Robnik, Drehli:Kontrollhorrorkino. Gegenwartsfilme zum prekären Regieren.
- neues Buch 2015, ISBN: 9783851327847
[PU: Wien ; Berlin : Turia + Kant], 194 S. : Ill. ; 22 cm. Broschur.
Neues Exemplar - »Man braucht keine Science Fiction, um sich einen Kontrollmechanismus vorzustellen, der in jedem Mome… Mehr…
[PU: Wien ; Berlin : Turia + Kant], 194 S. : Ill. ; 22 cm. Broschur.
Neues Exemplar - »Man braucht keine Science Fiction, um sich einen Kontrollmechanismus vorzustellen, der in jedem Moment die Position eines Elements in einem offenen Milieu angibt«, schreibt Gilles Deleuze. Wohl aber – und darum geht es dem Autor – sind heutige Horrorfilme hilfreich dabei, Erscheinungen kontrollgesellschaftlicher Macht kritisch wahrzunehmen. Unter dem Label Kontrollhorrorkino geht es um Formbildungen der Politik, um Denkbilder der Theorie und um Filmbilder von gesellschaftlicher Tragweite. Wie vermitteln sich die Zumutungen des Postfordismus, der heute die Bevölkerungen optimiert und kontrolliert? Diese Frage richtet sich einerseits an Film- und Sozialtheorie bei Gilles Deleuze und an die Diskussionen mit ihm und gegen ihn; und sie richtet sich anderseits an aktuelles Horrorkino, etwa an Zombiefilme oder an Gruselsatiren wie »Hostel«, »Shaun of the Dead« und »The World’s End«. – INHALT: LANGE NACH DEM POSTSKRIPTUM: DELEUZE, IM HORRORFILM MODULIERT – ZOMBIES GEHEN UNS ALLE AN! DAS GROSSE TAUMELN, DIE KLEINE POLITIK UND DAS DISSENSUELLE IM UNTOTENMASSENFILM – Wir wissen, wie wir wirken: Massenartikel mit Selbstbewusstsein – Weiterlaufende Anlagen: Motorik, Zeitlogik, Ideologiekritik – Maximalistische Zombiepolitiken (und Absetzungen davon) – Zweierlei Auszug: Massenornament und LES REVENANTS – Kein Ende: Die Namen sind los! – PROJEKTIONEN IN FLEISCH: EINSICHTEN IN GENUSSINVESTMENTS, OSTPHANTASIEN UND ERLEBNISSTANDORTE IN ELI ROTHS HOSTEL-FILMEN – Wie du wurst, was du isst: THE BRATISLAVA CHAINSAW MASSACRE – Who is whose bitch? Cultural Learnings mit Eli Roth -- Wo sind wir hier?Der Wille zur Wellness im Sicherheitsdiskurs – Wann sind wir hier? Die Folterkammer als postfordistischer Erlebnisstandort – What's the rifle for? Rassistischer Hüttenkoller - und Projektionen darüber hinaus – KONTROLLE, DAS SIND WIR ALLE! PREKÄRE THEORIE-BILDER ZUR POSTFORDISTISCHEN POLIZEI IM HORROR-ESSAY-MODUS: EIN ABC ZU MICHAEL PALMS FILM LOW DEFINITION CONTROL – ABC-Schutztruppe - Babykino - Crime – Drone/Drohen/Drohne - Expertinnen - Fenstergucker - Gaffer – Hubschraubereinsatz - Ich denke - Joggen - Kontrollgesellschaft/Kontrollmacht - Die lebenden Toten - Mindgame-Film - Normalität – Optik Projektion/Paranoia/Prognose - Querverbindungen – Rettung der Welt durch Film - Suspense - Theorie – Ununterscheidbarkeit - Vorgeschichte - Wolkenhimmel/Wald/Wetterstimmung - Xenophobie - Y wie Polizey - Zukunft/Zu spät – AFFEKTPOLITIKEN GEGEN NEOLIBERALIENS (UND DELEUZE GEGEN DELEUZE): SHAUN OF THE DEAD, HOT FUZZ, THE WORLD'S END – Affekt als Reinheitsdurchkreuzung: Paul, Shaun und die middle class apocalypse – Affektarbeit als Optimierungsregime: SHAUN OF THE DEAD, Shaviro of the Living Labour – HOT FUZZ und THE WORLD'S END: Modulation, Motivation und die Vollausschöpfung von Kreativpotenzialen am Standort Sandford – Selbstaffektion als Spaltung: Sandfords Postfordismus, aus den Angeln – Antagonistische Affektologie und Aaron A. Aaronsons Angel: Nonsense als Logik des Sozial-Seins im Sinn – An, DE, [SC: 5.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 550g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
| | booklooker.deFundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 5.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Robnik, Drehli:Kontrollhorrorkino. Gegenwartsfilme zum prekären Regieren.
