. .
Deutsch
Deutschland
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Get it on iTunesJetzt bei Google Play
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 11,25 €, größter Preis: 24,90 €, Mittelwert: 20,09 €
Kunstkommunikation: Wie ist Kunst möglich? Beiträge zu einer systematischen Medien- und Kunstwissenschaft    Kaleidogramme Hrsg. v. Filk, Christian /Simon, Holger  - - Christian /Simon Hrsg. v. Filk
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christian /Simon Hrsg. v. Filk:

Kunstkommunikation: Wie ist Kunst möglich? Beiträge zu einer systematischen Medien- und Kunstwissenschaft Kaleidogramme Hrsg. v. Filk, Christian /Simon, Holger - - gebrauchtes Buch

1, ISBN: 9783865990907

[ED: Kartoniert], [PU: Kulturverlag Kadmos Berlin /PRO], Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen. - Jede Befassung mit 'Kunst' - sei sie produzierend, rezipierend oder affizierend - kommt an Kunsterfahrung nicht umhin. Das Erleben von Kunst, mithin Kunsterfahrung selbst, steht stets zu Beginn. In ihr sind die konstitutiven Entscheidungen bereits getroffen, ob das Wahrgenommene ein Gefühl, ein Geräusch oder ein Eindruck bleibt, oder ob wir es als 'Kunst' begreifen. Kunst 'existiert' nicht außerhalb eines Beobachters, sondern ist imaginierte Realität eines Beobachters. Eine solche Argumentation zwingt zu einem radikalen Beobachterstandpunkt für jedwede Kunsterfahrung, die nicht mehr traditionsgeflissentlich ergründet: 'Was ist Kunst ', sondern: 'Wie ist Kunst möglich '. Damit ist ein fundamentaler Perspektivenwechsel gezeitigt vom Werk zum Beobachter, indem man nach den Bedingungen von Kunst fragt: Wie Kunst zur Kunst wird und was Kunst für die Gesellschaft leistet. In dieser Lesart offenbart sich Kunst mit einer zentralen Funktion in der Gesellschaft. Sie überwindet das unüberbrückbar erscheinende Verhältnis von Wahrnehmung und Kommunikation. Wahrnehmung und Kommunikation sind Operationen zweier unterschiedlicher operativ geschlossener Systeme, dem psychischen und dem sozialen System. Sie stehen unverbunden nebeneinander. Kunst aber 'macht Wahrnehmung für Kommunikation verfügbar (...). Sie kann Wahrnehmung und Kommunikation integrieren, ohne zu einer Verschmelzung oder Konfusion der Operationen zu führen' (Niklas Luhmann). Dies vermag Kunst, indem sie in der Lage ist, Wahrnehmbares zu inszenieren, mithin dem Beobachter Anlässe für Wahrnehmung anzubieten. Die Autorinnen und Autoren greifen diese Problemstellung offensiv auf und diskutieren sie kritisch unter epistemologischen, differenztheoretischen, ästhetischen sowie diskurshistorischen Aspekten. Dabei konturiert sich Kunstkommunikation nicht als Kommunikation über Kunst, vielmehr als Kommunikation durch Kunst., [SC: 0.00], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, [GW: 537g]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
Che & Chandler Versandbuchhandlung u. Antiquariat
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kunstkommunikation: Wie ist Kunst möglich?; Beiträge zu einer systematischen Medien- und Kunstwissenschaft ; Kaleidogramme; Hrsg. v. Filk, Christian /Simon, Holger; - - Christian /Simon Hrsg. v. Filk
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Christian /Simon Hrsg. v. Filk:

Kunstkommunikation: Wie ist Kunst möglich?; Beiträge zu einer systematischen Medien- und Kunstwissenschaft ; Kaleidogramme; Hrsg. v. Filk, Christian /Simon, Holger; - - Taschenbuch

2010, ISBN: 3865990908

ID: 17065265713

[EAN: 9783865990907], [SC: 3.0], [PU: Kulturverlag Kadmos Berlin], Gebraucht - Gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Jede Befassung mit 'Kunst' - sei sie produzierend, rezipierend oder affizierend - kommt an Kunsterfahrung nicht umhin. Das Erleben von Kunst, mithin Kunsterfahrung selbst, steht stets zu Beginn. In ihr sind die konstitutiven Entscheidungen bereits getroffen, ob das Wahrgenommene ein Gefühl, ein Geräusch oder ein Eindruck bleibt, oder ob wir es als 'Kunst' begreifen. Kunst 'existiert' nicht außerhalb eines Beobachters, sondern ist imaginierte Realität eines Beobachters. Eine solche Argumentation zwingt zu einem radikalen Beobachterstandpunkt für jedwede Kunsterfahrung, die nicht mehr traditionsgeflissentlich ergründet: 'Was ist Kunst ', sondern: 'Wie ist Kunst möglich '. Damit ist ein fundamentaler Perspektivenwechsel gezeitigt vom Werk zum Beobachter, indem man nach den Bedingungen von Kunst fragt: Wie Kunst zur Kunst wird und was Kunst für die Gesellschaft leistet. In dieser Lesart offenbart sich Kunst mit einer zentralen Funktion in der Gesellschaft. Sie überwindet das unüberbrückbar erscheinende Verhältnis von Wahrnehmung und Kommunikation. Wahrnehmung und Kommunikation sind Operationen zweier unterschiedlicher operativ geschlossener Systeme, dem psychischen und dem sozialen System. Sie stehen unverbunden nebeneinander. Kunst aber 'macht Wahrnehmung für Kommunikation verfügbar (.). Sie kann Wahrnehmung und Kommunikation integrieren, ohne zu einer Verschmelzung oder Konfusion der Operationen zu führen' (Niklas Luhmann). Dies vermag Kunst, indem sie in der Lage ist, Wahrnehmbares zu inszenieren, mithin dem Beobachter Anlässe für Wahrnehmung anzubieten. Die Autorinnen und Autoren greifen diese Problemstellung offensiv auf und diskutieren sie kritisch unter epistemologischen, differenztheoretischen, ästhetischen sowie diskurshistorischen Aspekten. Dabei konturiert sich Kunstkommunikation nicht als Kommunikation über Kunst, vielmehr als Kommunikation durch Kunst. 0 pp. Deutsch

