche Überlegungen zu einer Theorie der körperlichen Aufführungspraxis, zu Theorien über schulische Zeitkonzepte, zum Verhältnis von Raum und Bewegung und zum Zusammenhang von Ganztagsschule, Zeit, Raum und Bewegung. Da es sich um die Darstellung einer bestimmten Fragestellung aus der zuvor genannten empirischen Studie handelt, erscheint es notwendig, den wissenschaftlichen Erkenntnisweg transparent vorzustellen. Deshalb werden im weiteren Verlauf des Buches das Verfahren der Rezension als Methode einer interpretativen Schulanalyse und die Gruppenbildung als Methode einer fallübergreifenden Analyse zwecks Gruppenvergleich dargestellt. Im Mittelpunkt der Ausführungen stehen jedoch die Analysen und Interpretationen der Zeit- und Raumkonzepte der untersuchten 21 Ganztagsschulen und die Rezensionen aller an der Untersuchung beteiligten Schulen.

Detailangaben zum Buch - Zeit- und Raumkonzepte in der bewegten Ganztagsschule


EAN (ISBN-13): 9783834007933
ISBN (ISBN-10): 3834007935
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Schneider Verlag GmbH
183 Seiten
Gewicht: 0,322 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-10-28T03:53:33+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-09-20T16:20:47+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783834007933

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8340-0793-5, 978-3-8340-0793-3


< zum Archiv...