- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 9,37, größter Preis: € 39,20, Mittelwert: € 16,51
1
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz - Prengel, Annedore
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 9,37
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Prengel, Annedore:

Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz - Taschenbuch

2018, ISBN: 3847400983

softcover 136 S. Broschiert Schönes Exemplar, fast keine Gebrauchsspuren, innen auch sehr gut; Very good copy, with little signs of previous use, interior in very good condition 211126aK… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Berliner Büchertisch eG, 12043 Berlin
2
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz - Annedore Prengel
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 9,43
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Annedore Prengel:

Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz - Taschenbuch

ISBN: 3847400983

[EAN: 9783847400981], [SC: 0.0], [PU: Verlag Barbara Budrich], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a bo… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
3
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz. - Prengel, Annedore
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 39,20
Bestellengesponserter Link
Prengel, Annedore:
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz. - gebrauchtes Buch

2013

ISBN: 3847400983

kart. 136 S. ; 21 cm Kartoniert Sehr schönes Exemplar. Top Einband, schöne Seiten, leichte Gebrauchsspuren - sehr gut erhalten. Unterrichtsmethode ; Lehrerverhalten ; Lernerfolg, Erziehu… Mehr…

Versandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten Mäander Quell Azad Felix Quell, 8427 Rorbas
4
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz - Annedore Prengel
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 9,56
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Annedore Prengel:
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz - Taschenbuch

ISBN: 3847400983

[EAN: 9783847400981], [SC: 0.0], [PU: Verlag Barbara Budrich], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / De… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
5
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz
Bestellen
bei medimops.de
€ 14,99
Versand: € 1,991
Bestellengesponserter Link
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz - gebrauchtes Buch

2013, ISBN: 3847400983

Binding : Broschiert, Label : Verlag Barbara Budrich, Publisher : Verlag Barbara Budrich, medium : Broschiert, numberOfPages : 136, publicationDate : 2013-09-18, authors : Annedore Prenge… Mehr…

Nr. M03847400983. Versandkosten:, , DE. (EUR 1.99)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz

Broschiertes Buch
Die Art, wie Pädagoginnen und Pädagogen die Lernenden ansprechen, ist für ihr Wohlergehen und ihre Leistungen in allen Bildungsstufen folgenreich. Anerkennende, verletzende oder ambivalente Handlungsmuster wirken sich auf Entwicklung und Lernen ebenso aus wie auf die demokratische Sozialisation.
Das Buch bietet Einblicke in historische, theoretische und empirische Grundlagen der Analyse pädagogischer Beziehungen. Es stellt Ansätze zu einer interdisziplinär fundierten aktuellen Theorie pädagogischer Relationalität und Intersubjektivität, die die Vielfalt der Lernenden einbezieht, vor. Die Autorin präsentiert dabei erste Ergebnisse aus dem Projektnetz INTAKT .
Die Beobachtungsbefunde belegen, dass in Schulen und Kindertageseinrichtungen neben mehrheitlich anerkennenden auch sehr verletzende professionelle Handlungsmuster an der Tagesordnung sind. Die Verfasserin fragt nach gegenwärtig noch seltenen Ansätzen zur Prävention und Intervention, mit deren Hilfe verletzendes pädagogischesHandeln abgebaut werden kann. Es geht darum, das Wohlbefinden von Kindern und Erwachsenen sowie Schritte einer menschenrechtlich fundierten solidarischen Anerkennung im Bildungswesen zu stärken.

Detailangaben zum Buch - Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz


EAN (ISBN-13): 9783847400981
ISBN (ISBN-10): 3847400983
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Verlag Barbara Budrich
136 Seiten
Gewicht: 0,206 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-08-31T04:53:26+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-04-27T07:58:28+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783847400981

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8474-0098-3, 978-3-8474-0098-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: prengel annedore
Titel des Buches: pädagogische beziehung, pädagogische beziehungen zwischen anerkennung verletzung und ambivalenz, rechtschreibtraining klasse und für erwachsene deutsch rechtschreiben und diktate


Daten vom Verlag:

Autor/in: Annedore Prengel
Titel: Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Ambivalenz
Verlag: Verlag Barbara Budrich; Verlag Barbara Budrich
136 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-09-18
Leverkusen-Opladen; DE
Gewicht: 0,203 kg
Sprache: Deutsch
14,90 € (DE)
15,40 € (AT)
19,30 CHF (CH)
Not available, replaced by new product
148mm x 210mm x 8mm

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Pädagogik; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Pädagogische Beziehungen; Kinderrechte; Relationalität; Sozialwesen und soziale Dienste; Studierende und Lehrende der Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Didaktik, Pädagogische Psychologie, Erziehungssoziologie; Pädagogische PraktikerInnen (LehrerInnen, ErzieherInnen, SonderpädagogInnen; BC


< zum Archiv...