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Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement - Niels Brabandt
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Niels Brabandt:
Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement - neues Buch

2016, ISBN: 9783839190043

ID: 473010601

Bei uns zählt nur das Geld. Hier ist jeder nur eine Nummer. Das Management ist doch nur sich selbst verpflichtet. Denen geht Bonus doch über alles. Peanuts für alleDiese und ähnliche Äusserungen zeigen deutlich, dass es bei einigen Unternehmen bereits zu spät war.Gerade in den heute vorherrschenden Systemen von höchster Anforderung bei maximaler Wirtschaftlichkeit wird der Faktor Mensch immer wichtiger. Vorbei sind die Zeiten in denen man vom Shareholder Value alleine und der Abhängigkeit der Investorengemeinschaft ausging, rein monetäre Werte spielen zwar immer noch eine wichtige, aber nicht mehr die zentrale Rolle.Besonders durch die Omnipräsenz und Verfügbarkeit wirksamer Massenmedien, welche sich keinesfalls mehr nur auf die klassischen Beispiele wie TV oder Radio limitieren, nimmt die Rolle eines nachhaltigen, an ethischen Werten orientierten Personalmanagements immer weiter zu. Personalmanagement wird hierdurch mehr als ein Verwaltungsakt, eine Recruiting-Abteilung oder der Organisator für Aus-, Fort- und Weiterbilung. Die Organisationseinheit, welche man heute als Human Resources bezeichnet wird, stellt mehr als dies dar. Sie ist ein zentraler strategischer Asset, welcher sich absolut kritisch auf den Gesamtunternehmenserfolg kurz-, mittel und langfristig auswirkt.Dieses Buch zeigt in aller Kürze die wichtigsten Aspekte der wissenschaftlichen und praktischen Erkenntnisse in diesem Bereich und bietet Ihnen zudem eine kostenlose und direkte Kontaktmöglichkeit zum Autor selbst, sodass auch Ihre spezielle Fragestellung jederzeit erörtert werden kann. Ethik und Werteorientierung als Erfolgsfaktor Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management > Führung & Personalmanagement gebundene Ausgabe 15.12.2016 Buch (dtsch.), Books on Demand, .201

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Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement - Niels Brabandt
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ISBN: 9783839190043

ID: 458384ac687a09f0c40a204845ae848b

Ethik und Werteorientierung als Erfolgsfaktor Bei uns zählt nur das Geld. Hier ist jeder nur eine Nummer. Das Management ist doch nur sich selbst verpflichtet. Denen geht Bonus doch über alles. Peanuts für alleDiese und ähnliche Äußerungen zeigen deutlich, dass es bei einigen Unternehmen bereits zu spät war.Gerade in den heute vorherrschenden Systemen von höchster Anforderung bei maximaler Wirtschaftlichkeit wird der Faktor Mensch immer wichtiger. Vorbei sind die Zeiten in denen man vom Shareholder Value alleine und der Abhängigkeit der Investorengemeinschaft ausging, rein monetäre Werte spielen zwar immer noch eine wichtige, aber nicht mehr die zentrale Rolle.Besonders durch die Omnipräsenz und Verfügbarkeit wirksamer Massenmedien, welche sich keinesfalls mehr nur auf die klassischen Beispiele wie TV oder Radio limitieren, nimmt die Rolle eines nachhaltigen, an ethischen Werten orientierten Personalmanagements immer weiter zu. Personalmanagement wird hierdurch mehr als ein Verwaltungsakt, eine Recruiting-Abteilung oder der Organisator für Aus-, Fort- und Weiterbilung. Die Organisationseinheit, welche man heute als Human Resources bezeichnet wird, stellt mehr als dies dar. Sie ist ein zentraler strategischer Asset, welcher sich absolut kritisch auf den Gesamtunternehmenserfolg kurz-, mittel und langfristig auswirkt.Dieses Buch zeigt in aller Kürze die wichtigsten Aspekte der wissenschaftlichen und praktischen Erkenntnisse in diesem Bereich und bietet Ihnen zudem eine kostenlose und direkte Kontaktmöglichkeit zum Autor selbst, sodass auch Ihre spezielle Fragestellung jederzeit erörtert werden kann. Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Management / Führung & Personalmanagement 978-3-8391-9004-3, Books on Demand

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Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement: Ethik und Werteorientierung als Erfolgsfaktor - Niels Brabandt
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Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement: Ethik und Werteorientierung als Erfolgsfaktor - gebunden oder broschiert

