ISBN: 9783834627537
Praxisratgeber für Lehrer an Förderschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium, Klasse 5–10 +++ Texte sinnerfassend lesen, grammatische Phänomene anwenden und Orthografier… Mehr…
Thalia.de Nr. A1034426979. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
LRS in der Sek. ?: Diagnose, Handlungsstrategien und Förderung (Besondere Schüler und Schülerinnen - Was tun?) - Erstausgabe
2015, ISBN: 9783834627537
Taschenbuch
Verlag an der Ruhr, Taschenbuch, Auflage: 1, 144 Seiten, Publiziert: 2015-03-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 41865003, 0.79 kg, Verkaufsrang: 657252, Sekundarschulbildu… Mehr…
amazon.de MEDIMOPS Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
LRS in der Sek. ?: Diagnose, Handlungsstrategien und Förderung (Besondere Schüler und Schülerinnen - Was tun?) - Erstausgabe
2015, ISBN: 9783834627537
Taschenbuch
Verlag an der Ruhr, Taschenbuch, Auflage: 1, 144 Seiten, Publiziert: 2015-03-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 41865003, 0.79 kg, Verkaufsrang: 657252, Sekundarschulbildu… Mehr…
amazon.de |
LRS in der Sek. ?: Diagnose, Handlungsstrategien und Förderung (Besondere Schüler und Schülerinnen - Was tun?) - Erstausgabe
2015, ISBN: 9783834627537
Taschenbuch
Verlag an der Ruhr, Taschenbuch, Auflage: 1, 144 Seiten, Publiziert: 2015-03-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 41865003, 0.79 kg, Verkaufsrang: 837, Sekundarschulbildung,… Mehr…
amazon.de MEDIMOPS Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
2015, ISBN: 9783834627537
Taschenbuch
Diagnose, Handlungsstrategien und Förderung, Buch, Softcover, [PU: Verlag an der Ruhr], [ED: 1], Verlag an der Ruhr, 2015
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783834627537
Praxisratgeber für Lehrer an Förderschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium, Klasse 5–10 +++ Texte sinnerfassend lesen, grammatische Phänomene anwenden und Orthografier… Mehr…
Schipperges, Britta:
LRS in der Sek. ?: Diagnose, Handlungsstrategien und Förderung (Besondere Schüler und Schülerinnen - Was tun?) - Erstausgabe2015, ISBN: 9783834627537
Taschenbuch
Verlag an der Ruhr, Taschenbuch, Auflage: 1, 144 Seiten, Publiziert: 2015-03-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 41865003, 0.79 kg, Verkaufsrang: 657252, Sekundarschulbildu… Mehr…
LRS in der Sek. ?: Diagnose, Handlungsstrategien und Förderung (Besondere Schüler und Schülerinnen - Was tun?) - Erstausgabe
2015
ISBN: 9783834627537
Taschenbuch
Verlag an der Ruhr, Taschenbuch, Auflage: 1, 144 Seiten, Publiziert: 2015-03-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 41865003, 0.79 kg, Verkaufsrang: 657252, Sekundarschulbildu… Mehr…
LRS in der Sek. ?: Diagnose, Handlungsstrategien und Förderung (Besondere Schüler und Schülerinnen - Was tun?) - Erstausgabe
2015, ISBN: 9783834627537
Taschenbuch
Verlag an der Ruhr, Taschenbuch, Auflage: 1, 144 Seiten, Publiziert: 2015-03-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 41865003, 0.79 kg, Verkaufsrang: 837, Sekundarschulbildung,… Mehr…
2015, ISBN: 9783834627537
Taschenbuch
Diagnose, Handlungsstrategien und Förderung, Buch, Softcover, [PU: Verlag an der Ruhr], [ED: 1], Verlag an der Ruhr, 2015
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Broschiertes Buch
Praxisratgeber für Lehrer an Förderschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium, Klasse 5-10 +++ Texte sinnerfassend lesen, grammatische Phänomene anwenden und Orthografieregeln richtig umsetzen: Das ist für viele Schüler eine Herausforderung - für Schüler mit LRS und ohne konkrete Hilfe aber oftmals eine unüberwindbare Hürde. Entsprechende LRS-Erlasse sollten dafür sorgen, dass auch diese Schüler ihre Schullaufbahn erfolgreich beenden. Doch Unwissenheit und Unsicherheit hinsichtlich der rechtlichen Möglichkeiten und unterschiedliche Verwaltungsvorschriften erschweren die Umsetzung der Maßnahmen und gehen zu Lasten der betroffenen Kinder. Die sogenannten Entwicklungsstörungen, zu denen auch die Lese-Rechtschreib-Schwäche zählt, sind nicht nur in der Grundschule ein Problem. In der weiterführenden Schule stehen Schüler, Eltern und Lehrer ebenfalls vor dieser Herausforderung. Der vorliegende Ratgeber bietet fundierte Antworten bei wohldosiertem theoretischen Hintergrundwissen: Neben einer grundlegenden Definition der Lernstörung thematisiert er das Verfahren der Diagnose und gibt Tipps zur Zusammenarbeit mit den Eltern. Er zeigt Ihnen außerdem die rechtlichen Rahmenbedingungen übersichtlich auf und verdeutlicht die Möglichkeiten der außerschulischen Hilfen und Förderungen. Durch die praxisorientierte und ganzheitliche Herangehensweise des Ratgebers gelingt Ihnen sowohl im sozialen als auch im fachlichen Bereich ein unkompliziertes Fordern und Fördern in jedem Unterricht.
Detailangaben zum Buch - LRS in der Sek. ?: Diagnose, Handlungsstrategien und Förderung (Besondere Schüler und Schülerinnen - Was tun?)
EAN (ISBN-13): 9783834627537
ISBN (ISBN-10): 3834627534
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Verlag an der Ruhr
Buch in der Datenbank seit 2015-03-16T11:59:09+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-02T19:12:49+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783834627537
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8346-2753-4, 978-3-8346-2753-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schipper, schipperges, britta
Titel des Buches: fuß diagnose, besondere schüler was tun
Daten vom Verlag:
Autor/in: Britta Schipperges
Titel: Besondere Schüler und Schülerinnen - Was tun? LRS in der Sek. Ι - Diagnose, Handlungsstrategien und Förderung
Verlag: Verlag an der Ruhr; Verlag an der Ruhr
144 Seiten
Erscheinungsjahr: 2015-03-09
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,361 kg
Sprache: Deutsch
22,99 € (DE)
23,70 € (AT)
28,70 CHF (CH)
Available
170mm x 240mm x 12mm
inkl. Download-Material
BC; B131; Paperback; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II; Weiterführende Schulen; Inklusion; Lehrerratgeber; LRS; Lernschwäche; Lesekompetenz; Wortarten; Rechtschreibschwäche; Sprachförderung; Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten; Unterrichtsmaterial; Schule und Lernen: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit; Schule und Lernen: Erstspracherwerb; für weiterführende Schulen; empfohlenes Alter: ab ca. 10 Jahre; EA; BC; B131; EA; BC; B131; BC; B131; EA; EA; BC; B131; BC; B131; BC; B131; BC; B131
• Förderung sowohl im fachlichen als auch im sozialen Bereich
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
LRS in der Sek. I (Schipperges, Britta)
< zum Archiv...