Dienstleistungserlebnisse als Erfolgsfaktor in Kino- und Unterhaltungscentern / Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt - neues Buch
2012, ISBN: 3834944904
Elisabeth Laas rückt die empirische Analyse des Servicecape aus Konsumentensicht in den Mittelpunkt ihrer Arbeit und versucht herauszufinden, welchen Variablen des Servicecape eine Erlebn… Mehr…
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2013, ISBN: 9783834944900
Dienstleistungserlebnisse als Erfolgsfaktor in Kino- und Unterhaltungscentern ab 40 € als pdf eBook: Auflage 2013. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, https://media.hugendubel.de/shop/co… Mehr…
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Business and Management; Marketing Books eBook, Springer Nature
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2012, ISBN: 3834944904
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Elisabeth Laas:
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2013
ISBN: 9783834944900
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Dienstleistungserlebnisse als Erfolgsfaktor in Kino- und Unterhaltungscentern
EAN (ISBN-13): 9783834944900
ISBN (ISBN-10): 3834944904
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
277 Seiten
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2012-12-19T10:11:07+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-26T12:57:21+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783834944900
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8349-4490-4, 978-3-8349-4490-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: laas
Titel des Buches: dienst, kino, díe unterhaltung, aus der werkstatt
Daten vom Verlag:
Autor/in: Elisabeth Laas
Titel: Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt; Dienstleistungserlebnisse als Erfolgsfaktor in Kino- und Unterhaltungscentern
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
277 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-11-28
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
35,96 € (DE)
35,96 € (AT)
40,05 CHF (CH)
Available
XXII, 277 S. 24 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; B; Marketing; Business and Management; BC
Zunehmender Wettbewerbsdruck in der Kinobranche und verwandten Branchen sowie ein insgesamt verändertes Kundenverhalten machen neue Marketingkonzepte erforderlich. Eine kundenorientierte Gestaltung des Umfeldes, in dem die Dienstleistungen erbracht werden, stellt für Kinobetreiber eine Möglichkeit zur Differenzierung dar. Unter Anwendung des Konzepts des Servicescapes entwickelt Elisabeth Laas ein Kausalmodell zur Analyse der vom Umfeld ausgehenden Erlebniswirkung in Kino- und Unterhaltungscentern. Die Ergebnisse der empirischen Analyse bestätigen den positiven Zusammenhang zwischen räumlichen Aspekten und dem Dienstleistungserlebnis der Kunden. Zudem werden sehr deutlich einzelne moderierende und mediierende Effekte untersucht und diskutiert. Darüber hinaus gibt die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis und zeigt Ansatzpunkte für künftige Forschungsvorhaben auf. Der Inhalt· Kundenorientierte Erlebnisgestaltung als kritischerErfolgsfaktor· Untersuchung direkter, moderierender und mediierender Effekte· Implikationen und Handlungsempfehlungen für die betriebliche PraxisDie Zielgruppen· Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Management· Führungskräfte in Dienstleistungsunternehmen Die AutorinElisabeth Laas promovierte bei o. Univ. Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann em. an der Karl-Franzens-Universität in Graz.Wirtschaftswissenschaftliche Includes supplementary material: sn.pub/extras;
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