Malte Hempel: Social Media in der Kunden- und Bewerberansprache: Eine empirische Untersuchung bestehender Unternehmensauftritte bei Facebook - Taschenbuch
Das vorliegende Buch behandelt das Thema Social Media in Grossunternehmen. Zu Beginn der Untersuchung wird auf die Entwicklung des Internets seit der Einführung des WWW im Jahr 1989 bis h… Mehr…
Das vorliegende Buch behandelt das Thema Social Media in Grossunternehmen. Zu Beginn der Untersuchung wird auf die Entwicklung des Internets seit der Einführung des WWW im Jahr 1989 bis heute eingegangen. Anschliessend werden ausgewählte Web 2.0-Plattformen vorgestellt. Hierbei wird u. a. auf die Nutzungsmöglichkeiten von Facebook eingegangen, welches aktuell stark von einer jungen Zielgruppe im Alter von 18 bis 30 Jahren als Unterhaltungsmedium eingesetzt wird. Im zweiten Teil dieser Arbeit werden die Chancen und Risiken aufgezeigt, die im Zusammenhang mit Social Media-Aktivitäten für Grossunternehmen entstehen können. Dabei wird deutlich, dass die Chancen sehr vielfältig sind und stark davon abhängen, welche Ziele verfolgt werden. Ein grosses Risiko ist u. a. der mögliche Kontrollverlust, der entstehen kann, wenn Unternehmen die Meinungen ihrer Zielgruppe nicht ernst nehmen oder wenn das Unternehmen nicht transparent handelt. Hierzu werden immer wieder Beispiele angeführt. Im Rahmen dieser Studie erfolgt zudem eine Untersuchung bestehender Fanseiten auf Facebook. Hierbei wurden sowohl allgemeine Fanseiten als auch spezielle Karriereseiten untersucht, über die Unternehmen versuchen potenzielle Bewerber anzusprechen. Die Untersuchung erfolgte als Beobachtung und umfasst 101 Fanseiten. Es wird aufgezeigt, dass Grossunternehmen Facebook u. a. zur Selbstdarstellung und zur Durchführung von Gewinnspielen einsetzen. Ausserdem wird deutlich, dass die Nutzer überwiegend positive Beiträge auf Unternehmensseiten publizieren. Der letzte Abschnitt gibt schliesslich Handlungsempfehlungen für das Vorgehen eines Grossunternehmens beim Aufbau einer Karriereseite auf Facebook. Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Personal;Bücher > Fachbücher;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Marketing & Verkauf;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > E-Business;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Kommunikation & Psy 27.0 cm x 19.0 cm x 0.6 cm mm , Diplomica Verlag, Taschenbuch, Diplomica Verlag<
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Das vorliegende Buch behandelt das Thema Social Media in Großunternehmen. Zu Beginn der Untersuchung wird auf die Entwicklung des Internets seit der Einführung des WWW im Jahr 1989 bis heute eingegangen. Anschließend werden ausgewählte Web 2.0-Plattformen vorgestellt. Hierbei wird u. a. auf die Nutzungsmöglichkeiten von Facebook eingegangen, welches aktuell stark von einer jungen Zielgruppe im Alter von 18 bis 30 Jahren als Unterhaltungsmedium eingesetzt wird. Im zweiten Teil dieser Arbeit werden die Chancen und Risiken aufgezeigt, die im Zusammenhang mit Social Media-Aktivitäten für Großunternehmen entstehen können. Dabei wird deutlich, dass die Chancen sehr vielfältig sind und stark davon abhängen, welche Ziele verfolgt werden. Ein großes Risiko ist u. a. der mögliche Kontrollverlust, der entstehen kann, wenn Unternehmen die Meinungen ihrer Zielgruppe nicht ernst nehmen oder wenn das Unternehmen nicht transparent handelt. Hierzu werden immer wieder Beispiele angeführt. Im Rahmen dieser Studie erfolgt zudem eine Untersuchung bestehender Fanseiten auf Facebook. Hierbei wurden sowohl allgemeine Fanseiten als auch spezielle Karriereseiten untersucht, über die Unternehmen versuchen potenzielle Bewerber anzusprechen. Die Untersuchung erfolgte als Beobachtung und umfasst 101 Fanseiten. Es wird aufgezeigt, dass Großunternehmen Facebook u. a. zur Selbstdarstellung und zur Durchführung von Gewinnspielen einsetzen. Außerdem wird deutlich, dass die Nutzer überwiegend positive Beiträge auf Unternehmensseiten publizieren. Der letzte Abschnitt gibt schließlich Handlungsempfehlungen für das Vorgehen eines Großunternehmens beim Aufbau einer Karriereseite auf Facebook. Buch 27.0 x 19.0 x 0.6 cm , Diplomica Verlag, Malte Hempel, Diplomica Verlag, Hemp<
