- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 10,80, größter Preis: € 30,59, Mittelwert: € 23,22
1
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung - Diemut Kucharz
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 24,90
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Diemut Kucharz:

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung - Taschenbuch

2021, ISBN: 3847423916

[EAN: 9783847423911], Neubuch, [PU: Verlag Barbara Budrich Apr 2021], EARLY STEM EDUCATION, ELEMENTARBEREICH, ELEMENTARY LEVEL, FRÜHE MINT-BILDUNG, PRIMARBEREICH, PRIMARY PROFESSIONALISAT… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
2
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung - Diemut Kucharz,Lisa Öz,Julia Katharina Schmidt,Nina Skorsetz
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 29,90
(ca. € 30,59)
Versand: € 18,421
Bestellengesponserter Link

Diemut Kucharz,Lisa Öz,Julia Katharina Schmidt,Nina Skorsetz:

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung - Taschenbuch

ISBN: 9783847423911

Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band … Mehr…

Nr. A1058268460. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.42)
3
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung - Kucharz, Diemut
Bestellen
bei preigu.de
€ 24,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kucharz, Diemut:
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung - Taschenbuch

2021

ISBN: 9783847423911

Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band … Mehr…

Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Versandkosten:Lieferzeit 1-2 Werktage. (EUR 0.00) Preigu.de
4
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung
Bestellen
bei Thalia.de
€ 24,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung - neues Buch

ISBN: 9783847423911

Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band … Mehr…

Nr. A1058268460. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT- ...
Bestellen
bei ebay.de
€ 24,90
Versand: € 3,301
Bestellengesponserter Link
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT- ... - neues Buch

ISBN: 9783847423911

Titel: Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung, Einband: Taschenbuch, Autor: Diemut Kucharz, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Sprache: Deutsch, S… Mehr…

99.6. Versandkosten:Versand zum Fixpreis, 23*** Eutin. (EUR 3.30) buchhoffmanneutin

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Entwicklungsverläufe pädagogischer Fach- und Lehrkräfte (Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher") ... der Stiftung ?Haus der kleinen Forscher?)


EAN (ISBN-13): 9783847423911
ISBN (ISBN-10): 3847423916
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2021
Herausgeber: Stiftung Haus der kleinen Forscher, Verlag Barbara Budrich

Buch in der Datenbank seit 2020-05-19T14:41:48+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-07-02T12:01:01+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783847423911

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8474-2391-6, 978-3-8474-2391-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: röder, steffensky, kucharz diemut, katharina schmidt
Titel des Buches: professionalisierung, haus der kleinen forscher, bildung bildung


Daten vom Verlag:

Autor/in: Diemut Kucharz; Lisa Öz; Julia Katharina Schmidt; Nina Skorsetz
Titel: Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“; Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung - Ab Band 17 fortgeführt mit dem Reihentitel: Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung Kinder forschen, Reihenkürzel ABAHG96
Verlag: Verlag Barbara Budrich; Verlag Barbara Budrich
240 Seiten
Erscheinungsjahr: 2021-04-26
Leverkusen-Opladen; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,418 kg
Sprache: Deutsch
24,90 € (DE)
25,60 € (AT)
Available
170mm x 240mm x 12mm

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Vorschule und Kindergarten; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; professionalisation; Professionalisierung; early STEM education; Frühe MINT-Bildung; Elementarbereich; elementary level; Primarbereich; primary level; Bildungssysteme und -strukturen; Frühkindliche Pflege & Bildung; Bildungswesen: Organisation und Verwaltung; Kompetenzentwicklung; Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning; Forschende und Lehrende der Erziehungswissenschaft und Sozialen Arbeit; EA; E107

