Faber, Günter:Selbstkonzept, Kausalattributionen und Leistungsangst im Rechtschreiben
- Taschenbuch 2007, ISBN: 383644500X, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD
Internationaler Buchtitel. Verlag: VDM Verlag, Paperback, 120 Seiten, L=240mm, B=172mm, H=15mm, Gew.=243gr, [GR: 17220 - HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika], Kartoniert/Broschiert, … Mehr…
Internationaler Buchtitel. Verlag: VDM Verlag, Paperback, 120 Seiten, L=240mm, B=172mm, H=15mm, Gew.=243gr, [GR: 17220 - HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Die pädagogisch-psychologische Forschung hat belegen können, dass bereits im Grundschulalter von der Entwicklung fachspezifischer Schülerselbstkonzepte auszugehen ist. In dieser Hinsicht erscheint der Rechtschreibbereich allerdings erst wenig erforscht - was in Anbetracht seines Stellenwerts im schulischen Alltag verwundern muss. Aus diesem Grund sind die rechtschreibspezifischen Selbsteinschätzungen von Grundschulkindern in einer Reihe von Studien eingehender untersucht worden. Die in dieser Arbeit berichteten Ergebnisse längsschnittlicher Analysen beziehen sich auf (1) die Erfassung des rechtschreibspezifischen Selbstkonzepts, (2) seine Beziehungen zu den Rechtschreibleistungen, (3) die Bedeutung diktatbezogener Kausalattributionen sowie (4) die Zusammenhänge zwischen Selbstkonzept, Leistungsangst und Selbstwertgefühl. Insgesamt belegen die Ergebnisse die kognitiv-motivationale Schlüsselrolle des rechtschreibspezifischen Selbstkonzepts für die Erklärung einschlägiger Schülerleistungen und Selbsteinschätzungen. Abschließend wird die Bedeutung dieser Befunde für künftige Forschungsbemühungen und für die pädagogische Praxis diskutiert. Die pädagogisch-psychologische Forschung hat belegen können, dass bereits
im Grundschulalter von der Entwicklung fachspezifischer Schülerselbstkonzepte
auszugehen ist. In dieser Hinsicht erscheint der Rechtschreibbereich
allerdings erst wenig erforscht - was in Anbetracht seines Stellenwerts im
schulischen Alltag verwundern muss. Aus diesem Grund sind die
rechtschreibspezifischen Selbsteinschätzungen von Grundschulkindern in
einer Reihe von Studien eingehender untersucht worden. Die in dieser Arbeit
berichteten Ergebnisse längsschnittlicher Analysen beziehen sich auf (1) die
Erfassung des rechtschreibspezifischen Selbstkonzepts, (2) seine Beziehungen
zu den Rechtschreibleistungen, (3) die Bedeutung diktatbezogener
Kausalattributionen sowie (4) die Zusammenhänge zwischen Selbstkonzept,
Leistungsangst und Selbstwertgefühl. Insgesamt belegen die Ergebnisse die
kognitiv-motivationale Schlüsselrolle des rechtschreibspezifischen
Selbstkonzepts für die Erklärung einschlägiger Schülerleistungen und
Selbsteinschätzungen. Abschließend wird die Bedeutung dieser Befunde für
künftige Forschungsbemühungen und für die pädagogische Praxis diskutiert.<
| | Buchgeier.com Lieferbar binnen 4-6 Wochen (Besorgungstitel) Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Faber, Günter:Selbstkonzept, Kausalattributionen und Leistungsangst im Rechtschreiben
- Taschenbuch 2007, ISBN: 383644500X, Lieferbar binnen 4-6 Wochen
Internationaler Buchtitel. Verlag: VDM Verlag, Paperback, 120 Seiten, L=240mm, B=170mm, H=7mm, Gew.=241gr, [GR: 17220 - HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika], Kartoniert/Broschiert, K… Mehr…
Internationaler Buchtitel. Verlag: VDM Verlag, Paperback, 120 Seiten, L=240mm, B=170mm, H=7mm, Gew.=241gr, [GR: 17220 - HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Die pädagogisch-psychologische Forschung hat belegen können, dass bereits im Grundschulalter von der Entwicklung fachspezifischer Schülerselbstkonzepte auszugehen ist. In dieser Hinsicht erscheint der Rechtschreibbereich allerdings erst wenig erforscht - was in Anbetracht seines Stellenwerts im schulischen Alltag verwundern muss. Aus diesem Grund sind die rechtschreibspezifischen Selbsteinschätzungen von Grundschulkindern in einer Reihe von Studien eingehender untersucht worden. Die in dieser Arbeit berichteten Ergebnisse längsschnittlicher Analysen beziehen sich auf (1) die Erfassung des rechtschreibspezifischen Selbstkonzepts, (2) seine Beziehungen zu den Rechtschreibleistungen, (3) die Bedeutung diktatbezogener Kausalattributionen sowie (4) die Zusammenhänge zwischen Selbstkonzept, Leistungsangst und Selbstwertgefühl. Insgesamt belegen die Ergebnisse die kognitiv-motivationale Schlüsselrolle des rechtschreibspezifischen Selbstkonzepts für die Erklärung einschlägiger Schülerleistungen und Selbsteinschätzungen. Abschließend wird die Bedeutung dieser Befunde für künftige Forschungsbemühungen und für die pädagogische Praxis diskutiert.<
