- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 48,00, größter Preis: € 69,90, Mittelwert: € 56,43
1
Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena - Christian Winkler
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 67,71)
Versand: € 18,221
Bestellengesponserter Link
Christian Winkler:

Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena - Taschenbuch

ISBN: 9783836690560

Vor dem Hintergrund der ökonomischen, gesellschaftlichen und kommunikativen Rahmenbedingungen, sind Unternehmen dazu aufgefordert neue Strategien und Techniken innerhalb der Markenkommuni… Mehr…

Nr. A1016025954. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.22)
2
Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar L�wen in der SAP Arena Christian Winkler Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 69,90
Bestellengesponserter Link
Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar L�wen in der SAP Arena Christian Winkler Author - neues Buch

ISBN: 9783836690560

Vor dem Hintergrund der ökonomischen, gesellschaftlichen und kommunikativen Rahmenbedingungen, sind Unternehmen dazu aufgefordert neue Strategien und Techniken innerhalb der Markenko… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
3
Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar L�wen in der SAP Arena Christian Winkler Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 69,90
Bestellengesponserter Link
Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar L�wen in der SAP Arena Christian Winkler Author - neues Buch

ISBN: 9783836690560

Vor dem Hintergrund der ökonomischen, gesellschaftlichen und kommunikativen Rahmenbedingungen, sind Unternehmen dazu aufgefordert neue Strategien und Techniken innerhalb der Markenko… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
4
Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena - Christian Winkler
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 68,76)
Versand: € 18,501
Bestellengesponserter Link
Christian Winkler:
Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena - Taschenbuch

ISBN: 9783836690560

Vor dem Hintergrund der ökonomischen, gesellschaftlichen und kommunikativen Rahmenbedingungen, sind Unternehmen dazu aufgefordert neue Strategien und Techniken innerhalb der Markenkommuni… Mehr…

Nr. A1016025954. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.50)
5
Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena
Bestellen
bei Thalia.de
€ 48,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena - neues Buch

ISBN: 9783836690560

Vor dem Hintergrund der ökonomischen, gesellschaftlichen und kommunikativen Rahmenbedingungen, sind Unternehmen dazu aufgefordert neue Strategien und Techniken innerhalb der Markenkommuni… Mehr…

Nr. A1016025954. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena

Vor dem Hintergrund der ökonomischen, gesellschaftlichen und kommunikativen Rahmenbedingungen, sind Unternehmen dazu aufgefordert neue Strategien und Techniken innerhalb der Markenkommunikation einzusetzen, um ein eigenständiges, konsistentes, zielgruppenübergreifendes und vor allem einzigartiges Markenbild aufzubauen. Dabei liegt die Herausforderung für die Unternehmen darin, ein geeignetes Themenfeld zu finden, welches ein hohes Erlebnispotential aufweist. Diesbezüglich stellen Events im Sport, durch deren besonderen Merkmale, eine ideale Plattform zur fokussierten Zielgruppenansprache dar. Zielführend und demnach von großer Bedeutung in der Kommunikationspolitik bei Sportevents, ist der Einsatz von Emotionen, durch deren Aktivierung die gesamte Leistungsfähigkeit der Konsumenten positiv stimuliert wird, so dass die beim Event vorhandenen Markenbotschaften besser wahrgenommen, verarbeitet und schneller gespeichert werden. Vor dem Hintergrund der theoretisch aufgearbeiteten Themenkomplexe bzgl. der allgemein existierenden Emotionalisierungstechniken und der allgemein bestehenden Formen der Markenpräsentation, wurden im Rahmen dieser empirischen Untersuchung die Kommunikationsziele der als Sponsoren auftretenden Unternehmen ermittelt und den Ergebnissen einer umfangreichen Zuschauerbefragung (bzgl. Wahrnehmung, Bekanntheit & Image) gegenübergestellt. Die so erhaltenen Ergebnisse wurden abschließend interpretiert & diskutiert, mit dem Ziel für die Marketingpraxis interessante Erkenntnisse und hilfreiche Anhaltspunkte für zukünftige Eventinszenierungsmaßnahmen ableiten zu können. Am Beispiel der Toyota Handball Bundesliga wurden die Sponsoren des Vereins Rhein-Neckar Löwen und deren Unternehmenspräsentation im Rahmen der Heimspiele in der SAP Arena untersucht.

Detailangaben zum Buch - Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena


EAN (ISBN-13): 9783836690560
ISBN (ISBN-10): 383669056X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Diplomica Verlag
156 Seiten
Gewicht: 0,386 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-19T03:02:07+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-10-29T08:44:03+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783836690560

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8366-9056-X, 978-3-8366-9056-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: winkler christian, christian schneller
Titel des Buches: der neckar, löwen löwen, sap, rhein neckar arena, lwen, the far arena, neckar und rhein


Daten vom Verlag:

Autor/in: Christian Winkler
Titel: Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena
Verlag: Diplomica Verlag
156 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-01-04
Gewicht: 0,355 kg
Sprache: Deutsch
48,00 € (DE)
48,00 € (AT)
62,90 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)
39 Abb.

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Management; Eventmanagement; Markenimplementierung; Below the line Marketing; Eventmarketing; Markenwahrnehmung; Emotionalisierung; Sponsoring; EA


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783836640565 Emotionalisierung und Markenwahrnehmung bei Sportevents: Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena (Christian Winkler)


< zum Archiv...