
Urbanes lernen : Bildung und Intervention im öffentlichen Raum 9783854095743
- gebrauchtes BuchISBN: 9783854095743
186 S. : Ill., graph. ; 18 cm, Orig.-kart. Arts & culture & education ; Bd. dt., teilw. Einband mit leichten Gebrauchsspuren. "urbanes lernen" thematisiert öffentlichen Raum als Lernraum … Mehr…
186 S. : Ill., graph. ; 18 cm, Orig.-kart. Arts & culture & education ; Bd. dt., teilw. Einband mit leichten Gebrauchsspuren. "urbanes lernen" thematisiert öffentlichen Raum als Lernraum und untersucht künstlerische Praxen, Aneignungs- und Bildungsprozesse in diesem Raum. Versandantiquariat und Büchersuchdienst für vergriffene, seltene und rare Bücher Inh. Dennis Wolter zur Versteigerung kommt folgender Artikel: Urbanes lernen : Bildung und Intervention im öffentlichen Raum Thuswald, Marion (Herausgeber) Löcker Wien 2010 ISBN : 9783854095743 Zustand : Gut 186 S. : Ill., graph. Darst. ; 18 cm, Orig.-kart. Arts & culture & education ; Bd. 4. Beitr. teilw. dt., teilw. engl. Einband mit leichten Gebrauchsspuren. "urbanes lernen" thematisiert öffentlichen Raum als Lernraum und untersucht künstlerische Praxen, Aneignungs- und Bildungsprozesse in diesem Raum. Urbanität kann als bewusst aufrecht erhaltene Spannung zwischen physischer Nähe und sozialer Distanz verstanden werden. Die Fragen, wer wie und unter welchen Bedingungen öffentlichen Raum nutzen kann bzw. was überhaupt öffentlicher Raum ist und sein soll, unterliegen somit ständigen Aushandlungsprozessen. Welche Bedingungen finden Menschen im urbanen Raum vor und wie wird in ihm gelernt? Wie intervenieren kollektive und partizipative künstlerische und kulturelle Praxen und welche Bildungsprozesse können dadurch ausgelöst werden? Öffentlicher Raum als Bewegungs-, Begegnungs- und Lebensraum wird von unterschiedlichen Menschen und Gruppen genützt - auch solchen denen nur bedingt öffentliche Teilhabe zugestanden wird: Wie eignen sich etwa Kinder und Jugendliche angesichts von Kommerzialisierung und Pädagogisierung städtischen (Frei)Raum an? Was lernen Bettlerinnen bei ihrer Tätigkeit über Stadtkultur? Und welche Formen von Selbstrepräsentation und Eingriff entwickeln queere Aktivist_innen? Die künstlerischen und wissenschaftlichen Beiträge in "urbanes lernen" laden zum Street Training, stellen künstlerische Interventionen gegen Heteronormativität und Antiziganismus vor und reflektieren die kollektive Praxis des Stadtspaziergangs als urbanistische Wissensproduktion und kulturelle Bildungspraxis. Sie fragen nach dem Verhältnis von Alltagswissen, gebauter Stadt, Planung und geforderter Partizipation, schreiben "Stadtgeschichte von unten" und erforschen wie neue urbane (Frei)Räume als Lern- und Verlernorte geschaffen werden können, in Wien und anderswo. Öffentlicher Raum ; Informelles Lernen ; Kunst ; Soziales Handeln ; Aufsatzsammlung Verwendete Bilder sind Originalbilder des angebotenen Artikels. Achtung: Nach Betätigen des "Sofort-Kaufen"-Buttons können Sie Ihre Angaben - bevor der Vertrag durch Betätigen des "Kaufen"-Buttons zustande kommt - noch einmal in einer Zusammenfassung überprüfen und ihre Kaufabsicht gegebenfalls durch Schließen des Browserfensters oder durch Betätigen des "Zurück"-Buttons Ihres Browsers korrigieren. , von Profianbieter, Festpreisangebot, [LT: FixedPrice], [PU: Löcker, Wien]<
| | ebay.de2ndhandbookde 100.0, Zahlungsarten: Andere, Bar, Paypal, APPLE_PAY, Kreditkarte, Visa, Mastercard. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 37*** Hardegsen, [TO: Deutschland, USA, Japan, Kanada, Großbritannien, Italien, Österreich, Schweiz, Belgien] (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Thuswald, Marion (Herausgeber):Urbanes lernen : Bildung und Intervention im öffentlichen Raum
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3854095740
[EAN: 9783854095743], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Löcker, Wien], ÖFFENTLICHER RAUM ; INFORMELLES LERNEN KUNST SOZIALES HANDELN AUFSATZSAMMLUNG, 186 S. : Ill., graph. Da… Mehr…