Informationen über die Autorinnen Vorwort Geleitwort (Mirjam Steffensky) Einleitung (Stiftung Haus der kleinen Forscher) 1 Überblick zur Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ 2 Die Bedeutung der Fort- und Weiterbildung in der frühen (MINT-)Bildung 3 Wirkungen der Bildungsangebote der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ 4 Hintergründe der externen Studie und stiftungsinternen Befragung zur Professionalisierung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften Zusammenfassung zentraler Ergebnisse (Stiftung Haus der kleinen Forscher) A Entwicklungsverläufe von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung (Nina Skorsetz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Diemut Kucharz) 1 Einleitung 2 Theoretischer Hintergrund 2.1 Professionelle Kompetenzen 2.2 Professionswissen 2.3 Einstellungen und Überzeugungen 2.4 Motivation 3 Stand der Forschung 3.1 Entwicklungsverläufe durch Nutzung von Lerngelegenheiten 3.2 MINT-spezifische Studien zu Professionswissen, Motivation und Einstellungen 3.3 Forschungsdesiderate und daraus folgende Untersuchungsschwerpunkte 4 Forschungsfragen 5 Forschungsdesign und Stichprobenziehung 6 Instrumentenentwicklung und Durchführung 6.1 Interviewleitfaden 6.2 Ableitung von Items aus der Interviewbefragung 6.3 Modellierung der Items zu Entwicklungsverläufen 6.4 Pilotierung des Fragebogens 7 Auswertung 7.1 Interviews 7.2 Online-Befragung 8 Ergebnisse der Studie 8.1 Stand der Professionalisierung im MINT-Bereich – Beantwortung der Unter-Forschungsfragen 8.2 Entwicklungsverläufe im Professionalisierungsprozess – Beantwortung der Hauptforschungsfragen 9 Diskussion der Ergebnisse 9.1 Professionswissen: Stand und Entwicklung 9.2 Motivation: Stand und Entwicklung 9.3 Einstellungen: Stand und Entwicklung 9.4 Fazit 10 Grenzen der Studie 11 Schlussfolgerungen für die Arbeit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ B Kompetenzentwicklung von Pädagoginnen und Pädagogen im Längsschnitt (Stiftung Haus der kleinen Forscher) 1 Hintergrund der Längsschnittanalysen zu Wirkungen des „Haus der kleinen Forscher“-Fortbildungsangebots 1.1 Inhaltlich-pädagogische Ziele des Fortbildungsprogramms 1.2 Wirkungsmodell der Kompetenzentwicklung 1.3 Bisherige Wirkungsanalysen zum Fortbildungsprogramm 1.4 Erkenntnisinteresse der vorliegenden Analysen 2 Design und Stichprobenbeschreibung der Längsschnittbefragung 2.1 Erhebungsdesign 2.2 Übersicht über die verwendeten Konstrukte und Messinstrumente 2.3 Stichprobenbeschreibung 2.4 Analyseverfahren 3 Ergebnisse 3.1 Kurz- und mittelfristige Kompetenzentwicklung nach einem Fortbildungsbesuch 3.2 Zusammenhänge individueller Eigenschaften und organisationaler Rahmenbedingungen mit den Wirkungen der Fortbildungsteilnahme 3.3 Zusammenhänge der Fortbildungsanzahl und -frequenz mit dem Ausgangsniveau verschiedener Kompetenzen 4 Allgemeine Diskussion 4.1 Methodische Grenzen der Analysen 4.2 Gesamtzusammenfassung und Ausblick Fazit und Ausblick – Wie die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ mit den Erkenntnissen umgeht (Stiftung Haus der kleinen Forscher) 1 Ergebnisse der Untersuchungen und ihre Bedeutung für die Stiftungsarbeit 2 Grenzen der Untersuchungsergebnisse 3 Umgang mit den Empfehlungen und Erkenntnissen aus den Untersuchungen 4 Ausblick – weitere wissenschaftliche Begleitung und Erkenntnisbedarfe

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783847415787 Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung (Diemut Kucharz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Nina Skorsetz, Mirjam Steffensky)


< zum Archiv...