- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 38,00, größter Preis: € 93,01, Mittelwert: € 56,50
1
Die persönlichkeitsbildende Wirkung der Erlebnispädagogik und ihre Realisierung im System Schule: Eine theoretische und empirische Untersuchung - Eva-Maria Gröss
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 52,90
(ca. € 53,59)
Versand: € 18,231
Bestellengesponserter Link
Eva-Maria Gröss:

Die persönlichkeitsbildende Wirkung der Erlebnispädagogik und ihre Realisierung im System Schule: Eine theoretische und empirische Untersuchung - Taschenbuch

ISBN: 9783842885653

Gebundene Ausgabe

Schon Vordenker wie Rousseau, Thoreau und Dewey (18. und 19. Jahrhundert) wie auch die Repräsentanten der Reformpädagogik, insbesondere ihr Vertreter Kurt Hahn, zu Anfang des 20. Jahrhund… Mehr…

Nr. A1025307102. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.23)
2
Die persönlichkeitsbildende Wirkung der Erlebnispädagogik und ihre Realisierung im System Schule: Eine theoretische und empirische Untersuchung - Eva-Maria Größ
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Eva-Maria Größ:

Die persönlichkeitsbildende Wirkung der Erlebnispädagogik und ihre Realisierung im System Schule: Eine theoretische und empirische Untersuchung - Taschenbuch

2012, ISBN: 3842885652

[EAN: 9783842885653], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Printed after ordering - Schon Vordenker wie Rousseau, Thoreau und Dewey (18. und 19. Jahrhun… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die persönlichkeitsbildende Wirkung der Erlebnispädagogik und ihre Realisierung im System Schule: Eine theoretische und empirische Untersuchung
Bestellen
bei Thalia.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die persönlichkeitsbildende Wirkung der Erlebnispädagogik und ihre Realisierung im System Schule: Eine theoretische und empirische Untersuchung - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783842885653

Schon Vordenker wie Rousseau, Thoreau und Dewey (18. und 19. Jahrhundert) wie auch die Repräsentanten der Reformpädagogik, insbesondere ihr Vertreter Kurt Hahn, zu Anfang des 20. Jahrhund… Mehr…

Nr. A1025307102. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Die pers�nlichkeitsbildende Wirkung der Erlebnisp�dagogik und ihre Realisierung im System Schule: Eine theoretische und empirische Untersuchung Ev
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 59,90
Bestellengesponserter Link
Die pers�nlichkeitsbildende Wirkung der Erlebnisp�dagogik und ihre Realisierung im System Schule: Eine theoretische und empirische Untersuchung Ev - neues Buch

ISBN: 9783842885653

Schon Vordenker wie Rousseau, Thoreau und Dewey (18. und 19. Jahrhundert) wie auch die Repräsentanten der Reformpädagogik, insbesondere ihr Vertreter Kurt Hahn, zu Anfang des 20… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 99,13
(ca. € 93,01)
Versand: € 12,001
Bestellengesponserter Link
Größ, Eva-Maria:
Die persönlichkeitsbildende Wirkung der Erlebnispädagogik und ihre Realisierung im System Schule: Eine theoretische und empirische Untersuchung (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783842885653

Herder, Auflage: 4 . Auflage: 4 . Softcover. Das vorliegende Buch möchte ErzieherInnen ermutigen, Kinder all die -Abenteuer- erleben zu lassen, die im Spiel und -Alltäglichen- … Mehr…

DEU, USA - Versandkosten: EUR 12.00 BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH, Bonita

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die pers�nlichkeitsbildende Wirkung der Erlebnisp�dagogik und ihre Realisierung im System Schule: Eine theoretische und empirische Untersuchung Ev

Schon Vordenker wie Rousseau, Thoreau und Dewey (18. und 19. Jahrhundert) wie auch die Repräsentanten der Reformpädagogik, insbesondere ihr Vertreter Kurt Hahn, zu Anfang des 20. Jahrhunderts betonten die Wichtigkeit einer erfahrungs- und erlebnisorientierten Erziehung für eine umfassende und tiefgreifende Persönlichkeitsentwicklung. In der gegenwärtigen Lebenswelt, in der die natürlichen Erlebnisräume für Kinder und Jugendliche immer enger geworden sind, erinnert man sich vermehrt an die Leitideen dieser Pädagogen und gerade auf dem Gebiet der Jugend- und Sozialarbeit kommen erlebnispädagogische Programme zum Einsatz. Vorrangiges Ziel des erlebnispädagogischen Arbeitens ist es, Kinder und Jugendliche durch physisch, psychisch und sozial herausfordernde Situationen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Auch die Schule sollte von diesem Konzept profitieren. Indem ich mich im Rahmen meiner Ausführungen sowohl theoretisch mit diesem übergreifenden Ziel auseinandersetze als auch seine empirische Überprüfbarkeit in den Blick nehme, bildet die Persönlichkeitsentwicklung durch die Erlebnispädagogik auch das Kernstück dieser Untersuchung. Einen zweiten und dritten Schwerpunkt stellen dabei zum einen die Auswirkungen des erlebnispädagogischen Arbeitens auf das Persönlichkeitsmerkmal der Selbstwirksamkeit, zum anderen die Einbindung der Erlebnispädagogik in schulische Kontexte und die damit verbundenen Chancen für die Persönlichkeitsförderung von Schülern und Schülerinnen dar. Vor diesem Hintergrund wird dem Buch die im Folgenden skizzierte Struktur zugrunde gelegt: In Kapitel 2 wird zunächst ein umfassendes Verständnis von der Erlebnispädagogik, auch im Spiegel seiner Historizität, entwickelt, daraufhin wird diese in ihrer gegenwärtigen, modernen Gestalt und gesellschaftlichen Bedeutung fokussiert. In Kapitel 3 richtet sich das Interesse ausführlich auf die Dimension der Persönlichkeitsentwicklung, indem die Wirkungsweisen der Erlebnispädagogik und ihr persönlichke

Detailangaben zum Buch - Die pers�nlichkeitsbildende Wirkung der Erlebnisp�dagogik und ihre Realisierung im System Schule: Eine theoretische und empirische Untersuchung Ev


EAN (ISBN-13): 9783842885653
ISBN (ISBN-10): 3842885652
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Diplomica Verlag Core >1
116 Seiten
Gewicht: 0,198 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2007-05-23T00:19:51+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-21T14:17:47+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783842885653

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8428-8565-2, 978-3-8428-8565-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: maria größ, gross, diplomica verlag gmbh, maria schuller, eva auch, hahn eva, rousseau, kurt hahn, von spiegel, der spiegel
Titel des Buches: erlebnis und pädagogik, die realisierung, persönlichkeitsbildende erlebnispädagogik realisierung theoretische untersuchung empirische wirkung schule system eine ihre, theo der schule, der skorpion, the system, schule der person, die grosse schule, eva


Daten vom Verlag:

Autor/in: Eva-Maria Größ
Titel: Die persönlichkeitsbildende Wirkung der Erlebnispädagogik und ihre Realisierung im System Schule: Eine theoretische und empirische Untersuchung
Verlag: Diplomica Verlag
116 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-09-04
Gewicht: 0,195 kg
Sprache: Deutsch
38,00 € (DE)
38,00 € (AT)
59,90 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)
13 Abb.

BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Reformpädagogik; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstwirksamkeit; Erlebnispädagogik; Kurt Hahn; Erlebnisraum; EA


< zum Archiv...