- Taschenbuch 2015, ISBN: 3851327845
[EAN: 9783851327847], Neubuch, [PU: Wien ; Berlin : Turia + Kant], 194 S. : Ill. ; 22 cm. Neues Exemplar - »Man braucht keine Science Fiction, um sich einen Kontrollmechanismus vorzustell… Mehr…
[EAN: 9783851327847], Neubuch, [PU: Wien ; Berlin : Turia + Kant], 194 S. : Ill. ; 22 cm. Neues Exemplar - »Man braucht keine Science Fiction, um sich einen Kontrollmechanismus vorzustellen, der in jedem Moment die Position eines Elements in einem offenen Milieu angibt«, schreibt Gilles Deleuze. Wohl aber – und darum geht es dem Autor – sind heutige Horrorfilme hilfreich dabei, Erscheinungen kontrollgesellschaftlicher Macht kritisch wahrzunehmen. Unter dem Label Kontrollhorrorkino geht es um Formbildungen der Politik, um Denkbilder der Theorie und um Filmbilder von gesellschaftlicher Tragweite. Wie vermitteln sich die Zumutungen des Postfordismus, der heute die Bevölkerungen optimiert und kontrolliert? Diese Frage richtet sich einerseits an Film- und Sozialtheorie bei Gilles Deleuze und an die Diskussionen mit ihm und gegen ihn; und sie richtet sich anderseits an aktuelles Horrorkino, etwa an Zombiefilme oder an Gruselsatiren wie »Hostel«, »Shaun of the Dead« und »The World’s End«. – INHALT: LANGE NACH DEM POSTSKRIPTUM: DELEUZE, IM HORRORFILM MODULIERT – ZOMBIES GEHEN UNS ALLE AN! DAS GROSSE TAUMELN, DIE KLEINE POLITIK UND DAS DISSENSUELLE IM UNTOTENMASSENFILM – Wir wissen, wie wir wirken: Massenartikel mit Selbstbewusstsein – Weiterlaufende Anlagen: Motorik, Zeitlogik, Ideologiekritik – Maximalistische Zombiepolitiken (und Absetzungen davon) – Zweierlei Auszug: Massenornament und LES REVENANTS – Kein Ende: Die Namen sind los! – PROJEKTIONEN IN FLEISCH: EINSICHTEN IN GENUSSINVESTMENTS, OSTPHANTASIEN UND ERLEBNISSTANDORTE IN ELI ROTHS HOSTEL-FILMEN – Wie du wurst, was du isst: THE BRATISLAVA CHAINSAW MASSACRE – Who is whose bitch? Cultural Learnings mit Eli Roth -- Wo sind wir hier?Der Wille zur Wellness im Sicherheitsdiskurs – Wann sind wir hier? Die Folterkammer als postfordistischer Erlebnisstandort – What's the rifle for? Rassistischer Hüttenkoller - und Projektionen darüber hinaus – KONTROLLE, DAS SIND WIR ALLE! PREKÄRE THEORIE-BILDER ZUR POSTFORDISTISCHEN POLIZEI IM HORROR-ESSAY-MODUS: EIN ABC ZU MICHAEL PALMS FILM LOW DEFINITION CONTROL – ABC-Schutztruppe - Babykino - Crime – Drone/Drohen/Drohne - Expertinnen - Fenstergucker - Gaffer – Hubschraubereinsatz - Ich denke - Joggen - Kontrollgesellschaft/Kontrollmacht - Die lebenden Toten - Mindgame-Film - Normalität – Optik Projektion/Paranoia/Prognose - Querverbindungen – Rettung der Welt durch Film - Suspense - Theorie – Ununterscheidbarkeit - Vorgeschichte - Wolkenhimmel/Wald/Wetterstimmung - Xenophobie - Y wie Polizey - Zukunft/Zu spät – AFFEKTPOLITIKEN GEGEN NEOLIBERALIENS (UND DELEUZE GEGEN DELEUZE): SHAUN OF THE DEAD, HOT FUZZ, THE WORLD'S END – Affekt als Reinheitsdurchkreuzung: Paul, Shaun und die middle class apocalypse – Affektarbeit als Optimierungsregime: SHAUN OF THE DEAD, Shaviro of the Living Labour – HOT FUZZ und THE WORLD'S END: Modulation, Motivation und die Vollausschöpfung von Kreativpotenzialen am Standort Sandford – Selbstaffektion als Spaltung: Sandfords Postfordismus, aus den Angeln – Antagonistische Affektologie und Aaron A. Aaronsons Angel: Nonsense als Logik des Sozial-Seins im Sinn – And we wanna get loaded! Affekt als Wählen der Wahl und Blank Power im World's End. ISBN 9783851327847 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books<
