Open Access im Wettbewerbsrecht: Elektronische Produkte von Universt�tsverlagen und Privatverlagen im Wettbewerb Alexander Goldberg Author - neues Buch
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Diese Studie behandelt die rechtlichen Rahmenbedingungen von Open-Access-Publikationen anhand des Urheberrechts, des Lauterkeitsrechts sowie des deutschen und europäischen Wettbewerbs- und Beihilfenrechts. Nach einer kurzen chronologischen Übersicht der internationalen Entwicklung der Open-Access-Bewegung erörtert der Autor, auch unter Zuhilfenahme wirtschaftstheoretischer Methoden und Modelle, die grundlegenden rechtlichen Probleme im Zusammenhang mit Open Access. Im Zentrum steht die Problematik einer Förderung von universitären Open-Access-Publikationen durch staatliche und staatsnahe Organisationen wie der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und die damit verbundenen wettbewerbsrechtlichen Konsequenzen im Verhältnis zu traditionellen Printpublikationen privater Verlage. Besonders vertieft wird der für Open-Access-Publikationen sachlich relevante Markt behandelt, wobei eine grundsätzliche Einordnung von Internet- und Printpublikationen erfolgt. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Diskussion um die seit längerem geforderte Novellierung des Urheberrechts zugunsten von Open Access und die hieraus resultierenden grundrechtlichen und europarechtlichen Probleme. Diese Studie ist im Jahre 2009 im Rahmen eines wettbewerbsrechtlichen Seminars am Institut für Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht der Freien Universität Berlin entstanden. Trade Books>Trade Paperback>Language Learning>German>Bks In German, Diplomica Verlag Core >1<
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Diese Studie behandelt die rechtlichen Rahmenbedingungen von Open-Access-Publikationen anhand des Urheberrechts, des Lauterkeitsrechts sowie des deutschen und europäischen Wettbewerbs- und Beihilfenrechts. Nach einer kurzen chronologischen Übersicht der internationalen Entwicklung der Open-Access-Bewegung erörtert der Autor, auch unter Zuhilfenahme wirtschaftstheoretischer Methoden und Modelle, die grundlegenden rechtlichen Probleme im Zusammenhang mit Open Access. Im Zentrum steht die Problematik einer Förderung von universitären Open-Access-Publikationen durch staatliche und staatsnahe Organisationen wie der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und die damit verbundenen wettbewerbsrechtlichen Konsequenzen im Verhältnis zu traditionellen Printpublikationen privater Verlage. Besonders vertieft wird der für Open-Access-Publikationen sachlich relevante Markt behandelt, wobei eine grundsätzliche Einordnung von Internet- und Printpublikationen erfolgt. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Diskussion um die seit längerem geforderte Novellierung des Urheberrechts zugunsten von Open Access und die hieraus resultierenden grundrechtlichen und europarechtlichen Probleme. Diese Studie ist im Jahre 2009 im Rahmen eines wettbewerbsrechtlichen Seminars am Institut für Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht der Freien Universität Berlin entstanden. Books 27.0 cm x 19.0 cm x 0.5 cm mm , Diplomica Verlag, Taschenbuch, Diplomica Verlag<
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*Open Access im Wettbewerbsrecht: Elektronische Produkte von Universtätsverlagen und Privatverlagen im Wettbewerb Open Access im Wettbewerbsrecht: Elektronische Produkte von Universtätsverlagen und Privatverlagen im Wettbewerb * - Elektronische Produkte von Universtätsverlagen und Privatverlagen im Wettbewerb / Taschenbücher für 28€ / Aus dem Bereich: Bücher-Wissenschaft-Jura Taschenbücher Buch (kartoniert) no Medien > Bücher Hardcover > Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft > Recht, Diplomica Verlag<
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Detailangaben zum Buch - Open Access im Wettbewerbsrecht: Elektronische Produkte von Universtätsverlagen und Privatverlagen im Wettbewerb
EAN (ISBN-13): 9783836695992 ISBN (ISBN-10): 3836695995 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2010 Herausgeber: Diplomica Verlag 62 Seiten Gewicht: 0,170 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2011-07-20T11:19:21+02:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2024-11-04T17:05:29+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783836695992
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8366-9599-5, 978-3-8366-9599-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: gold, alexander, jim goldberg, wettbewerbsrecht Titel des Buches: wettbewerbsrecht, open see, privat, access, wettbewerb
Daten vom Verlag:
Autor/in: Alexander Goldberg Titel: Open Access im Wettbewerbsrecht: Elektronische Produkte von Universtätsverlagen und Privatverlagen im Wettbewerb Verlag: Diplomica Verlag 62 Seiten Erscheinungsjahr: 2010-11-04 Gewicht: 0,170 kg Sprache: Deutsch 28,00 € (DE) 28,00 € (AT) Not available (reason unspecified)
BC; PB; Hardcover, Softcover / Recht; Recht; Recht; Wettbewerbsrecht; Universtätsverlag; Privatverlag; Europarecht; Beihilfenrecht; Open Access; Urheberrecht; EA
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