China gehört seit Jahren zu den attraktivsten Zielregionen großer internationaler Unternehmen. Wesentliche Gründe hierfür sind die nach wie vor hohe Wachstumsdynamik der chinesischen Einz… Mehr…
China gehört seit Jahren zu den attraktivsten Zielregionen großer internationaler Unternehmen. Wesentliche Gründe hierfür sind die nach wie vor hohe Wachstumsdynamik der chinesischen Einzelmärkte, das mit rund 1,4 Mrd. Einwohnern hohe Endverbraucherpotential und ein im Vergleich zu Europa hohes Lohnkostengefälle. Gleichwohl ist ein Markteintritt wegen deutlich angestiegener Wettbewerbsintensität, hohem Plagiatsrisiko, unklarer Rechtslage und kulturellen Unterschieden heute risikoreicher denn je. Solche Risiken können insbesondere die niedrig diversifizierten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit ihrer geringen finanziellen und personellen Ausstattung erheblich treffen. Vor diesem Hintergrund untersucht der Autor die Fragen, welche internationalen Markteintrittsformen KMU in China wählen und worin sich die beim Markteintritt erfolgreichen von den weniger erfolgreichen Unternehmen unterscheiden. Buch 21.0 x 14.8 x 2.1 cm , Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Artus Hanslik, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Hans<
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Hanslik, Artus: Internationaler Markteintritt von kleinen und mittleren Unternehmen in China - Eine transaktionskostentheoretische Modellierung - Taschenbuch
Hanslik, Artus: Internationaler Markteintritt von kleinen und mittleren Unternehmen in China - Eine transaktionskostentheoretische Modellierung - Taschenbuch
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China gehört seit Jahren zu den attraktivsten Zielregionen großer internationaler Unternehmen. Wesentliche Gründe hierfür sind die nach wie vor hohe Wachstumsdynamik der chinesischen Einzelmärkte, das mit rund 1,4 Mrd. Einwohnern hohe Endverbraucherpotential und ein im Vergleich zu Europa hohes Lohnkostengefälle. Gleichwohl ist ein Markteintritt wegen deutlich angestiegener Wettbewerbsintensität, hohem Plagiatsrisiko, unklarer Rechtslage und kulturellen Unterschieden heute risikoreicher denn je. Solche Risiken können insbesondere die niedrig diversifizierten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit ihrer geringen finanziellen und personellen Ausstattung erheblich treffen. Vor diesem Hintergrund untersucht der Autor die Fragen, welche internationalen Markteintrittsformen KMU in China wählen und worin sich die beim Markteintritt erfolgreichen von den weniger erfolgreichen Unternehmen unterscheiden. Buch 21.0 x 14.8 x 2.1 cm , Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Artus Hanslik, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Hans<
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Hanslik, Artus: Internationaler Markteintritt von kleinen und mittleren Unternehmen in China - Eine transaktionskostentheoretische Modellierung - Taschenbuch
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'China gehört seit Jahren zu den attraktivsten Zielregionen großer internationaler Unternehmen. Wesentliche Gründe hierfür sind die nach wie vor hohe Wachstumsdynamik der chinesischen Einzelmärkte, das mit rund 1,4 Mrd. Einwohnern hohe Endverbraucherpotential und ein im Vergleich zu Europa hohes Lohnkostengefälle. Gleichwohl ist ein Markteintritt wegen deutlich angestiegener Wettbewerbsintensität, hohem Plagiatsrisiko, unklarer Rechtslage und kulturellen Unterschieden heute risikoreicher denn je. Solche Risiken können insbesondere die niedrig diversifizierten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit ihrer geringen finanziellen und personellen Ausstattung erheblich treffen. Vor diesem Hintergrund untersucht der Autor die Fragen, welche internationalen Markteintrittsformen KMU in China wählen und worin sich die beim Markteintritt erfolgreichen von den weniger erfolgreichen Unternehmen unterscheiden.
Detailangaben zum Buch - Internationaler Markteintritt von kleinen und mittleren Unternehmen in China
EAN (ISBN-13): 9783834944399 ISBN (ISBN-10): 3834944394 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2013 Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 351 Seiten Gewicht: 0,472 kg Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-10-02T18:23:45+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-19T11:36:06+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783834944399
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8349-4439-4, 978-3-8349-4439-9 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: hanslik, artus Titel des Buches: kleinen kleinen, internationale, modellierung, edition german kleine, ina china, internationaler, von china, unternehmen, model
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