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Hempel, Malte: Social Media in der Kunden- und Bewerberansprache: Eine empirische Untersuchung bestehender Unternehmensauftritte bei Facebook - Taschenbuch
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Das vorliegende Buch behandelt das Thema Social Media in Gro unternehmen. Zu Beginn der Untersuchung wird auf die Entwicklung des Internets seit der Einf hrung des WWW im Jahr 1989 bis heute eingegangen. Anschlie end werden ausgew hlte Web 2.0-Plattformen vorgestellt. Hierbei wird u. a. auf die Nutzungsm glichkeiten von Facebook eingegangen, welches aktuell stark von einer jungen Zielgruppe im Alter von 18 bis 30 Jahren als Unterhaltungsmedium eingesetzt wird. Im zweiten Teil dieser Arbeit werden die Chancen und Risiken aufgezeigt, die im Zusammenhang mit Social Media-Aktivit ten f r Gro unternehmen entstehen k nnen. Dabei wird deutlich, dass die Chancen sehr vielf ltig sind und stark davon abh ngen, welche Ziele verfolgt werden. Ein gro es Risiko ist u. a. der m gliche Kontrollverlust, der entstehen kann, wenn Unternehmen die Meinungen ihrer Zielgruppe nicht ernst nehmen oder wenn das Unternehmen nicht transparent handelt. Hierzu werden immer wieder Beispiele angef hrt. Im Rahmen dieser Studie erfolgt zudem eine Untersuchung bestehender Fanseiten auf Facebook. Hierbei wurden sowohl allgemeine Fanseiten als auch spezielle Karriereseiten untersucht, ber die Unternehmen versuchen potenzielle Bewerber anzusprechen. Die Untersuchung erfolgte als Beobachtung und umfasst 101 Fanseiten. Es wird aufgezeigt, dass Gro unternehmen Facebook u. a. zur Selbstdarstellung und zur Durchf hrung von Gewinnspielen einsetzen. Au erdem wird deutlich, dass die Nutzer berwiegend positive Beitr ge auf Unternehmensseiten publizieren. Der letzte Abschnitt gibt schlie lich Handlungsempfehlungen f r das Vorgehen eines Gro unternehmens beim Aufbau einer Karriereseite auf Facebook.
Detailangaben zur CD - Social Media in der Kunden- und Bewerberansprache: Eine empirische Untersuchung bestehender Unternehmensauftritte bei Facebook Malte Hempel Author
EAN (ISBN-13): 9783842881013 ISBN (ISBN-10): 3842881010 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2012 Herausgeber: Diplomica Verlag GmbH Core >1 76 Seiten Gewicht: 0,223 kg Sprache: deu
CD in der Datenbank seit 2007-08-14T14:16:29+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-10T14:42:00+01:00 (Berlin) EAN: 9783842881013
EAN - alternative Schreibweisen: 3-8428-8101-0, 978-3-8428-8101-3 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor der CD: hempel Titel der CD: facebook, social media, eine empirische untersuchung bei unternehmen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Malte Hempel Titel: Social Media in der Kunden- und Bewerberansprache: Eine empirische Untersuchung bestehender Unternehmensauftritte bei Facebook Verlag: Diplomica Verlag 80 Seiten Erscheinungsjahr: 2012-06-04 Gewicht: 0,211 kg Sprache: Deutsch 38,00 € (DE) 38,00 € (AT) 59,90 CHF (CH) Not available (reason unspecified) 37 Abb.
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Management; Online Marketing; Kommunikation; Web 2.0; Großunternehmen; Personalrecruiting; Social Media; EA
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