| | eurobuch.neubuchBides.de Lieferbar binnen 4-6 Wochen (Besorgungstitel) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Günter Faber:Selbstkonzept, Kausalattributionen und Leistungsangst im Rechtschreiben (Schulfachspezifische Analysen zu den Selbsteinschätzungen von Grundschulkindern)
- neues Buch ISBN: 383644500X
Die pädagogisch-psychologische Forschung hat belegen können, dass bereitsim Grundschulalter von der Entwicklung fachspezifischer Schülerselbstkonzepteauszugehen ist. In die… Mehr…
Die pädagogisch-psychologische Forschung hat belegen können, dass bereitsim Grundschulalter von der Entwicklung fachspezifischer Schülerselbstkonzepteauszugehen ist. In dieser Hinsicht erscheint der Rechtschreibbereichallerdings erst wenig erforscht - was in Anbetracht seines Stellenwerts imschulischen Alltag verwundern muss. Aus diesem Grund sind dierechtschreibspezifischen Selbsteinschätzungen von Grundschulkindern ineiner Reihe von Studien eingehender untersucht worden. Die in dieser Arbeitberichteten Ergebnisse längsschnittlicher Analysen beziehen sich auf (1) dieErfassung des rechtschreibspezifischen Selbstkonzepts, (2) seine Beziehungenzu den Rechtschreibleistungen, (3) die Bedeutung diktatbezogenerKausalattributionen sowie (4) die Zusammenhänge zwischen Selbstkonzept,Leistungsangst und Selbstwertgefühl. Insgesamt belegen die Ergebnisse diekognitiv-motivationale Schlüsselrolle des rechtschreibspezifischenSelbstkonzepts für die Erklärung einschlägiger Schülerleistungen undSelbsteinschätzungen. Abschließend wird die Bedeutung dieser Befunde fürkünftige Forschungsbemühungen und für die pädagogische Praxis diskutiert., EAN: 9783836445009, ISBN: 383644500X [SW:Schulleistung ; Selbstkonzept], [VÖ:20071000], Buch (dtsch.)<
| | buch.de Titel voraussichtlich versandfertig innerhalb 3 Wochen. Versandkosten:zzgl. Versandkosten Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Günter Faber:Selbstkonzept, Kausalattributionen und Leistungsangst im Rechtschreiben (Schulfachspezifische Analysen zu den Selbsteinschätzungen von Grundschulkindern)
- neues Buch ISBN: 383644500X
Die pädagogisch-psychologische Forschung hat belegen können, dass bereitsim Grundschulalter von der Entwicklung fachspezifischer Schülerselbstkonzepteauszugehen ist. In die… Mehr…
Die pädagogisch-psychologische Forschung hat belegen können, dass bereitsim Grundschulalter von der Entwicklung fachspezifischer Schülerselbstkonzepteauszugehen ist. In dieser Hinsicht erscheint der Rechtschreibbereichallerdings erst wenig erforscht - was in Anbetracht seines Stellenwerts imschulischen Alltag verwundern muss. Aus diesem Grund sind dierechtschreibspezifischen Selbsteinschätzungen von Grundschulkindern ineiner Reihe von Studien eingehender untersucht worden. Die in dieser Arbeitberichteten Ergebnisse längsschnittlicher Analysen beziehen sich auf (1) dieErfassung des rechtschreibspezifischen Selbstkonzepts, (2) seine Beziehungenzu den Rechtschreibleistungen, (3) die Bedeutung diktatbezogenerKausalattributionen sowie (4) die Zusammenhänge zwischen Selbstkonzept,Leistungsangst und Selbstwertgefühl. Insgesamt belegen die Ergebnisse diekognitiv-motivationale Schlüsselrolle des rechtschreibspezifischenSelbstkonzepts für die Erklärung einschlägiger Schülerleistungen undSelbsteinschätzungen. Abschließend wird die Bedeutung dieser Befunde fürkünftige Forschungsbemühungen und für die pädagogische Praxis diskutiert., EAN: 9783836445009, ISBN: 383644500X [SW:Schulleistung ; Selbstkonzept], [VÖ:20071000], Buch (dtsch.)<
| | buch.de Titel voraussichtlich versandfertig innerhalb 3 Wochen. Versandkosten:zzgl. Versandkosten Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.