| | AbeBooks.deFundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 4.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Robnik, Drehli:Kontrollhorrorkino. Gegenwartsfilme zum prekären Regieren.
- gebrauchtes Buch 2015, ISBN: 9783851327847
194 S. : Ill. ; 22 cm. Broschur. Neues Exemplar - »Man braucht keine Science Fiction, um sich einen Kontrollmechanismus vorzustellen, der in jedem Moment die Position eines Elements in ei… Mehr…
194 S. : Ill. ; 22 cm. Broschur. Neues Exemplar - »Man braucht keine Science Fiction, um sich einen Kontrollmechanismus vorzustellen, der in jedem Moment die Position eines Elements in einem offenen Milieu angibt«, schreibt Gilles Deleuze. Wohl aber und darum geht es dem Autor sind heutige Horrorfilme hilfreich dabei, Erscheinungen kontrollgesellschaftlicher Macht kritisch wahrzunehmen. Unter dem Label Kontrollhorrorkino geht es um Formbildungen der Politik, um Denkbilder der Theorie und um Filmbilder von gesellschaftlicher Tragweite. Wie vermitteln sich die Zumutungen des Postfordismus, der heute die Bevölkerungen optimiert und kontrolliert? Diese Frage richtet sich einerseits an Film- und Sozialtheorie bei Gilles Deleuze und an die Diskussionen mit ihm und gegen ihn; und sie richtet sich anderseits an aktuelles Horrorkino, etwa an Zombiefilme oder an Gruselsatiren wie »Hostel«, »Shaun of the Dead« und »The Worlds End«. INHALT: LANGE NACH DEM POSTSKRIPTUM: DELEUZE, IM HORRORFILM MODULIERT ZOMBIES GEHEN UNS ALLE AN! DAS GROSSE TAUMELN, DIE KLEINE POLITIK UND DAS DISSENSUELLE IM UNTOTENMASSENFILM Wir wissen, wie wir wirken: Massenartikel mit Selbstbewusstsein Weiterlaufende Anlagen: Motorik, Zeitlogik, Ideologiekritik Maximalistische Zombiepolitiken (und Absetzungen davon) Zweierlei Auszug: Massenornament und LES REVENANTS Kein Ende: Die Namen sind los! PROJEKTIONEN IN FLEISCH: EINSICHTEN IN GENUSSINVESTMENTS, OSTPHANTASIEN UND ERLEBNISSTANDORTE IN ELI ROTHS HOSTEL-FILMEN Wie du wurst, was du isst: THE BRATISLAVA CHAINSAW MASSACRE Who is whose bitch? Cultural Learnings mit Eli Roth -- Wo sind wir hier?Der Wille zur Wellness im Sicherheitsdiskurs Wann sind wir hier? Die Folterkammer als postfordistischer Erlebnisstandort What's the rifle for? Rassistischer Hüttenkoller - und Projektionen darüber hinaus KONTROLLE, DAS SIND WIR ALLE! PREKÄRE THEORIE-BILDER ZUR POSTFORDISTISCHEN POLIZEI IM HORROR-ESSAY-MODUS: EIN ABC ZU MICHAEL PALMS FILM LOW DEFINITION CONTROL ABC-Schutztruppe - Babykino - Crime Drone/Drohen/Drohne - Expertinnen - Fenstergucker - Gaffer Hubschraubereinsatz - Ich denke - Joggen - Kontrollgesellschaft/Kontrollmacht - Die lebenden Toten - Mindgame-Film - Normalität Optik Projektion/Paranoia/Prognose - Querverbindungen Rettung