- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 8,95, größter Preis: € 31,08, Mittelwert: € 19,89
1
Literarisches Lernen im Anfangsunterricht
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 29,90
(ca. € 31,08)
Versand: € 18,711
Bestellengesponserter Link

Literarisches Lernen im Anfangsunterricht - Taschenbuch

ISBN: 9783834011022

Im Deutschunterricht der ersten beiden Schuljahre geht es zum einen um den Erwerb der Lesekompetenz, zum anderen um die Entwicklung der Lesemotivation. Wiederholt ist in diesem Zusammenha… Mehr…

Nr. A1026398373. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.71)
2
Literarisches Lernen im Anfangsunterricht, Taschenbuch
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 19,80
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Literarisches Lernen im Anfangsunterricht, Taschenbuch - Taschenbuch

2012, ISBN: 3834011029

Im Deutschunterricht der ersten beiden Schuljahre geht es zum einen um den Erwerb der Lesekompetenz, zum anderen um die Entwicklung der Lesemotivation. Wiederholt ist in diesem Zusammenha… Mehr…

Nr. 42119254. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
3
Literarisches Lernen im Anfangsunterricht
Bestellen
bei Thalia.de
€ 19,80
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Literarisches Lernen im Anfangsunterricht - neues Buch

ISBN: 9783834011022

Im Deutschunterricht der ersten beiden Schuljahre geht es zum einen um den Erwerb der Lesekompetenz, zum anderen um die Entwicklung der Lesemotivation. Wiederholt ist in diesem Zusammenha… Mehr…

Nr. A1026398373. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Literarisches Lernen im Anfangsunterricht: Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe - Anja Pompe
Bestellen
bei amazon.de
€ 19,80
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Anja Pompe:
Literarisches Lernen im Anfangsunterricht: Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe - Taschenbuch

2014, ISBN: 9783834011022

Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, Auflage: 2. korr. Aufl. 223 Seiten, Publiziert: 2014-03-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 36612731, 0.96 kg, Verkaufsrang: 539522, Sch… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
5
Literarisches Lernen im Anfangsunterricht: Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe - Anja Pompe
Bestellen
bei amazon.de
€ 8,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Anja Pompe:
Literarisches Lernen im Anfangsunterricht: Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe - Taschenbuch

2014, ISBN: 9783834011022

Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, Auflage: 2. korr. Aufl. 223 Seiten, Publiziert: 2014-03-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 36612731, 0.96 kg, Verkaufsrang: 539522, Sch… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon Retourenkauf

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Literarisches Lernen im Anfangsunterricht: Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe


EAN (ISBN-13): 9783834011022
ISBN (ISBN-10): 3834011029
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Schneider Verlag Gmbh
223 Seiten
Gewicht: 0,434 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-01-31T15:41:28+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-13T17:46:06+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783834011022

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8340-1102-9, 978-3-8340-1102-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: pompe anja, schneider
Titel des Buches: literarisches, reflexionen, befunde, theoretische, entwürfe, lernen lernen


Daten vom Verlag:

Autor/in: Anja Pompe
Titel: Literarisches Lernen im Anfangsunterricht - Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe
Verlag: Schneider bei wbv; wbv Media
223 Seiten
Erscheinungsjahr: 2016-04-01
Bielefeld; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,438 kg
Sprache: Deutsch
19,80 € (DE)
20,40 € (AT)
Available
155mm x 230mm x 14mm

BC; EDUCATION / General; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Kindergarten- und Vorschulpädagogik; Sprache und Sprachwissenschaft; Verstehen; Anfangsunterricht; literarisches Lernen; Unterrichtsentwürfe; Grundschule; Kinder, Jugendliche und Bildung; Unterrichtsmaterial

Im Deutschunterricht der ersten beiden Schuljahre geht es zum einen um den Erwerb der Lesekompetenz, zum anderen um die Entwicklung der Lesemotivation. Wiederholt ist in diesem Zusammenhang auf das Problem verwiesen worden, dass die Lesemotivation nicht selten bereits nach kurzer Zeit verebbt, weil die Texte, die im Rahmen des Erstleselehrgangs gelesen werden, weder dem geistigen Entwicklungsstand noch den literarischen Vorerfahrungen der Kinder entsprechen. Bei diesem Problem setzen alle Beiträge des vorliegenden Bandes an, indem sie die Bedeutung des literarischen Lernens im Anfangsunterricht thematisieren und danach fragen, wie sich vorhandene Kompetenzen von Schulanfängern aufgreifen und weiterentwickeln lassen. Damit gehen die Beiträge der Frage nach, wie eine intellektuelle und literarische Unterforderung von Grundschülern mit ihren negativen Folgen für die Lesemotivation durch literarische Lehr- und Lernprozesse verhindert werden kann. Zur Beantwortung dieser zentralen Fragestellung setzen sich die in diesem Band versammelten Beiträge mit folgenden Teilfragen auseinander: 1. Über welche literarischen Kompetenzen verfügen Vorschulkinder in aller Regel selbst dann, wenn sie in Elternhäusern aufwachsen, die der Buchkultur fern stehen? 2. Welche dieser Kompetenzen lassen sich auf die Re¬zeption von auditiven und audiovi¬su¬el-len Medien zurückführen, welche auf das freie Rollenspiel, das Vorlesen, Bild¬betrach¬ten, das mündliche Erzählen, welche auf Wort- und Lautspielereien? 3. Wie lassen sich die verschiedenen Kompetenzen aufgreifen und weiterentwickeln? Der Band verbindet theoretische Reflexionen mit empirischen Befunden und unterrichtspraktischen Entwürfen für die Arbeit im Deutschunterricht der ersten beiden Schuljahre. Er richtet sich damit an Studierende und Lehrende in Schulen, Fachhochschulen und Universitäten.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783763965199 Literarisches Lernen im Anfangsunterricht (Anja Pompe)


< zum Archiv...