Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783842890299 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 39,32 €, größter Preis: 72,57 €, Mittelwert: 49,57 €
Pädagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Außengelände und im Gebäude - Tobias Niebergall
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tobias Niebergall:
Pädagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Außengelände und im Gebäude - Taschenbuch

2014, ISBN: 384289029X

Paperback, [EAN: 9783842890299], Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Book, [PU: Diplomica Verlag], 2014-01-20, Diplomica Verlag, In der taglichen Praxis im Kindergarten fallt auf, dass das Aussengelande der Einrichtungen von den padagogischen Fachkraften als Extra -Raum', der nicht in das gesamte padagogische Konzept einer Institution einbezogen, sondern fur bestimmte eng begrenzte Aktivitaten genutzt wird, betrachtet wird. Weitere personliche Erfahrungen zeigen, dass sich die Begleitung der kindlichen Aktivitaten durch die padagogischen Fachkrafte im Gegensatz zum Kindergartengebaude im Aussengelande stark reduziert. Dies wird mit der zu gewahrleistenden Aufsichtspflicht und der im Aussengelande stattfindenden Phase des Freispiels der Kinder gerechtfertigt. Eine solche Argumentation ist naturlich vollig unzulassig, da die padagogischen Fachkrafte Freispielphasen naturlich auch im Kindergartengebaude und nicht nur im Aussengelande zu initiieren haben. Weiterhin bedeutet Freispielphase der Kinder auch nicht, dass sich die padagogischen Fachkrafte an dieser Stelle zuruckziehen, um mit KollegInnen (im schlechtesten Falle uber private Themen) ins Gesprach zu kommen ohne die Kinder zu beaufsichtigen (Aufsichtspflicht gewahrleisten). Vielmehr sollten die Fachkrafte diese Phasen nutzen, um zwei der zentralen Aufgaben ihrer Arbeit in den Fokus zu rucken, namlich die Begleitung und die Beobachtung und Dokumentation kindlicher Bildungsprozesse. Osterreicher (2012) fuhrt noch weitere zeitlich-organisatorische Aspekte an, die von den Fachkraften als Grunde genannt werden, das Aussengelande nicht zu nutzen. Hierzu zahlen unter anderem Personalnot, die bereits erwahnten ungunstigen Wetterbedingungen und Programmpunkte, die aufgrund eines bestimmten Bildungsverstandnisses als wichtiger angesehen werden. Padagogische Fachkrafte sollten also den Wert des Draussen-Seins erkennen und sich im Klaren daruber sein, dass ihr Handeln und die Interaktion mit einem Kind/den Kindern nicht nur im Kindergartengebaude, sondern auch im Aussengelande von hoher Bedeutung ist. Im Fokus dieser Studie steht die Frage, wie sich, 4119301, Education Studies, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books, 496806, Preschool & Nursery, 6182394031, School Systems, 13392641, School Education & Teaching, 496792, Education Studies & Teaching, 1025612, Subjects, 266239, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.co.uk
Wordery
Gebraucht. Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 2-3 business days. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 4.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Pädagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Außengelände und im Gebäude (German Edition) - Tobias Niebergall
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tobias Niebergall:
Pädagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Außengelände und im Gebäude (German Edition) - Taschenbuch

