Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen, Buch, Softcover, Der vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhältnis der Forsc… Mehr…
Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen, Buch, Softcover, Der vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhältnis der Forschungslandschaft Lehren und Lernen fremder Sprachen mit anderen verwandten wissenschaftlichen Disziplinen. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Verwertbarkeit ihrer Erkenntnisse im fremdsprachenunterrichtlichen Kontext. Die einzelnen Beiträge beleuchten den Stellenwert der Einzelwissenschaften innerhalb des Forschungsbereiches und geben Denkanstöße für die Diskussion über interdisziplinäre Abhängigkeiten im sensiblen Miteinander der Einzelwissenschaften. Damit wird zur metafachlichen konzeptuellen Reflexion über das wissenschaftliche Fundament des Forschungsbereiches Lehren und Lernen fremder Sprachen und zur inhaltlichen Profilierung des Faches beigetragen. Das Thema wird fortgeführt im zweiten Teil »Forschungsgegenstände und ihre Verwendungsfelder. Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen II« (2024). The anthology is aimed to contribute to a debate on the relationship between the research area in teaching and learning foreign languages and other related scientific disciplines, with particular emphasis being on the implementation of the findings into foreign language teaching. The contributions shed light on the status of particular disciplines within the research field and also bring about the discussion on interdisciplinary dependencies in the interaction between them. This contributes to the meta-subject-specific conceptual reflection on the scientific foundation of the research in teaching and learning foreign languages and hence to the content-related profile of the subject. [PU: V&R unipress], Seiten: 333, [ED: 1], V&R unipress, 2022<
Der vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhältnis der Forschungslandschaft Lehren und Lernen fremder Sprachen mit anderen verwandten wissensch… Mehr…
Der vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhältnis der Forschungslandschaft Lehren und Lernen fremder Sprachen mit anderen verwandten wissenschaftlichen Disziplinen. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Verwertbarkeit ihrer Erkenntnisse im fremdsprachenunterrichtlichen Kontext. Die einzelnen Beiträge beleuchten den Stellenwert der Einzelwissenschaften innerhalb des Forschungsbereiches und geben Denkanstöße für die Diskussion über interdisziplinäre Abhängigkeiten im sensiblen Miteinander der Einzelwissenschaften. Damit wird zur metafachlichen konzeptuellen Reflexion über das wissenschaftliche Fundament des Forschungsbereiches Lehren und Lernen fremder Sprachen und zur inhaltlichen Profilierung des Faches beigetragen. The anthology is aimed to contribute to a debate on the relationship between the research area in teaching and learning foreign languages and other related scientific disciplines, with particular emphasis being on the implementation of the findings into foreign language teaching. The contributions shed light on the status of particular disciplines within the research field and also bring about the discussion on interdisciplinary dependencies in the interaction between them. This contributes to the meta-subject-specific conceptual reflection on the scientific foundation of the research in teaching and learning foreign languages and hence to the content-related profile of the subject. Buch 22.9 x 15.3 x 1.9 cm , V&R Unipress, V&R Unipress<
Thalia.de
Nr. A1061847824. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhältnis der Forschungslandschaft Lehren und Lernen fremder Sprachen mit anderen verwandten wissensch… Mehr…
Der vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhältnis der Forschungslandschaft Lehren und Lernen fremder Sprachen mit anderen verwandten wissenschaftlichen Disziplinen. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Verwertbarkeit ihrer Erkenntnisse im fremdsprachenunterrichtlichen Kontext. Die einzelnen Beiträge beleuchten den Stellenwert der Einzelwissenschaften innerhalb des Forschungsbereiches und geben Denkanstöße für die Diskussion über interdisziplinäre Abhängigkeiten im sensiblen Miteinander der Einzelwissenschaften. Damit wird zur metafachlichen konzeptuellen Reflexion über das wissenschaftliche Fundament des Forschungsbereiches Lehren und Lernen fremder Sprachen und zur inhaltlichen Profilierung des Faches beigetragen. The anthology is aimed to contribute to a debate on the relationship between the research area in teaching and learning foreign languages and other related scientific disciplines, with particular emphasis being on the implementation of the findings into foreign language teaching. The contributions shed light on the status of particular disciplines within the research field and also bring about the discussion on interdisciplinary dependencies in the interaction between them. This contributes to the meta-subject-specific conceptual reflection on the scientific foundation of the research in teaching and learning foreign languages and hence to the content-related profile of the subject. Buch 22.9 x 15.3 x 1.9 cm , V&R unipress, V&R unipress<