[EAN: 9783854095743], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Löcker, Wien], ÖFFENTLICHER RAUM ; INFORMELLES LERNEN KUNST SOZIALES HANDELN AUFSATZSAMMLUNG, 186 S. : Ill., graph. Darst. ; 18 cm, Orig.-kart. Arts & culture & education ; Bd. 4. Beitr. teilw. dt., teilw. engl. Einband mit leichten Gebrauchsspuren. "urbanes lernen" thematisiert öffentlichen Raum als Lernraum und untersucht künstlerische Praxen, Aneignungs- und Bildungsprozesse in diesem Raum. Urbanität kann als bewusst aufrecht erhaltene Spannung zwischen physischer Nähe und sozialer Distanz verstanden werden. Die Fragen, wer wie und unter welchen Bedingungen öffentlichen Raum nutzen kann bzw. was überhaupt öffentlicher Raum ist und sein soll, unterliegen somit ständigen Aushandlungsprozessen. Welche Bedingungen finden Menschen im urbanen Raum vor und wie wird in ihm gelernt? Wie intervenieren kollektive und partizipative künstlerische und kulturelle Praxen und welche Bildungsprozesse können dadurch ausgelöst werden? Öffentlicher Raum als Bewegungs-, Begegnungs- und Lebensraum wird von unterschiedlichen Menschen und Gruppen genützt - auch solchen denen nur bedingt öffentliche Teilhabe zugestanden wird: Wie eignen sich etwa Kinder und Jugendliche angesichts von Kommerzialisierung und Pädagogisierung städtischen (Frei)Raum an? Was lernen Bettlerinnen bei ihrer Tätigkeit über Stadtkultur? Und welche Formen von Selbstrepräsentation und Eingriff entwickeln queere Aktivist_innen? Die künstlerischen und wissenschaftlichen Beiträge in "urbanes lernen" laden zum Street Training, stellen künstlerische Interventionen gegen Heteronormativität und Antiziganismus vor und reflektieren die kollektive Praxis des Stadtspaziergangs als urbanistische Wissensproduktion und kulturelle Bildungspraxis. Sie fragen nach dem Verhältnis von Alltagswissen, gebauter Stadt, Planung und geforderter Partizipation, schreiben "Stadtgeschichte von unten" und erforschen wie neue urbane (Frei)Räume als Lern- und Verlernorte geschaffen werden können, in Wien und anderswo., Books<
| | ZVAB.comDennis Wolter, Hardegsen OT Gladebeck, Germany [7700400] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Thuswald, Marion (Herausgeber):Urbanes lernen : Bildung und Intervention im öffentlichen Raum
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3854095740
[EAN: 9783854095743], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Löcker, Wien], ÖFFENTLICHER RAUM ; INFORMELLES LERNEN KUNST SOZIALES HANDELN AUFSATZSAMMLUNG, 186 S. : Ill., graph. Darst. ; 18 c… Mehr…
[EAN: 9783854095743], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Löcker, Wien], ÖFFENTLICHER RAUM ; INFORMELLES LERNEN KUNST SOZIALES HANDELN AUFSATZSAMMLUNG, 186 S. : Ill., graph. Darst. ; 18 cm, Orig.-kart. Arts & culture & education ; Bd. 4. Beitr. teilw. dt., teilw. engl. Einband mit leichten Gebrauchsspuren. "urbanes lernen" thematisiert öffentlichen Raum als Lernraum und untersucht künstlerische Praxen, Aneignungs- und Bildungsprozesse in diesem Raum. Urbanität kann als bewusst aufrecht erhaltene Spannung zwischen physischer Nähe und sozialer Distanz verstanden werden. Die Fragen, wer wie und unter welchen Bedingungen öffentlichen Raum nutzen kann bzw. was überhaupt öffentlicher Raum ist und sein soll, unterliegen somit ständigen Aushandlungsprozessen. Welche Bedingungen finden Menschen im urbanen Raum vor und wie wird in ihm gelernt? Wie intervenieren kollektive und partizipative künstlerische und kulturelle Praxen und welche Bildungsprozesse können dadurch ausgelöst werden? Öffentlicher Raum als Bewegungs-, Begegnungs- und Lebensraum wird von unterschiedlichen Menschen und Gruppen genützt - auch solchen denen nur bedingt öffentliche Teilhabe zugestanden wird: Wie eignen sich etwa Kinder und Jugendliche angesichts von Kommerzialisierung und Pädagogisierung städtischen (Frei)Raum an? Was lernen Bettlerinnen bei ihrer Tätigkeit über Stadtkultur? Und welche Formen von Selbstrepräsentation