ISBN: 9783844100075
Logistikdienstleister haben angesichts eines hohen Kostendrucks und gleichzeitig steigender Anforderungen wenig Spielraum für das Experimentieren mit Verbesserungskonzepten. Zur Erhaltung… Mehr…
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Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen / Eine empirische Untersuchung / Jan Koch / Taschenbuch / Paperback / Deutsch / 2010 / Josef Eul Verlag GmbH / EAN 9783844100075 - Taschenbuch
2010, ISBN: 9783844100075
[ED: Taschenbuch], [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Logistikdienstleister haben angesichts eines hohen Kostendrucks und gleichzeitig steigender Anforderungen wenig Spielraum für das Experimen… Mehr…
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*Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen* - Eine empirische Untersuchung / Taschenbuch für 58 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Bu… Mehr…
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Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen - Eine empirische Untersuchung: ab 58 € Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft Josef Eul Verlag GmbH Buch (kartoniert), Josef Eul Verla… Mehr…
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2010
ISBN: 9783844100075
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
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Detailangaben zum Buch - Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen
EAN (ISBN-13): 9783844100075
ISBN (ISBN-10): 3844100075
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Josef Eul Verlag GmbH
272 Seiten
Gewicht: 0,394 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-09-04T20:05:07+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-07-12T19:39:08+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783844100075
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8441-0007-5, 978-3-8441-0007-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: jan, qualitätsmanagement, josef koch
Titel des Buches: qualitätsmanagement, operations and supply chain management
Daten vom Verlag:
Autor/in: Jan Koch
Titel: Supply Chain, Logistics and Operations Management; Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen - Eine empirische Untersuchung
Verlag: Josef Eul Verlag
250 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-12-04
Gewicht: 0,391 kg
Sprache: Deutsch
58,00 € (DE)
59,70 € (AT)
96,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Betriebswirtschaft und Management; Qualitätsmanagement; Empirische Untersuchung; Logistikdienstleister; Dieses Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Wissenschaftler aus der Logistik, die an der gezielten, erfolgsorientierten Verbesserung der Leistungserbringung in dieser Branche interessiert sind. Es bietet sowohl praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen als auch eine methodisch stringente Untersuchung des Qualitätsmanagements von Logistikunternehmen.
Logistikdienstleister haben angesichts eines hohen Kostendrucks und gleichzeitig steigender Anforderungen wenig Spielraum für das Experimentieren mit Verbesserungskonzepten. Zur Erhaltung ihrer Wettbewerbsfähigkeit sind sie darauf angewiesen, einige wenige Konzepte konsequent umzusetzen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob und wie stark die Umsetzung der Praktiken des Qualitätsmanagements durch Logistikunternehmen Erfolg verspricht. In der Wissenschaft und der Unternehmenspraxis war bisher unklar, ob das Qualitätsmanagement seine positive Wirkung auf Qualität und Unternehmenserfolg auch im Dienstleistungssektor entfaltet. Zur Beantwortung dieser Frage werden in diesem Buch mittels einer Befragung erhobene Daten 229 deutscher Logistikunternehmen herangezogen. In einer statistischen Auswertung wird die grundsätzliche Wirksamkeit des Qualitätsmanagements bestätigt. Außerdem werden die genauen Zusammenhänge zwischen den Praktiken des Qualitätsmanagements, der Dienstleistungsqualität und dem Unternehmenserfolg identifiziert. Durch die Ableitung eines Handlungsleitfadens ermöglicht dieses Buch eine Priorisierung bestimmter Praktiken bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements. Um die genannten Zusammenhänge wissenschaftlich untersuchen zu können, werden einfache, universell anwendbare Messinstrumente für das Qualitätsmanagement sowie für die logistische Dienstleistungsqualität entwickelt. Diese können von Logistikdienstleistern und ihren Kunden zur Evaluation und Identifikation von Verbesserungspotenzialen herangezogen werden. Dieses Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Wissenschaftler aus der Logistik, die an der gezielten, erfolgsorientierten Verbesserung der Leistungserbringung in dieser Branche interessiert sind. Es bietet sowohl praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen als auch eine methodisch stringente Untersuchung des Qualitätsmanagements von Logistikunternehmen.< zum Archiv...