Thalia.de
Nr. A1061847824. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die einzelnen Beiträge beleuchten den Stellenwert der Einzelwissenschaften innerhalb des Forschungsbereiches Lehren und Lernen fremder Sprachen und geben Denkanstöße für die Diskussion üb… Mehr…
Die einzelnen Beiträge beleuchten den Stellenwert der Einzelwissenschaften innerhalb des Forschungsbereiches Lehren und Lernen fremder Sprachen und geben Denkanstöße für die Diskussion über interdisziplinäre Abhängigkeiten im sensiblen Miteinander der Einzelwissenschaften. Damit wird zur metafachlichen konzeptuellen Reflexion über das wissenschaftliche Fundament des Forschungsbereiches Lehren und Lernen fremder Sprachen und zur inhaltlichen Profilierung des Faches beigetragen.Neues zum Miteinander der Wissenschaften Media Buch, 333 Seiten, Media > Books, V&R unipress, 2022<
Weltbild.de
Nr. 139314595. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[EAN: 9783847113782], Neubuch, [PU: V&R unipress], LINGUISTIK SPRACHWISSENSCHAFT DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE FREMDSPRACHENDIDAKTIK FREMDSPRACHENERWERB LEHREN EINER LERNEN DAF KONZEPTBILDUNG … Mehr…
[EAN: 9783847113782], Neubuch, [PU: V&R unipress], LINGUISTIK SPRACHWISSENSCHAFT DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE FREMDSPRACHENDIDAKTIK FREMDSPRACHENERWERB LEHREN EINER LERNEN DAF KONZEPTBILDUNG INTERDISZIPLINARITäT ALLGEMEINE UND VERGLEICHENDE SPRACHWIS, Neues zum Miteinander der WissenschaftenDer vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhaeltnis der Forschungslandschaft Lehren und Lernen fremder Sprachen mit anderen verwandten wissenschaftlichen Disziplinen. ., Books<
Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen, Buch, Softcover, Der vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhältnis der Forsc… Mehr…
Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen, Buch, Softcover, Der vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhältnis der Forschungslandschaft Lehren und Lernen fremder Sprachen mit anderen verwandten wissenschaftlichen Disziplinen. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Verwertbarkeit ihrer Erkenntnisse im fremdsprachenunterrichtlichen Kontext. Die einzelnen Beiträge beleuchten den Stellenwert der Einzelwissenschaften innerhalb des Forschungsbereiches und geben Denkanstöße für die Diskussion über interdisziplinäre Abhängigkeiten im sensiblen Miteinander der Einzelwissenschaften. Damit wird zur metafachlichen konzeptuellen Reflexion über das wissenschaftliche Fundament des Forschungsbereiches Lehren und Lernen fremder Sprachen und zur inhaltlichen Profilierung des Faches beigetragen. Das Thema wird fortgeführt im zweiten Teil »Forschungsgegenstände und ihre Verwendungsfelder. Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen II« (2024). The anthology is aimed to contribute to a debate on the relationship between the research area in teaching and learning foreign languages and other related scientific disciplines, with particular emphasis being on the implementation of the findings into foreign language teaching. The contributions shed light on the status of particular disciplines within the research field and also bring about the discussion on interdisciplinary dependencies in the interaction between them. This contributes to the meta-subject-specific conceptual reflection on the scientific foundation of the research in teaching and learning foreign languages and hence to the content-related profile of the subject. [PU: V&R unipress], Seiten: 333, [ED: 1], V&R unipress, 2022<
Der vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhältnis der Forschungslandschaft Lehren und Lernen fremder Sprachen mit anderen verwandten wissensch… Mehr…
Der vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhältnis der Forschungslandschaft Lehren und Lernen fremder Sprachen mit anderen verwandten wissenschaftlichen Disziplinen. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Verwertbarkeit ihrer Erkenntnisse im fremdsprachenunterrichtlichen Kontext. Die einzelnen Beiträge beleuchten den Stellenwert der Einzelwissenschaften innerhalb des Forschungsbereiches und geben Denkanstöße für die Diskussion über interdisziplinäre Abhängigkeiten im sensiblen Miteinander der Einzelwissenschaften. Damit wird zur metafachlichen konzeptuellen Reflexion über das wissenschaftliche Fundament des Forschungsbereiches Lehren und Lernen fremder Sprachen und zur inhaltlichen Profilierung des Faches beigetragen. The anthology is aimed to contribute to a debate on the relationship between the research area in teaching and learning foreign languages and other related scientific disciplines, with particular emphasis being on the implementation of the findings into foreign language teaching. The contributions shed light on the status of particular disciplines within the research field and also bring about the discussion on interdisciplinary dependencies in the interaction between them. This contributes to the meta-subject-specific conceptual reflection on the scientific foundation of the research in teaching and learning foreign languages and hence to the content-related profile of the subject. Buch 22.9 x 15.3 x 1.9 cm , V&R Unipress, V&R Unipress<