und Eingriff entwickeln queere Aktivist_innen? Die künstlerischen und wissenschaftlichen Beiträge in "urbanes lernen" laden zum Street Training, stellen künstlerische Interventionen gegen Heteronormativität und Antiziganismus vor und reflektieren die kollektive Praxis des Stadtspaziergangs als urbanistische Wissensproduktion und kulturelle Bildungspraxis. Sie fragen nach dem Verhältnis von Alltagswissen, gebauter Stadt, Planung und geforderter Partizipation, schreiben "Stadtgeschichte von unten" und erforschen wie neue urbane (Frei)Räume als Lern- und Verlernorte geschaffen werden können, in Wien und anderswo., Books<
| | AbeBooks.deDennis Wolter, Hardegsen OT Gladebeck, Germany [7700400] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Thuswald, Marion (Herausgeber):Urbanes lernen : Bildung und Intervention im öffentlichen Raum
- gebrauchtes Buch 2010, ISBN: 9783854095743
[PU: Löcker], 186 S. : Ill., graph. Darst. ; 18 cm, Orig.-kart. Arts & culture & education ; Bd. 4. Beitr. teilw. dt., teilw. engl. Einband mit leichten Gebrauchsspuren. "urbanes lernen"… Mehr…
[PU: Löcker], 186 S. : Ill., graph. Darst. ; 18 cm, Orig.-kart. Arts & culture & education ; Bd. 4. Beitr. teilw. dt., teilw. engl. Einband mit leichten Gebrauchsspuren. "urbanes lernen" thematisiert öffentlichen Raum als Lernraum und untersucht künstlerische Praxen, Aneignungs- und Bildungsprozesse in diesem Raum. Urbanität kann als bewusst aufrecht erhaltene Spannung zwischen physischer Nähe und sozialer Distanz verstanden werden. Die Fragen, wer wie und unter welchen Bedingungen öffentlichen Raum nutzen kann bzw. was überhaupt öffentlicher Raum ist und sein soll, unterliegen somit ständigen Aushandlungsprozessen. Welche Bedingungen finden Menschen im urbanen Raum vor und wie wird in ihm gelernt? Wie intervenieren kollektive und partizipative künstlerische und kulturelle Praxen und welche Bildungsprozesse können dadurch ausgelöst werden? Öffentlicher Raum als Bewegungs-, Begegnungs- und Lebensraum wird von unterschiedlichen Menschen und Gruppen genützt - auch solchen denen nur bedingt öffentliche Teilhabe zugestanden wird: Wie eignen sich etwa Kinder und Jugendliche angesichts von Kommerzialisierung und Pädagogisierung städtischen (Frei)Raum an? Was lernen Bettlerinnen bei ihrer Tätigkeit über Stadtkultur? Und welche Formen von Selbstrepräsentation und Eingriff entwickeln queere Aktivist_innen? Die künstlerischen und wissenschaftlichen Beiträge in "urbanes lernen" laden zum Street Training, stellen künstlerische Interventionen gegen Heteronormativität und Antiziganismus vor und reflektieren die kollektive Praxis des Stadtspaziergangs als urbanistische Wissensproduktion und kulturelle Bildungspraxis. Sie fragen nach dem Verhältnis von Alltagswissen, gebauter Stadt, Planung und geforderter Partizipation, schreiben "Stadtgeschichte von unten" und erforschen wie neue urbane (Frei)Räume als Lern- und Verlernorte geschaffen werden können, in Wien und anderswo., DE, [SC: 0.00], Gut, gewerbliches Angebot, [PU: Wien], Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
| | booklooker.deVersandantiquariat Wolter www.2ndhandbook.de Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
urbanes lernen: Bildung und Intervention im öffentlichen Raum
- Taschenbuch2010, ISBN: 9783854095743
Löcker Verlag, Taschenbuch, 160 Seiten, Publiziert: 2010-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2821156, Unterrichtsvorbereitung, Pädagogik, Fachbücher, Kategorien, Bücher, T… Mehr…
Löcker Verlag, Taschenbuch, 160 Seiten, Publiziert: 2010-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2821156, Unterrichtsvorbereitung, Pädagogik, Fachbücher, Kategorien, Bücher, Taschenbücher, acc906d0-2585-4921-a56f-3ff277850936_4201, acc906d0-2585-4921-a56f-3ff277850936_0, Special Features Stores, Arborist Merchandising Root, Thuswald, Marion, Dzierzbicka, Agnieszka, Löcker Verlag, 2010<
| | amazon.deBookbot AT Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.