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch ZVAB.com
Bücher Thöne GbR, Münster, Germany [1288122] [Rating: 5 (von 5)]
Versandkosten: EUR 3.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kunstkommunikation:
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christian Filk:
Kunstkommunikation: "Wie ist Kunst möglich?" - Taschenbuch

2010

ISBN: 3865990908

ID: 13419204485

[EAN: 9783865990907], Neubuch, [PU: Kulturverlag Kadmos Aug 2010], KUNST / THEORIE, PHILOSOPHIE, PSYCHOLOGIE, SOZIOLOGIE; MEDIENTHEORIE; MEDIENWISSENSCHAFT, Neuware - Jede Befassung mit 'Kunst' - sei sie produzierend, rezipierend oder affizierend - kommt an Kunsterfahrung nicht umhin. Das Erleben von Kunst, mithin Kunsterfahrung selbst, steht stets zu Beginn. In ihr sind die konstitutiven Entscheidungen bereits getroffen, ob das Wahrgenommene ein Gefühl, ein Geräusch oder ein Eindruck bleibt, oder ob wir es als 'Kunst' begreifen. Kunst 'existiert' nicht außerhalb eines Beobachters, sondern ist imaginierte Realität eines Beobachters. Eine solche Argumentation zwingt zu einem radikalen Beobachterstandpunkt für jedwede Kunsterfahrung, die nicht mehr traditionsgeflissentlich ergründet: 'Was ist Kunst ', sondern: 'Wie ist Kunst möglich '. Damit ist ein fundamentaler Perspektivenwechsel gezeitigt vom Werk zum Beobachter, indem man nach den Bedingungen von Kunst fragt: Wie Kunst zur Kunst wird und was Kunst für die Gesellschaft leistet. In dieser Lesart offenbart sich Kunst mit einer zentralen Funktion in der Gesellschaft. Sie überwindet das unüberbrückbar erscheinende Verhältnis von Wahrnehmung und Kommunikation. Wahrnehmung und Kommunikation sind Operationen zweier unterschiedlicher operativ geschlossener Systeme, dem psychischen und dem sozialen System. Sie stehen unverbunden nebeneinander. Kunst aber 'macht Wahrnehmung für Kommunikation verfügbar (.). Sie kann Wahrnehmung und Kommunikation integrieren, ohne zu einer Verschmelzung oder Konfusion der Operationen zu führen' (Niklas Luhmann). Dies vermag Kunst, indem sie in der Lage ist, Wahrnehmbares zu inszenieren, mithin dem Beobachter Anlässe für Wahrnehmung anzubieten. Die Autorinnen und Autoren greifen diese Problemstellung offensiv auf und diskutieren sie kritisch unter epistemologischen, differenztheoretischen, ästhetischen sowie diskurshistorischen Aspekten. Dabei konturiert sich Kunstkommunikation nicht als Kommunikation über Kunst, vielmehr als Kommunikation durch Kunst. 328 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
Rheinberg-Buch, Bergisch Gladbach, Germany [53870650] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kunstkommunikation: Wie ist Kunst möglich? - Beiträge zu einer systematischen Medien- und Kunstwissenschaft - Filk, Christian Simon, Holger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Filk, Christian Simon, Holger:
Kunstkommunikation: Wie ist Kunst möglich? - Beiträge zu einer systematischen Medien- und Kunstwissenschaft - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783865990907

[ED: Taschenbuch], [PU: Kulturverlag Kadmos Berlin], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 535g]

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kunstkommunikation: Wie ist Kunst möglich? - Christian Filk; Holger Simon
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christian Filk; Holger Simon:
Kunstkommunikation: Wie ist Kunst möglich? - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783865990907

ID: 12239964

Beiträge zu einer systematischen Medien- und Kunstwissenschaft, Softcover, Buch, [PU: Kulturverlag Kadmos Berlin]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Kunstkommunikation: »Wie ist Kunst möglich?« Beiträge zu einer systemischen Medien- und Kunstwissenschaft
Autor:

Christian Filk, Holger Simon

Titel:

Kunstkommunikation: »Wie ist Kunst möglich?« Beiträge zu einer systemischen Medien- und Kunstwissenschaft

ISBN-Nummer:

9783865990907

Detailangaben zum Buch - Kunstkommunikation: »Wie ist Kunst möglich?« Beiträge zu einer systemischen Medien- und Kunstwissenschaft


EAN (ISBN-13): 9783865990907
ISBN (ISBN-10): 3865990908
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Kulturverlag Kadmos
328 Seiten
Gewicht: 0,537 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 05.11.2009 01:00:14
Buch zuletzt gefunden am 23.02.2017 10:58:49
ISBN/EAN: 9783865990907

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86599-090-8, 978-3-86599-090-7

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher