Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783847403029 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 24,99 €, größter Preis: 24,99 €, Mittelwert: 24,99 €
Wie Schüler die Schule erleben - Fritz Bohnsack
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Fritz Bohnsack:
Wie Schüler die Schule erleben - neues Buch

ISBN: 9783847403029

ID: 9783847403029

Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche Wie erfahren Schüler den Schulalltag Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schüler u. a. unter den Aspekten der problemati-schen Passung` von Individualität und Institution, des Wohlgefühls` in der Schule, der Frage von Leistung und Ver-sagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der Schule an Humanität werden auch in der Analyse der Lehrer-Schüler- und Schüler-Schüler-Beziehungen deutlich. Die Problematik der Versager` wird in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion zur Anerkennung`, der für menschliche Entwicklung nötigen wertschät-zenden Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche systematisiert. Der Band erwägt schulstrukturelle Konsequenzen aus den empirischen Untersuchungsergebnissen. Er liefert eine grundsätzliche Kritik des Verhältnisses von Stärke` und Schwäche` vor dem Hintergrund unserer europäischen Tradition. Wie Schüler die Schule erleben: Wie erfahren Schüler den Schulalltag Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schüler u. a. unter den Aspekten der problemati-schen Passung` von Individualität und Institution, des Wohlgefühls` in der Schule, der Frage von Leistung und Ver-sagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der Schule an Humanität werden auch in der Analyse der Lehrer-Schüler- und Schüler-Schüler-Beziehungen deutlich. Die Problematik der Versager` wird in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion zur Anerkennung`, der für menschliche Entwicklung nötigen wertschät-zenden Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche systematisiert. Der Band erwägt schulstrukturelle Konsequenzen aus den empirischen Untersuchungsergebnissen. Er liefert eine grundsätzliche Kritik des Verhältnisses von Stärke` und Schwäche` vor dem Hintergrund unserer europäischen Tradition. Schülererleben von Schule Schulversagen Anerkennung, Barbara Budrich

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wie Schüler die Schule erleben - Fritz Bohnsack
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Fritz Bohnsack:
Wie Schüler die Schule erleben - neues Buch

ISBN: 9783847403029

ID: 9783847403029

Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche Wie erfahren Schüler den Schulalltag Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schüler u. a. unter den Aspekten der problemati-schen Passung` von Individualität und Institution, des Wohlgefühls` in der Schule, der Frage von Leistung und Ver-sagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der Schule an Humanität werden auch in der Analyse der Lehrer-Schüler- und Schüler-Schüler-Beziehungen deutlich. Die Problematik der Versager` wird in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion zur Anerkennung`, der für menschliche Entwicklung nötigen wertschät-zenden Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche systematisiert. Der Band erwägt schulstrukturelle Konsequenzen aus den empirischen Untersuchungsergebnissen. Er liefert eine grundsätzliche Kritik des Verhältnisses von Stärke` und Schwäche` vor dem Hintergrund unserer europäischen Tradition. Wie Schüler die Schule erleben: Wie erfahren Schüler den Schulalltag Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schüler u. a. unter den Aspekten der problemati-schen Passung` von Individualität und Institution, des Wohlgefühls` in der Schule, der Frage von Leistung und Ver-sagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der Schule an Humanität werden auch in der Analyse der Lehrer-Schüler- und Schüler-Schüler-Beziehungen deutlich. Die Problematik der Versager` wird in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion zur Anerkennung`, der für menschliche Entwicklung nötigen wertschät-zenden Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche systematisiert. Der Band erwägt schulstrukturelle Konsequenzen aus den empirischen Untersuchungsergebnissen. Er liefert eine grundsätzliche Kritik des Verhältnisses von Stärke` und Schwäche` vor dem Hintergrund unserer europäischen Tradition. Schülererleben von Schule Anerkennung Schulversagen, Barbara Budrich

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wie Schüler die Schule erleben - Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche - Bohnsack, Fritz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Bohnsack, Fritz:
Wie Schüler die Schule erleben - Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche - neues Buch

2012, ISBN: 9783847403029

ID: 9783847403029

Verlag: Budrich, Barbara, Wie erleben Schüler die Schule? Zur Problematik der ?Passung" der Heranwachsenden und der Institution Schule ? Generelle Schülerurteile über die Schule ? Das Erleben von Leistung und Versagen ? Schüler erleben (keine) Mitbestimmung in Schule und Unter-richt ? Wie Schüler das Verhältnis zu ihren Lehrern erleben ? Schüler erleben die Beziehung zu Mitschülern Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche Skizzierung und Kritik der gegenwärtigen Diskussion zur ?Anerkennung" ? Zur Bedeutung von Bestätigung als Wert-schätzung in pädagogischen Prozessen ? ?Stärke? und ?Schwäche? ? eine notwendige Klärung Zusammenfassung und Ausblick: Konturen einer alternativen Schule, PC-PDF, 285 Seiten, 285 Seiten, [GR: 9570 - Nonbooks, PBS / Pädagogik], [DRM: Wie erfahren Schüler den Schulalltag? Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schüler ? u. a. unter den Aspekten der problemati-schen ?Passung" von Individualität und Institution, des ?Wohlgefühls" in der Schule, der Frage von Leistung und Ver-sagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der Schule an Humanität werden auch in der Analyse der Lehrer-Schüler- und Schüler-Schüler-Beziehungen deutlich. Die Problematik der ?Versager" wird in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion zur ?Anerkennung", der für menschliche Entwicklung nötigen wertschät-zenden Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche systematisiert. Der Band erwägt schulstrukturelle Konsequenzen aus den empirischen Untersuchungsergebnissen. Er liefert eine grundsätzliche Kritik des Verhältnisses von ?Stärke" und ?Schwäche" vor dem Hintergrund unserer europäischen Tradition.]

Neues Buch Libreka.de
Libreka
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wie Schüler die Schule erleben - Fritz Bohnsack
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Fritz Bohnsack:
Wie Schüler die Schule erleben - neues Buch

ISBN: 9783847403029

ID: 9783847403029

Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche Wie erfahren Schüler den Schulalltag Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Wie Schüler die Schule erleben: Wie erfahren Schüler den Schulalltag Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anerkennung Schulversagen Schülererleben von Schule, Barbara Budrich

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wie Schüler die Schule erleben - Fritz Bohnsack
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Fritz Bohnsack:
Wie Schüler die Schule erleben - neues Buch

2012, ISBN: 9783847403029

ID: 26096047

Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Budrich, Barbara]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Sofort lieferbar als Download, , versandkostenfrei in der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.