- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 28,00, größter Preis: € 44,74, Mittelwert: € 36,04
1
Sch�lervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtkl�sslern Jessica Pilchner Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 39,90
Bestellengesponserter Link

Sch�lervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtkl�sslern Jessica Pilchner Author - neues Buch

ISBN: 9783836697651

Und merk dir ein für allemal den wichtigsten von allen Sprüchen: Es liegt dir kein Geheimnis in der Zahl, allein ein großes in den Brüchen. (Johann Wolfgang von Go… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
2
Sch�lervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtkl�sslern Jessica Pilchner Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 39,90
Bestellengesponserter Link
Sch�lervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtkl�sslern Jessica Pilchner Author - neues Buch

ISBN: 9783836697651

Und merk dir ein für allemal den wichtigsten von allen Sprüchen: Es liegt dir kein Geheimnis in der Zahl, allein ein großes in den Brüchen. (Johann Wolfgang von Go… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
3
Schülervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtklässlern - Jessica Pilchner
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 41,90
(ca. € 43,76)
Versand: € 18,801
Bestellengesponserter Link
Jessica Pilchner:
Schülervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtklässlern - Taschenbuch

ISBN: 9783836697651

"Und merk dir ein für allemal den wichtigsten von allen Sprüchen: Es liegt dir kein Geheimnis in der Zahl, allein ein grosses in den Brüchen." (Johann Wolfgang von Goethe). Der Übergang v… Mehr…

Nr. A1014404277. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.80)
4
Schülervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtklässlern - Jessica Pilchner
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 41,90
(ca. € 44,74)
Versand: € 19,221
Bestellengesponserter Link
Jessica Pilchner:
Schülervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtklässlern - Taschenbuch

ISBN: 9783836697651

"Und merk dir ein für allemal den wichtigsten von allen Sprüchen: Es liegt dir kein Geheimnis in der Zahl, allein ein grosses in den Brüchen." (Johann Wolfgang von Goethe). Der Übergang v… Mehr…

Nr. A1014404277. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.22)
5
Schülervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtklässlern
Bestellen
bei Thalia.de
€ 28,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Schülervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtklässlern - neues Buch

ISBN: 9783836697651

'Und merk dir ein für allemal den wichtigsten von allen Sprüchen: Es liegt dir kein Geheimnis in der Zahl, allein ein großes in den Brüchen.' (Johann Wolfgang von Goethe). Der Übergang vo… Mehr…

Nr. A1014404277. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Schülervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtklässlern

"Und merk dir ein für allemal den wichtigsten von allen Sprüchen: Es liegt dir kein Geheimnis in der Zahl, allein ein großes in den Brüchen." (Johann Wolfgang von Goethe). Der Übergang vom Rechnen mit natürlichen Zahlen zur Bruchrechnung bereitet einer beachtlichen Anzahl von Schülern Schwierigkeiten. Nicht ohne Grund: Im neuen Zahlbereich müssen plötzlich die alten, bisher stets bewährten Grundvorstellungen zu Zahlen und den Grundrechenarten verändert oder sogar gänzlich verworfen werden. Dafür kommen viele neue zum Tragen, die in der Schule zunächst sorgfältig aufgebaut werden müssen, um die Schüler vor einem unverstandenen, sinnentleerten Ausführen der formalen Bruchrechenalgorithmen zu bewahren. Doch welche Vorstellungen von der Bruchrechnung besitzen Schüler tatsächlich nach einer systematischen Behandlung im Unterricht? Die in diesem Buch beschriebene empirische Studie geht dieser Frage exemplarisch nach. Sie basiert auf einem Briefwechsel mit drei Siebtklässlern, in dem die Autorin ausgewählte Aufgaben zum Verständnis von Bruchzahlen und deren Multiplikation als Beispiel für eine der vier Grundrechenoperationen stellt. Eine detaillierte Analyse der Antwortbriefe der Schüler bildet die Grundlage für die Auswertungsergebnisse, die ein Gesamtbild jedes Schülers im Hinblick auf seine individuellen Vorstellungen von der Bruchrechnung zutage fördern. Mithilfe dieser Untersuchung werden die Schwierigkeiten einzelner Schüler bezüglich des Verständnisses und Umgangs mit rationalen Zahlen sowie mögliche Ursachen hierfür aufgedeckt, die in der Hektik des Schulalltags vermutlich oft nicht genau erkannt werden können.

Detailangaben zum Buch - Schülervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtklässlern


EAN (ISBN-13): 9783836697651
ISBN (ISBN-10): 3836697653
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Diplomica Verlag
128 Seiten
Gewicht: 0,322 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-06-16T18:06:35+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-09-07T20:18:04+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783836697651

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8366-9765-3, 978-3-8366-9765-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: johann wolfgang von goethe, wolfgang schüler, merk wolfgang
Titel des Buches: schülervorstellungen


Daten vom Verlag:

Autor/in: Jessica Pilchner
Titel: Schülervorstellungen zu Bruchzahlen und deren Multiplikation: Eine empirische Studie mit Siebtklässlern
Verlag: Diplomica Verlag
128 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-10-04
Gewicht: 0,290 kg
Sprache: Deutsch
28,00 € (DE)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Multiplikation; Bruchzahlen; Mathematikdidaktik; Schüler; Rechenoperation; Bruchrechnung; mathematische Grundvorstellungen; EA


< zum Archiv...