Nr. A1061847824. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten
Der vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhältnis der Forschungslandschaft Lehren und Lernen fremder Sprachen mit anderen verwandten wissensch… Mehr…
Der vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhältnis der Forschungslandschaft Lehren und Lernen fremder Sprachen mit anderen verwandten wissenschaftlichen Disziplinen. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Verwertbarkeit ihrer Erkenntnisse im fremdsprachenunterrichtlichen Kontext. Die einzelnen Beiträge beleuchten den Stellenwert der Einzelwissenschaften innerhalb des Forschungsbereiches und geben Denkanstöße für die Diskussion über interdisziplinäre Abhängigkeiten im sensiblen Miteinander der Einzelwissenschaften. Damit wird zur metafachlichen konzeptuellen Reflexion über das wissenschaftliche Fundament des Forschungsbereiches Lehren und Lernen fremder Sprachen und zur inhaltlichen Profilierung des Faches beigetragen. The anthology is aimed to contribute to a debate on the relationship between the research area in teaching and learning foreign languages and other related scientific disciplines, with particular emphasis being on the implementation of the findings into foreign language teaching. The contributions shed light on the status of particular disciplines within the research field and also bring about the discussion on interdisciplinary dependencies in the interaction between them. This contributes to the meta-subject-specific conceptual reflection on the scientific foundation of the research in teaching and learning foreign languages and hence to the content-related profile of the subject. Buch 22.9 x 15.3 x 1.9 cm , V&R unipress, V&R unipress<
Die einzelnen Beiträge beleuchten den Stellenwert der Einzelwissenschaften innerhalb des Forschungsbereiches Lehren und Lernen fremder Sprachen und geben Denkanstöße für die Diskussion üb… Mehr…
Die einzelnen Beiträge beleuchten den Stellenwert der Einzelwissenschaften innerhalb des Forschungsbereiches Lehren und Lernen fremder Sprachen und geben Denkanstöße für die Diskussion über interdisziplinäre Abhängigkeiten im sensiblen Miteinander der Einzelwissenschaften. Damit wird zur metafachlichen konzeptuellen Reflexion über das wissenschaftliche Fundament des Forschungsbereiches Lehren und Lernen fremder Sprachen und zur inhaltlichen Profilierung des Faches beigetragen.Neues zum Miteinander der Wissenschaften Media Buch, 333 Seiten, Media > Books, V&R unipress, 2022<
Nr. 139314595. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
[EAN: 9783847113782], Neubuch, [PU: V&R unipress], LINGUISTIK SPRACHWISSENSCHAFT DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE FREMDSPRACHENDIDAKTIK FREMDSPRACHENERWERB LEHREN EINER LERNEN DAF KONZEPTBILDUNG … Mehr…
[EAN: 9783847113782], Neubuch, [PU: V&R unipress], LINGUISTIK SPRACHWISSENSCHAFT DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE FREMDSPRACHENDIDAKTIK FREMDSPRACHENERWERB LEHREN EINER LERNEN DAF KONZEPTBILDUNG INTERDISZIPLINARITäT ALLGEMEINE UND VERGLEICHENDE SPRACHWIS, Neues zum Miteinander der WissenschaftenDer vorliegende Band fokussiert die immer noch notwendige Auseinandersetzung um das Verhaeltnis der Forschungslandschaft Lehren und Lernen fremder Sprachen mit anderen verwandten wissenschaftlichen Disziplinen. ., Books<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2022-07-15T21:10:11+02:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2024-06-24T23:04:32+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783847113782
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8471-1378-X, 978-3-8471-1378-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: wozniak Titel des Buches: lernen dialog
Daten vom Verlag:
Autor/in: Magdalena Pieklarz-Thien; Sebastian Chudak, (ORCID: 0000000303480890; 0000000328268474; 000000029153431X; 0000000330269388) Titel: Wissenschaften und ihr Dialog; Wissenschaften und ihr Dialog Hg.Thien et al. - Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen Verlag: Brill Deutschland GmbH; V&R unipress 333 Seiten Erscheinungsjahr: 2022-12-12 Göttingen; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,496 kg Sprache: Deutsch 50,00 € (DE) 52,00 € (AT) Available 155mm x 232mm x 16mm mit 28 Abbildungen
BC; kartoniert; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft; Sprachwissenschaft, Linguistik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Englisch; Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenerwerb; Lehren einer Fremdsprache; Lernen einer Fremdsprache; DaF; Konzeptbildung; Interdisziplinarität; Linguistik; Sprachwissenschaft; CPI; Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik; EC