ISBN: 3839190045

[SR: 2563527], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783839190043], Books on Demand, Books on Demand, Book, [PU: Books on Demand], Books on Demand, 467640, Management, 655554, Besprechungen & Meetings, 655556, Change Management, 655558, Checklisten, Handbücher & Lexika, 655560, Einkauf, Produktion & Logistik, 655578, Facility Management, 655580, Finanzierung & Investition, 655582, Führung & Personalmanagement, 655584, Informationsmanagement, 655586, Internationales Management, 655588, Konfliktmanagement, 13971661, Kulturmanagement, 655590, Mergers & Acquisitions, 655592, Motivation, 655594, Organisationsmanagement, 655596, Projektmanagement, 655598, Prozessmanagement, 655576, Qualitätsmanagement, 655600, Strategisches Management, 655602, Unternehmensbewertung, 655604, Unternehmenskultur, 655606, Unternehmensplanung, 467498, Verhandeln, 655608, Wissensmanagement, 189085, Zeitmanagement, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 467784, Personal, 467816, Checklisten, Handbücher & Lexika, 467448, Kündigung, 189045, Lohn & Vergütung, 189046, Mitarbeiter, 467804, Mitarbeiterbeteiligung, 467800, Mitarbeiterbeurteilung, 467810, Mitarbeitergespräch, 467786, Personalauswahl, 467792, Personalentwicklung, 189048, Personalmanagement, 189051, Teams, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 188519, Wirtschaftsethik, 467818, Wirtschaft, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 655484, Personalmanagement, 655482, Management, 655468, Betriebswirtschaft, 655466, Wirtschaft, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

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ISBN: 9783839190043

Hardback, [PU: BOOKS ON DEMAND], In der heutigen Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, Kundenzufriedenheit und Qualität einen immer größeren Stellenwert einnehmen, sind Unternehmen gezwungen, neue Strategien zu entwickeln, um am Markt bestehen zu können. Von besonderer Bedeutung ist dabei das Image des Unternehmens. Leidet die Reputation, hat dies gravierende Folgen. Nicht nur Kunden und Finanzpartner reagieren zunehmend zurückhaltend - auch und vor allem Mitarbeiter zeigen eine erhöhte Wechselneigung, so dass neben Absatzeinbußen und Finanzengpässen auch ungewollte Fluktuation das Unternehmen zusätzlich schwächen können. Eine langfristig konzipierte Personalmanagementstrategie muss also vor allem verhindern, dass es zu Demotivation, innerer Kündigung und schließlich zum Wechsel des Arbeitgebers kommt. In diesem Zusammenhang bekommt eine Personalführung, die sich an ethischen Grundsätzen und Werten orientiert, eine immer größere Bedeutung. Ziel dieser Arbeit ist es zu zeigen, welche Rolle Ethik und Werte im Personalmanagement spielen und wie sich Ethik und Werte auf die Unternehmensleistung auswirken. Dazu werden zunächst die Begriffe Werte, Ethik und Führungsethik erläutert, bevor dann die Bedeutung der Unternehmenskultur und eines ethik- und wertebewussten Personalmanagements analysiert wird.

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ISBN: 9783839190043

ID: 735239054

Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement:Ethik und Werteorientierung als Erfolgsfaktor. 3. Auflage. Niels Brabandt Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement:Ethik und Werteorientierung als Erfolgsfaktor. 3. Auflage. Niels Brabandt Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, Books on Demand

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Details zum Buch
Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement
Autor:

Brabandt, Niels

Titel:

Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement

ISBN-Nummer:

"Bei uns zählt nur das Geld." - "Hier ist jeder nur eine Nummer." - "Das Management ist doch nur sich selbst verpflichtet." - "Denen geht Bonus doch über alles." - "Peanuts für alle..."...Diese und ähnliche Äußerungen zeigen deutlich, dass es bei einigen Unternehmen bereits zu spät war.Gerade in den heute vorherrschenden Systemen von höchster Anforderung bei maximaler Wirtschaftlichkeit wird der Faktor Mensch immer wichtiger. Vorbei sind die Zeiten in denen man vom Shareholder Value alleine und der Abhängigkeit der Investorengemeinschaft ausging, rein monetäre Werte spielen zwar immer noch eine wichtige, aber nicht mehr die zentrale Rolle.Besonders durch die Omnipräsenz und Verfügbarkeit wirksamer Massenmedien, welche sich keinesfalls mehr nur auf die klassischen Beispiele wie TV oder Radio limitieren, nimmt die Rolle eines nachhaltigen, an ethischen Werten orientierten Personalmanagements immer weiter zu. Personalmanagement wird hierdurch mehr als ein Verwaltungsakt, eine Recruiting-Abteilung oder der Organisator für Aus-, Fort- und Weiterbilung. Die Organisationseinheit, welche man heute als Human Resources bezeichnet wird, stellt mehr als dies dar. Sie ist ein zentraler strategischer Asset, welcher sich absolut kritisch auf den Gesamtunternehmenserfolg kurz-, mittel und langfristig auswirkt.Dieses Buch zeigt in aller Kürze die wichtigsten Aspekte der wissenschaftlichen und praktischen Erkenntnisse in diesem Bereich und bietet Ihnen zudem eine kostenlose und direkte Kontaktmöglichkeit zum Autor selbst, sodass auch Ihre spezielle Fragestellung jederzeit erörtert werden kann.

Detailangaben zum Buch - Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement


EAN (ISBN-13): 9783839190043
ISBN (ISBN-10): 3839190045
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Books on Demand GmbH
48 Seiten
Gewicht: 0,285 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 03.02.2011 12:33:31
Buch zuletzt gefunden am 24.04.2017 14:20:06
ISBN/EAN: 9783839190043

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8391-9004-5, 978-3-8391-9004-3


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