2012, ISBN: 384289029X

Paperback, [EAN: 9783842890299], Diplomica Verlag GmbH, Diplomica Verlag GmbH, Book, [PU: Diplomica Verlag GmbH], Diplomica Verlag GmbH, In der täglichen Praxis im Kindergarten fällt auf, dass das Außengelände der Einrichtungen von den pädagogischen Fachkräften als ‚Extra -Raum', der nicht in das gesamte pädagogische Konzept einer Institution einbezogen, sondern für bestimmte eng begrenzte Aktivitäten genutzt wird, betrachtet wird. Weitere persönliche Erfahrungen zeigen, dass sich die Begleitung der kindlichen Aktivitäten durch die pädagogischen Fachkräfte im Gegensatz zum Kindergartengebäude im Außengelände stark reduziert. Dies wird mit der zu gewährleistenden Aufsichtspflicht und der im Außengelände stattfindenden Phase des Freispiels der Kinder gerechtfertigt. Eine solche Argumentation ist natürlich völlig unzulässig, da die pädagogischen Fachkräfte Freispielphasen natürlich auch im Kindergartengebäude und nicht nur im Außengelände zu initiieren haben. Weiterhin bedeutet Freispielphase der Kinder auch nicht, dass sich die pädagogischen Fachkräfte an dieser Stelle zurückziehen, um mit KollegInnen (im schlechtesten Falle über private Themen) ins Gespräch zu kommen ohne die Kinder zu beaufsichtigen (Aufsichtspflicht gewährleisten). Vielmehr sollten die Fachkräfte diese Phasen nutzen, um zwei der zentralen Aufgaben ihrer Arbeit in den Fokus zu rücken, nämlich die Begleitung und die Beobachtung und Dokumentation kindlicher Bildungsprozesse. Österreicher (2012) führt noch weitere zeitlich-organisatorische Aspekte an, die von den Fachkräften als Gründe genannt werden, das Außengelände nicht zu nutzen. Hierzu zählen unter anderem Personalnot, die bereits erwähnten ungünstigen Wetterbedingungen und Programmpunkte, die aufgrund eines bestimmten Bildungsverständnisses als wichtiger angesehen werden. Pädagogische Fachkräfte sollten also den Wert des Draußen-Seins erkennen und sich im Klaren darüber sein, dass ihr Handeln und die Interaktion mit einem Kind/den Kindern nicht nur im Kindergartengebäude, sondern auch im Außengelände von hoher Bedeutung ist. Im Fokus dieser Studie steht die Frage, wie sich Intera, 69824, Early Childhood Education, 5267708011, Schools & Teaching, 8975347011, Education & Teaching, 1000, Subjects, 283155, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.com
super_star_seller
Gebraucht. Versandkosten:Usually ships in 2-3 business days., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Padagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung Der Interaktion Im Aussengelande Und Im Gebaude (Paperback) - Tobias Niebergall
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tobias Niebergall:
Padagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung Der Interaktion Im Aussengelande Und Im Gebaude (Paperback) - Erstausgabe

2014, ISBN: 384289029X

Taschenbuch, ID: 19472982944

[EAN: 9783842890299], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag Gmbh, United States], Language: German,English . Brand New Book ***** Print on Demand *****.In der taglichen Praxis im Kindergarten fallt auf, dass das Aussengelande der Einrichtungen von den padagogischen Fachkraften als Extra -Raum , der nicht in das gesamte padagogische Konzept einer Institution einbezogen, sondern fur bestimmte eng begrenzte Aktivitaten genutzt wird, betrachtet wird. Weitere personliche Erfahrungen zeigen, dass sich die Begleitung der kindlichen Aktivitaten durch die padagogischen Fachkrafte im Gegensatz zum Kindergartengebaude im Aussengelande stark reduziert. Dies wird mit der zu gewahrleistenden Aufsichtspflicht und der im Aussengelande stattfindenden Phase des Freispiels der Kinder gerechtfertigt. Eine solche Argumentation ist naturlich vollig unzulassig, da die padagogischen Fachkrafte Freispielphasen naturlich auch im Kindergartengebaude und nicht nur im Aussengelande zu initiieren haben. Weiterhin bedeutet Freispielphase der Kinder auch nicht, dass sich die padagogischen Fachkrafte an dieser Stelle zuruckziehen, um mit KollegInnen (im schlechtesten Falle uber private Themen) ins Gesprach zu kommen ohne die Kinder zu beaufsichtigen (Aufsichtspflicht gewahrleisten). Vielmehr sollten die Fachkrafte diese Phasen nutzen, um zwei der zentralen Aufgaben ihrer Arbeit in den Fokus zu rucken, namlich die Begleitung und die Beobachtung und Dokumentation kindlicher Bildungsprozesse. Osterreicher (2012) fuhrt noch weitere zeitlich-organisatorische Aspekte an, die von den Fachkraften als Grunde genannt werden, das Aussengelande nicht zu nutzen. Hierzu zahlen unter anderem Personalnot, die bereits erwahnten ungunstigen Wetterbedingungen und Programmpunkte, die aufgrund eines bestimmten Bildungsverstandnisses als wichtiger angesehen werden. Padagogische Fachkrafte sollten also den Wert des Draussen-Seins erkennen und sich im Klaren daruber sein, dass ihr Handeln und die Interaktion mit einem Kind/den Kindern nicht nur im Kindergartengebaude, sondern auch im Aussengelande von hoher Bedeutung ist. Im Fokus dieser Studie steht die Frage, wie sich Intera