der Welt durch Film - Suspense - Theorie Ununterscheidbarkeit - Vorgeschichte - Wolkenhimmel/Wald/Wetterstimmung - Xenophobie - Y wie Polizey - Zukunft/Zu spät AFFEKTPOLITIKEN GEGEN NEOLIBERALIENS (UND DELEUZE GEGEN DELEUZE): SHAUN OF THE DEAD, HOT FUZZ, THE WORLD'S END Affekt als Reinheitsdurchkreuzung: Paul, Shaun und die middle class apocalypse Affektarbeit als Optimierungsregime: SHAUN OF THE DEAD, Shaviro of the Living Labour HOT FUZZ und THE WORLD'S END: Modulation, Motivation und die Vollausschöpfung von Kreativpotenzialen am Standort Sandford Selbstaffektion als Spaltung: Sandfords Postfordismus, aus den Angeln Antagonistische Affektologie und Aaron A. Aaronsons Angel: Nonsense als Logik des Sozial-Seins im Sinn And we wanna get loaded! Affekt als Wählen der Wahl und Blank Power im World's End. ISBN 9783851327847 Versand D: 4,50 EUR , [PU:Wien ; Berlin : Turia + Kant,]<
| | buchfreund.deFundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 4.50) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Robnik, Drehli:Kontrollhorrorkino. Gegenwartsfilme zum prekären Regieren.
- gebrauchtes Buch 2015, ISBN: 9783851327847
Wien ; Berlin, Turia + Kant, 194 S. : Ill. ; 22 cm. Broschur. Neues Exemplar - »Man braucht keine Science Fiction, um sich einen Kontrollmechanismus vorzustellen, der in jedem Moment die … Mehr…
Wien ; Berlin, Turia + Kant, 194 S. : Ill. ; 22 cm. Broschur. Neues Exemplar - »Man braucht keine Science Fiction, um sich einen Kontrollmechanismus vorzustellen, der in jedem Moment die Position eines Elements in einem offenen Milieu angibt«, schreibt Gilles Deleuze. Wohl aber ? und darum geht es dem Autor ? sind heutige Horrorfilme hilfreich dabei, Erscheinungen kontrollgesellschaftlicher Macht kritisch wahrzunehmen. Unter dem Label Kontrollhorrorkino geht es um Formbildungen der Politik, um Denkbilder der Theorie und um Filmbilder von gesellschaftlicher Tragweite. Wie vermitteln sich die Zumutungen des Postfordismus, der heute die Bevölkerungen optimiert und kontrolliert? Diese Frage richtet sich einerseits an Film- und Sozialtheorie bei Gilles Deleuze und an die Diskussionen mit ihm und gegen ihn; und sie richtet sich anderseits an aktuelles Horrorkino, etwa an Zombiefilme oder an Gruselsatiren wie »Hostel«, »Shaun of the Dead« und »The World?s End«. ? INHALT: LANGE NACH DEM POSTSKRIPTUM: DELEUZE, IM HORRORFILM MODULIERT ? ZOMBIES GEHEN UNS ALLE AN! DAS GROSSE TAUMELN, DIE KLEINE POLITIK UND DAS DISSENSUELLE IM UNTOTENMASSENFILM ? Wir wissen, wie wir wirken: Massenartikel mit Selbstbewusstsein ? Weiterlaufende Anlagen: Motorik, Zeitlogik, Ideologiekritik ? Maximalistische Zombiepolitiken (und Absetzungen davon) ? Zweierlei Auszug: Massenornament und LES REVENANTS ? Kein Ende: Die Namen sind los! ? PROJEKTIONEN IN FLEISCH: EINSICHTEN IN GENUSSINVESTMENTS, OSTPHANTASIEN UND ERLEBNISSTANDORTE IN ELI ROTHS HOSTEL-FILMEN ? Wie du wurst, was du isst: THE BRATISLAVA CHAINSAW MASSACRE ? Who is whose bitch? Cultural Learnings mit Eli Roth -- Wo sind wir hier?Der Wille zur Wellness im Sicherheitsdiskurs ? Wann sind wir hier? Die Folterkammer als