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Details zum Buch
Die Augenfarbe des Gastes: Wie Qualitäts- und Prozessmanagement die wettbewerbswilligen von den wettbewerbsfähigen Hotels trennen wird

Früher hatte die Gesellschaft von allem zu wenig, heute hat sie von allem zu viel. Beides ist nicht leicht zu meistern. Man muss kein Prophet sein um festzustellen, dass die Anforderungen an die heutigen Unternehmen zukünftig noch mehr wachsen um marktfähig zu bleiben. Nur der alleinige Wille zur Wettbewerbs- bzw. Überlebensfähigkeit reicht nicht mehr aus. Den Vorsätzen müssen Taten folgen. Denn es sind die Nachfrager die auf dem aktuellen Käufermarkt das Sagen haben. Das Erbringen von touristischen Dienstleistungen basiert immer noch auf den klassischen Kernprodukten, wie etwa dem Schlafen, Essen, Reisen oder ganz dem Erholen. Heutzutage sollten diese Kernprodukte aus zwei Gründen neu verpackt und angeboten werden. Um die Ansprüche und die Bedürfnisse des Gastes zu treffen (...besser noch zu übertreffen) und um sich gegenüber von Mitbewerbern klar abzugrenzen zu unterscheiden und möglichst einzigartig zu positionieren. Dabei sollten diese Kernprodukte, zumindest in den Augen des heutigen Gastes, mit Erlebnis-, Authentizitäts-, Image-, Kult- und USP - Faktoren angereichert werden um die Kaufentscheidung des Gastes zu beeinflussen. Die Idee, dieses Buch überhaupt zu schreiben, fiel aufgrund einer Qualitäts-Regelung einer grossen Fast Food Kette für ihre Frontmitarbeiter- /innen. Diese besagt, dass der Supervisor zu jeder Zeit die Frage stellen könnte, welche Augenfarbe der letzte Gast hatte. Einem Gast in die Augen zu schauen ist nichts Neues. Doch sich tiefgreifendere Gedanken über die Augenfarbe des Gastes zu machen, oder im übertragenen Sinne, seine dahinter liegenden Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen, ist mit Sicherheit ein Meilenstein in der bis heute bekannten Kundensegmentierung. Touristische Unternehmen haben es wahrlich nicht leicht die Gästebedürfnisse zu treffen. Was heute den Gast noch positiv überrascht wird morgen zur Selbstverständlichkeit. Das alles wohlgemerkt zum gleichen Preis und zu jederzeit verfügbar. Quo vadis touristische - Dienstleistungen der Zukunft? Die Augenfarbe des Gastes wird uns hoffentlich die Zukunft weisen...

Detailangaben zum Buch - Die Augenfarbe des Gastes: Wie Qualitäts- und Prozessmanagement die wettbewerbswilligen von den wettbewerbsfähigen Hotels trennen wird


EAN (ISBN-13): 9783839109168
ISBN (ISBN-10): 3839109167
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Books on Demand GmbH
264 Seiten
Gewicht: 0,465 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-04-10T14:50:45+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-09-20T15:55:51+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783839109168

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8391-0916-7, 978-3-8391-0916-8


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