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Chinesisches Stadtmarketing im Internet: Wie Chinas Tourismuszentren online auftreten - Oliver Kleindienst
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Chinesisches Stadtmarketing im Internet: Wie Chinas Tourismuszentren online auftreten - Taschenbuch

ISBN: 9783836698849

Während China 1978 als Tourismusziel nahezu unbekannt war, ist das Land heute zur weltweit viertbedeutendsten touristischen Destination aufgestiegen. Um für Touristen weiterhin als Anzieh… Mehr…

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Chinesisches Stadtmarketing im Internet: Wie Chinas Tourismuszentren online auftreten - neues Buch

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Details zum Buch
Chinesisches Stadtmarketing im Internet: Wie Chinas Tourismuszentren online auftreten

Während China 1978 als Tourismusziel nahezu unbekannt war, ist das Land heute zur weltweit viertbedeutendsten touristischen Destination aufgestiegen. Um für Touristen weiterhin als Anziehungspunkt zu wirken, gilt es China als Reiseland attraktiv zu gestalten. Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Umsetzung kann ein gezieltes Tourismusmarketing sein. Dabei bietet das Internet eine für Nachfrager und Anbieter interessante Schnittstelle, bei der das Leistungsbündel eines städtischen Touristenangebotes konstant und basierend auf ständig aktuellen Informationen kommuniziert werden sollte. So kann die regelmäßige Pflege einer Webseite die zeitgemäße Situation wiedergeben und ist gleichzeitig Visitenkarte der Stadt. Welche Erwartungen die Nutzergruppen an eine solche Umsetzung stellen, sollte Ausgangspunkt der Überlegungen für einen sinnvollen und ausgereiften Einsatz des Mediums Internet sein. Obwohl es verschiedene Studien gibt, in denen Wissenschaftler diverse Eigenschaften und Funktionen von Webseiten untersuchen, existiert kein einheitlicher Maßstab zur Bewertung derselben. Ferner existieren nur wenige Studien über chinesische Tourismuswebseiten. Im Rahmen dieser Studie wurden 32 offizielle chinesische Städtewebseiten hinsichtlich ihres touristischen Marketings für internationale Touristen untersucht. Vor diesem Hintergrund wurden im Vorfeld der Untersuchung die Aufgaben und Funktionen des Stadtmarketings und des Tourismusmarketings benannt und deren Schnittpunkte aufgezeigt. Das dafür einsetzbare Kommunikationsmedium Internet wurde hinsichtlich seines Potentials im Tourismusmarketing erläutert. Dafür notwendige Begriffe und Komponenten des Internets sind im Glossar näher beschrieben. Für die empirische Untersuchung der Webseitenkriterien konnten unterschiedliche Analysen und Forschungen im Tourismus- und Destinationsmarketing verwendet werden. Damit entstand eine für die Studie anwendbare kategorisierte Kriterienliste, welche eine Gegenüberstellung und Auswertung der ausgewählten Städtewebseiten ermöglichte. Basierend auf den Webseitenfunktionen der Kriterienliste, untersuchte der Autor die ausgewählten Webseiten hinsichtlich ihrer Verfügbarkeit. Ergänzt wurde dieser Teil der empirischen Studie durch eine Analyse der Suchmaschinenpositionierung der Städtewebseiten. Um die Auswertung der Untersuchung vor dem Hintergrund der Benutzeranforderungen und -wünsche von Touristen zu betrachten, schloss sich der Untersuchung im vierten Kapitel eine Fragebogenstudie an. Probanden waren neben Wirtschaftssinologiestudenten der Westsächsischen Hochschule in Zwickau auch Sinologiestudenten der Universität Leipzig. Das Ziel der Arbeit war es, aus Sicht des Tourismusmarketings das Informationsangebot chinesischer Städtewebseiten zu untersuchen.

Detailangaben zum Buch - Chinesisches Stadtmarketing im Internet: Wie Chinas Tourismuszentren online auftreten


EAN (ISBN-13): 9783836698849
ISBN (ISBN-10): 3836698846
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Diplomica Verlag
128 Seiten
Gewicht: 0,308 kg
Sprache: ger/Deutsch

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ISBN/EAN: 9783836698849

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8366-9884-6, 978-3-8366-9884-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: kleindienst, klein oliver
Titel des Buches: internet, online, stadtmarketing, tourism china, wie, chinesisches


Daten vom Verlag:

Autor/in: Oliver Kleindienst
Titel: Chinesisches Stadtmarketing im Internet: Wie Chinas Tourismuszentren online auftreten
Verlag: Diplomica Verlag
122 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-11-04
Gewicht: 0,275 kg
Sprache: Deutsch
38,00 € (DE)
38,00 € (AT)
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BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Management; Onlinemarketing; China; Stadtmarketing; Tourismusmarketing; Tourismuszentren; Webseitenanalyse; Webseitenfunktionen; EA


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