Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783836695411 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 30,27 €, größter Preis: 70,75 €, Mittelwert: 49,00 €
Personalmarketing im Human Resource Management: Mobile Marketing als Instrument des Recruitings - Nencheva, Krasimira
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nencheva, Krasimira:
Personalmarketing im Human Resource Management: Mobile Marketing als Instrument des Recruitings - neues Buch

2009, ISBN: 9783836695411

ID: 616828

Hauptbeschreibung Sptestens seit dem Marketing-Slogan von McKinsey "War for Talents" ist unter Personalmanagement-Experten immer mehr von Begriffen wie "High Potentials" und Talent-Management die Rede. Der demografische Wandel hat in den letzten Jahren zu einem Mangel an hoch qualifizierten Arbeitskrften gefhrt, der sich in Deutschland in der Zukunft noch verschrfen wird. Das gilt besonders im Bereich der Auszubildenden und bei den Nachwuchskrften aus dem Hochschulbereich. Diese und weitere Rahmenbedingungen, wie die Internationalisierung, die technologische Entwicklung und die zunehmende Mediennutzung, haben sich in den letzten Jahren gravierend verndert und das Thema Personalmarketing von einem Randbereich in dem Mittelpunkt der unternehmerischen Aufmerksamkeit gerckt. Fr die Unternehmen bedeutet das, dass sie ihre Kommunikationskonzepte zunehmend an die Erwartungen der jngeren Zielgruppen anpassen sollten, wenn sie den Kampf um die Talente nicht verlieren wollen. Gerade bei der Generation der Millennials, die ein sehr deutlich ausgeprgtes Technologiebewusstsein besitzen, ist das mobile Gert nicht mehr wegzudenken. Das Handy erffnet somit auch fr Betreiber von Personalmarketing ganz neue Kommunikationsmglichkeiten. Durch die Entwicklung des WAP-Standards im Jahr 1997 wurde das Mobile Internet technologisch ermglicht. Es dauerte jedoch noch mehr als zehn Jahre, bis es den Durchbruch in den Massenmarkt geschafft hat. Im Jahr 2009 war es dann endlich so weit. Das Mobiltelefon hat sich langsam aber sicher in ein multimediales System mit unzhligen Funktionen verwandelt. Das Handy wird schon lngst nicht mehr nur zum Telefonieren benutzt, sondern auch zum Musikhren, um Fotos zu machen, als Wecker oder Organizer und immer mehr als Einstieg zum Mobile Internet. Den Benutzern stehen immer mehr Applikationen zur Verfgung. Personalmarketing-Verantwortliche kommen auch an diesem Trend nicht vorbei. Zu HR-Zwecken wurden bereits einige mobile Kampagnen durchgefhrt. Die ersten mobilen Internetanwendungen fr das Recruiting existieren bereits dank Apple. Unabhngig davon lassen sich verschiedene klassische Personalmarketingmanahmen teilweise oder sogar komplett fr mobile Gerte optimieren. Somit wird im Rahmen dieser Arbeit untersucht, welche mobilen Internetanwendungen am besten als Instrument des Personalmarketings geeignet sind, welche die grte Nutzerakzeptanz genieen, wobei der Aufwand fr die technologische Umsetzung ebenfalls bercksichtigt wird. Dabei werden alle Stufen des Personalmarketingprozesses bercksichtigt. Um an diese Erkenntnisse zu gelangen, werden zuvor die verschiedenen Arten von Nutzen und Hindernissen mobiler Internetanwendungen beschrieben. Ihr Einsatz als Instrument des Personalmarketings ist ein ganz neues Thema. Daher untersucht die vorliegende Arbeit die positiven und die negativen Aspekte, sowohl aus der Nutzerperspektive als auch aus der Unternehmenssicht, um festzustellen, was letztendlich berwiegt. Eine sichere Prognose Professions and Applied Sciences Professions and Applied Sciences eBook, Diplomica Verlag

Neues Buch Ebooks.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Personalmarketing Im Human Resource Management: Mobile Marketing ALS Instrument Des Recruitings - Krasimira Nencheva
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Krasimira Nencheva:
Personalmarketing Im Human Resource Management: Mobile Marketing ALS Instrument Des Recruitings - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783836695411

