Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783848717231 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 32,43 €, größter Preis: 39,39 €, Mittelwert: 35,69 €
Nudging in Der Verbraucherpolitik: Ansatze Verhaltensbasierter Regulierung (Schriftenreihe Des Instituts Fur Europaisches Wirtschafts- U) - Lucia A Reisch, Julia Sandrini
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Lucia A Reisch, Julia Sandrini:
Nudging in Der Verbraucherpolitik: Ansatze Verhaltensbasierter Regulierung (Schriftenreihe Des Instituts Fur Europaisches Wirtschafts- U) - Taschenbuch

2015, ISBN: 3848717239

Paperback, [EAN: 9783848717231], Nomos Verlagsgesellschaft, Nomos Verlagsgesellschaft, Book, [PU: Nomos Verlagsgesellschaft], 2015-03-19, Nomos Verlagsgesellschaft, Behavioural sciences and "nudging" are of growing importance and impact in public policy. Results from behavioural, empirical research allow for an empirically-informed, testable, and behaviourally based approach to policy making. Frameworks originating from research as well as policy experiences form a ground for future implementations. This paper discusses applications of "nudging" in the field of economic consumer policy. We present an overview of frameworks and classifications as well as an extensive description of main actors and institutions and their involvement with behavioural sciences. The study outlines the possibilities for application in several consumer policy areas. We examine a collection of nudge cases with a focus on economic consumer protection. The potential for an effective use of behavioural sciences and empirical research, as well as its limits, are outlined. We focus on three areas: financial issues, market and legal issues as well as energy and resources., 268153, Economics, 268156, Econometrics, 268159, Economic Conditions, 268160, Economic Policy & Development, 506824, Economic Systems, 268163, History, 268164, International Economics, 268170, Labour, 268173, Macroeconomics, 268176, Microeconomics, 268177, Political Economy, 268178, Theory & Philosophy, 68, Business, Finance & Law, 1025612, Subjects, 266239, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.co.uk
-SuperBookDeals-
Gebraucht. Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 1-2 business days. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 4.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Nudging in der Verbraucherpolitik | Reisch / Sandrini - Buch - Prof. Dr. Lucia A. Reisch, Julia Sandrini - Prof. Dr. Lucia A. Reisch, Julia Sandrini
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Prof. Dr. Lucia A. Reisch, Julia Sandrini:
Nudging in der Verbraucherpolitik | Reisch / Sandrini - Buch - Prof. Dr. Lucia A. Reisch, Julia Sandrini - neues Buch

ISBN: 9783848717231

ID: 14846072

Von Prof. Dr. Lucia A. Reisch, Julia Sandrini: Verhaltensbasierte Regulierung und Nudging gewinnen in der Politikgestaltung immer mehr an Einfluss. Ergebnisse und Instrumente der verhaltenswissenschaftlichen empirischen Forschung erlauben einen neuen Zugang zur Politikgestaltung: empirisch fundiert, überprüfbar und verhaltensbasiert. Die Forschung und der praktische Erfahrungsschatz bilden eine Grundlage für politische ImplementierungDieser Beitrag fokussiert auf Anwendungen von Nudging im Bereich der Verbraucherpolitik. Wir geben eine Übersicht über Richtlinien und Klassifizierungen sowie über Akteure und Institutionen, die sich mit verhaltensbasierter Regulierung beschäftigen. Der Beitrag skizziert Möglichkeiten der konkreten Anwendung auf unterschiedlichen Ebenen und in diversen Feldern der Verbraucherpolitik: Finanzen, Markt und Recht sowie Energie und Ressourcen.; Weitere Fachgebiete > Medien, Kommunikation, Politik > Regierungspolitik > Innen-, Bildungs- und Bevölkerungspolitik, Nomos

Neues Buch Beck-shop.de
Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Nudging in Der Verbraucherpolitik - Reisch, Lucia A.
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Reisch, Lucia A.:
Nudging in Der Verbraucherpolitik - Taschenbuch

3, ISBN: 9783848717231

ID: 14333981981

Softcover, PLEASE NOTE, WE DO NOT SHIP TO DENMARK. New Book from multilingual publisher. Shipped from UK within 4 to 14 days. Please check language within the description., [PU: Nomos Verlagsges. MBH + Co]

Neues Buch Alibris.com
Books2anywhere
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Nudging in der Verbraucherpolitik - Ansätze verhaltensbasierter Regulierung - Reisch, Lucia A. Sandrini, Julia
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Reisch, Lucia A. Sandrini, Julia:
Nudging in der Verbraucherpolitik - Ansätze verhaltensbasierter Regulierung - Taschenbuch

2015, ISBN: 9783848717231

[ED: Taschenbuch], [PU: Nomos], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 125, [GW: 199g], 1

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Nudging in Der Verbraucherpolitik - Lucia A Reisch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Lucia A Reisch:
Nudging in Der Verbraucherpolitik - Taschenbuch

ISBN: 9783848717231

ID: 9783848717231

paperback

Neues Buch Blackwell.co.uk
Blackwells.co.uk
in stock. Versandkosten:Usually dispatched within 72 hours. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Nudging in der Verbraucherpolitik

Behavioural sciences and ""nudging"" are of growing importance and impact in public policy. Results from behavioural, empirical research allow for an empirically-informed, testable, and behaviourally based approach to policy making. Frameworks originating from research as well as policy experiences form a ground for future implementations.



This paper discusses applications of ""nudging"" in the field of economic consumer policy. We present an overview of frameworks and classifications as well as an extensive description of main actors and institutions and their involvement with behavioural sciences. The study outlines the possibilities for application in several consumer policy areas. We examine a collection of nudge cases with a focus on economic consumer protection. The potential for an effective use of behavioural sciences and empirical research, as well as its limits, are outlined. We focus on three areas: financial issues, market and legal issues as well as energy and resources.

Detailangaben zum Buch - Nudging in der Verbraucherpolitik


EAN (ISBN-13): 9783848717231
ISBN (ISBN-10): 3848717239
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2015
Herausgeber: Nomos

Buch in der Datenbank seit 03.10.2015 11:33:30
Buch zuletzt gefunden am 27.10.2017 09:04:15
ISBN/EAN: 9783848717231

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8487-1723-9, 978-3-8487-1723-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher