2018, ISBN: 3847400983
softcover 136 S. Broschiert Schönes Exemplar, fast keine Gebrauchsspuren, innen auch sehr gut; Very good copy, with little signs of previous use, interior in very good condition 211126aK… Mehr…
Achtung-Buecher.de Berliner Büchertisch eG, 12043 Berlin Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 3847400983
[EAN: 9783847400981], [SC: 0.0], [PU: Verlag Barbara Budrich], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a bo… Mehr…
ZVAB.com medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 3847400983
kart. 136 S. ; 21 cm Kartoniert Sehr schönes Exemplar. Top Einband, schöne Seiten, leichte Gebrauchsspuren - sehr gut erhalten. Unterrichtsmethode ; Lehrerverhalten ; Lernerfolg, Erziehu… Mehr…
Achtung-Buecher.de Mäander Quell Azad Felix Quell, 8427 Rorbas Versandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten Details... |
ISBN: 3847400983
[EAN: 9783847400981], [SC: 0.0], [PU: Verlag Barbara Budrich], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / De… Mehr…
ZVAB.com medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 3847400983
Binding : Broschiert, Label : Verlag Barbara Budrich, Publisher : Verlag Barbara Budrich, medium : Broschiert, numberOfPages : 136, publicationDate : 2013-09-18, authors : Annedore Prenge… Mehr…
medimops.de Nr. M03847400983. Versandkosten:, , DE. (EUR 1.99) Details... |
2018, ISBN: 3847400983
softcover 136 S. Broschiert Schönes Exemplar, fast keine Gebrauchsspuren, innen auch sehr gut; Very good copy, with little signs of previous use, interior in very good condition 211126aK… Mehr…
Annedore Prengel:
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz - TaschenbuchISBN: 3847400983
[EAN: 9783847400981], [SC: 0.0], [PU: Verlag Barbara Budrich], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a bo… Mehr…
2013
ISBN: 3847400983
kart. 136 S. ; 21 cm Kartoniert Sehr schönes Exemplar. Top Einband, schöne Seiten, leichte Gebrauchsspuren - sehr gut erhalten. Unterrichtsmethode ; Lehrerverhalten ; Lernerfolg, Erziehu… Mehr…
ISBN: 3847400983
[EAN: 9783847400981], [SC: 0.0], [PU: Verlag Barbara Budrich], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / De… Mehr…
2013, ISBN: 3847400983
Binding : Broschiert, Label : Verlag Barbara Budrich, Publisher : Verlag Barbara Budrich, medium : Broschiert, numberOfPages : 136, publicationDate : 2013-09-18, authors : Annedore Prenge… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Die Art, wie Pädagoginnen und Pädagogen die Lernenden ansprechen, ist für ihr Wohlergehen und ihre Leistungen in allen Bildungsstufen folgenreich. Anerkennende, verletzende oder ambivalente Handlungsmuster wirken sich auf Entwicklung und Lernen ebenso aus wie auf die demokratische Sozialisation.
Das Buch bietet Einblicke in historische, theoretische und empirische Grundlagen der Analyse pädagogischer Beziehungen. Es stellt Ansätze zu einer interdisziplinär fundierten aktuellen Theorie pädagogischer Relationalität und Intersubjektivität, die die Vielfalt der Lernenden einbezieht, vor. Die Autorin präsentiert dabei erste Ergebnisse aus dem Projektnetz INTAKT .
Die Beobachtungsbefunde belegen, dass in Schulen und Kindertageseinrichtungen neben mehrheitlich anerkennenden auch sehr verletzende professionelle Handlungsmuster an der Tagesordnung sind. Die Verfasserin fragt nach gegenwärtig noch seltenen Ansätzen zur Prävention und Intervention, mit deren Hilfe verletzendes pädagogischesHandeln abgebaut werden kann. Es geht darum, das Wohlbefinden von Kindern und Erwachsenen sowie Schritte einer menschenrechtlich fundierten solidarischen Anerkennung im Bildungswesen zu stärken.
Detailangaben zum Buch - Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz
EAN (ISBN-13): 9783847400981
ISBN (ISBN-10): 3847400983
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Verlag Barbara Budrich
136 Seiten
Gewicht: 0,206 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-08-31T04:53:26+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-04-27T07:58:28+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783847400981
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8474-0098-3, 978-3-8474-0098-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: prengel annedore
Titel des Buches: pädagogische beziehung, pädagogische beziehungen zwischen anerkennung verletzung und ambivalenz, rechtschreibtraining klasse und für erwachsene deutsch rechtschreiben und diktate
Daten vom Verlag:
Autor/in: Annedore Prengel
Titel: Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz
Verlag: Verlag Barbara Budrich; Verlag Barbara Budrich
136 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-09-18
Leverkusen-Opladen; DE
Gewicht: 0,203 kg
Sprache: Deutsch
14,90 € (DE)
15,40 € (AT)
19,30 CHF (CH)
Not available, replaced by new product
148mm x 210mm x 8mm
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Pädagogik; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Pädagogische Beziehungen; Kinderrechte; Relationalität; Sozialwesen und soziale Dienste; Studierende und Lehrende der Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Didaktik, Pädagogische Psychologie, Erziehungssoziologie; Pädagogische PraktikerInnen (LehrerInnen, ErzieherInnen, SonderpädagogInnen; BC
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783847413394 Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung Verletzung und Ambivalenz (Annedore Prengel)
- 9783847413394 Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung Verletzung und Ambivalenz (Annedore Prengel)
- 9783847422860 Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz (Annedore Prengel)
- 9783847403951 Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz (Annedore Prengel)
- 9783847404873 Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz (Annedore Prengel)
- Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz ( 18. September 2013 ) (Annedore Prengel)
< zum Archiv...