ID: 594444410

Diplomica Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 96 pages. Dimensions: 10.6in. x 7.4in. x 0.4in.Sptestens seit dem Marketing-Slogan von McKinsey War for Talents ist unter Personalmanagement-Experten immer mehr von Begriffen wie High Potentials und Talent-Management die Rede. Der demografische Wandel hat in den letzten Jahren zu einem Mangel an hoch qualifizierten Arbeitskrften gefhrt, der sich in Deutschland in der Zukunft noch verschrfen wird. Das gilt besonders im Bereich der Auszubildenden und bei den Nachwuchskrften aus dem Hochschulbereich. Diese und weitere Rahmenbedingungen, wie die Internationalisierung, die technologische Entwicklung und die zunehmende Mediennutzung, haben sich in den letzten Jahren gravierend verndert und das Thema Personalmarketing von einem Randbereich in dem Mittelpunkt der unternehmerischen Aufmerksamkeit gerckt. Fr die Unternehmen bedeutet das, dass sie ihre Kommunikationskonzepte zunehmend an die Erwartungen der jngeren Zielgruppen anpassen sollten, wenn sie den Kampf um die Talente nicht verlieren wollen. Gerade bei der Generation der Millennials, die ein sehr deutlich ausgeprgtes Technologiebewusstsein besitzen, ist das mobile Gert nicht mehr wegzudenken. Das Handy erffnet somit auch fr Betreiber von Personalmarketing ganz neue Kommunikationsmglichkeiten. Durch die Entwicklung des WAP-Standards im Jahr 1997 wurde das Mobile Internet technologisch ermglicht. Es dauerte jedoch noch mehr als zehn Jahre, bis es den Durchbruch in den Massenmarkt geschafft hat. Im Jahr 2009 war es dann endlich so weit. Das Mobiltelefon hat sich langsam aber sicher in ein multimediales System mit unzhligen Funktionen verwandelt. Das Handy wird schon lngst nicht mehr nur zum Telefonieren benutzt, sondern auch zum Musikhren, um Fotos zu machen, als Wecker oder Organizer und immer mehr als Einstieg zum Mobile Internet. Den Benutzern stehen immer mehr Applikationen zur Verfgung. Personalmarketing-Verantwortliche kommen auch an diesem Trend nicht vorbei. Zu HR-Zwecken wurden bereits einige mobile Kampagnen durchgefhrt. Die erste This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Diplomica Verlag Gmbh

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
BuySomeBooks
Versandkosten: EUR 10.99
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Personalmarketing im Human Resource Management: Mobile Marketing als Instrument des Recruitings als Buch von Krasimira Nencheva - Diplomica Verlag GmbH
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Diplomica Verlag GmbH:
Personalmarketing im Human Resource Management: Mobile Marketing als Instrument des Recruitings als Buch von Krasimira Nencheva - neues Buch

ISBN: 9783836695411

ID: 818310463

Personalmarketing im Human Resource Management: Mobile Marketing als Instrument des Recruitings ab 48 EURO Personalmarketing im Human Resource Management: Mobile Marketing als Instrument des Recruitings ab 48 EURO Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft

Neues Buch eBook.de
No. 12129857. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Personalmarketing im Human Resource Management: Mobile Marketing als Instrument des Recruitings - Nencheva, Krasimira
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nencheva, Krasimira:
Personalmarketing im Human Resource Management: Mobile Marketing als Instrument des Recruitings - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783836695411

[ED: Taschenbuch], [PU: Diplomica Verlag], [SC: 3.40], Neuware, gewerbliches Angebot, 270x190 mm, [GW: 230g], 1

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versand nach Österreich (EUR 3.40)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Nencheva, Krasimira: Personalmarketing im Human Resource Management: Mobile Marketing als Instrument des Recruitings
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nencheva, Krasimira: Personalmarketing im Human Resource Management: Mobile Marketing als Instrument des Recruitings - neues Buch

ISBN: 9783836695411

ID: 108387606

Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft

Neues Buch eBook.de
No. 12129857 Versandkosten:mais custos de envio, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Personalmarketing im Human Resource Management: Mobile Marketing als Instrument des Recruitings