postfordistischer Erlebnisstandort ? What's the rifle for? Rassistischer Hüttenkoller - und Projektionen darüber hinaus ? KONTROLLE, DAS SIND WIR ALLE! PREKÄRE THEORIE-BILDER ZUR POSTFORDISTISCHEN POLIZEI IM HORROR-ESSAY-MODUS: EIN ABC ZU MICHAEL PALMS FILM LOW DEFINITION CONTROL ? ABC-Schutztruppe - Babykino - Crime ? Drone/Drohen/Drohne - Expertinnen - Fenstergucker - Gaffer ? Hubschraubereinsatz - Ich denke - Joggen - Kontrollgesellschaft/Kontrollmacht - Die lebenden Toten - Mindgame-Film - Normalität ? Optik Projektion/Paranoia/Prognose - Querverbindungen ? Rettung der Welt durch Film - Suspense - Theorie ? Ununterscheidbarkeit - Vorgeschichte - Wolkenhimmel/Wald/Wetterstimmung - Xenophobie - Y wie Polizey - Zukunft/Zu spät ? AFFEKTPOLITIKEN GEGEN NEOLIBERALIENS (UND DELEUZE GEGEN DELEUZE): SHAUN OF THE DEAD, HOT FUZZ, THE WORLD'S END ? Affekt als Reinheitsdurchkreuzung: Paul, Shaun und die middle class apocalypse ? Affektarbeit als Optimierungsregime: SHAUN OF THE DEAD, Shaviro of the Living Labour ? HOT FUZZ und THE WORLD'S END: Modulation, Motivation und die Vollausschöpfung von Kreativpotenzialen am Standort Sandford ? Selbstaffektion als Spaltung: Sandfords Postfordismus, aus den Angeln ? Antagonistische Affektologie und Aaron A. Aaronsons Angel: Nonsense als Logik des Sozial-Seins im Sinn ? And we wanna get loaded! Affekt als Wählen der Wahl und Blank Power im World's End. ISBN 9783851327847Politik 2015, [PU: Turia]<
| | antiquariat.deFundus-Online GbR Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Robnik, Drehli:Kontrollhorrorkino / Gegenwartsfilme zum prekären Regieren / Drehli Robnik / Taschenbuch / 195 S. / Deutsch / 2015 / Turia & Kant Verlag / EAN 9783851327847
- Taschenbuch 2015, ISBN: 9783851327847
[ED: Taschenbuch], [PU: Turia & Kant Verlag], »Man braucht keine Science Fiction, um sich einen Kontrollmechanismus vorzustellen, der in jedem Moment die Position eines Elements in einem … Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: Turia & Kant Verlag], »Man braucht keine Science Fiction, um sich einen Kontrollmechanismus vorzustellen, der in jedem Moment die Position eines Elements in einem offenen Milieu angibt«, schreibt Gilles Deleuze. Wohl aber - und darum geht es dem Autor - sind heutige Horrorfilme hilfreich dabei, Erscheinungen kontrollgesellschaftlicher Macht kritisch wahrzunehmen. Unter dem Label Kontrollhorrorkino geht es um Formbildungen der Politik, um Denkbilder der Theorie und um Filmbilder von gesellschaftlicher Tragweite. Wie vermitteln sich die Zumutungen des Postfordismus, der heute die Bevölkerungen optimiert und kontrolliert? Diese Frage richtet sich einerseits an Film- und Sozialtheorie bei Gilles Deleuze und an die Diskussionen mit ihm und gegen ihn; und sie richtet sich anderseits an aktuelles Horrorkino, etwa an Zombiefilme oder an Gruselsatiren wie »Hostel«, »Shaun of the Dead« und »The World's End«., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 195, [GW: 272g], 1/2015, Banküberweisung, PayPal, [CT: Sonstiges / Sonstiges]<
| | booklooker.deMEOVERSA Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.