Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783838643816 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 48,00 €, größter Preis: 84,47 €, Mittelwert: 58,37 €
Management in kommerziellen Sportstudios - Kaiser, Sebastian
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kaiser, Sebastian:
Management in kommerziellen Sportstudios - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783838643816

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag Diplom.De], Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Deutsche Sporthochschule Köln (Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Der Sport hat sich in Deutschland zu einer relevanten wirtschaftlichen Größe entwickelt. Kommerzialisierung und Professionalisierung des Sports führten zu einer Bedeutungssteigerung des Arbeitsmarkts Sport. Insbesondere im Bereich der sportbezogenen Dienstleistungen sind neue Beschäftigungsfelder entstanden. Dabei gewannen (dispositive) organisatorische- und verwaltende- kurz: Managementtätigkeiten gegenüber den operativen Tätigkeiten des Sportunterrichtens an Bedeutung. Kapitel I beinhaltet die Einleitung der Arbeit. Im Einzelnen finden sich hier die Erläuterung des Untersuchungsziels und der Fragestellungen, der Relevanz sowie des Forschungsstandes. Anschließend wird in Kapitel II die Konzeption der Arbeit dargestellt: Der theoretische Bezugsrahmen, das Untersuchungsdesign sowie die verwendeten Untersuchungsmethoden. Die Darstellung der Ergebnisse findet sich im anschließenden Kapitel III. Dabei werden zunächst aus einer Literaturrecherche gewonnene Erkenntnisse zu den Rahmenbedingungen des Berufsfelds von Managern kommerzieller Sportstudios vorgestellt. Anschließend werden, zur besseren Einordnung der Untersuchungsergebnisse und als erster Beitrag zum Berufsfeld, Profildaten der betrachteten Personen und Organisationen beschrieben. In den folgenden Kapiteln III.11 bis III.13 werden Tätigkeiten, Qualifikationen und Rekrutierungswege der Sportstudiomanager beschrieben und Unterschiede in den Tätigkeiten und Qualifikationen erklärt. Die Kapitel Tätigkeiten und Qualifikationen beinhalten darüber hinaus jeweils einen intersektoralen Vergleich mit den Ergebnissen vorhandener Berufsfeldanalysen von Sportmanagern. In Kapitel III.14 wird der Professionalisierungsgrad des Berufsfelds der Manager kommerzieller Sportstudios diskutiert. Die Arbeit schließt mit einer Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse sowie einem Fazit, Empfehlungen für eine adäquate Gestaltung von Ausbildungsinhalten für das Sportstudiomanagement sowie einem Ausblick auf die Anforderungen an das zukünftige Forschungsprogramm. Ziel der Untersuchung ist die Analyse des Berufsfelds von Managern kommerzieller Sportstudios. Den Kern der Arbeit bilden die Beschreibung von Tätigkeiten und Qualifikationen, wie sie in Bezug auf ihre Bedeutung von den jeweiligen Stelleninhabern wahrgenommen werden, sowie die Erklärung von Unterschieden der Bedeutungseinschätzungen. Darüber hinaus werden Rekrutierungswege der Sportstudiomanager beschrieben und es wird ein Blick auf den Professionalisierungsgrad des Berufsfelds unternommen. In Ergänzung der am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement der Deutschen Sporthochschule Köln durchgeführten Forschungsprojekte soll damit ein Beitrag zur Erweiterung und Differenzierung des Wissens über die Berufsfelder von Sportmanagern, insbesondere im Hinblick auf die qualitativen Anforderungen ihres Berufsalltags geleistet werden. Anhand von Vergleichen mit vorliegenden Berufsfeldanalysen soll darüber hinaus herausgefunden werden, ob sich die Tätigkeits- und Anforderungsprofile von Managern kommerzieller Sportstudios von denen anderer Sportmanager, sowohl innerhalb des privatwirtschaftlichen Sektors als auch im intersektoralen Vergleich, unterscheiden. Die Ermittlung der tatsächlichen Praxisanforderungen, wie sie an die Manager kommerzieller Sportstudios gestellt werden, soll Grundlagen für die Gestaltung berufsfeldadäquater Bildungsangebote liefern, der intersektorale Vergleich der Profile Hinweise darauf, in wieweit im Rahmen zukünftiger Ausbildungskonzepte segmentbezogene, spezielle Qualifikationen für das Sportstudiomanagement vermittelt werden sollten. Zwar lassen sich Ausbildungskonzepte nicht unm... 2005. 200 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Management in kommerziellen Sportstudios - Sebastian Kaiser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sebastian Kaiser:
Management in kommerziellen Sportstudios - Taschenbuch

