2021, ISBN: 3847423916
[EAN: 9783847423911], Neubuch, [PU: Verlag Barbara Budrich Apr 2021], EARLY STEM EDUCATION, ELEMENTARBEREICH, ELEMENTARY LEVEL, FRÜHE MINT-BILDUNG, PRIMARBEREICH, PRIMARY PROFESSIONALISAT… Mehr…
AbeBooks.de BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
ISBN: 9783847423911
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band … Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1058268460. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.42) Details... |
2021, ISBN: 9783847423911
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band … Mehr…
preigu.de Preigu.de Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Versandkosten:Lieferzeit 1-2 Werktage. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783847423911
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band … Mehr…
Thalia.de Nr. A1058268460. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783847423911
Titel: Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung, Einband: Taschenbuch, Autor: Diemut Kucharz, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Sprache: Deutsch, S… Mehr…
ebay.de |
2021, ISBN: 3847423916
[EAN: 9783847423911], Neubuch, [PU: Verlag Barbara Budrich Apr 2021], EARLY STEM EDUCATION, ELEMENTARBEREICH, ELEMENTARY LEVEL, FRÜHE MINT-BILDUNG, PRIMARBEREICH, PRIMARY PROFESSIONALISAT… Mehr…
Diemut Kucharz,Lisa Öz,Julia Katharina Schmidt,Nina Skorsetz:
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung - TaschenbuchISBN: 9783847423911
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band … Mehr…
2021
ISBN: 9783847423911
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band … Mehr…
ISBN: 9783847423911
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band … Mehr…
ISBN: 9783847423911
Titel: Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung, Einband: Taschenbuch, Autor: Diemut Kucharz, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Sprache: Deutsch, S… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Detailangaben zum Buch - Entwicklungsverläufe pädagogischer Fach- und Lehrkräfte (Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher") ... der Stiftung ?Haus der kleinen Forscher?)
EAN (ISBN-13): 9783847423911
ISBN (ISBN-10): 3847423916
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2021
Herausgeber: Stiftung Haus der kleinen Forscher, Verlag Barbara Budrich
Buch in der Datenbank seit 2020-05-19T14:41:48+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-07-02T12:01:01+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783847423911
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8474-2391-6, 978-3-8474-2391-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: röder, steffensky, kucharz diemut, katharina schmidt
Titel des Buches: professionalisierung, haus der kleinen forscher, bildung bildung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Diemut Kucharz; Lisa Öz; Julia Katharina Schmidt; Nina Skorsetz
Titel: Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“; Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung - Ab Band 17 fortgeführt mit dem Reihentitel: Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung Kinder forschen, Reihenkürzel ABAHG96
Verlag: Verlag Barbara Budrich; Verlag Barbara Budrich
240 Seiten
Erscheinungsjahr: 2021-04-26
Leverkusen-Opladen; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,418 kg
Sprache: Deutsch
24,90 € (DE)
25,60 € (AT)
Available
170mm x 240mm x 12mm
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Vorschule und Kindergarten; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; professionalisation; Professionalisierung; early STEM education; Frühe MINT-Bildung; Elementarbereich; elementary level; Primarbereich; primary level; Bildungssysteme und -strukturen; Frühkindliche Pflege & Bildung; Bildungswesen: Organisation und Verwaltung; Kompetenzentwicklung; Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning; Forschende und Lehrende der Erziehungswissenschaft und Sozialen Arbeit; EA; E107
Informationen über die Autorinnen Vorwort Geleitwort (Mirjam Steffensky) Einleitung (Stiftung Haus der kleinen Forscher) 1 Überblick zur Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ 2 Die Bedeutung der Fort- und Weiterbildung in der frühen (MINT-)Bildung 3 Wirkungen der Bildungsangebote der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ 4 Hintergründe der externen Studie und stiftungsinternen Befragung zur Professionalisierung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften Zusammenfassung zentraler Ergebnisse (Stiftung Haus der kleinen Forscher) A Entwicklungsverläufe von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung (Nina Skorsetz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Diemut Kucharz) 1 Einleitung 2 Theoretischer Hintergrund 2.1 Professionelle Kompetenzen 2.2 Professionswissen 2.3 Einstellungen und Überzeugungen 2.4 Motivation 3 Stand der Forschung 3.1 Entwicklungsverläufe durch Nutzung von Lerngelegenheiten 3.2 MINT-spezifische Studien zu Professionswissen, Motivation und Einstellungen 3.3 Forschungsdesiderate und daraus folgende Untersuchungsschwerpunkte 4 Forschungsfragen 5 Forschungsdesign und Stichprobenziehung 6 Instrumentenentwicklung und Durchführung 6.1 Interviewleitfaden 6.2 Ableitung von Items aus der Interviewbefragung 6.3 Modellierung der Items zu Entwicklungsverläufen 6.4 Pilotierung des Fragebogens 7 Auswertung 7.1 Interviews 7.2 Online-Befragung 8 Ergebnisse der Studie 8.1 Stand der Professionalisierung im MINT-Bereich – Beantwortung der Unter-Forschungsfragen 8.2 Entwicklungsverläufe im Professionalisierungsprozess – Beantwortung der Hauptforschungsfragen 9 Diskussion der Ergebnisse 9.1 Professionswissen: Stand und Entwicklung 9.2 Motivation: Stand und Entwicklung 9.3 Einstellungen: Stand und Entwicklung 9.4 Fazit 10 Grenzen der Studie 11 Schlussfolgerungen für die Arbeit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ B Kompetenzentwicklung von Pädagoginnen und Pädagogen im Längsschnitt (Stiftung Haus der kleinen Forscher) 1 Hintergrund der Längsschnittanalysen zu Wirkungen des „Haus der kleinen Forscher“-Fortbildungsangebots 1.1 Inhaltlich-pädagogische Ziele des Fortbildungsprogramms 1.2 Wirkungsmodell der Kompetenzentwicklung 1.3 Bisherige Wirkungsanalysen zum Fortbildungsprogramm 1.4 Erkenntnisinteresse der vorliegenden Analysen 2 Design und Stichprobenbeschreibung der Längsschnittbefragung 2.1 Erhebungsdesign 2.2 Übersicht über die verwendeten Konstrukte und Messinstrumente 2.3 Stichprobenbeschreibung 2.4 Analyseverfahren 3 Ergebnisse 3.1 Kurz- und mittelfristige Kompetenzentwicklung nach einem Fortbildungsbesuch 3.2 Zusammenhänge individueller Eigenschaften und organisationaler Rahmenbedingungen mit den Wirkungen der Fortbildungsteilnahme 3.3 Zusammenhänge der Fortbildungsanzahl und -frequenz mit dem Ausgangsniveau verschiedener Kompetenzen 4 Allgemeine Diskussion 4.1 Methodische Grenzen der Analysen 4.2 Gesamtzusammenfassung und Ausblick Fazit und Ausblick – Wie die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ mit den Erkenntnissen umgeht (Stiftung Haus der kleinen Forscher) 1 Ergebnisse der Untersuchungen und ihre Bedeutung für die Stiftungsarbeit 2 Grenzen der Untersuchungsergebnisse 3 Umgang mit den Empfehlungen und Erkenntnissen aus den Untersuchungen 4 Ausblick – weitere wissenschaftliche Begleitung und ErkenntnisbedarfeWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783847415787 Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung (Diemut Kucharz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Nina Skorsetz, Mirjam Steffensky)
< zum Archiv...