- 4 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 24,00, größter Preis: € 24,00, Mittelwert: € 24,00
1
Recommender Systeme im E-Tourismus - Hutter, Claus
Bestellen
bei
(ca. € 24,00)
Bestellengesponserter Link
Hutter, Claus:

Recommender Systeme im E-Tourismus - Taschenbuch

2011, ISBN: 3863410289, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD

Internationaler Buchtitel. Verlag: Bachelor + Master Publish, Paperback, 58 Seiten, L=270mm, B=190mm, H=3mm, Gew.=160gr, [GR: 17870 - HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige], Kartoniert… Mehr…

Lieferbar binnen 4-6 Wochen (Besorgungstitel) Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD Buchgeier.com
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 24,00
Versand: € 19,861
Bestellengesponserter Link

Claus Hutter:

Recommender Systeme im E-Tourismus - neues Buch

2011, ISBN: 3863410289

[EAN: 9783863410285], Neubuch, [PU: Bachelor& Master Publishing], TOURISMUS / TOURISTIK MARKETING,EMPFEHLUNGSMARKETING,EMPFEHLUNGSDIENST,E-COMMERCE; EINZELNE WIRTSCHAFTSZWEIGE BRANCHEN, -… Mehr…

  - NEW BOOK Versandkosten: EUR 19.86 sparbuchladenDE, Göttingen, NDS, Germany [52968077] [Rating: 5]
3
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 24,00
Versand: € 19,921
Bestellengesponserter Link
Claus Hutter:
Recommender Systeme im E-Tourismus - neues Buch

2011

ISBN: 3863410289

[EAN: 9783863410285], Neubuch, [PU: Bachelor& Master Publishing], TOURISMUS / TOURISTIK MARKETING,EMPFEHLUNGSMARKETING,EMPFEHLUNGSDIENST,E-COMMERCE; EINZELNE WIRTSCHAFTSZWEIGE BRANCHEN, -… Mehr…

  - NEW BOOK Versandkosten: EUR 19.92 AHA-BUCH GmbH, Einbeck, NDS, Germany [51283250] [Rating: 5]
4
Bestellen
bei Bides.de
€ 24,00
Bestellengesponserter Link
Hutter, Claus:
Recommender Systeme im E-Tourismus - gebunden oder broschiert

ISBN: 3863410289

Diese Studienarbeit setzt sich mit den Einsatz von Recommender-Systemen im E-Tourismus-Bereich auseinander. Der Fokus wird dabei auf das Marketing gerichtet, da die Stärkung der Kundenbin… Mehr…

  - Sofort lieferbar Versandkosten:zzgl. Versandkosten Bides

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Recommender Systeme im E-Tourismus

Diese Studienarbeit setzt sich mit den Einsatz von Recommender-Systemen im E-Tourismus-Bereich auseinander. Der Fokus wird dabei auf das Marketing gerichtet, da die Stärkung der Kundenbindung im touristischen Umfeld untersucht werden soll. Dabei werden im Verlauf der Studienarbeit einige besonders interessante Recommender-Systeme vorgestellt.In der jüngeren Vergangenheit wurden verschiedenste Methoden und touristische Interfaces von Empfehlungssystemen entwickelt. Die Qualität der Systeme hängt vor allem von der Qualität der Datenmenge ab, da die Berechnung von Produktvorschlägen anhand gespeicherter Daten über das Kundenverhalten oder über die verschiedenen Produkte erfolgt. Recommender-Systeme können in personalisierte und nicht-personalisierte Systeme sowie in automatisch und nicht automatische Empfehlungssysteme eingeteilt werden. Personalisierte Systeme greifen auf frühere Buchungen des Kunden zurück, während dies bei nicht-personalisierte Systemen nicht möglich ist. Das anzuwendende System richtet danach, welchen Aufwand der Kunde zu leisten bereit ist, d. h. ob er seine Vorlieben und Präferenzen angeben möchte.In der Vergangenheit wurden bereits Recommender-Systeme untersucht, die einen großen Vorteil gegenüber der touristischen Offline-Beratung haben. Der überragende Vorteil in diesem Bereich besteht darin, dass der User mit dem System kommuniziert und daraus seine späteren individuellen Empfehlungen erhält. Touristische Anbieter von Recommender-Systemen können strategische Wettbewerbsvorteile im Bereich Zeit und Kosten für sich nutzen. Durch qualitative hochwertige und zielgruppenspezifische Informationen entsteht beim Kunden eine gewisse Bindung zum Unternehmen.Nicht nur Veränderungen im Käuferverhalten sind durch Empfehlungssysteme gegeben, sondern auch touristische Leistungsträger bzw. Reiseveranstalter können dadurch neue Absatzwege zum Kunden finden. Da der Tourismus auch ein Informationsgeschäft ist, bestehen Synergien in der Beratung von touristischen Leistungen und der schnellen Abfrage bzw. Zusendung von personalisierten Informationen.Je nachdem, welches Beratungssystem verwendet wird, können jedoch Probleme und Schwachstellen auftreten, da vor allem bei personalisierten Systemen oftmals das Problem besteht, dass zu wenig Daten über den Kunden oder das touristische Produkt vorhanden sind, um Empfehlungen abgeben zu können. Auch Manipulationen sind bei manchen Recommender-Systemen leichter möglich als bei anderen Systemen.Die Akzeptanz der Recommender-Systeme beim Kunden hängt von vielen Faktoren ab. In dieser Studienarbeit werden einige dieser Kriterien aufgeführt und anschließend an einer Benchmark-Analyse von Amazon näher betrachtet. Amazon gehört zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen. Ein Faktor für den großen Erfolg liegt sicher im Einsatz von verschiedenen kombinierten Empfehlungssystemen, die den Kunden immer auf neue und ähnliche Produkte aufmerksam machen.

Detailangaben zum Buch - Recommender Systeme im E-Tourismus


EAN (ISBN-13): 9783863410285
ISBN (ISBN-10): 3863410289
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Bachelor + Master Publish
58 Seiten
Gewicht: 0,160 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-07-08T10:06:29+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2012-12-09T23:51:10+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783863410285

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86341-028-9, 978-3-86341-028-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hutter


Daten vom Verlag:

Autor/in: Claus Hutter
Titel: Recommender Systeme im E-Tourismus
Verlag: Bachelor + Master Publishing
58 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-02-04
Gewicht: 0,170 kg
Sprache: Deutsch
24,00 € (DE)
24,00 € (AT)
36,90 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen; Industrien und Branchenstudien; E-Tourismus; Empfehlungsmarketing; Recommender System; touristisch; Tourismus; EA


< zum Archiv...