2005, ISBN: 383864381X

ID: 12078540725

[EAN: 9783838643816], Neubuch, [PU: Diplom.De Apr 2005], This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Deutsche Sporthochschule Köln (Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Der Sport hat sich in Deutschland zu einer relevanten wirtschaftlichen Größe entwickelt. Kommerzialisierung und Professionalisierung des Sports führten zu einer Bedeutungssteigerung des Arbeitsmarkts Sport. Insbesondere im Bereich der sportbezogenen Dienstleistungen sind neue Beschäftigungsfelder entstanden. Dabei gewannen (dispositive) organisatorische- und verwaltende- kurz: Managementtätigkeiten gegenüber den operativen Tätigkeiten des Sportunterrichtens an Bedeutung. Kapitel I beinhaltet die Einleitung der Arbeit. Im Einzelnen finden sich hier die Erläuterung des Untersuchungsziels und der Fragestellungen, der Relevanz sowie des Forschungsstandes. Anschließend wird in Kapitel II die Konzeption der Arbeit dargestellt: Der theoretische Bezugsrahmen, das Untersuchungsdesign sowie die verwendeten Untersuchungsmethoden. Die Darstellung der Ergebnisse findet sich im anschließenden Kapitel III. Dabei werden zunächst aus einer Literaturrecherche gewonnene Erkenntnisse zu den Rahmenbedingungen des Berufsfelds von Managern kommerzieller Sportstudios vorgestellt. Anschließend werden, zur besseren Einordnung der Untersuchungsergebnisse und als erster Beitrag zum Berufsfeld, Profildaten der betrachteten Personen und Organisationen beschrieben. In den folgenden Kapiteln III.11 bis III.13 werden Tätigkeiten, Qualifikationen und Rekrutierungswege der Sportstudiomanager beschrieben und Unterschiede in den Tätigkeiten und Qualifikationen erklärt. Die Kapitel Tätigkeiten und Qualifikationen beinhalten darüber hinaus jeweils einen intersektoralen Vergleich mit den Ergebnissen vorhandener Berufsfeldanalysen von Sportmanagern. In Kapitel III.14 wird der Professionalisierungsgrad des Berufsfelds der Manager kommerzieller Sportstudios diskutiert. Die Arbeit schließt mit einer Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse sowie einem Fazit, Empfehlungen für eine adäquate Gestaltung von Ausbildungsinhalten für das Sportstudiomanagement sowie einem Ausblick auf die Anforderungen an das zukünftige Forschungsprogramm. Ziel der Untersuchung ist die Analyse des Berufsfelds von Managern kommerzieller Sportstudios. Den Kern der Arbeit bilden die Beschreibung von Tätigkeiten und Qualifikationen, wie sie in Bezug auf ihre Bedeutung von den jeweiligen Stelleninhabern wahrgenommen werden, sowie die Erklärung von Unterschieden der Bedeutungseinschätzungen. Darüber hinaus werden Rekrutierungswege der Sportstudiomanager beschrieben und es wird ein Blick auf den Professionalisierungsgrad des Berufsfelds unternommen. In Ergänzung der am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement der Deutschen Sporthochschule Köln durchgeführten Forschungsprojekte soll damit ein Beitrag zur Erweiterung und Differenzierung des Wissens über die Berufsfelder von Sportmanagern, insbesondere im Hinblick auf die qualitativen Anforderungen ihres Berufsalltags geleistet werden. Anhand von Vergleichen mit vorliegenden Berufsfeldanalysen soll darüber hinaus herausgefunden werden, ob sich die Tätigkeits- und Anforderungsprofile von Managern kommerzieller Sportstudios von denen anderer Sportmanager, sowohl innerhalb des privatwirtschaftlichen Sektors als auch im intersektoralen Vergleich, unterscheiden. Die Ermittlung der tatsächlichen Praxisanforderungen, wie sie an die Manager kommerzieller Sportstudios gestellt werden, soll Grundlagen für die Gestaltung berufsfeldadäquater Bildungsangebote liefern, der intersektorale Vergleich der Profile Hinweise darauf, in wieweit im Rahmen zukünftiger Ausbildungskonzepte segmentbezogene, spezielle Qualifikationen für das Sportstudiomanagement vermittelt werden sollten. Zwar lassen sich Ausbildungskonzepte nicht unm. 200 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Management in Kommerziellen Sportstudios - Sebastian Kaiser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sebastian Kaiser:
Management in Kommerziellen Sportstudios - Taschenbuch