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 3 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.38
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Pädagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Außengelände und im Gebäude als Buch von Tobias Niebergall - Tobias Niebergall
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tobias Niebergall:
Pädagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Außengelände und im Gebäude als Buch von Tobias Niebergall - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783842890299

ID: 813987079

Pädagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Außengelände und im Gebäude: Tobias Niebergall Pädagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Außengelände und im Gebäude: Tobias Niebergall Bücher > Wissenschaft > Pädagogik, Diplomica Verlag GmbH

Neues Buch Hugendubel.de
No. 21903250. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
P dagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Au engel nde und im Geb ude - Tobias Niebergall
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tobias Niebergall:
P dagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Au engel nde und im Geb ude - Taschenbuch

ISBN: 9783842890299

ID: 9783842890299

P dagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Au engel nde und im Geb ude P-dagogisches-Handeln-in-Kindertageseinrichtungen~~Tobias-Niebergall Education>Education>Education Paperback, Diplomica Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Pädagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Außengelände und im Gebäude

In der täglichen Praxis im Kindergarten fällt auf, dass das Außengelände der Einrichtungen von den pädagogischen Fachkräften als ‚Extra -Raum', der nicht in das gesamte pädagogische Konzept einer Institution einbezogen, sondern für bestimmte eng begrenzte Aktivitäten genutzt wird, betrachtet wird. Weitere persönliche Erfahrungen zeigen, dass sich die Begleitung der kindlichen Aktivitäten durch die pädagogischen Fachkräfte im Gegensatz zum Kindergartengebäude im Außengelände stark reduziert. Dies wird mit der zu gewährleistenden Aufsichtspflicht und der im Außengelände stattfindenden Phase des Freispiels der Kinder gerechtfertigt. Eine solche Argumentation ist natürlich völlig unzulässig, da die pädagogischen Fachkräfte Freispielphasen natürlich auch im Kindergartengebäude und nicht nur im Außengelände zu initiieren haben. Weiterhin bedeutet Freispielphase der Kinder auch nicht, dass sich die pädagogischen Fachkräfte an dieser Stelle zurückziehen, um mit KollegInnen (im schlechtesten Falle über private Themen) ins Gespräch zu kommen ohne die Kinder zu beaufsichtigen (Aufsichtspflicht gewährleisten). Vielmehr sollten die Fachkräfte diese Phasen nutzen, um zwei der zentralen Aufgaben ihrer Arbeit in den Fokus zu rücken, nämlich die Begleitung und die Beobachtung und Dokumentation kindlicher Bildungsprozesse. Österreicher (2012) führt noch weitere zeitlich-organisatorische Aspekte an, die von den Fachkräften als Gründe genannt werden, das Außengelände nicht zu nutzen. Hierzu zählen unter anderem Personalnot, die bereits erwähnten ungünstigen Wetterbedingungen und Programmpunkte, die aufgrund eines bestimmten Bildungsverständnisses als wichtiger angesehen werden. Pädagogische Fachkräfte sollten also den Wert des Draußen-Seins erkennen und sich im Klaren darüber sein, dass ihr Handeln und die Interaktion mit einem Kind/den Kindern nicht nur im Kindergartengebäude, sondern auch im Außengelände von hoher Bedeutung ist. Im Fokus dieser Studie steht die Frage, wie sich Intera

Detailangaben zum Buch - Pädagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen: Zur Bedeutung der Interaktion im Außengelände und im Gebäude


EAN (ISBN-13): 9783842890299
ISBN (ISBN-10): 384289029X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Diplomica Verlag GmbH

Buch in der Datenbank seit 21.02.2014 13:27:13
Buch zuletzt gefunden am 15.01.2018 17:09:14
ISBN/EAN: 9783842890299

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8428-9029-X, 978-3-8428-9029-9


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher