Die Gültigkeit des Eigennutzenprinzips gehört zu den Grundlagen der wirtschaftswissenschaftlichen Theorie. So wird auch das Franchising als spezielle Form der wirtschaftlichen Interaktion… Mehr…
Die Gültigkeit des Eigennutzenprinzips gehört zu den Grundlagen der wirtschaftswissenschaftlichen Theorie. So wird auch das Franchising als spezielle Form der wirtschaftlichen Interaktion vor allem als Mittel zur Profitmaximierung betrachtet. Bei dieser Sichtweise zeigen sich jedoch Erklärungslücken bezüglich der Vertragsgestaltung und der Verhaltenweisen in Franchisesystemen.Andreas Kirst stellt Erkenntnisse der experimentellen Wirtschaftsforschung und der Verhaltenspsychologie vor, welche die Bedeutung von sozialen Präferenzen, Reziprozität und Fairness für das menschliche Verhalten aufzeigen, und legt deren Erklärungsmacht im Franchising dar. In empirischen Analysen untersucht er Wirkung, Ausprägungen und Einflussgrößen sozialer Präferenzen auf der Franchisegeberseite und erläutert, was aus Franchisenehmersicht in ihrer subjektiven Wahrnehmung den individuellen Erfolg am meisten bestimmt. Er zeigt damit, wie das Verhalten und die Resultate im Franchising von den Präferenzen und subjektiven Wahrnehmungen der Beteiligten abhängen. Media eBooks, 176 Seiten, Media > Books, Deutscher Universitätsvlg, 2007<
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*Grenzen des Eigennutzens* - Die Bedeutung sozialer Präferenzen im Franchising. Auflage 2007 / pdf eBook für 42.49 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als p… Mehr…
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EAN (ISBN-13): 9783835096233 ISBN (ISBN-10): 3835096230 Erscheinungsjahr: 2007 Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag 174 Seiten Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2010-10-18T21:15:12+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-19T11:16:31+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783835096233
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8350-9623-0, 978-3-8350-9623-3 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: kirst Titel des Buches: grenzen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Andreas Kirst Titel: Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement; Grenzen des Eigennutzens - Die Bedeutung sozialer Präferenzen im Franchising Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag 176 Seiten Erscheinungsjahr: 2007-11-08 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 42,25 € (DE) 42,25 € (AT) 48,15 CHF (CH) Available XIX, 176 S.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Eigennutzenprinzip; Entscheidungsfindung; Erfolg; Franchisesystem; Profitmaximierung; Präferenz; C; Business and Management, general; Management; Business and Management; Management; Business and Management; Management und Managementtechniken; BC
Die Erklärungsmacht sozialer Präferenzen für Vertragsgestaltung und Verhaltensweisen im Franchising Soziale Präferenzen und Franchisegeberverhalten Wahrgenommener Franchisenehmererfolg und seine Determinierung
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