2004, ISBN: 383864381X

ID: 13880997747

[EAN: 9783838643816], Neubuch, [PU: Diplom.de], SEBASTIAN KAISER,SPORTS,REFERENCE, Paperback. 200 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.5in.Doktorarbeit Dissertation aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Sportkonomie, Sportmanagement, Note: 1, 0, Deutsche Sporthochschule Kln (Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Problemstellung: Der Sport hat sich in Deutschland zu einer relevanten wirtschaftlichen Gre entwickelt. Kommerzialisierung und Professionalisierung des Sports fhrten zu einer Bedeutungssteigerung des Arbeitsmarkts Sport. Insbesondere im Bereich der sportbezogenen Dienstleistungen sind neue Beschftigungsfelder entstanden. Dabei gewannen (dispositive) organisatorische- und verwaltende- kurz: Managementttigkeiten gegenber den operativen Ttigkeiten des Sportunterrichtens an Bedeutung. Kapitel I beinhaltet die Einleitung der Arbeit. Im Einzelnen finden sich hier die Erluterung des Untersuchungsziels und der Fragestellungen, der Relevanz sowie des Forschungsstandes. Anschlieend wird in Kapitel II die Konzeption der Arbeit dargestellt: Der theoretische Bezugsrahmen, das Untersuchungsdesign sowie die verwendeten Untersuchungsmethoden. Die Darstellung der Ergebnisse findet sich im anschlieenden Kapitel III. Dabei werden zunchst aus einer Literaturrecherche gewonnene Erkenntnisse zu den Rahmenbedingungen des Berufsfelds von Managern kommerzieller Sportstudios vorgestellt. Anschlieend werden, zur besseren Einordnung der Untersuchungsergebnisse und als erster Beitrag zum Berufsfeld, Profildaten der betrachteten Personen und Organisationen beschrieben. In den folgenden Kapiteln III. 11 bis III. 13 werden Ttigkeiten, Qualifikationen und Rekrutierungswege der Sportstudiomanager beschrieben und Unterschiede in den Ttigkeiten und Qualifikationen erklrt. Die Kapitel Ttigkeiten und Qualifikationen beinhalten darber hinaus jeweils einen intersektoralen Vergleich mit den Ergebnissen vorhandener Berufsfeldanalysen von Sportmanagern. In Kapitel III. 14 wird der Professionalisierungsgrad des Berufsfelds der Manager kommerzieller Sportstudios diskutiert. Die Arbeit sc This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

Neues Buch Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 14.40
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Management in Kommerziellen Sportstudios (Paperback) - Sebastian Kaiser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sebastian Kaiser:
Management in Kommerziellen Sportstudios (Paperback) - Taschenbuch

2005, ISBN: 383864381X

ID: 22266566227

[EAN: 9783838643816], Neubuch, [PU: diplom.de, United States], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Inhaltsangabe: Problemstellung: Der Sport hat sich in Deutschland zu einer relevanten wirtschaftlichen Grosse entwickelt. Kommerzialisierung und Professionalisierung des Sports fuhrten zu einer Bedeutungssteigerung des Arbeitsmarkts Sport. Insbesondere im Bereich der sportbezogenen Dienstleistungen sind neue Beschaftigungsfelder entstanden. Dabei gewannen (dispositive) organisatorische- und verwaltende- kurz: Managementtatigkeiten gegenuber den operativen Tatigkeiten des Sportunterrichtens an Bedeutung. Kapitel I beinhaltet die Einleitung der Arbeit. Im Einzelnen finden sich hier die Erlauterung des Untersuchungsziels und der Fragestellungen, der Relevanz sowie des Forschungsstandes. Anschliessend wird in Kapitel II die Konzeption der Arbeit dargestellt: Der theoretische Bezugsrahmen, das Untersuchungsdesign sowie die verwendeten Untersuchungsmethoden. Die Darstellung der Ergebnisse findet sich im anschliessenden Kapitel III. Dabei werden zunachst aus einer Literaturrecherche gewonnene Erkenntnisse zu den Rahmenbedingungen des Berufsfelds von Managern kommerzieller Sportstudios vorgestellt. Anschliessend werden, zur besseren Einordnung der Untersuchungsergebnisse und als erster Beitrag zum Berufsfeld, Profildaten der betrachteten Personen und Organisationen beschrieben. In den folgenden Kapiteln III.11 bis III.13 werden Tatigkeiten, Qualifikationen und Rekrutierungswege der Sportstudiomanager beschrieben und Unterschiede in den Tatigkeiten und Qualifikationen erklart. Die Kapitel Tatigkeiten und Qualifikationen beinhalten daruber hinaus jeweils einen intersektoralen Vergleich mit den Ergebnissen vorhandener Berufsfeldanalysen von Sportmanagern. In Kapitel III.14 wird der Professionalisierungsgrad des Berufsfelds der Manager kommerzieller Sportstudios diskutiert. Die Arbeit schliesst mit einer Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse sowie einem Fazit, Empfehlungen fur eine adaquate Gestaltung von Ausbildungsinhalten fur das Sportstudiomanagement sowie einem Ausb

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 4.98
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Management in kommerziellen Sportstudios - Sebastian Kaiser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sebastian Kaiser:
Management in kommerziellen Sportstudios - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783838643816

ID: 29138901

Eine Berufsfeldanalyse, Softcover, Buch, [PU: diplom.de]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 5-7 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.