Spätestens seit dem Marketing-Slogan von McKinsey "War for Talents" ist unter Personalmanagement-Experten immer mehr von Begriffen wie "High Potentials" und Talent-Management die Rede. Der demografische Wandel hat in den letzten Jahren zu einem Mangel an hoch qualifizierten Arbeitskräften geführt, der sich in Deutschland in der Zukunft noch verschärfen wird. Das gilt besonders im Bereich der Auszubildenden und bei den Nachwuchskräften aus dem Hochschulbereich. Diese und weitere Rahmenbedingungen, wie die Internationalisierung, die technologische Entwicklung und die zunehmende Mediennutzung, haben sich in den letzten Jahren gravierend verändert und das Thema Personalmarketing von einem Randbereich in dem Mittelpunkt der unternehmerischen Aufmerksamkeit gerückt. Für die Unternehmen bedeutet das, dass sie ihre Kommunikationskonzepte zunehmend an die Erwartungen der jüngeren Zielgruppen anpassen sollten, wenn sie den Kampf um die Talente nicht verlieren wollen. Gerade bei der Generation der Millennials, die ein sehr deutlich ausgeprägtes Technologiebewusstsein besitzen, ist das mobile Gerät nicht mehr wegzudenken. Das Handy eröffnet somit auch für Betreiber von Personalmarketing ganz neue Kommunikationsmöglichkeiten. Durch die Entwicklung des WAP-Standards im Jahr 1997 wurde das Mobile Internet technologisch ermöglicht. Es dauerte jedoch noch mehr als zehn Jahre, bis es den Durchbruch in den Massenmarkt geschafft hat. Im Jahr 2009 war es dann endlich so weit. Das Mobiltelefon hat sich langsam aber sicher in ein multimediales System mit unzähligen Funktionen verwandelt. Das Handy wird schon längst nicht mehr nur zum Telefonieren benutzt, sondern auch zum Musikhören, um Fotos zu machen, als Wecker oder Organizer und immer mehr als Einstieg zum Mobile Internet. Den Benutzern stehen immer mehr Applikationen zur Verfügung. Personalmarketing-Verantwortliche kommen auch an diesem Trend nicht vorbei. Zu HR-Zwecken wurden bereits einige mobile Kampagnen durchgeführt. Die ersten mobilen Internetanwendungen für das Recruiting existieren bereits dank Apple. Unabhängig davon lassen sich verschiedene klassische Personalmarketing¬maßnahmen teilweise oder sogar komplett für mobile Geräte optimieren. Somit wird im Rahmen dieser Arbeit untersucht, welche mobilen Internetanwendungen am besten als Instrument des Personalmarketings geeignet sind, welche die größte Nutzerakzeptanz genießen, wobei der Aufwand für die technologische Umsetzung ebenfalls berücksichtigt wird. Dabei werden alle Stufen des Personalmarketingprozesses berücksichtigt.Um an diese Erkenntnisse zu gelangen, werden zuvor die verschiedenen Arten von Nutzen und Hindernissen mobiler Internetanwendungen beschrieben. Ihr Einsatz als Instrument des Personalmarketings ist ein ganz neues Thema. Daher untersucht die vorliegende Arbeit die positiven und die negativen Aspekte, sowohl aus der Nutzerperspektive als auch aus der Unternehmenssicht, um festzustellen, was letztendlich überwiegt. Eine sichere Prognose der zukünftigen Entwicklung kann aufgrund fehlender Beispiele aus der Praxis jedoch nicht abgegeben werden. Es steht aber fest, dass der HR-Experte aus Angst vor Fehlinvestitionen derzeit noch eher scheu auf das Mobile Internet reagiert, obwohl die Nutzerzahl immer größer wird. Unternehmen, die diese Entwicklung zunächst passiv abwarten wollen, riskieren, ihre wichtigsten Zielgruppen in der Zukunft nicht mehr erreichen zu können.

Detailangaben zum Buch - Personalmarketing im Human Resource Management: Mobile Marketing als Instrument des Recruitings


EAN (ISBN-13): 9783836695411
ISBN (ISBN-10): 3836695413
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Diplomica Verlag
96 Seiten
Gewicht: 0,248 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 30.09.2007 22:43:03
Buch zuletzt gefunden am 17.11.2017 11:03:54
ISBN/EAN: 9783836695411

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8366-9541-3, 978-3-8366-9541-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher